von scoob
#95940
Mace hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Hmm, wenn in den letzten Tagen nur einer dazugekommen ist, aber sowohl cooky als auch Mace weiter oben angekündigt haben, bis zur letzten Sekunde zu warten ....
Ich hatte meine Mail am Mittwoch abgeschickt. cooky hat ja auch inzwischen mitgemacht. Jetzt müssten es insgesamt mindestens 24 Vorschläge sein, oder?
Leider hat cooky nicht mitgemacht, daher haben wir nur 23 Vorschläge erhalten.
Benutzeravatar
von Fabi
#95945
Sid hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie viele verschiedene Nominierte es geben wird.
Kleine Frage an unsere Admins: Würdet ihr ggf. auch veröffentlichen, wie viele User-Nominierungen es nicht auf die offizielle Liste geschafft haben?

Sofern überhaupt welche raus gelassen werden...
Wir wollen es neutral machen:
Wir veröffentlichen nur die Vorschläge, die es auf die Nominierten-Liste geschafft haben. Keine Anzahl der Vorschläge. Und auch, wie viele andere Vorschläge es gab, wird nicht gesagt. So bleibt's fair ;)
Benutzeravatar
von cooky
#95994
Ich habe es glatt verschlafen, Sowas passiert wenn man alles immer auf den letzten drücker machen will :?
Benutzeravatar
von Poffel
#96801
Mal ne frage wie wollt ihr das eigentlich senden? einfach nen thread vollspamen, oder inklusive radio? Teamspeak? oder tatsächlich nen videolink wo man dann ne präsentation abspielen lässt, oder ne flash datei die auf nen server syncroniesiert wird und so syncron bestimmte inhalte einspeist?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#96857
Poffelchen hat geschrieben:Mal ne frage wie wollt ihr das eigentlich senden? einfach nen thread vollspamen, oder inklusive radio? Teamspeak? oder tatsächlich nen videolink wo man dann ne präsentation abspielen lässt, oder ne flash datei die auf nen server syncroniesiert wird und so syncron bestimmte inhalte einspeist?
So wie ich die Planungen gerade im Kopf habe, wird die Verleihung rein über das Forum gemacht.
Ist in der Hinsicht auch vernünftig, dass je komplizierter die Technik wird, immer mehr Leute ausgeschlossen würden.
Benutzeravatar
von Poffel
#96937
schade ich hätte mir da wneigstens sowas wie ts oder nen internetradiostream gewünscht :-(
Benutzeravatar
von Durden
#97819
Wie siehts eigentlich mit der Idee zu nem After Show Party Chatroom aus?
Benutzeravatar
von Fabi
#97828
Durden hat geschrieben:Wie siehts eigentlich mit der Idee zu nem After Show Party Chatroom aus?
Da kam kein Dementi ;) Wurde sehr positiv aufgenommen.

Ich denke, dass das was wird - nur müsste einer von euch einen derartigen Chatroom erschließen. Kann das einer übernehmen?
Benutzeravatar
von Poffel
#97838
habt ihr auch alle aol? dann wäre das ja kein ding :-) ^^


aber ich wäre auch für einen livechatt, da kann man das alles viel ebsser überreichen und live machen und wir posten dann immer auch alles im thread für mitleser :-/
von Sid
#97842
Poffelchen hat geschrieben:habt ihr auch alle aol? dann wäre das ja kein ding :-) ^^


aber ich wäre auch für einen livechatt, da kann man das alles viel ebsser überreichen und live machen und wir posten dann immer auch alles im thread für mitleser :-/
Also ich hab kein AOL, nur ICQ...

Wäre aber für nen Chat, müssen den halt nur für alle zugänglich machen...
Benutzeravatar
von Confuse
#97907
Also die Idee mit dem Chat find ich klasse.
Könnte man diesen auf dem Server von quotenmeter.de installieren? :)
Benutzeravatar
von Poffel
#97985
ich fände nen QM Chatt an sich nicht schlecht :-)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#98280
Poffelchen hat geschrieben:ich fände nen QM Chatt an sich nicht schlecht :-)
Mittlerweile dürfte die Community auch groß genug sein, dass da keine gähnende Leere drin herrscht wie bei manch anderen in Foren integrierten Chaträumen.
von Gast
#98303
AlphaBolley hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:ich fände nen QM Chatt an sich nicht schlecht :-)
Mittlerweile dürfte die Community auch groß genug sein, dass da keine gähnende Leere drin herrscht wie bei manch anderen in Foren integrierten Chaträumen.
Ja denk ich auch! Ich würd's nutzen :wink:
Benutzeravatar
von Confuse
#98307
TV_ANALYSER hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:ich fände nen QM Chatt an sich nicht schlecht :-)
Mittlerweile dürfte die Community auch groß genug sein, dass da keine gähnende Leere drin herrscht wie bei manch anderen in Foren integrierten Chaträumen.
Ja denk ich auch! Ich würd's nutzen :wink:
Auf jeden Fall! Ich fänd das absolut klasse. :D
Benutzeravatar
von YJ
#98314
Confuse hat geschrieben:
TV_ANALYSER hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:ich fände nen QM Chatt an sich nicht schlecht :-)
Mittlerweile dürfte die Community auch groß genug sein, dass da keine gähnende Leere drin herrscht wie bei manch anderen in Foren integrierten Chaträumen.
Ja denk ich auch! Ich würd's nutzen :wink:
Auf jeden Fall! Ich fänd das absolut klasse. :D
dito! das wäre wirklich spitze! :D
von Kevin T.
#98572
Ich bin mir sicher, dass ihr das jetzt nicht hören wollt, bzw. dass es euch nicht sonderlich interessiert, aber:
Ich bin gegen Chatrooms, etc.

Als ich in diesem Forum angefangen habe, war alles noch sehr anders als heute.
Jetzt versuchen hier viele Mitglieder, dieses Forum extrem persönlich zu gestalten.

An dem Quotenmeter-Forum habe ich eben immer geschätzt, dass es keine persönlichen Gespräche und derartiges gab. Es war alles sehr professionell, die Mitglieder haben sich auf eine gute Ausdrucksweise und anregende Diskussionen konzentriert. Natürlich gab es auch Themen, die nicht unmittelbar etwas mit Fernsehen zutun hatten, aber die Zahl der Threads mit Titeln wie "Wer ist noch Single" waren definitiv in der Unterzahl.

Seit ca. einem 3/4 Jahr wird hier aber sehr auf ein Forum zugearbeitet, in dem es Steckbrief-Threads und ein Community-Unterforum gibt. Das fing schon mit den i.m.o. noch angemessenen "Help-or-Hurt"-Spielen an und ging über "I'm with Stupid" und andere Spiele in die jetzige Situation über.

Ich will niemanden aufhalten, sich Freunde über dieses Forum zu erarbeiten, aber ich denke, diese Veränderung ist schade.

Mit Sicherheit hat jetzt niemand verstanden, worum es mir jetzt geht, aber das ist schon okay. lol
Ich finde das schade, aber es ist kein Weltuntergang und wenn es nicht zu fanig wird ("Wer ist noch Single?" ist schon hart an der Grenze xD), dann werde ch hier auch nicht verschwinden. :)
von Palmolive
#98613
Naja, es bleibt eben nicht aus, dass sich der ein oder andere User besser kennen lernt bzw. kennen lernen will, immerhin besteht das Forum ja doch schon einige Zeit und es ist schwer nicht irgendwann persönlich zu werden. Ich fände es ehrlichgesagt schade, wenn das Forum hier steril und unpersönlich wäre, da sich hier meiner Meinung nach ein paar interessante Persönlichkeiten tummeln und ich diese gerne auf irgendeine Art und Weise näher kennen lernen möchte.

Außerdem ist das Thema Fernsehen & Film nicht unerschöpflich, da verstehe ich es schon, dass man auch auf andere Topics wie Spiele und so weiter ausweicht.
Benutzeravatar
von Fabi
#98659
Typhlosion hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass ihr das jetzt nicht hören wollt, bzw. dass es euch nicht sonderlich interessiert, aber:
Ich bin gegen Chatrooms, etc.

Als ich in diesem Forum angefangen habe, war alles noch sehr anders als heute.
Jetzt versuchen hier viele Mitglieder, dieses Forum extrem persönlich zu gestalten.

An dem Quotenmeter-Forum habe ich eben immer geschätzt, dass es keine persönlichen Gespräche und derartiges gab. Es war alles sehr professionell, die Mitglieder haben sich auf eine gute Ausdrucksweise und anregende Diskussionen konzentriert. Natürlich gab es auch Themen, die nicht unmittelbar etwas mit Fernsehen zutun hatten, aber die Zahl der Threads mit Titeln wie "Wer ist noch Single" waren definitiv in der Unterzahl.

Seit ca. einem 3/4 Jahr wird hier aber sehr auf ein Forum zugearbeitet, in dem es Steckbrief-Threads und ein Community-Unterforum gibt. Das fing schon mit den i.m.o. noch angemessenen "Help-or-Hurt"-Spielen an und ging über "I'm with Stupid" und andere Spiele in die jetzige Situation über.

Ich will niemanden aufhalten, sich Freunde über dieses Forum zu erarbeiten, aber ich denke, diese Veränderung ist schade.

Mit Sicherheit hat jetzt niemand verstanden, worum es mir jetzt geht, aber das ist schon okay. lol
Ich finde das schade, aber es ist kein Weltuntergang und wenn es nicht zu fanig wird ("Wer ist noch Single?" ist schon hart an der Grenze xD), dann werde ch hier auch nicht verschwinden. :)
Ich verstehe, was du meinst. Auch deine Meinung kann ich nachvollziehen. Das Forum war einst ein Treffpunkt für alle, die das Fernsehen interessiert. Und auf dieser Basis wurde das Forum aufgebaut. Soll heißen, dass es damals ein reines TV-Forum war, in dem es nur um das Fernsehen ging und nicht um Spiele und persönliche Merkmale.
Doch machte das Forum eine enorme Entwickung: Vom reinen TV-Forum zur Diskussionsbasis für viele Themen. Die Community wuchs, die Stammuser mauserten sich. Deswegen wollte man sich besser kennenlernen ( :arrow: Steckbrief-Topic z.B.). Und um das alles etwas aufzulockern, wurden Spiele eingeführt ( :arrow: I'm With Stupid z.B.).
Das hat nichts damit zu tun, dass über TV-Themen weniger diskutiert wird, es wurden leidglich noch andere Sparten entwickelt.
Aber wie gesagt: Ich weiß, was du meinst.
von Kevin T.
#98758
Fabian Böhme hat geschrieben:Ich verstehe, was du meinst. Auch deine Meinung kann ich nachvollziehen. Das Forum war einst ein Treffpunkt für alle, die das Fernsehen interessiert. Und auf dieser Basis wurde das Forum aufgebaut. Soll heißen, dass es damals ein reines TV-Forum war, in dem es nur um das Fernsehen ging und nicht um Spiele und persönliche Merkmale.
Doch machte das Forum eine enorme Entwickung: Vom reinen TV-Forum zur Diskussionsbasis für viele Themen. Die Community wuchs, die Stammuser mauserten sich. Deswegen wollte man sich besser kennenlernen ( :Arrow: Steckbrief-Topic z.B.). Und um das alles etwas aufzulockern, wurden Spiele eingeführt ( :Arrow: I'm With Stupid z.B.).
Das hat nichts damit zu tun, dass über TV-Themen weniger diskutiert wird, es wurden leidglich noch andere Sparten entwickelt.
Aber wie gesagt: Ich weiß, was du meinst.
Also mit solch einer Reaktion hätte ich nicht gerechnet. Vielen Dank.
Natürlich habt ihr, du und Palmolive, Recht und es stimmt sicher auch, dass es gewisse, bzw. sehr viele User gibt, die gerne Kontakte knüpfen wollen.

Durch deinen Beitrag, ist mir aber auch klar geworden, dass mich ja niemand zwingt, in den Unterforen Spielecke & Community herumzusurfen. Mir bleiben ja noch die TV-Unterforen.
Und das heißt hier jetzt nicht, dass ich ein absoluter Außenseiter sein will, ich hab nur auch schon andere Erfahrungen mit so zusammengeschweißten Communitys mitbekommen.

Danke aber für dein Verständnis. Und jetzt könnt ihr auch gerne wieder zurück zum Thema.
Zuletzt geändert von Kevin T. am Sa 11. Feb 2006, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#98761
Typhlosion hat geschrieben:Mir bleiben ja noch die TV-Unterforen.
Und das heißt hier jetzt nicht, dass ich ein absoluter Außenseiter sein will, ich hab nur auch schon andere Erfahrungen mit so zusammengescheißten Communitys mitbekommen.
Eben. Ich sehe da kein Problem.

Ich beteilige mich auch nicht an so tollen Foren-Spielen wie "Assoziationen" oder "Wörterkette", die ich für völlig unsinnig halte und mir nur dazu dienen scheinen, ordentlich Posts zu sammeln.

PS: ich hoffe inständig, dass du da ein "w" in deinem Post vergessen hast :wink:
von Kevin T.
#98816
AlphaBolley hat geschrieben:PS: ich hoffe inständig, dass du da ein "w" in deinem Post vergessen hast :wink:
Natürlich meinte ich "zusammengeschweißt". Danke für den Hinweis.
von Sid
#98872
Wie sieht das morgen denn nun aus? In welchem Thread findet die Preisverleihung statt? Dürfen dort nur die Laudatoren und Preisträger posten? Gibt es einen Chat oder nicht?
Ich bitte um Aufklärung. :wink:
Benutzeravatar
von YJ
#98877
Sid hat geschrieben:Wie sieht das morgen denn nun aus? In welchem Thread findet die Preisverleihung statt? Dürfen dort nur die Laudatoren und Preisträger posten? Gibt es einen Chat oder nicht?
Ich bitte um Aufklärung. :wink:
das würde ich auch gerne mal wissen.
also ein Chat wäre schon cool :wink:
*die Laudatio langsam mal schreiben sollte*
Benutzeravatar
von Fabi
#98879
Aaaaalso:

Es wird einen Chat geben, soweit sich einer aus dem Forum bereiterklärt, einen dafür zu kredenzen. Wir haben noch viel zu tun: Die Stimmen müssen gezählt werden, wir wollten vorher noch jede Laudatio korrekturlesen, ... . Markus ist derzeit unterwegs, wenn er wiederkommt, bereden wir zwei den Rest. Das geben wir dann hier bekannt und jeder weiß dann bescheid, was morgen Abend hier los ist.

Die Verleihung wird in einem extra Topic im Forum stattfinden. Der Chat dient zur "Atfershow-Party" ;) Zwar nicht unbedingt notwenig, aber echt ein krönender Abschluss.

Falls noch Fragen offen sind: Markus und ich sind hier im Forum den Abend über erreichbar, für ganz wichtige Sachen hilft ICQ. Meine Nummer: 221100977. Zwar ist die auch auf dem Button unter diesem Post hinterlegt, aber das klappt nicht immer einwandfrei.