#1506838
Weisst du, vielleicht sollte ich demnächst völlig meine Klappe halten in dem Forum hier!!! :twisted: :!:

Du kommentierst hier ja nicht weniger, dir schon mal aufgefallen?? Natürlich niemals emotional!

Und, ,das war sowas von klar, das du mal wieder deine tierisch nervende Besserwisserei hier immer und immer wieder unter Beweis stellen musst!!

Nur, weil DU MICH jetzt mal wieder kritisierst, das ich hier ZU JEDEM, auch auch zu jedem wahrscheinlichen Dünnschiß etwas kommentieren muss, JA, natürllich immer wieder SEHR emotional, werde ich damit NICHT aufhören, nur, weil es Herr Gaul nicht abkann!!

Deine Besserwisserei nervt nur noch!!

Nicht ALLE können SO derart intelligent sein wie ein Herr Fernsehfohlen!!


Applaus, Applaus, Herr Gaul hat diesen Beitrag zum diesem Techniker komplett richtig gestellt, da es Herr Sentinel in seiner vlllgen Blödheit nicht konnte!!


Wow, und diese Grafik, echt NULL zu toppen, Wow!!
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Do 29. Jun 2017, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
#1506841
Vielleicht solltest du auch einfach erst lesen, dann posten... Das heißt ja nicht, dass du nichts schreiben sollst - aber wenn du halt Postings von anderen ignorierst, irgendwelche schrägen Sachen von dir gibst, und dann auch noch immer wieder sehr schnell pampig wirst - sorry, aber dann musst du auch mit dem Echo umgehen können.
#1506849
Sentinel2003 hat geschrieben:Applaus, Applaus, Herr Gaul hat diesen Beitrag zum diesem Techniker komplett richtig gestellt, da es Herr Sentinel in seiner vlllgen Blödheit nicht konnte!!
Na, du hast doch selbst geschrieben, dass du dessen Erklärung nicht hast nachvollziehen können. Und ähm, ganz ehrlich: Das war jetzt nicht so schwer zu verstehen, wenn man ein wenig hinhört. Bin ja weit davon entfernt, ein Technik-Experte zu sein. :lol:

Ansonsten... reg dich ab. Von mir aus kannst du auch weiterhin jeden zweiten Thread kommentieren und dann aggressiv werden, sobald dich jemand auf deine zahlreichen inhaltlichen, morphosyntaktischen und grammatikalischen Fehler und die Inhaltsarmut der Postings aufmerksam macht. Du kannst dich von mir aus auch weiterhin als Opfer der gesamten Forengemeinde stilisieren, wie du es seit Jahren tust, wenn dir jemand ein wenig deutlicher zu machen versucht, dass du grad Unsinn redest.

Gerne kannst du auch das gesamte Übel, das dir in diesem Forum vermeintlich widerfährt, auf mich projizieren, wenn du damit ein personifiziertes Feindbild hast, gegen das du groß, fett, kursiv und unterstrichen wettern kannst. Alles okay für mich, wenns dir hilft.

Wenn du aber doch vielleicht mal ein wenig über dich selbst nachdenken möchtest, würde ich dir einfach raten, erstmal selbst ein wenig zu recherchieren und dir Dinge genauer durchzulesen und anzuschauen, bevor du schreibst. Ich hab die Infos des Technikers binnen einer Minute Google-Recherche und den FFS-Beitrag selbst binnen zwei Minuten gefunden, das war also wahrlich kein unzumutbarer Aufwand.
Und dasselbe gilt im Forum, wie meine Vorrednerin bereits angemerkt hat: Mehr empfangen, weniger senden.

Alternativ machst du einfach so weiter wie bisher, dann wirst du aber auch wie bisher die entsprechenden Reaktionen darauf bekommen. :)
Nerdus hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hast du Fragen?
Wie lange darf ich meinen Akku unter meine Energiepyramide legen und muss ich mir irgendwann Sorgen machen, dass die Leistungsfähigkeit dadurch soweit gesteigert wird, dass er mir um die Ohren fliegt? :o
Nutzt du einen Samsung-Akku? Falls ja, würde ich dir raten, nicht solch krasse energetischen Felder zu nutzen... da brennt und explodiert ja gerüchteweise schon mal gerne was. :P


Fohlen
#1506978
Fernsehfohlen hat geschrieben: Da erzählt der Experte: "Wir schlafen nachts, eigentlich müsste das Handy nachts auch schlafen." Hast du sehr gut erfasst, aber jetzt musst du gedanklich am Ball bleiben. NOCH NICHT WIEDER SCHREIBEN, SENTI, BLEIB BEI UNS!!!
Denn er erzählt direkt danach das, was er eigentlich meint: Wir schließen das Ladegerät an, danach kommt das Handy auf 100% und danach stoppt das Laden. Weil das Handy dann aber noch läuft, verbraucht es wiederum ein wenig Akku und kommt wieder unter 100% - und beginnt wieder zu laden, bis es auf 100% ist. Das passiert dann immer wieder.
Warum passiert das immer wieder? Weil es weiter am Strom hängt. Warum hängt es weiter am Strom? Weil wir schlafen.
So ein Experte kann dieser Experte aber auch nicht gewesen sein, denn aktuelle Smartphones (also mindestens die seit 2-3 Jahren auf dem Martk sind, eher sogar noch ältere) sollten eine halbwegs funktionierende Ladeelektronik besitzen. Sprich, wenn der Akku auf 100% geladen ist, schaltet die Ladeelektronik automaisch den Stromfluss ab. Jetzt wäre die Frage ab welchem Entladezustand die Elektronik den Stromfluss wieder aktiviert, aber in der Regel sollte dass das erst bei unter 90% der Fall sein, wenn das Ladekabel vorab nicht manuell ab- und wieder angesteckt wurde. So sollte dieser Effekt eigentlich nicht mehr aktuell sein.

Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, kann auch einfach einen hochwertigen Ladeadapter oder eine Powerbank zwischenschalten zum Laden der Akkus nutzen, denn hier hat man noch eine Ladeelektronik auf der Gegenseite die gewisse Schutzmechanismen mit sich bringen, um eine Neuladung zu verhindern, sobald das Smartphone den Ladefluss einmal gestopp hat.

Aber in der Regel sollte die Ladeelektronik des Smartphones ausreichen, denn >10% Entladung sollte ein gesunder Akku im Ruhezustand in ein paar Nachtstunden nicht schaffen.
#1507024
Mal was anderes: Ich war fast zwei Tage ohne Internet. Irgendwie ließ sich mein Flugzeugmodus nicht mehr ausstellen (nicht, dass ich den jemals aktiviert hätte...). Habe im Internet natürlich zig Antworten gefunden, aber das Problem konnte ich nicht lösen und diesen vermaledeiten Modus kann man ja leider auch schlecht komplett runterwerfen. Einzige Lösung: Windows zurücksetzen.
Meine Befürchtung ist nun, dass das wieder passieren wird. Gehe mal stark davon aus, dass irgendein Programm daran schuld war, aber welches? Sollte jemand das gleiche Problem gehabt haben und/oder mehr wissen, so möge derjenige sich melden. Danke.
#1507035
Puh, da kann's viele Ursachen geben. Probleme mit dem Netzwerkadapater, Energiesparmodus, veränderte Registryschlüssel... gut möglich, dass da irgendwo ein Programm dazwischengefunkt hat. Glaube eine Universal-Antwort gibt's da nicht, dazu ist Windows zu komplex.

Hast du eine Firewall/Virenprogramm oder so aktiv? Die dringen manchmal recht weit in die Systemeinstellungen vor...
#1507129
revo hat geschrieben:Hast du eine Firewall/Virenprogramm oder so aktiv? Die dringen manchmal recht weit in die Systemeinstellungen vor...
Ja. Hatte ich allerdings auch deaktiviert und es tat sich nicht viel. Saß sicherlich 3-4 Stunden dran und habe sämtlichen Tipps abgearbeitet. :?
#1507192
Was du noch tun kannst, falls der Fehler mal wieder auftritt: Windows drüberbügeln, ohne es zurückzusetzen. Also die CD bzw. das Image laden und "Windows reparieren" auswählen. Damit werden kaputte/verstellte Systemdateien wieder korrigiert, ohne dass eigene Daten gelöscht oder Einstellungen zurückgesetzt werden.

Hatte selbst mal einen Fehler, bei dem zunächst einmal im Monat beim Systemstart anstatt des Desktop ein Whitescreen zu sehen war und irgendwann gar nichts mehr ging. Lösung war: Windows-7-CD reinschieben und auf Reparieren gehen (zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits Windows 10 wohlgemerkt). Danach lief wieder alles.
#1507196
revo hat geschrieben:Was du noch tun kannst, falls der Fehler mal wieder auftritt: Windows drüberbügeln, ohne es zurückzusetzen. Also die CD bzw. das Image laden und "Windows reparieren" auswählen. Damit werden kaputte/verstellte Systemdateien wieder korrigiert, ohne dass eigene Daten gelöscht oder Einstellungen zurückgesetzt werden.

Hatte selbst mal einen Fehler, bei dem zunächst einmal im Monat beim Systemstart anstatt des Desktop ein Whitescreen zu sehen war und irgendwann gar nichts mehr ging. Lösung war: Windows-7-CD reinschieben und auf Reparieren gehen (zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits Windows 10 wohlgemerkt). Danach lief wieder alles.
Gut zu wissen. Danke für den Tipp. :)
#1507739
Habe ja schon einige male andere Browser ausprobiert, um mal was anderes zu probieren, als immer NUR Mozilla zu nutzen....

Vor einigen Monaten Cliqz ausprobiert.....nun, der ist noch tierisch langsam. Das ist ein Deutscher Browser, habe ich nicht gewusst.

Gerade eben, da am WE irgendwo gelesen, das der Mozilla Gründer jetzt einen eigenen, neuen Browser entwickelt hat: Brave....nun, das sieht ein wenig ungewohnt aus... :roll:


Mein Schulkumpel ist ja nach wie vor, und schon seit Jahren, von Chrome voll überzeugt....ich werde mit Chrome einfach nicht warm.
#1507740
Hab mir jetzt endlich wieder einen Tower-PC geholt. Keine Ahnung wie ich so blöd sein konnte mir vor ein paar Jahren einreden zu lassen, dass die "out" wären und ein Laptop reicht. Ist einfach nicht so. Laptops sind schön und gut, aber Mobil brauche ich keine große Rechenleistung und zu Hause fehlt eben am Ende doch immer das Quäntchen Endleistung, wenn ich doch mal Lust auf Gaming und 4K Filme parallel habe.
#1507786
Mein 17-jähriger Neffe hat sich vor einigen Monaten tatsächlich auch nochmal einen HAMMER "festen" PC - Turm gekauft.....er wollte so ein Teil haben, da er total auf PC - Spiele steht und die Dinger nicht mit Laptop Spielen möchte....tja, die Teile sind anscheinend wirklich noch nicht ausgestorben. :wink: 8)

-------------------------------------------------

Der grad bei mir gestern runtergeladene, neue Brwoser "Brave" ist sowas von mies....nun....es war einen Versuch wert.

Also: ich würde Cliqz und Brave niemanden empfehlen....
#1507834
vicaddict hat geschrieben:Warum sollten PC's auch aussterben? Sie bieten einfach viel mehr Power als es Konsolen oder Notebooks bieten können. Einfach deshalb, weil die Teile leichter austauschbar sind.
Ja, das schon, aber, ich kenne, ausser meinem Neffen, eigentlich kaum noch jemanden, der einen festen PC besitzt....die meissten haben eben einen Laptop....
#1508738
vicaddict hat geschrieben:Warum sollten PC's auch aussterben? Sie bieten einfach viel mehr Power als es Konsolen oder Notebooks bieten können. Einfach deshalb, weil die Teile leichter austauschbar sind.
Power nicht mehr unbedingt. Bekommst jetzt schon fast PC Leistung in Notebookform. Und wer keinen dicken Todprügler will, nimmt die mit Max-Q technik. Damit sind die Notebooks nurnoch 2cm Dick. Kosten aber auch 3000€.

100% die Leistungs des PC schafft man zwar nicht, aber genug um jedes Spiel auf 60fps auf max. spielen zu können
#1508999
Thema: Werbeblocker



Habe heute eeeeeeendlich, nach intensiver und fast schon wochenlanger Sucherei einen neuen Werbeblocker gefunden, von dem ich bis heute noch nie was gehört und gelesen habe:

"uBlock Origin"

hatte auf irgendeiner Seite von nur einem einzigen User kurioserweise gelesen, das dieser Werbeblocker alle anderen wirklich in den Schatten stellt! Und, das stimmt auch....

Hatte bis heuteNachmittag für ein paar Tage diesen "AdGuard" runtergeladen, deer ist auch nicht schlecht, nur, was mich ganz gravierend gestört hat, das das Symbol von dem ständig "untenrechts" an der Bildkante wie "festgeklebt" wirkt....und, im Email Postfach kannst nicht mal runterscrollen, denn dann kommst du ffast immer auf dieses Symbol und dannn werden dir irgendwelche Button vom dem Werbeblocker angezeigt, was mich tierisch genervt hat.


Also, weg mit dem und weiter Suchen....dieser ABP ist bei mir völlig sinnlos geworden, da der aus unerfindlichen Gründen auch weiterhin Werbung anzeigt! :roll:


Also, weiter gesucht, und dann diesen etwas komischen klingenden und neuen Blocker gefunden....


Ick weees jetzt allerdings nich, ob der für ALLE Bowser ist....ich benutze ja fast nur, zu 99,9pro den Firefox.... :wink:
#1509281
uBlock benutz ich auch schon seit geraumer Zeit. Ist ganz nett. Wen ne Seite damit rumzickt, ausschalten und dennoch andere Elemente blocken lassen wie Popups etc..
#1509619
Auweia, ich dachte echt, das heutenacht mein Laptop seinen Geist aufgegeben hätte....was ein regelrechter Schock....

hatte mir schon tierisch nen Kopf gemacht, wie ich Geld zusammen bekomme, um mir evl. dann einen neuen zu holen....


Laptop ist aus sogenanntem "Schlafzustand" ( laut Acer ) nicht aufgewacht! :roll: :oops:

Musste erstmals mit Büroklammer unten drunter in diesem mini Loch rein und diesen Wiederstand für 20sek. Drücken....es geht zum Glück wieder alles....
#1509778
Hab mir heute bei Cyberport für 429€ das LG G6 in Astro Black bestellt 8)
Mein altes Moto G2 gibt den Geist auf und wollte diesmal etwas besseres direkt holen und das diesmal vom G6 ist <3... ;p