Benutzeravatar
von AlphaOrange
#98910
Fabian Böhme hat geschrieben:wir wollten vorher noch jede Laudatio korrekturlesen, ...
Wäre natürlich nicht verkehrt, wenn ihr den Laudatoren das auch mitteilt, denn bislang stand davon nirgendwo was und so werdet wohl auch vorab nichts bekommen.
Benutzeravatar
von Confuse
#98915
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:wir wollten vorher noch jede Laudatio korrekturlesen, ...
Wäre natürlich nicht verkehrt, wenn ihr den Laudatoren das auch mitteilt, denn bislang stand davon nirgendwo was und so werdet wohl auch vorab nichts bekommen.
Naja... das ist nicht mal das einzige Problem.
Gut ist natürlich, wenn man auch etwas zum korrigieren hat. :D Ich bin schon seit gestern auf der Suche nach den richtigen Worten. Bis jetzt hab ich erst 2-3 Sätze geschrieben. :?
Benutzeravatar
von YJ
#98921
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:wir wollten vorher noch jede Laudatio korrekturlesen, ...
Wäre natürlich nicht verkehrt, wenn ihr den Laudatoren das auch mitteilt, denn bislang stand davon nirgendwo was und so werdet wohl auch vorab nichts bekommen.
du sagst es, gut dass ich das jetzt gelesen habe :wink:

na dann muss ich mich wohl mal gescheit an die arbeit machen, hab auch noch nicht wirklich etwas...

habe ich mich wirklich so sehr um die Laudation gerissen? :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Quotenfreak
#98934
YJ hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:wir wollten vorher noch jede Laudatio korrekturlesen, ...
Wäre natürlich nicht verkehrt, wenn ihr den Laudatoren das auch mitteilt, denn bislang stand davon nirgendwo was und so werdet wohl auch vorab nichts bekommen.
du sagst es, gut dass ich das jetzt gelesen habe :wink:

na dann muss ich mich wohl mal gescheit an die arbeit machen, hab auch noch nicht wirklich etwas...

habe ich mich wirklich so sehr um die Laudation gerissen? :lol: :lol: :lol:
ich hab auch noch so gut wie nichts...wäre also gut wenn ich noch mehr infos bekomm^^
Benutzeravatar
von Fabi
#99055
Quotenfreak hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:wir wollten vorher noch jede Laudatio korrekturlesen, ...
Wäre natürlich nicht verkehrt, wenn ihr den Laudatoren das auch mitteilt, denn bislang stand davon nirgendwo was und so werdet wohl auch vorab nichts bekommen.
du sagst es, gut dass ich das jetzt gelesen habe :wink:

na dann muss ich mich wohl mal gescheit an die arbeit machen, hab auch noch nicht wirklich etwas...

habe ich mich wirklich so sehr um die Laudation gerissen? :lol: :lol: :lol:
ich hab auch noch so gut wie nichts...wäre also gut wenn ich noch mehr infos bekomm^^
Welche Infos? ;)
Eine Laudatio [man kann sie auch "Kategorie-Vorstellung" nennen] läuft so ab: Es wird über die Kategorie und alle Nominierten geredet. Dann kommt ein Einspieler zur Vorstellung, dann wird der Gewinner genannt. Ihr habt eure Kategorie sowie die Nominierten - die "kleine Zusatzinformation" (den Gewinner) bekommt ihr rechtzeitig mitgeteilt, keine Sorge ;) Davon muss die Laudatio nicht anhängig sein. Ihr habt, was ihr braucht: Ran an die Tasten :D Wikipedia sagt zwar was anderes :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Laudatio , aber ihr kennt das doch von den großen Preisverleihungen: Rede - "Und die Nominierten in der Kategorie XY sind:" - Filmchen - "Und der Gewinner ist: Z!" So soll es auch hier aussehen - wie es immer gesagt wurde - wie bei einer echten Verleihung ;)
Benutzeravatar
von Poffel
#99099
wann ist denn etwa ungefähr ca. die verleihung?
Benutzeravatar
von Fabi
#99124
Poffelchen hat geschrieben:wann ist denn etwa ungefähr ca. die verleihung?
Uff, damit hab ich jetzt nicht mehr gerechnet :lol:

Heute Abend um 20.15 Uhr ;)
von RTL007
#99131
Bin gespannt... ob die Einschaltquoten gut werden...
Benutzeravatar
von Fabi
#99134
RTL007 hat geschrieben:Bin gespannt... ob die Einschaltquoten gut werden...
Hehe ;)

Vielleicht knacken wir ja den Benutzerrekord im Forum... Wer weiß ;)
Benutzeravatar
von Fabi
#99142
Chat ist eingerichtet. Link gibt's nach der Show ;)
Benutzeravatar
von Confuse
#99144
Fabian Böhme hat geschrieben:Chat ist eingerichtet. Link gibt's nach der Show ;)
Hey supi! Ich freu mich schon drauf.
Benutzeravatar
von cooky
#99145
Confuse hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben:Chat ist eingerichtet. Link gibt's nach der Show ;)
Hey supi! Ich freu mich schon drauf.
Das wird echt ein klasse abend. Bin schon richtig aufgeregt ;)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#99215
Wie läuft das Ganze denn jetzt genau ab.
Immer Postings in der Reihenfolge

Moderatoren / Laudator / Sieger

Gibt's da nen festen Zeitplan oder locker hintereinander weg?
In Fabian Böhmes damaligen Entwurf war glaub ich, ein fester Zeitplan vorgesehen, aber seither hab ich nix mehr davon gelesen.
Benutzeravatar
von Fabi
#99219
AlphaBolley hat geschrieben:Wie läuft das Ganze denn jetzt genau ab.
Immer Postings in der Reihenfolge

Moderatoren / Laudator / Sieger

Gibt's da nen festen Zeitplan oder locker hintereinander weg?
In Fabian Böhmes damaligen Entwurf war glaub ich, ein fester Zeitplan vorgesehen, aber seither hab ich nix mehr davon gelesen.
Wir denken, dass wir eh nicht mit einem Zeitplan fahren können. Es verzögert sich eh alles und durch einen Zeitplan wird es nur noch komplizierter.

Wir werden um 20.15 Uhr eine Einführungsrede halten, in der alles erklärt ist. Es ist ganz leicht, wir haben es nicht schwerer als nötig gemacht ;)

Und der Ablauf während den Kategorien sieht so aus:

Kurzablauf
  • 1● Anmoderation durch uns
    2● Laudatio
    3● Gewinnerbekanntgabe von uns via Grafik
    4● Dankesrede/ein paar Worte vom Gewinner
und wieder von vorn.

Zwischen den Oberabteilungen gibt's gesonderte Überleitungen.
Dass die Gewinnerbekanntgabe von uns durchgeführt wird, hat den einfachen Grund, dass wir hier die ganzen Links für die Grafiken haben. Und alle zu verschicken halten wir für zu kompliziert, da irgendwo ein Fehler auftritt, sei es der falsche Link in der richtigen Kategorie oder sowas.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#99221
Fabian Böhme hat geschrieben:Kurzablauf
  • 1● Anmoderation durch uns
    2● Laudatio
    3● Gewinnerbekanntgabe von uns via Grafik
    4● Dankesrede/ein paar Worte vom Gewinner
Der TV_Analyser hat doch Übersichtstafeln über die Nominierten jeder Kategorie gemacht. Wo kommen die denn zum Einsatz?
von Sid
#99222
Fabian Böhme hat geschrieben: Wir denken, dass wir eh nicht mit einem Zeitplan fahren können. Es verzögert sich eh alles und durch einen Zeitplan wird es nur noch komplizierter.

Wir werden um 20.15 Uhr eine Einführungsrede halten, in der alles erklärt ist. Es ist ganz leicht, wir haben es nicht schwerer als nötig gemacht ;)

Und der Ablauf während den Kategorien sieht so aus:
  • 1● Anmoderation durch uns
    2● Laudatio
    3● Gewinnerbekanntgabe von uns via Grafik
    4● Dankesrede/ein paar Worte vom Gewinner
und wieder von vorn.

Zwischen den Oberabteilungen gibt's gesonderte Überleitungen.
Okay, das klingt logisch, vor allem das mit dem Zeitplan. Allerdings wäre es schon hilfreich, wenn er wenigstens eine Reihenfolge festlegt, so dass klar ist, wann welche Kategorie dran kommt.

Da dem Publikum bei anderen Veranstaltungen die Reihenfolge unklar ist, braucht ihr die Reihenfolge nur uns Laudatoren schicken ;)
Benutzeravatar
von Fabi
#99224
Sid hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben: Wir denken, dass wir eh nicht mit einem Zeitplan fahren können. Es verzögert sich eh alles und durch einen Zeitplan wird es nur noch komplizierter.

Wir werden um 20.15 Uhr eine Einführungsrede halten, in der alles erklärt ist. Es ist ganz leicht, wir haben es nicht schwerer als nötig gemacht ;)

Und der Ablauf während den Kategorien sieht so aus:
  • 1● Anmoderation durch uns
    2● Laudatio
    3● Gewinnerbekanntgabe von uns via Grafik
    4● Dankesrede/ein paar Worte vom Gewinner
und wieder von vorn.

Zwischen den Oberabteilungen gibt's gesonderte Überleitungen.
Okay, das klingt logisch, vor allem das mit dem Zeitplan. Allerdings wäre es schon hilfreich, wenn er wenigstens eine Reihenfolge festlegt, so dass klar ist, wann welche Kategorie dran kommt.

Da dem Publikum bei anderen Veranstaltungen die Reihenfolge unklar ist, braucht ihr die Reihenfolge nur uns Laudatoren schicken ;)
Ich dachte, dass das klar wäre ;)
Es ist die Reihenfolge, in der auch die Nominierten bekanntgegeben worden sind.
von Sid
#99225
Fabian Böhme hat geschrieben: Ich dachte, dass das klar wäre ;)
Es ist die Reihenfolge, in der auch die Nominierten bekanntgegeben worden sind.
Mh, da muss ich das wohl überlesen haben. :oops:
Egal, danke für die schnelle Antwort. :D
von Palmolive
#99233
Ach du meine Güte. Heute ist es schon soweit? Irgendwie hab ich das ganze irgendwie verpasst und mich auch für keine einzige Laudatio gemeldet. Naja, Gott sei Dank hab ich heute nichts vor. Glück gehabt. Ich hoffe, dass das heute ein schöner und erfolgreicher Abend wird.
Benutzeravatar
von Poffel
#99243
ich stell mir nen wecker ;-)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#99249
So, die Dankesreden sind vorsichtshalber dann auch schon mal geschrieben :D
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#99307
Der QM-Board-Besucherrekord ist schon beinahe geknackt: 39 Besucher online.

EDIT(1): Jetzt sind's 41, Rekord liegt bei 42.
Benutzeravatar
von Confuse
#99334
AlphaBolley hat geschrieben:Der QM-Board-Besucherrekord ist schon beinahe geknackt: 39 Besucher online.

EDIT(1): Jetzt sind's 41, Rekord liegt bei 42.
Hehe... das schaffen wir noch! :D
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#99341
Confuse hat geschrieben:Hehe... das schaffen wir noch! :D
Jetzt sind's nur noch 40 :cry:

Gewinnerübersicht:

Bester Moderator: Markus
Benutzeravatar
von Quotenfreak
#99349
AlphaBolley hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Hehe... das schaffen wir noch! :D
Jetzt sind's nur noch 40 :cry:

Gewinnerübersicht:

Bester Moderator: Markus
runter auf 36... :?