Benutzeravatar
von NoSu
#89742
Markus hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:
TV_ANALYSER hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben: Wer wird der Moderator?
Ich wäre für, wie es der Name schon sagt, Moderatoren dieses Forums.
Besonders favorisieren würde ich dabei Markus oder Fabian Böhme.
Jep, denke ich auch. Ich wäre da für Fabian Böhme, da er schon sein Konzept für die Show gepostet hat! :wink:
Wir könnten es auch als Doppelmoderation machen, aber anscheinend habe ich hier nicht viele Sympathien. :( :wink:
Wenns unbedingt sein muss... :lol:

Neee...eine Doppelmoderation Fabian Böhme / Markus wäre natürlich fantastisch! :wink: :D
Benutzeravatar
von YJ
#89744
TV_ANALYSER hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Wir könnten es auch als Doppelmoderation machen, aber anscheinend habe ich hier nicht viele Sympathien. :( :wink:
Ja gute Idee, aber bitte nicht wie Michelle Hunziker und Karsten Spengemann :twisted:
bloß nicht, dann holen wir die Nick und verscheuchen den Spengemann... :wink:
Noch eine Idee: Vielleicht könnte man auf der Foren-Übersicht ein Unterforum bei Quotenmeter.de erstellen? Dann würde diese ganze Aktion mehr auffallen und evtl. machen dann auch mehr Leute mit...
die Idee finde ich sehr gut, dann wird das alles viel übersichtlicher :lol:
Benutzeravatar
von NoSu
#89747
YJ hat geschrieben:
TV_ANALYSER hat geschrieben:Noch eine Idee: Vielleicht könnte man auf der Foren-Übersicht ein Unterforum bei Quotenmeter.de erstellen? Dann würde diese ganze Aktion mehr auffallen und evtl. machen dann auch mehr Leute mit...
die Idee finde ich sehr gut, dann wird das alles viel übersichtlicher :lol:
Finde ich auch sehr gut, wäre echt besser für die Übersicht wegen den Nominierten, Laudatoren und Showtermin, etc.
von Gast
#89748
TV_ANALYSER hat geschrieben:
TV_ANALYSER hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:Wer werden die Laudatoren?
Ich wäre für User die öfter schreiben, also bei den 12 Kategorien, die 12-Top-Beitrags-User dieses Forums. Sollte halt einer nicht wollen, nicht könne oder andere Gründe zum nicht mitmachen haben, gibt es wahrscheinlich genügend freiwillige die es machen wollen...
No Superman hat geschrieben:Sicher, können wir so machen.
Das wären dann "Confuse",...
Also wären das dann:
1. Confuse
2. Alpha Bolley
3. Mace
4. YJ
5. cooky
6. Markus
7. Quotenfreak
8. TV_ANALYSER
9. hezup
10. Monty
11. mwrmb
12. Jamie

Sollen sich die User jetzt entscheiden ob sie eine Laudatio halten wollen, oder wie soll das jetzt am besten gehen?

Ach ja: Für den Ehrenpreis, Kategorie 13, würde ich einen Admin nehmen,
Andreas oder Fabian Riedner.
Benutzeravatar
von NoSu
#89749
TV_ANALYSER hat geschrieben:
TV_ANALYSER hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:Wer werden die Laudatoren?
Ich wäre für User die öfter schreiben, also bei den 12 Kategorien, die 12-Top-Beitrags-User dieses Forums. Sollte halt einer nicht wollen, nicht könne oder andere Gründe zum nicht mitmachen haben, gibt es wahrscheinlich genügend freiwillige die es machen wollen...
No Superman hat geschrieben:Sicher, können wir so machen.
Das wären dann "Confuse",...
Also wären das dann:
1. Confuse
2. Alpha Bolley
3. Mace
4. YJ
5. cooky
6. Markus
7. Quotenfreak
8. TV_ANALYSER
9. hezup
10. Monty
11. mwrmb
12. Jamie

Sollen sich die User jetzt entscheiden ob sie eine Laudatio halten wollen, oder wie soll das jetzt am besten gehen?

Ach ja: Für den Ehrenpreis, Kategorie 13, würde ich einen Admin nehmen,
Andreas oder Fabian Riedner.
oder Alexander :wink:

dürfen denn die Laudatoren auch nominieren?
von Gast
#89754
No Superman hat geschrieben:
TV_ANALYSER hat geschrieben:
TV_ANALYSER hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:Wer werden die Laudatoren?
Ich wäre für User die öfter schreiben, also bei den 12 Kategorien, die 12-Top-Beitrags-User dieses Forums. Sollte halt einer nicht wollen, nicht könne oder andere Gründe zum nicht mitmachen haben, gibt es wahrscheinlich genügend freiwillige die es machen wollen...
No Superman hat geschrieben:Sicher, können wir so machen.
Das wären dann "Confuse",...
Also wären das dann:
1. Confuse
2. Alpha Bolley
3. Mace
4. YJ
5. cooky
6. Markus
7. Quotenfreak
8. TV_ANALYSER
9. hezup
10. Monty
11. mwrmb
12. Jamie

Sollen sich die User jetzt entscheiden ob sie eine Laudatio halten wollen, oder wie soll das jetzt am besten gehen?

Ach ja: Für den Ehrenpreis, Kategorie 13, würde ich einen Admin nehmen,
Andreas oder Fabian Riedner.
oder Alexander :wink:

dürfen denn die Laudatoren auch nominieren?
Ich denk mal schon, halt anonym. Die "genannten" kennen sich doch gerade gut aus und sollte genau so das recht haben zu voten. Außerdem ist es viel repräsentiver, je mehr Leute mitmachen...
von scoob
#89755
TV_ANALYSER hat geschrieben:Ach ja: Für den Ehrenpreis, Kategorie 13, würde ich einen Admin nehmen, Andreas oder Fabian Riedner.
Wenn dann muss der Ehrenpreis vom Chef persönlich vergeben werden, also Fabian. :wink:

Ich könnte mit Fabian Böhme die Moderation übernehmen, aber dies werde ich morgen noch einmal mit ihm besprechen.

Laudatio kann ich gerne auch noch übernehmen. :wink:
von Gast
#89757
Markus hat geschrieben:
TV_ANALYSER hat geschrieben:Ach ja: Für den Ehrenpreis, Kategorie 13, würde ich einen Admin nehmen, Andreas oder Fabian Riedner.
Wenn dann muss der Ehrenpreis vom Chef persönlich vergeben werden, also Fabian. :wink:
Gute Idee! "Der Boss" persöhnlich gibt dem ganzen natürlich eine tolle Atmosphäre...
Benutzeravatar
von YJ
#89759
TV_ANALYSER hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:
TV_ANALYSER hat geschrieben:
TV_ANALYSER hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:Wer werden die Laudatoren?
Ich wäre für User die öfter schreiben, also bei den 12 Kategorien, die 12-Top-Beitrags-User dieses Forums. Sollte halt einer nicht wollen, nicht könne oder andere Gründe zum nicht mitmachen haben, gibt es wahrscheinlich genügend freiwillige die es machen wollen...
No Superman hat geschrieben:Sicher, können wir so machen.
Das wären dann "Confuse",...
Also wären das dann:
1. Confuse
2. Alpha Bolley
3. Mace
4. YJ
5. cooky
6. Markus
7. Quotenfreak
8. TV_ANALYSER
9. hezup
10. Monty
11. mwrmb
12. Jamie

Sollen sich die User jetzt entscheiden ob sie eine Laudatio halten wollen, oder wie soll das jetzt am besten gehen?

Ach ja: Für den Ehrenpreis, Kategorie 13, würde ich einen Admin nehmen,
Andreas oder Fabian Riedner.
oder Alexander :wink:

dürfen denn die Laudatoren auch nominieren?
Ich denk mal schon, halt anonym. Die "genannten" kennen sich doch gerade gut aus und sollte genau so das recht haben zu voten. Außerdem ist es viel repräsentiver, je mehr Leute mitmachen...
jep, finde ich auch :wink:

man sollte vielleicht nur in der Kategorie, in dem man selber nominiert ist, nicht abstimmen (für alle)
Sollen sich die User jetzt entscheiden ob sie eine Laudatio halten wollen, oder wie soll das jetzt am besten gehen?
also wie schon gesagt, ich würds mit Freude machen :lol:
Wenn dann muss der Ehrenpreis vom Chef persönlich vergeben werden, also Fabian.
das ist eine klasse Idee!
Benutzeravatar
von cooky
#89844
Also ich geb schonmal mien JA zum übernehmen einer Laudatio
Benutzeravatar
von Fabi
#89867
Erstmal will ich sagen, dass es mich ehrt (Markus bestimmt auch), dass unsere Namen als Moderations-Vorschläge gefallen sind. Ich danke meiner Familie, meinen Freunden... :lol: Aber finde ich echt klasse, danke!

Markus und ich werden diese Herausforderung annehmen und die Doppelmoderation übernehmen :D

Zu den Nominierungen: Wir werden eine Adresse einrichten, an die die Vorschläge geschickt werden. An diese Adresse schickt ihr bitte nur vollständig ausgefüllte Vorschläge, sobald eine Kategorie fehlt, ist der Vorschlag ungültig. So läuft das auch bei der Award-Wahl ab. Wir denken, dass es gut wäre, wenn das zwei aus der Redaktion machen, um die Wichtigkeit der Unabhängigkeit nochmal zu unterstreichen. Wir erleben ja vieles, nicht nur hier im Forum, das ist wo anders noch schlimmer: User & User verträgt bei so etwas nicht immer - daher ist es in unseren Augen besser, wenn das wir zwei aus der Redaktion machen.
::: EDIT & WICHTIG :::
Wir haben einen eigenen Account fürs Forum eingerichtet. Dort klickt ihr auf "email" und schickt eure Vorschläge nur und ausschließlich über das Forum ab. So haben wir euren Nickname und können Doppelstimmen vermeiden. Externe emailandressen ignorieren wir ;) und PN's sind auch schlecht, da der Ordner zu schnell überquillt.

Unser Zeitplan:
Bis Freitag, den 27. Januar, 18.00 Uhr: Vorschläge einsenden und die werden dann gepostet. Die 5 Vorschläge mit den meisten Stimmen werden als Nominees bekanntgeben und stehen zur Wahl.
Bis Freitag, den 3. Februar, 18.00 Uhr: Abstimmungsende
Sonntag, den 5. Februar ist dann die Veranstaltung!


So, wenn das angenommen wird, werden wir das Verfahren einleiten. Okay?
TV_ANALYSER hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben:Wer werden die Laudatoren?
Ich wäre für User die öfter schreiben, also bei den 12 Kategorien, die 12-Top-Beitrags-User dieses Forums. Sollte halt einer nicht wollen, nicht könne oder andere Gründe zum nicht mitmachen haben, gibt es wahrscheinlich genügend freiwillige die es machen wollen...
Wir müssen aber darauf achten, dass keiner eine Laudatio hält, wenn er selbst nominiert ist. Wäre etwas dumm :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#89871
Oh, war ich so lange weg? Da ist man mal einen Abend nicht im Forum und schon werden hier alle Entscheidungen gefällt.
Fabian Böhme hat geschrieben:Erstmal will ich sagen, dass es mich ehrt (Markus bestimmt auch), dass unsere Namen als Moderations-Vorschläge gefallen sind. Ich danke meiner Familie, meinen Freunden... :lol: Aber finde ich echt klasse, danke!

Markus und ich werden diese Herausforderung annehmen und die Doppelmoderation übernehmen :D
Zur Moderation hätte ich eine Doppelmoderation aus Forums-Mod und "normalem" User vorgeschlagen, da das hier ja eine Community ist und wir ja alle irgendwie gleich sind. Aber das scheint ja nun entschieden. Vielleicht nächstes Jahr.
Zu den Nominierungen: Wir werden eine Adresse einrichten, an die die Vorschläge geschickt werden. An diese Adresse schickt ihr bitte nur vollständig ausgefüllte Vorschläge, sobald eine Kategorie fehlt, ist der Vorschlag ungültig. So läuft das auch bei der Award-Wahl ab. Wir denken, dass es gut wäre, wenn das zwei aus der Redaktion machen, um die Wichtigkeit der Unabhängigkeit nochmal zu unterstreichen. Wir erleben ja vieles, nicht nur hier im Forum, das ist wo anders noch schlimmer: User & User verträgt bei so etwas nicht immer - daher ist es in unseren Augen besser, wenn das wir zwei aus der Redaktion machen.
Geht in Ordnung. Die Befürchtung, dass sich einige User nicht ganz grün sein könnten und somit die Unabhängigkeit der Wahl gefährdet wäre, teile ich zwar nicht, aber letzten Endes geht es hier eh nur um den arbeitsintensiven Teil :D

Dem ganzen Rest (Zeitplan, Laudatio) stimme ich auch zu.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Fr 20. Jan 2006, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
von Sid
#89872
Fabian Böhme hat geschrieben: ::: EDIT & WICHTIG :::
Wir haben einen eigenen Account fürs Forum eingerichtet. Dort klickt ihr auf "email" und schickt eure Vorschläge nur und ausschließlich über das Forum ab. So haben wir euren Nickname und können Doppelstimmen vermeiden.

Unser Zeitplan:
Bis Freitag, den 27. Januar, 18.00 Uhr: Vorschläge einsenden und die werden dann gepostet. Die 5 Vorschläge mit den meisten Stimmen werden als Nominees bekanntgeben und stehen zur Wahl.
Bis Freitag, den 3. Februar, 18.00 Uhr: Abstimmungsende
Sonntag, den 5. Februar ist dann die Veranstaltung!


So, wenn das angenommen wird, werden wir das Verfahren einleiten. Okay?
Angenommen! Sagt nur welche Adresse, welche Kategorien und wieviele Nominierungen! :D
von Board-Awards
#89880
Liebe Forengemeinde,

wir haben nun eine E-Mail-Adresse eingerichtet, bei welcher ihr uns absofort eure Nominerungsvorschläge schicken könnt.

Bitte klickt unten auf "email" und schreibt uns eure Nominierungsvorschläge für diese Kategorieren:
Quotenmeter.de Board Award 2006
User
Moderator des Jahres:
Beste Signatur:
Bester Avatar:
Bester Nickname:

Threads
Thread des Jahres:
Bester Spielethread:
Bester TV-Thread:
Bester Non-TV-Thread:

Board
Größte Boardzicke:
Bester Schreibstil:
Größtes Ärgernis:
Erfreulichstes Ereignis:

Bitte für den "User des Jahres" nicht abstimmen, denn der steht schon fest. Danke.

Ehrenpreis
User des Jahres
Bitte kopiert die Kategorien und setzt Euren Vorschlag dahinter. So sollte eine Zeile aussehen: "Kategorie + Vorschlag". Damit auch nichts durcheinander kommt ;)

Bis Freitag, den 27. Januar 2006 um 18.00 Uhr habt Ihr Zeit uns eure Vorschläge zuschicken, danach werden keine Vorschläge mehr angenommen. Am selben Tag werden dann noch die Nominierungen bekannt gegeben. Für die fünf Nominierten könnt ihr dann bis Freitag, den 03. Februar 2006 um 18.00 Uhr wieder abstimmen.

Die Laudatoren bekommen dann am Sonntag, den 05. Februar 2006 kurz vor der Veranstaltung den Gewinner der jeweiligen Kategorie mitgeteilt.

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß bei der Nominierung.

Euer Fabian Böhme und Markus Ruoff
Zuletzt geändert von Board-Awards am Fr 20. Jan 2006, 15:39, insgesamt 3-mal geändert.
von Kevin T.
#89881
Ich komme nicht mehr so ganz mit. *lol*
Also nochmal für die Blöden, also mich, wo finde ich die E-Mailadresse zum einsenden der Nominees?

(Edit: Da habe ich mir eine Minute zu viel Zeit gelassen mit dem Fragen! Hat sich ja nun erledigt!)
Benutzeravatar
von Quotenfreak
#89889
so ich war auch nur ein Abend nicht da und alles ist jetzt im gange...
ging ja recht schnell!also ich schick mal für meine Favoriten ab!
Und an alle:
Bitte groß werbung machen in eurem anhang damit wir auch genug Leute bekommen die mitabstimmen!

also ich mach auch die Laudation...wenn ichs schaff auch ohne Rechtschreibfehler :wink: !
bin schon richtig gespannt!da fieber ich jetzt schon auf unser Event!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#89891
Gemeint ist der eMail-Kontaktbutton des "Users" BoardAwards, den du immer unter den Beiträgen findest, da wo auch der PN-Button etc. ist.
von Sid
#89893
Also darf ich pro Kategorie nur eine Nominierung abgeben, sehe ich das richtig?
von scoob
#89894
Sid hat geschrieben:Also darf ich pro Kategorie nur eine Nominierung abgeben, sehe ich das richtig?
Ja, du darfst insgesamt zwölf User in den jeweiligen Kategorien nominieren.
Zuletzt geändert von scoob am Fr 20. Jan 2006, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von YJ
#89895
wow, das ist ja cool, dass es so schnell schon klappt.
werd später abstimmen, werde in Ruhe nachdenken, wer da alles so in Frage kommt :wink:
von Sid
#89896
Markus hat geschrieben:
Sid hat geschrieben:Also darf ich pro Kategorie nur eine Nominierung abgeben, sehe ich das richtig?
Ja, du darfst zwölf User in den jeweiligen Kategorien nominieren.
Okay. War mir da nun nämlih was unsicher. Danke!
Benutzeravatar
von Fabi
#89898
Habe die Board-Werbung entsprechend der aktuellen Lage geändert. Falls TV_ANALYSER keine spezifische Signatur macht, kann sich die jeder kopieren:
Code: Alles auswählen
[*url=http://www.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?t=2895/]
[*img]http://img213.imageshack.us/img213/7741/boardawardsigvorschlag2eo.gif[/img][/url]
ohne * :wink:

Da ist ein Absatz drin, weil es sonst zu sehr die Breite verzerrt. Einfach alles direkt aneinanderreihen und ihr habt das Bild + Verlinkung zum Award-Forum.
Zuletzt geändert von Fabi am Fr 20. Jan 2006, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#89902
Fabian Böhme hat geschrieben:Habe die Board-Werbung entsprechend der aktuellen Lage geändert. Falls TV_ANALYSER keine spezifische Signatur macht, kann sich die jeder kopieren:
Womit wir auch schon das erste, dicke Problem haben:

Wenn sich jetzt nämlich jeder die Board-Awards-Werbung in die Signatur kopiert, bekomme ich (und da werde ich nicht der einzige sein) ordentliche Probleme mit der Kategorie "Beste Signatur".

Ohnehin dürfte man jetzt die Signatur nicht mehr ändern, damit keine Signatur nominiert wird, die vorher noch anders war oder es muss bei der Nominierung hinzugefügt werden, was in der Signatur steht (ein Stichwort würde da ja genügen)

EDIT: davon abgesehen scheint der imageShack-Link gar nicht zu funktionieren und in Fabian Böhmes Sig' sehe ich auch nüschts
Benutzeravatar
von Fabi
#89907
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Habe die Board-Werbung entsprechend der aktuellen Lage geändert. Falls TV_ANALYSER keine spezifische Signatur macht, kann sich die jeder kopieren:
Womit wir auch schon das erste, dicke Problem haben:

Wenn sich jetzt nämlich jeder die Board-Awards-Werbung in die Signatur kopiert, bekomme ich (und da werde ich nicht der einzige sein) ordentliche Probleme mit der Kategorie "Beste Signatur".

Ohnehin dürfte man jetzt die Signatur nicht mehr ändern, damit keine Signatur nominiert wird, die vorher noch anders war oder es muss bei der Nominierung hinzugefügt werden, was in der Signatur steht (ein Stichwort würde da ja genügen)
Ich würde eh vorschlagen, dass wir die Board-Awards-Werbungen herausnehmen, da sie zu oft vorkommen. Oder wir würden somit TV_ANALYSER vorschlagen, weil er die erste Signatur hervorgerufen hat.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#89908
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich würde eh vorschlagen, dass wir die Board-Awards-Werbungen herausnehmen, da sie zu oft vorkommen. Oder wir würden somit TV_ANALYSER vorschlagen, weil er die erste Signatur hervorgerufen hat.
Das kann man natürlich machen (beides). Nur sollte die halt jetzt nicht jeder übernehmen, da sonst die Auswahl erheblich schrumpft.

Jedoch ändert das nichts an der Tatsache, dass ich in deiner Signatur nur ein leeres Feld mit dem bekannten "falscher Link"-Kreuzchen sehe und diese Signatur somit eh nicht bewerten kann.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9