#1512772
Keine Ahnung, das sagt mir gar nix...
Man springt halt zu verschiedenen Jahren. Der Ablauf der Feier ist sehr traditionell, und das versucht die Familie auf Teufel komm raus durchzuziehen - egal ob plötzlich die Verwandtschaft aus dem Osten vor der Tür steht, Oppa eine Affäre hat, der Junior mal wieder einen Job versemmelt hat... Schwer zu beschreiben, aber sehr lustig...
#1512788
Ich bin auch großer Weihnachtsfan, für mich gehört all das schon erwähnte auch in die Weihnachtszeit, und nur in die Weihnachtszeit. Im Sommer gibt es andere Leckereien, da brauche ich auch keine Lebkuchen und co. Die gehören eben zu Weihnachten. Genauso wie diverse alkoholische Heißgetränke, Glühwein im Sommer stelle ich mir grausam vor. Ich freue mich auch schon wieder auf die traditionelle Feuerzangenbowle, mindestens 1-2 mal im Advent und natürlich auch an Silvester. Das ist wirklich richtig schön, so eine Feuerzangenbowle mit einigen Freunden zu zelebrieren. Habe mir dieses Jahr auch ein richtiges Profi-Set gekauft, mit Brennpasten-Brenner und einem schönen Glas-Behälter samt Gläsern. Das kommt sicher noch besser als aus dem Kochtopf. :lol: Ebenfalls zu erwähnen, für die kalte Winter- und Weihnachtszeit: Selbstgemachter Jagertee. Lecker. :D

Und, klar, Weihnachtsfilme. Als Geheimtipp mal: "Wunder einer Winternacht". Toller Film, der in einer unfassbar schönen Schnee-Landschaft spielt, mit einer rührenden Geschichte. Also, wer da nicht in Weihnachtsstimmung kommt ...
Und natürlich "Ist das Leben nicht schön?" Kann ich immer wieder gucken. Oder "Das Wunder von Manhatten".
Aber natürlich auch "Die Hard", "Tödliche Weihnachten" oder die zynischen Al Bundy-Weihnachtsfolgen.
#1514609
Ich muss das erste Mal seit meiner Berufstätigkeit zwischen den Jahren arbeiten und habe da so gar keine Lust drauf. Jaja, ich weiß, viele andere arbeiten selbst an den Feiertagen durch und ich rechne die alle auch bei der Arbeit selbst ab, aber meeeh, trotzdem. Ich bin zwei Wochen Betriebsferien gewohnt. :cry:

Immerhin sind mehr als die Hälfte der Kollegen nicht da und kein Vorgesetzter oder Bereichsleiter ist da. Da bekommt man wenigstens was geschafft. Kleiner Trost. Aber ich hab mir den 2. Januar freigenommen, denn das ist der mit Abstand schlimmste Tag im Jahr. :o
#1514610
Fabi hat geschrieben:Immerhin sind mehr als die Hälfte der Kollegen nicht da und kein Vorgesetzter oder Bereichsleiter ist da. Da bekommt man wenigstens was geschafft. Kleiner Trost. Aber ich hab mir den 2. Januar freigenommen, denn das ist der mit Abstand schlimmste Tag im Jahr. :o
Zum Fitwerden ist doch der 1. da. :mrgreen:

Hier kommt gleich am 2. Januar morgens der Heizungsableser. Da ist man doch schnell wieder munter. Die alte Firma hatte sich wenigstens immer bis in die 2. Januarwoche Zeit gelassen.
#1514613
Kaffeesachse hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Immerhin sind mehr als die Hälfte der Kollegen nicht da und kein Vorgesetzter oder Bereichsleiter ist da. Da bekommt man wenigstens was geschafft. Kleiner Trost. Aber ich hab mir den 2. Januar freigenommen, denn das ist der mit Abstand schlimmste Tag im Jahr. :o
Zum Fitwerden ist doch der 1. da. :mrgreen:

Hier kommt gleich am 2. Januar morgens der Heizungsableser. Da ist man doch schnell wieder munter. Die alte Firma hatte sich wenigstens immer bis in die 2. Januarwoche Zeit gelassen.
Wenn ich meine Silversterhistorie zugrunde lege, brauche ich definitiv den Zweiten auch noch. :mrgreen:
#1514777
Weihnachts Filme habe ich ewig Gesehen, von KindheitsBeinen bis in die späte Jugend...seitdem gar nicht mehr!

Das es soviele User, beispielsweise auf facebook gibt, die, egal, in welcher Generation, soooo tierisch davon Schwärmen, kann ich nicht nachvollziehen :roll: :oops: ...nun, es gibt eben sehr viele Menschen, für die gehören diese Filme eben dazu....


Trotzdem, auch, das Amazon wohl den Einzelhandel kaputt macht, konnte ich zumindest jetzt im Weihnachtsgeschäft garnicht bemerken! Habe in dieser Woche meine letzten Geschenke gekauft, und, die Geschäfte und Kaufhäuser waren mehr als voll.