Benutzeravatar
von AlphaOrange
#90938
No Superman hat geschrieben:Wie wäre es mit einem extra Unterforum in der Foren-Hauptseite oder mit etwas Werbung auf der Hauptseite QM.de!

Ich denke einfach, es weiß kaum jemand von den Awards. Deswegen macht auch fast niemand mit! :wink:
Also dass da kaum jemand von weiß, glaube ich bei einem 9 Seiten langen, angepinnten Thread im überlaufenen Spieleforum kaum. Und ein Unterforum wäre auch irgendwie überflüssig, was soll da derzeit rein?

Aber ein Banner auf der Hauptseite wäre nicht schlecht, immerhin wurde der ja auch extra angefordert und seither nicht verwendet.
Benutzeravatar
von scrubsforever
#91056
Hab meine Nominierungen auch abgeschickt

Hoffe hab die Nominierungen richtig getroffen.
Nur bei der Boardzicke habe ich keinen nominiert.....
Benutzeravatar
von Quotenfreak
#91057
scrubsforever hat geschrieben:Hab meine Nominierungen auch abgeschickt

Hoffe hab die Nominierungen richtig getroffen.
Nur bei der Boardzicke habe ich keinen nominiert.....
schade!ich oder Poffelchen ...wir hätten uns gefreut :roll:
Benutzeravatar
von Monty
#91587
Hab die Mail nun auch abgeschickt. War gar nicht so einfach...
Benutzeravatar
von Confuse
#91597
Ohw... an diesem Freitag ist es ja schon vorbei mit Vorschlägen einsenden. :?
Haben schon viele mitgemacht?
von scoob
#91620
Bisher haben 16 von 1205 Usern, also aufgerundet 1,33 Prozent. Ich hätte mir schon gewünscht, dass mindestens 10 Prozent mitmachen, oder sehe ich dies zu optimistisch?
Benutzeravatar
von Durden
#91625
Markus hat geschrieben:Bisher haben 16 von 1205 Usern, also aufgerundet 1,33 Prozent. Ich hätte mir schon gewünscht, dass mindestens 10 Prozent mitmachen, oder sehe ich dies zu optimistisch?
Naja, von den 1205 User haben 274 nie einen Post abgegeben und man muss ganze 27 von 49 Seiten in der Mitgliederliste (geordnet nach Beiträgen) scrollen um überhaupt ein Member zu finden der 5 Posts hat.

16 sind zwar trotzdem n bisschen wenig, wenn man bedenkt das bei IWS über 30 mitmachen. Aber die Community wächst und nähert sich auch langsam aber sicher an. Wenn ich bedenke das vor nem halben Jahr noch wegen jedem Kram gestritten wurde ist die Entwicklung schon beachtlich! :D
Zuletzt geändert von Durden am Di 24. Jan 2006, 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
von Gast
#91626
Markus hat geschrieben:Bisher haben 16 von 1205 Usern, also aufgerundet 1,33 Prozent. Ich hätte mir schon gewünscht, dass mindestens 10 Prozent mitmachen, oder sehe ich dies zu optimistisch?
Ich finde schon! Wenn sogar die eingefleischten Stammuser lange grübeln und überlegen müssen, bis sie ihre nominierung abgeschickt haben, glaube ich nicht das User die selten hier sind es besonders leicht haben. :?
Ich hab ja schon mal irgendwo erwähnt das ich es nicht für besonders praktisch halte, dass alles ausgefüllt sein muss... das schreckt sicher einige ab.... :(
Benutzeravatar
von Confuse
#91645
Markus hat geschrieben:Bisher haben 16 von 1205 Usern, also aufgerundet 1,33 Prozent. Ich hätte mir schon gewünscht, dass mindestens 10 Prozent mitmachen, oder sehe ich dies zu optimistisch?
Eigentlich nicht!

Wenn man die Situation (nur theoretisch) analysiert, darf man eigentlich schon 100 Stimmen erwarten.
Naja... aber ich weiss nicht warum das in der Praxis nicht funktioniert. Vielleicht denken sich die Neuangemeldeten, dass sie nicht mitmachen dürfen. :?
Benutzeravatar
von moe
#91700
Naja.. dann müssen wir halt alle unsere Signaturen ändern und die Awards hinzufügen. Bei IWS hat das mit den Sigs ja super geklappt.

PS: Habs noch nicht abgeschickt, machs aber noch!
von biaggi
#91713
Ok, dann mache ich wohl auch mal mit
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#91742
Meins kommt ja auch noch.

120 Teilnehmer ist aber eine etwas optimistische Schätzung, zumal ja, wie Durden schon bemerkte, sehr viele Forenleichen darin eingerechnet sind (und auch ein, zwei gesperrte User :wink: )

Mal eine kurze Überlegung, wieviel ich erwartet hätte:

90% Teilnahme beim Forenkern (>500 Posts)
40% Teilnahme bei den weiteren Stammgästen (101-500 Posts)
5% beim Rest (11 bis 100 Posts; hier dürften die meisten schon lange inaktiv sein)
0% bei den Karteileichen (0 bis 10 Posts)

Somit wären wir bei
0,9 * 45 + 0,4 * 95 + 0,05 * 258 = 91.

Hmm, okay, somit bleibt die Teilnehmerzahl enttäuschend. Aber bei der endgültigen Abstimmung wirds bestimmt besser laufen.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 25. Jan 2006, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von cooky
#91761
Also och werde noch mit abstimmen. bei ein paar Kategorien weiß ich jedoch nicht was cih nehmen soll, daher fehlt meine Liste noch.
von Board-Awards
#91806
Markus und ich haben uns darüber unterhalten, was wir nun tun wollen, weil uns die Zahl der bisherigen Mails etwas mager erscheint. Ab sofort lockern wir das System etwas:

Ihr könnt Eure Vorschläge auch einsenden, wenn das Formular nicht komplett ausgefüllt ist. Also wenn euch ein paar Vorschläge fehlen, ist das nicht schlimm. Ihr könnt das dann auch noch nachhreichen, jedoch müsstet ihr es "Aktualisierung" in der Mail kennzeichnen.

Des Weiteren würde es uns freuen, wenn wir in Euren Signaturen einen Aufruf zum Einsenden der Vorschläge finden könnten. Das muss keine kompeltte Signatur sein, auch ein verlinkter satz wie "Schickt JETZT eure Vorschläge für den Board Award 2006 ein!" reicht schon ;)
Wir wollen eine möglichst hohe Zahl an Teilnehmern erzielen, weil es dann "repräsentativ" ist. Je mehr, desto besser ! :)

Also: Rührt die Werbetrommel ! :)

Wir hätten auch nichts dagegen, wenn ihr in einigen Topics unter euren eigentlichen Posts den Satz setzt: "PS: Macht doch bitte Vorschläge für den Board Award!" Natürlich muss der eigentliche Beitrag vorhanden sein, sonst würde es unter Spam fallen^^

Tut uns und vor allem »Euch den Gefallen, ein hohes Vorkommen an eMails zu erzielen, sodass der Board Award 2006 ein großer Erfolg werden!

Markus & Fabian
Benutzeravatar
von NoSu
#91827
Ich habs zu meiner Sig dazugefügt. Aber diese Regel mit den 250 Zeichen für die Signatur ist einfach nur ein Scherz. So kann ich mit Link nicht einmal zwei Textzeilen untewrbringen, während andere mit Bildern locker 20x so viel Platz in Anspruch nehmen. Und das beste ist dann auch noch, dass man nicht mal eine Leerzeile einfügen kann, denn sonst ist die Sig wieder zu lang. Eine etwas vernünftigere Regelung wäre da sicherlich angebracht. :wink:

Zu allen die die Werbung für die Board-Awards mit dem Bild in der Sig machen: könntet ihr die Sig mit der Linkverknüpfung benutzen, dann wäre es für die, die seltener im Forum sind, leichter den Thread zu finden. :wink:
Benutzeravatar
von MDX
#91836
Vielleicht hättet ihr jedem User ne Mail schreiben sollen. Oder wäre das zu aufwendig gewesen?
von Gast
#91843
Ich hab meine Signatur auch schon umgestellt.
Mein Link geht dabei direkt als Textmarke zum richtigen Beitrag...
Benutzeravatar
von Confuse
#91933
MDX hat geschrieben:Vielleicht hättet ihr jedem User ne Mail schreiben sollen. Oder wäre das zu aufwendig gewesen?
Ahh... genau... vielleicht würde eine "Massenmail" noch etwas bringen!? :D
von Board-Awards
#91957
Liebe Forengemeinde,

wir hoffen, wir bekommen jetzt keine Schläge, aber aufgrund der geringen Resonanz haben wir uns dazu entschlossen, dass wir die Nominierungszeit verlängern. Dadurch verschiebt sich allerdings leider auch die Abstimmungszeit und die Show.

Euer,

Fabian Böhme und Markus
Benutzeravatar
von Pip
#91977
Ich finde die Entscheidung OK, wir wollen doch alle, dass die "Show" ein Erfolg wird :D.
Benutzeravatar
von Confuse
#91981
Board-Awards hat geschrieben:wir hoffen, wir bekommen jetzt keine Schläge, aber aufgrund der geringen Resonanz haben wir uns dazu entschlossen, dass wir die Nominierungszeit verlängern. Dadurch verschiebt sich allerdings leider auch die Abstimmungszeit und die Show.
Ja, das finde ich eine gute Idee. Ich wollte es vorhin auch noch vorschlagen.
Benutzeravatar
von Quotenfrosch
#91988
No Superman hat geschrieben: Aber diese Regel mit den 250 Zeichen für die Signatur ist einfach nur ein Scherz. So kann ich mit Link nicht einmal zwei Textzeilen untewrbringen,
tipp: mit short4u.de kannst du die links kürzen.
Benutzeravatar
von NoSu
#92000
Quotenfrosch hat geschrieben:
No Superman hat geschrieben: Aber diese Regel mit den 250 Zeichen für die Signatur ist einfach nur ein Scherz. So kann ich mit Link nicht einmal zwei Textzeilen untewrbringen,
tipp: mit short4u.de kannst du die links kürzen.
:o Danke! :D Jetzt passt gleich viel mehr rein!
Benutzeravatar
von MDX
#92111
Wenn die Abstimmzeit verlängert wird, könnte man doch noch mal auf die Idee mit der Massenmail zurückkommen!
von scoob
#92113
MDX hat geschrieben:Wenn die Abstimmzeit verlängert wird, könnte man doch noch mal auf die Idee mit der Massenmail zurückkommen!
Leider hatten wir letztes Mal, als wir das gemacht haben, von vielen Usern Beschwerden bekommen und daher versenden wir keine Massenmails mehr. Die Idee ansich ist aber gut, leider aber nicht machbar.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9