von Palmolive
#87099
Da ich mich gerade ungemein auf die Golden Globes freue, dachte ich, dass man hier auf dem Board auch so etwas wie Awards machen könnte. Das haben wir vor einiger Zeit in meinem alten Forum gemacht und ich fands eigentlich ganz witzig. Und zwar sollten wir erst einmal ein paar Kategorien sammeln und wenn genügend zusammen gekommen sind, können wir dann per PN nominieren und die Nominierten können dann gewählt werden. Am Anfang ist es jetzt aber nur wichtig genügend Kategorien gesammelt zu bekommen. Was haltet ihr davon?


Vorschläge:
- User, der den kreativsten Thread eröffnet hat
- User mit kreativster Signatur
- User mit dem kreativsten Avatar
- kreativster Username
- angenehmster User
- Hottest User (dazu bräuchten wir mehr Bilder im Forum)
- größte Boardzicke (sollte aber nicht wirklich ernst gemeint sein)
- User mit den witzigsten Rechtschreibfehlern
- Heftigste Diskussion im vergangenen Jahr
- Bestes Spiel
- Bestes Unterforum
- Peinlichste Fehlinformation
- Bester Thread (könnte schwierig werden, ist aber nur ne Idee)
- Das größte Ärgernis (z.B. Lost Spoiler nicht geweißt)
- Witzigste Antwort bei "I´m with stupid"
- Bestes Bild beim künstlerischen Paint Filme raten
- Bester Dikussionspartner
- User mit dem unverständlichsten Beitrag (da hätte ich so manchen Vorschlag)
- Admin mit den schnellsten Informationen
- User mit den besten Antworten auf Mecker-Posts

Was für Ideen habt ihr?
Zuletzt geändert von Palmolive am Sa 14. Jan 2006, 17:16, insgesamt 3-mal geändert.
von Raffaello
#87101
ich würde es noch lustiger finden, wenn nicht nur abgestimmt wird, sondern auch jeder zu den kriterien seinen favoriten hinschreibt. das wird dann noch lustiger zum lesen!

also z.b.:

für mich ist ... der user mit der besten signatur, weil...

für mich hat ... die lustigsten rechtschreibefehler gemacht und zwar als er geschrieben hat ...
von Sid
#87104
Sollen nur User prämiert werden, oder möchtest du noch weitere Kategorien, wie:

-Heftigste Diskussion im vergangenen Jahr
- Bestes Spiel
-Bestes Unterforum
-Peinlichste Fehlinformation
-Bester Thread (könnte schwierig werden, ist aber nur ne Idee)
-Das größte Ärgernis (z.B. Lost Spoiler nicht geweißt :x :evil: )


Übrigens, gute Idee, aber nicht ganz neu, wie Alpha schon sagte ;)
von Palmolive
#87105
AlphaBolley hat geschrieben:Ts, ts.
Das ist ja wie in der TV-Branche. Kaum bringt mal jemand was kreatives auf den Markt (s. http://www.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=2813), schon kommen Nachahmer und machen alles noch größer und besser.
Hehe, ich wusste, dass das früher oder später kommen würde. Ich werde dich bei den Credits erwähnen, okay?

@Sid: Ich werde das in die Liste im Eingangspost einfügen damit wir dann alles gesammelt haben.
Benutzeravatar
von freakazoid
#87107
Palmolive hat geschrieben:...Hottest User (dazu bräuchten wir mehr Bilder im Forum)...
Jepp - wär mal interessant zu sehen. :lol:
Benutzeravatar
von NoSu
#87116
Da wären noch folgende Möglichkeiten:

Witzigste Antwort bei "I´m with stupid"
Bestes Bild beim künstlerischen Paint Filme raten
Bester Dikussionspartner
User mit dem unverständlichsten Beitrag (da hätte ich so manchen Vorschlag)
Admin mit den schnellsten Informationen
Benutzeravatar
von Pip
#87117
Es sollten nicht zu viele Kategorien sein, denn dann wird es schnell unübersichtlich.

Am besten würden mir folgende, schon genannte, Kategorien gefallen:

- User, der den kreativsten Thread eröffnet hat
- User mit kreativster Signatur
- User mit dem kreativsten Avatar
- Heftigste Diskussion im vergangenen Jahr
- Bestes Spiel
- Bestes Unterforum
- Das größte Ärgernis (z.B. Lost Spoiler nicht geweißt )
- Bester Thread

Insgesamt finde ich die Idee sehr gut, da würden sicher einige interessante Erkenntnisse bei herauskommen :D.
von Palmolive
#87118
Pip hat geschrieben:Es sollten nicht zu viele Kategorien sein, denn dann wird es schnell unübersichtlich.
Ja, am Ende werden die Kategorien sowieso reduziert. Wenn wir alle nehmen würden die vorgeschlagen werden, hätte am Ende jeder User einen Award. Und das ist ja nicht Sinn der Sache :wink:
Benutzeravatar
von Fabi
#87123
Ich finde diese Idee sehr gut! :D
Stärkt im Übrigen auch die Gemeinschaft, was in einem Forum mit so vielen Stammusern wie hier die Situation noch mehr stärken würde. Aber wir sind ja schon recht gut im Diskutieren, gelle? ;)

User mit den besten Antworten auf Mecker-Posts

EDIT: Wir bräuchten dann einen Award^^
Wie wäre es mit einer Plakette, in der die Kategorie sowie der Username "eingraviert" ist und es dann ein Topic mit einer Art Galerie mit jedem Award gibt? Muss ja irgendwo festgehalten werden :wink:
von Palmolive
#87126
Fabian Böhme hat geschrieben:EDIT: Wir bräuchten dann einen Award^^
Wie wäre es mit einer Plakette, in der die Kategorie sowie der Username "eingraviert" ist und es dann ein Topic mit einer Art Galerie mit jedem Award gibt? Muss ja irgendwo festgehalten werden :wink:
Das ist ne sehr gute Idee. Dafür bräuchten wir jemanden der sowas auch basteln kann. Also wäre ich sehr froh wenn sich da jemand zur Verfügung stellen würde.
von Gast
#87132
Palmolive hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:EDIT: Wir bräuchten dann einen Award^^
Wie wäre es mit einer Plakette, in der die Kategorie sowie der Username "eingraviert" ist und es dann ein Topic mit einer Art Galerie mit jedem Award gibt? Muss ja irgendwo festgehalten werden :wink:
Das ist ne sehr gute Idee. Dafür bräuchten wir jemanden der sowas auch basteln kann. Also wäre ich sehr froh wenn sich da jemand zur Verfügung stellen würde.
Wenn ich darf würde ich das machen...
Zuletzt geändert von Gast am Sa 14. Jan 2006, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
von Sid
#87133
Eine andere Frage: Wie wollen wir den Award mit den Signaturen umsetzen? Sind nur Sigs nach den neuen Richtlinien zugelassen, oder alle Sigs, die dann halt zwar nicht mehr im Umlauf sind, aber durchaus den Preis verdienen würden? Wenn letzteres der Fall ist, müssten wir diese Sigs ja verlinken...
Wäre zwar umständlich, würde aber eine bessere Auswahl erlauben, da mir so manche größere Signatur gefiel. Und da bin ich wahrscheinlich nicht alleine.
Benutzeravatar
von Fabi
#87139
Sid hat geschrieben:Eine andere Frage: Wie wollen wir den Award mit den Signaturen umsetzen? Sind nur Sigs nach den neuen Richtlinien zugelassen, oder alle Sigs, die dann halt zwar nicht mehr im Umlauf sind, aber durchaus den Preis verdienen würden? Wenn letzteres der Fall ist, müssten wir diese Sigs ja verlinken...
Wäre zwar umständlich, würde aber eine bessere Auswahl erlauben, da mir so manche größere Signatur gefiel. Und da bin ich wahrscheinlich nicht alleine.
Die größeren Signaturen müssen ja nicht in der gleichen Größe gepostet werden. Die können durchaus als Bild gezeigt werden, welches das Forum nicht in die Breite zerrt. Das würde dann als Bild durchgehen, weil es ja nicht als Sig, sondern als Beitrag erscheint. Bei http://www.imageshack.us kann man die Größe festlegen, als kleiner Tipp.
von scoob
#87157
Mir gefällt diese Idee auch sehr gut. Palmolive ist ja bekannt für seine guten Ideen, also erst einmal ein Lob an dich, dass du dir immer solche Gedanken machst und unser Forum damit bereicherst. :)
von Palmolive
#87158
Markus hat geschrieben:Mir gefällt diese Idee auch sehr gut. Palmolive ist ja bekannt für seine guten Ideen, also erst einmal ein Lob an dich, dass du dir immer solche Gedanken machst und unser Forum damit bereicherst. :)
Danke, danke, aber wie ich in meinem ersten Posting schon sagte wurden die Board Awards in meinem alten Stammforum verliehen und ich hab die Idee einfach gestohlen.
von scoob
#87160
Palmolive hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Mir gefällt diese Idee auch sehr gut. Palmolive ist ja bekannt für seine guten Ideen, also erst einmal ein Lob an dich, dass du dir immer solche Gedanken machst und unser Forum damit bereicherst. :)
Danke, danke, aber wie ich in meinem ersten Posting schon sagte wurden die Board Awards in meinem alten Stammforum verliehen und ich hab die Idee einfach gestohlen.
Es ist ja nicht so, dass es nur deine einzige Idee war. Du hast auch das beliebte Spiel "I'm with Supid" eingeführt und damit das Forum bereicherst. Ob du die Idee für die Board Awards "gestohlen" hast, spielt da keine Rolle. :wink:
von Gast
#87191
Fand die Idee direkt so super das ich ein Logo (zumindest soll des das sein :wink: ) versucht habe:

Bild

Ist natürlich nur ein entwurf und, dem himmel sei dank, noch veränderbar.
Benutzeravatar
von Pip
#87200
@TV_ANALYSER: Kompliment, wie du das immer hinbekommst. Mir gefällt dieser Entwurf schon mal sehr gut :D.
von Gast
#87201
Pip hat geschrieben:@TV_ANALYSER: Kompliment, wie du das immer hinbekommst. Mir gefällt dieser Entwurf schon mal sehr gut :D.
Danke :D
von Gast
#87258
Wie siehst denn aus? Reichen die vorgeschlagenen Kategorien?

Ach ja und ich habe noch eine Idee:

Man könnte ja diese ganze Sache wie eine Show gestalten, also richtig so mit Interviews und so irgendwie und halt mit vielen Bildern und so fiktionaler Moderation, wie eine Bildergeschichte...
Benutzeravatar
von ikone
#87396
Palmolive hat geschrieben:Da ich mich gerade ungemein auf die Golden Globes freue, dachte ich, dass man hier auf dem Board auch so etwas wie Awards machen könnte.

Vorschläge:
- User, der den kreativsten Thread eröffnet hat
- User mit kreativster Signatur
- User mit dem kreativsten Avatar
- kreativster Username
- angenehmster User
- Hottest User (dazu bräuchten wir mehr Bilder im Forum)
- größte Boardzicke (sollte aber nicht wirklich ernst gemeint sein)
- User mit den witzigsten Rechtschreibfehlern
- Heftigste Diskussion im vergangenen Jahr
- Bestes Spiel
- Bestes Unterforum
- Peinlichste Fehlinformation
- Bester Thread (könnte schwierig werden, ist aber nur ne Idee)
- Das größte Ärgernis (z.B. Lost Spoiler nicht geweißt)
- Witzigste Antwort bei "I´m with stupid"
- Bestes Bild beim künstlerischen Paint Filme raten
- Bester Dikussionspartner
- User mit dem unverständlichsten Beitrag (da hätte ich so manchen Vorschlag)
- Admin mit den schnellsten Informationen
- User mit den besten Antworten auf Mecker-Posts

Was für Ideen habt ihr?
Ich würde das gerne auf 10 Awards begrenzt sehen. Wir sind ja seriös oder? Es gibt ja schon die Userwahl die kann man ja dann mit einfliessen lassen. Userin wäre dann noch fällig, der Rest wäre mir egal. Nur hottest User möchte ich auch nicht, wegen der Seriösität.
Zuletzt geändert von ikone am So 15. Jan 2006, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
von Gast
#87399
ikone hat geschrieben: [...] Nur hottest User möchte ich auch nicht, wegen der Seriösität.
Also ganz "Öffentlich Rechtlichen Like", gell?
Benutzeravatar
von ikone
#87428
TV_ANALYSER hat geschrieben:
ikone hat geschrieben: [...] Nur hottest User möchte ich auch nicht, wegen der Seriösität.
Also ganz "Öffentlich Rechtlichen Like", gell?
Dafür gäbes ja Misswählen. Aber Sexiest Actor/Producer ist ja auch keine Kategorie bei den Golden Globes, nich wa... ;)
von Gast
#87435
ikone hat geschrieben:
TV_ANALYSER hat geschrieben:
ikone hat geschrieben: [...] Nur hottest User möchte ich auch nicht, wegen der Seriösität.
Also ganz "Öffentlich Rechtlichen Like", gell?
Dafür gäbes ja Misswählen. Aber Sexiest Actor/Producer ist ja auch keine Kategorie bei den Golden Globes, nich wa... ;)
Da haste natürlich recht... :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9