von Lost77
#1541047
Folgende Darstellerleistungen haben mir subjektiv am besten gefallen:

Frauen

Rena Owen als Beth Heke in "Die letzte Kriegerin"

Romy Schneider als Manuela von Meinardis in "Mädchen in Uniform"

Meg Ryan als Catherine Boyd in "I.Q. - Liebe ist relativ" und als Alice Green in "Eine fast perfekte Liebe"

Ellen Page als Hayley Stark in "Hard Candy"

Tea Leoni als Julie Mott in "Bad Boys"

Julia Ormond als Guinevere in "Der erste Ritter"

Linda Hamilton als Sarah Connor in "Terminator 2"

Patty Duke als Helen Keller in "Unter anderer Sonne"

Shirley MacLaine als Fran Kubelik in "Das Apartment"

Julia Jentsch als Sophie Scholl in "Sophie Scholl - Die letzten Tage"

Lea van Acken als Maria in "Kreuzweg"

Cate Blanchett als Elizabeth I in "Elizabeth"



Männer

Anthony Hopkins als Hannibal Lecter in "Das Schweigen der Lämmer"

Arnold Schwarzenegger als Terminator in "Terminator 2"

Tom Hanks als Forrest Gump in "Forrest Gump"

Harrison Ford als Indiana Jones

Dustin Hoffmann als Raymond Babbit in "Rain Man"

Clint Eastwood als Monco in "Eine handvoll Dollar mehr"

Don Cheadle als Paul in "Hotel Ruanda"

Robin Williams in "Hook", "Jumanji", "Good Will Hunting" und "Club der toten Dichter"

Edwart Norton in "Fight Club", "Zwielicht" und "American History X"

Leonardo di Caprio in "Gilbert Grape", "The Revenant" und "The Wolf of Wall Street"

Florian David Fritz als Vincent in "Vincent will meer"

Ryan Gossling als Lars Lindstrom in "Lars und die Frauen"

Haley Joel Osment in "Das Glücksprinzip", "The Sixth Sense" und "A.I. - Künstliche Intelligenz"
Benutzeravatar
von Neo
#1541320
Der Thread wäre wahrscheinlich besser im Filmbereich aufgehoben. Zumindest wäre da eine große Resonanz wahrscheinlicher ;)


Bei den Schauspielerleistungen würde wahrscheinlich jeder Hanks (Forrest Gump) und Hopkins (Das Schweigen der Lämmer) nennen. Vermutlich würden auch noch einige mit Christoph Waltz (Inglourious Basterds oder Django - ist ja quasi egal :D ) einwerfen.

Für mich ganz klar Joseph Gordon-Levitt in Mysterious Skin und The Lookout.
Christian Bale (The Machinist), Joaquin Phoenix (Joker) für mich mit am stärksten. Jack Nicholson in Shining und Einer flog über das Kuckucksnest ist auch irre.

Lost77 hat geschrieben: Mo 24. Feb 2020, 14:50Ryan Gosling als Lars Lindstrom in "Lars und die Frauen"
Definitiv und das noch vor Drive und The Place Beyond the Pines.


Bei den Frauen fallen mir spontan Naomi Watts (Mullholand Drive), Cher (Moonstruck), Björk (Dancer in the Dark), Nicole Kidman (Dogville), Adele Exarchopoulos (Blau ist eine warme Farbe) und Kristen Dunst (Melancholoia) ein.
Vielleicht auch noch Scarlett Johansson (Ghosttown, Lost in Translation), Jennifer Lawrence (Winter's Bone vor allen anderen Filmen), Meryl Streep (egal wofür ':) ) und "verhaltensauffällige" Rollen: Charlize Theron (Monster), Halle Berry (Monster’s Ball), Natalie Portman (Black Swan) würden bei den meisten wohl hoch im Kurs liegen...