von Sentinel2003
#1517866
Aufgrunddessen, das ich überraschenderweise vor einigen Tagen eine neue Karte bekommen habe, obwohl die alte noch bis 2019 gültig gewesen wäre, wolte ich wissen, warum das jetzt so gekommen ist....und, siehe da, das wusste ich nämlich nicht, hat die BARMER/GEK im Januar 2017 mit der ehemals größten Krankenkasse, der Deutschen BKK fusuniert hat...daraus geht nun nur noch die BARMER ( so hiess die BARMER schon mal bis zur Fusion mit der GEK vor 7 Jahren ) hervor und, ist jetzt wohl die größte Krankenkasse Deutschlands....das ist ja mal echt interessant.

In welcher Krankenkasse seit ihr so und, seit ihr mit der zufrieden?
Benutzeravatar
von vicaddict
#1517870
Ich bin bei meinem noch Arbeitgeber versichert, ändert sich aber vermutlich bald. Je nachdem, wie das Bewerbungsgespräch läuft. Und Fusionen wird es in Zukunft noch mehr geben. Allein können sich viele Kassen nicht halten.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1517883
Gibt es eigentlich große Unterschiede bei den Krankenkassen? Bin seit jeher bei der AOK, da auch meine Mutter dort war. Ich bin eigentlich nie wirklich beim Arzt und kann daher auch nie so wirklich sagen, ob das dort gut ist oder nicht
Benutzeravatar
von Fabi
#1517899
Ab dem 1. März bei der Techniker, bisher bei der AOK. Eine supertolle Information, mit der wir jetzt viel anfangen können.

Gewechselt hab ich aus Trotz, weil hier die Geschäftsstellen geschlossen wurden und die Zuständigkeit für mich nicht klar geregelt war. Ich hatte nie was mit der Kasse am Hut und keinen Bedarf an Beratung, aber dann hatte ich Ende letzten Jahres tatsächlich mal einen Vorgang und es war einfach niemand bereit, sich dem anzunehmen. Die Hotline ist eine Katastrophe und dann kann ich auch woanders hingehen.

Dafür haben sie mich innerhalb einer Woche vier Mal angerufen und wollten mich überzeugen zu bleiben. Mal morgens um 7, mal abends um 9. Das ging mir dann auch auf die Zwiebel.
#1517901
BKK Mobil Oil, noch aus der Zeit, als ich vor gefühlt 50 Jahren noch familienversichert war.
Ob die gut sind? Keine Ahnung, ich zahl nur die vielen Arztbesuche und Medikamente der anderen. :lol:
von Cristóbal
#1518030
Bei der HEK. Hatte vor zwei Jahren mal kurzzeitig gekündigt, als die ihren Zusatzbeitrag erhöht und das auch noch so ätzend kommuniziert haben. Also…in erster Linie, wegen des ätzenden Marketing-Sprechs, von dem ich mich schlicht verschaukelt fühlte. Aber naja zwei Vergleiche später stellte sich dann doch heraus, dass die – zusammen mit der TK – die besten Konditionen für mich bieten. Vor allem was Hautkrebsvorsorge U35 und professionelle Zahnreinigung angeht.

Ansonsten bin ich ja froh, dass ich dieses System eher sponsore – statt in Anspruch nehmen zu müssen :lol:.
Benutzeravatar
von Rodon
#1518368
Ich bin bei der Krankenkasse versichert, bei der ich gleichzeitig auch beschäftigt bin.
Benutzeravatar
von lostie
#1518429
Privat. Und der Aufwand in Sachen Rechnungen nervt tierisch. Dafür hat man aber auch den Überblick, was wie abgerechnet wird.