von Sid
#97781
Fabian Böhme hat geschrieben:So Leute, kommt mal aus dem Schuh! ;)

Die Anzahl der Mails überzeugt mich nicht... Schickt bitte eure eMail heute noch ab, denn "auf den letzten Drücker" kann schwer werden ;) (Beispiel cooky).

VOTET ! :D

;)
Wie viele Mails kamen denn bislang an?
Benutzeravatar
von cooky
#97785
Fabian Böhme hat geschrieben:So Leute, kommt mal aus dem Schuh! ;)

Die Anzahl der Mails überzeugt mich nicht... Schickt bitte eure eMail heute noch ab, denn "auf den letzten Drücker" kann schwer werden ;) (Beispiel cooky).

VOTET ! :D

;)
Jaja ich bin ein schlechtes Vorbild. Aber um das zu ändern werden ich in den nächsten 20 min meine Mail abschicken!

Edit: I did it :-)
von scoob
#97803
Bisher haben 17 User mitgemacht. Uns würde es schon sehr freuen, wenn es noch mehr werden. Ihr habt noch gut 50 Stunden Zeit. :wink:
Benutzeravatar
von Poffel
#97839
rundmail!
Benutzeravatar
von Quotenfreak
#97840
wäre auch für ne Rundmail...da wissens dann wenigstens alle...!!
Benutzeravatar
von Poffel
#97903
könnte so aussehen:
"Hallo Lieber ..., wir verleihen dieses Jahr erstmalig preise in verschiedenen Kategorien an Boarduser. Jetzt bist du gefragt und sollst abstimmen wen du aus dem Kreise der Nominierten wählts. Also Viel spaß und am besten du wählst Poffelchen als größte Boardzicke, denn nur so bleibt diese verleihung fair und realisitsch, dein QM-Forumteam"
Sowas halt
von scoob
#97910
Wir dürfen keine Massenmail an alle Forenuser verschicken, weil wir schon einmal Ärger bekommen haben.
von Gast
#97916
Markus hat geschrieben:Wir dürfen keine Massenmail an alle Forenuser verschicken, weil wir schon einmal Ärger bekommen haben.
Ich finde es schlímm, wenn sich solche Leute zu wichtig nehmen, und sich über solche Sachen aufregen :roll:
Benutzeravatar
von Confuse
#97924
Markus hat geschrieben:Wir dürfen keine Massenmail an alle Forenuser verschicken, weil wir schon einmal Ärger bekommen haben.
Mhh... aber wann war denn das?
Ich habe nie eine Massenmail erhalten (oder vielleicht erinnere ich mich nicht mehr daran). :?
Benutzeravatar
von Poffel
#97984
ok massenmail ist vllt wirklich zu hart, aber wneigstens ne forum PM
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#98279
Confuse hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Wir dürfen keine Massenmail an alle Forenuser verschicken, weil wir schon einmal Ärger bekommen haben.
Mhh... aber wann war denn das?
Ich habe nie eine Massenmail erhalten (oder vielleicht erinnere ich mich nicht mehr daran). :?
Also ich hab auch nie eine erhalten.

Aber schon rein aus Prinzip finde ich es korrekt, keine Massenmails zu verschicken. Wenn ich aus den diversen Foren, in denen ich angemeldet bin, ständig Mails bekäme zu Dingen, die mich vielleicht gar nicht interessieren, würde mich das auch ärgern.
Benutzeravatar
von Fabi
#98297
Die Mail bekamen alle User zum Start vom «FernsehSpiegel». Das ging ziemlich in die Hose ;) Es kamen Beschwerden deswegen. Aus diesem Grund verzichten wir hier auch auf so eine Massenmail. Durch die vielen Signaturen haben wir genug Werbung, obwohl wir uns alle wohl mehr Mails erhofft haben... Momentan sind es 18 Mails :cry: Es könnten ruhig mehr sein.
Benutzeravatar
von Fabi
#98308
Sehr verehrte Damen und Herren,

aufgrund der geringen Teilnehmerzahl bei der Stimmabgabe sehe ich mich gezwungen, Sie gründlich darauf hinzuweisen, dass die «Quotenmeter.de Board Awards 2006» den Grundstein für weitere Preisverleihungen bilden. Da diese hervorragende Idee mit viel Arbeit verbunden ist, möchte ich Sie bitten, Ihre Stimmen einzusenden - auch wenn Sie relativ neu im Forum sind. Um dieser Hürde eine Überbrückungsmöglichkeit zu bieten, wurden beispielsweise bei der Threads-Kategorie zu fast jedem nominiertem Topic ein Link hinzugefügt, der Ihnen die Wahl erleichtert. So haben Sie die Möglichkeit, die Threads zu lesen, ohne lange danach suchen zu müssen.
Bei den Usern ist es ebenfalls kein Problem, da Sie bei den einzelnen Mitgliedern auf eine Liste der gesamten Beiträge blicken können. Dies ist z.B. in der Kategorie "Bester Schreibstil" eine unheimliche Hilfe. Bei der Wahl zum "Moderator des Jahres" scheinen neuen Mitgliedern die Hände gebunden zu sein, jedoch ist das falsch: Sie sehen in den meisten Topics Beiträge der nominierten Administratoren, sodass Sie durch diese Postings ebenfalls ein Urteil fällen können. Bei der Kategorie "Größtes Ärgernis" muss ebenfalls kein Problem bestehen, da bei den Nominierten das Thema genant wird - was für Sie das größte Ärgernis darunter war, können Sie leicht abwägen.
Der Zeitaufwand für die Organisation ist enorm. Das können Sie festestellen, indem Sie die Kapitel zum «QuoBA'06» lesen - Sie werden sehen, dass jeder einzelne User seine sehr guten Vorschläge gemacht hat, die ebenfalls viel geistliche Kompetenz & vor allem Zeit forderten. Die Umsetzung ist ebenso aufwändig. Denken Sie an die User, die eine Laudatio halten: Diese muss geschrieben werden! Das bedarf ebenfalls viel Zeit. Obwohl diese sehr kostbar ist, bringt sich jeder User hier ein. Das bedarf einer Belohnung. Ihre ganz persönliche Belohnung, die Sie den Menschen rund um die «Quotenmeter.de Board Awards 2006» machen können, ist eine eMail mit Ihren ganz persönlichen Favoriten.

Liebe User, bitte stimmen Sie ab. Sie tun etwas für die Geschichte des Forums. Danke.

:wink:
Benutzeravatar
von cooky
#98325
Fabian Böhme SEHR GUT :-)
Benutzeravatar
von scrubsforever
#98645
ich hab jetzt auch abgestimmt. :)

wie es vor jahren mal in einem werbspot hieß, der jugendliche zum wählen auffordern sollte:

Ohne Stimme hört dich keiner !
von scoob
#98944
Bitte jetzt keine Nominierungen mehr abgeben. Fabian und meine Wenigkeit sind gerade am auszählen.
Benutzeravatar
von cooky
#99025
Schade! Es schien ja anfangs auf großes interesse gestoßen zu sein, aber dieses ist dann wohl sehr doll abgeflaut )=
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#99216
Vielleicht sollte man sich für das nächste Mal überlegen, wie das zu verbessern ist.
Den meisten Usern würde es sicher besser gefallen, wenn man für seine Stimme einfach nur Knöpfchen drücken müsste, wie in Umfragen.

Die "User des Jahres"-Wahl hatte immerhin 47 Stimmen. Und das obwohl es nicht einen einzigen Werbebanner gab und das ganze eine eher kleine Aktion war.
Benutzeravatar
von Confuse
#99229
Ja, damit hast du recht! Ein Web-Formular wär sicher die perfekte Idee.
Es gäbe dann auch keine Arbeit mehr, die Daten auszuwerten.

phpBB hat bestimmt so ein Tool.