#1505187
Gerade erst heute in der "Berliner Abendschau" wieder von der Müll - Polizei gehört, die Müllentsorger auf frischer Tat ertappen wollen, es denen aber nicht immer gelingt....dazu ein kurioses Teil dazu: das muss in einem südlichen Berliner Bezirk sein: ungelogen, haben die wohl 19000 Badewannen voller Müll am Strassenrand sicher gestellt!! Ich ddachte erst, ich hätte mich mit diesen 19000 Badewannen verhört----nee, ist wirklich wahr!


Dazu noch eine andere Sache: gerade erst die Tage hat eine Umweltschutzbehörde eine Insel irgendwo im Ozean gefilmt, da lebt kein Mensch, aber, der gesamte Strand dieser Insel ist voller Plastik Müll!! :roll: :twisted:

Wie sagte die eine Sprecherin: irgendwann wird es mehr Plastik - Müll in den Weltmeeren geben, als Fische....krass!!
#1505197
Ist doch nicht verwunderlich. Seit wann wird Plastik verwendet? Seit 100 Jahren? Wie lange dauert es bis es verrottet ist? Ein paar tausend Jahre.

Irgendwann kommen wir schon an den Punkt, wo wir es wie in Futurama machen und einen gigantischen Müllball mit ner Rakete ins All schießen.
#1505207
Pff, Futurama. »Unendlicher Spaß« hat unsere Zukunft doch viel glaubwürdiger skizziert. Mit Trump als Präsident der USA sind wir der Sache schon ein gutes Stück nähergekommen:
Das Amerika, in dem Hal lebt, hat sich verändert, und zwar als konsequente Fortführung des technischen und wissenschaftlichen Fortschritts sowie der zunehmenden Individualisierung und des um sich greifenden Hedonismus um die Jahrtausendwende. Präsident ist Johnny Gentle, der vorher Schnulzensänger war und durch Werbefachleute in seiner Neugestaltung des Kontinents beraten wird.

Gentle, selbst ein Sauberkeitsfanatiker, hat in seinem Wahlprogramm versprochen, das Müllproblem in den Griff zu bekommen und eine sauberere USA zu erschaffen. Aus Kostengründen ist er erst mal aus der Nato ausgetreten und hat Kanada und Nord-Mexiko „überzeugt“, gemeinsam die Organization of North American Nations zu bilden, was sie kein bisschen selbstironisch O.N.A.N. abkürzen. Aus dem Independance Day wurde der Interdependenztag, und sonst hat sich nicht viel verändert.

Das Müllproblem wurde gelöst, indem im Nordwesten der USA eine riesige Mülldeponie errichtet und Kanada „geschenkt“ wurde. Da Gentle außerdem den Verzicht auf Steuererhöhungen zugesagt hat, verkauft er die Rechte an der Namensgebung der einzelnen Jahre an den meistbietenden Konzern – beginnend mit Burger King im Jahr des Whoppers. Die „Sponsorenzeit“ war geschaffen.
(Rest der Zusammenfassung hier.)

Müll wird dann regelmäßig mit Katapulten nach Neu-Kanada geschleudert. Jahr der Milchprodukte aus dem Herzen Amerikas, wir kommen 8) :lol: