von Board-Awards
#96015
Quotenmeter.de verkündet die Nominierten der «Quotenmeter.de Board Awards 2006»:
USER
Moderator des Jahres
Alexander
Fabian
Fabian Böhme
Markus

Beste Signatur
Alpha Bolley
Freakazoid
Junks-for-funks
TV_ANALYSER
Typhlosion

Bestes Avatar
AlphaBolley
Confuse
Jamie
TV_ANALYSER

Bester Nickname
Confuse
Niveau
Quotenfreak

THREADS
Thread des Jahres
Exodus II & III (Lost) [Confuse]
Filmklischees [The Rock]
I'm With Stupid [Gestartet von Palmolive]
Prosiebens Quotenproblem [Hoomer]

Bester Spielthread
Assoziationen [mwrmb]
I'm With Stupid [Gestartet von Palmolive]
Das künstlerische Paint-Filme-Raten [Durden]

Bester TV-Thread
Lost [kein Link & Eröffner angegeben, da mehrere vorhanden sind - es gilt das Subforum]
Monk [Monk]
O.C., California [kein Link & Eröffner angegeben, da mehrere vorhanden sind - es gilt das Subforum]

Bester Non-TV-Thread
Bundestagswahl 2005 [xchatter]
Euer Desktop-Hintergrund [Palmolive]
I'm With Stupid [Gestartet von Palmolive]

BOARD
Größte Boardzicke
body&soul
Quotenfreak
Poffelchen
thomasl

Bester Schreibstil
AlphaBolley
Confuse
hezup
Niveau
Palmolive

Größtes Ärgernis
BartSimpson
Lost-Spoiler waren zu sehen
TheDarkLord
Quotenmeter.de wird größer und größer (der Thread dazu)

Erfreulichstes Ereignis
Einfühurng von «I'm With Stupid» [Palmolive]
Einführung von Subforen zu speziellen Formaten
Quotenmeter.de Borad Awards 2006
Die Reihenfolge ist alphabetisch - es besteht kein Zusammenhang zur Anzahl der Vorschläge der einzelnen Nominierten.

Bei den Thread-Nominees könnt ihr den Thread anklicken und ihr kommt in das Topic - so könnt ihr euch nochmal überzeugen, welchen ihr wählt ;) Bei einigen Thread-Nominierungen war es zu übergreifend, um einen Link dazu zu posten - siehe OCC und Lost zum Beispiel.

Voting-System:
Wie es schon bei den Vorschlägen war: Ihr sucht euch euren Favoriten aus den Nominierungen heraus. Ihr klickt beim Account "Board-Awards" auf den Button email und schickt eure Wahl an diese eMail-Adresse. Bitte IMMER mit der dazugehürigen Kategorie!!!

Doch es gibt eine Änderung: Diesmal muss zu jeder Kategorie eure Stimme vorhanden sein - fehlt eine Kategorie, wird die eMail nicht gewertet. Auch wenn jetzt einige sagen, dass das den Spaß an der Sache kaputtmacht: Es würde unfair sein: Die Nominierten dürfen ihre Stimme ebenfalls abgeben und sie könnten - theoretisch - nur sich wählen und die anderen Kategorien auslassen. Außerdem werden bei Internet-Wahlen auch nur die Formulare gewertet, die vollständig ausgefüllt sind - so ist es hier auch. Also bitte erspart uns Ärger ;) Es liegt auch in eurem Interesse, wenn so viele Stimmen wie möglich zusammenkommen. Soll ja repräsentativ werden (jedenfalls fürs Forum ;) )

Abgabefrist: Samstag, den 11. Februar 2006, 18.00 Uhr.

Viel Spaß wünschen euch
Markus & Fabian B.
Benutzeravatar
von Fabi
#96019
Ich habe die Statistik entfernt, da sie zum Teil falsch gezählt war :lol:

Wenn ich Zeit habe, mache ich sie neu.
Zuletzt geändert von Fabi am Sa 4. Feb 2006, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Gast
#96020
:shock: Uh ich bin nominiert :oops: ! Danke an alle die mich nominiert haben :D !
von Sid
#96021
Schade, nicht alle meine Favoriten haben es in die Riege der Nominierten geschafft... Naja, dennoch eine gute und große Auswahl. Habe meine E-Mail abgeschickt und hoffe auf eine rege Teilnahme.

Bei den Nominierungen heben sich AlphaBolley und I´m with Stupid ziemlich hervor... Hat schon was von Oscars...
"Alpha Bolley- mehrfach für die QuoBAs nominiert!"
"IWS-Das Erfolgsspiel mit 4 Nominerungen für die QuoBAs, darunter Bester Thread"...

Oder Lost: "Mehrfach Emmy und QuoBA nominiert!"
:lol:
Zuletzt geändert von Sid am Sa 4. Feb 2006, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
von Jamie
#96023
Hätt nicht gedacht, dass ich nominiert werde. Da die anderen Nominierten in meiner Kategorie (Bestes Avatar) mehrfach nominiert sind, könnt ihr ruhig alle für mich stimmen. :D :wink:
Benutzeravatar
von YJ
#96025
juhu, endlich ist die Nominierung draußen^^

auf gehts zur Runde 2 :lol:
Benutzeravatar
von Quotenfreak
#96033
Juhu 2x nominiert...als größte männliche Boardzicke und als bester Nickname! :wink:
Benutzeravatar
von Mace
#96041
Jetzt wird's spannend! Bei manchen Kategorien dürfte das Ergebnis zwar ziemlich klar sein, aber bei anderen ist alles offen.

Beim "Erfreulichsten Ereignis" habt ihr ja mehrere Vorschläge zu "Einführung von Subforen zu speziellen Formaten" zusammengefasst. Gab es so viele einzelne Vorschläge zu bestimmten Subforen?
Benutzeravatar
von NoSu
#96049
Hätte da mal noch eine Frage bezüglich der Nominierungen:
Warum gibt es unterschiedlich viele Nominierungsvorschläge bei den unterschiedlichen Kategorien? Gab es da eine bestimmte Mindestgrenze an Stimmen?
Außerdem sehe ich noch immer keinen Sinn dahinter, einen besten TV-Thread zu küren, aber gut, wenns sonst nicht gewerte wird, wähle ich dann den einzigen der drei Threads, in den ich schon mal reingeschaut habe. :?
Bei den restlichen Kategorien werde ich genauer überlegen und lasse mir dehalb noch etwas Zeit... :wink:
von scoob
#96053
Mace hat geschrieben:Beim "Erfreulichsten Ereignis" habt ihr ja mehrere Vorschläge zu "Einführung von Subforen zu speziellen Formaten" zusammengefasst. Gab es so viele einzelne Vorschläge zu bestimmten Subforen?
Ja, wir haben da zu einigen Serien, die ein Subforum haben, Vorschläge erhalten. Wir fanden es besser, wenn wir alles zusammenfassen.
No Superman hat geschrieben:Hätte da mal noch eine Frage bezüglich der Nominierungen:
Warum gibt es unterschiedlich viele Nominierungsvorschläge bei den unterschiedlichen Kategorien? Gab es da eine bestimmte Mindestgrenze an Stimmen?
Um für die Abstimmung zugelassen zu werden, haben wir beschlossen, dass wir erst ab zwei Stimmen einen Vorschlag zählen, da es zu viele Einzelvorschläge gab. Teilweise wurden die erhofften fünf Nominierungen nicht erreicht und daher haben manche Kategorien nur drei Auswahlmöglichkeiten.
Zuletzt geändert von scoob am Sa 4. Feb 2006, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Niveau
#96099
Ou, ich freu mich ja so. So viele Menschen mit einem solch schlechten Geschmack... danke, danke danke! Und ich möchte Frieden auf dieser Welt. ;)
Benutzeravatar
von Confuse
#96105
Echt toll! Ich frau mich auf die Ergebnisse!
"thomasl" wurde also als grösste Boardzicke nominiert... :D Hoffentlich sieht er das nicht. :wink:
Benutzeravatar
von hezup
#96114
Na dann hat sich das Aufpassen in Deutsch früher in der Schule ja doch noch gelohnt :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#96153
Hab mal eine kleine Übersicht über die Nominierten zusammengestellt, die Nominierungen für "größtes Ärgernis" wurden nicht dazuaddiert sondern sind gesondert angegeben.
Die Anzahl der Nominierungen für die User sind doppelt gelistet, einmal inklusive der Eröffner-Nominierungen für Threads und einmal ohne. Denn einerseits sind die Leute ja auch dafür nominiert, andererseits haben viele Eröffner nicht viel zu tun gehabt mit dem, was letztendlich aus dem Thread wurde.

Nominierte User (inkl. eröffneter Threads):

7 Nominierungen:
- Palmolive
4 Nominierungen:
- Confuse
3 Nominierungen:
- AlphaBolley
2 Nominierungen:
- Niveau
- Quotenfreak
- TV_ANALYSER
1 Nominierung:
- Alexander
- body&soul
- Fabian
- Fabian Böhme
- Freakazoid
- hezup
- Hoomer
- Jamie
- Junks-for-funks
- Markus
- Monk
- mwrmb
- Poffelchen
- The Rock
- thomasl
- Typhlosion
- xchatter
1 Negativ-Nominierung:
- BartSimpson
- TheDarkLord

Hierbei hab ich Palmolive noch die Nominierung für die Board-Awards aufgeschlagen, obwohl in den Nominees nicht explizit erwähnt.
Den schuldigen User für "Lost-Spoiler verraten" habe ich, da ebenfalls nicht erwähnt, mal wohlwollend weggelassen.


Nominierte User (nur User-Kategorien):

3 Nominierungen:
- AlphaBolley
- Confuse
2 Nominierungen:
- Niveau
- Quotenfreak
- TV_ANALYSER
1 Nominierung:
- Alexander
- body&soul
- Fabian
- Fabian Böhme
- Freakazoid
- hezup
- Jamie
- Junks-for-funks
- Markus
- Palmolive
- Poffelchen
- thomasl
- Typhlosion
1 Negativ-Nominierung:
- BartSimpson
- TheDarkLord


Thread-Nominierungen:

4 Nominierungen:
- I'm with stupid
1 Nominierung:
- Assoziationen
- Bundestagswahl 2005
- Das künstlerische Paint-Filme-Raten
- Euer Desktop-Hintergrund
- Exodus II & III
- Filmklischess
- Lost
- Monk
- O.C. California
- ProSiebens Quotenproblem
- Quotenmeter.de Board Awards

Nominierte Subforen wurden hierbei ebenfalls als Threads gewertet
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#96156
Und nun in eigener Sache:

Vielen Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass ich in gleich 3 User-Kategorien nominiert sind.
Haltet mir die Treue und sorgt dafür, dass die Trophäen auch in mein virtuelles Regal (aka Signatur oder Avatar) landen :D

Allerdings bin ich auch ein bisschen enttäuscht. Nicht etwa, weil ich mehr erwartet hätte, sondern da ich nun von der Durchführung der Laudatio in meinen beiden Lieblingskategorien "Avatar" und "Signatur" ausgeschlossen bin. Was soll's, so gefällt's mir auch.

Btw und apropos Laudatio: wann wird denn bekannt gegeben, wer nun welche Kategorie hosten soll? Wir müssen uns ja schließlich auch vorbereiten, damit am großen Tag nicht irgendwas holprig dahinimprovisiert wird.

Und an alle, denen die drei Absätze da oben zu viel zu lesen waren zu dieser abendlichen Stunde:
VOTEN! VOTEN! VOOOOOOTEN!

EDIT: und natürlich will ich auch die nicht diskriminieren, die des Denglischen nicht mächtig sind. Für euch lautet die Aufforderung:
STIMMT AB! STIMMT AB! STIMMT AAAAAAAAB! (frei übersetzt aus dem Denglischen)
Benutzeravatar
von YJ
#96162
Den schuldigen User für "Lost-Spoiler verraten" habe ich, da ebenfalls nicht erwähnt, mal wohlwollend weggelassen.
oh, das war glaub ich^^

danke für die Zusammenfassung, AlphaBolley.

werde noch ein bisschen überlegen, bevor ich abstimme.
Btw und apropos Laudatio: wann wird denn bekannt gegeben, wer
nun welche Kategorie hosten soll? Wir müssen uns ja schließlich auch vorbereiten, damit am großen Tag nicht irgendwas holprig dahinimprovisiert wird.
Dito! :wink:
von Gast
#96164
Stimmt! Kümmern sich da wieder die Mods drum?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#96165
YJ hat geschrieben:
Den schuldigen User für "Lost-Spoiler verraten" habe ich, da ebenfalls nicht erwähnt, mal wohlwollend weggelassen.
oh, das war glaub ich^^
Ach, du auch?
Na dann gab's mindestens zwei Schuldige und somit könnt ihr einfach jeder Behaupten, der andere sei's gewesen :wink:
von Palmolive
#96183
Also Leute, ich weiß wirklich nicht was ich sagen soll. Ich fühle mich sehr geehrt, dass mein(e) Thread(s) so gut ankommen. Es ist mir ja fast schon peinlich, dass ich 7 mal nominiert bin. Wie gesagt, dankeschön an alle die mich nominiert haben.
Benutzeravatar
von Pip
#96192
Meine Wahlmail ist auch schon raus.

Jetzt arbeite ich bis zu den nächsten Board-Awards daran, auch mal irgendwo nominiert zu werden und sei es nur als größtes Ärgernis :wink:.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#96198
Pip hat geschrieben:Meine Wahlmail ist auch schon raus.
Meine ebenfalls.
Pip hat geschrieben:Jetzt arbeite ich bis zu den nächsten Board-Awards daran, auch mal irgendwo nominiert zu werden und sei es nur als größtes Ärgernis :wink:.
Ach, das wird schon klappen.
Poffelchens "Poffelchen for Boardzicke"-Kampagne hat ja bislang auch den gewünschten Erfolg gebracht.

Zu dumm, das ich keine Werbung für mich machen kann, da ich mir weder den Avatar noch die Signatur versauen darf :?

[quote="Board-Awards]Es würde unfair sein: Die Nominierten dürfen ihre Stimme ebenfalls abgeben und sie könnten - theoretisch - nur sich wählen und die anderen Kategorien auslassen.[/quote]
Naja, soviel hätte man davon auch wieder nicht. In den Kategorien, in denen man nominiert ist, würde sich nix ändern und in den anderen würden die Preise so oder so an andere vergeben.

Allerdings sollte es wirklich nicht so schwer sein, sich überall jemanden herauszusuchen.

Und wenn man gar nicht weiter weiß, einfach den AlphaBolley wählen - äh quatsch - einfach blind raten, wollte ich natürlich schreiben :wink:
von Sid
#96205
Eine kleine Schwäche in den QuoBAs habe ich allerdings gefunden und zu bemängeln:
Beste Signatur
Alpha Bolley
Freakazoid
Junks-for-funks
TV_ANALYSER
Typhlosion

Bestes Avatar
AlphaBolley
Confuse
Jamie
TV_ANALYSER
Für welche Sig/ welchesn Ava sind die User denn nominiert? Gut, manche haben ihren Ava/ ihre Sig nicht gewehselt, andere dagegen schon.

Ich selbst habe damit kein Problem, da mein Favoriten fest steht, aber ich denke, dass vielleicht andere User Probleme mit diesen Kategorien haben könnten.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#96212
Tja, ich konnte mir da wie wahrscheinlich viele andere auch nur die aktuellen Sigs und Avatare angucken.
Sid hat geschrieben:Eine kleine Schwäche in den QuoBAs habe ich allerdings gefunden und zu bemängeln
Also ich hab mehr als einen Mangel, zum Beispiel das die Kategorien bei den Threads sich ziemlich überschneiden. Hab mir da auch schon ein paar vielversprechende Gedanken für 07 für gemacht, aber das jetzt zu diskutieren, wäre sicher verfrüht.
Wie man das Problem bei den Sigs und Avataren lösen kann, weiß ich allerdings auch nicht. Da kann höchstens ein Stichwort angegeben werden, welcher gemeint war (hatte glaub ich bei den Nominierungen welche mitgeschickt), die Bilder/Texte sind ja leider nicht mehr aufzutreiben.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#96251
Da die "User des Jahres"-Wahl ja letztendlich auch zum Board Award gehört, hab ich die Nominierten hier nochmal ergänzt. Hab aber nur die 5 mit den meisten Stimmen genommen, da beim Board Award ja auch maximal 5 Nominees zugelassen sind.
Und da sich das alles recht obskur anhört, hab ich auch den ersten Listenthread nicht editiert, damit sich jeder das raussuchen kann, was ihm seriöser erscheint oder wahlweise die Liste, in der er weiter oben steht :wink:

Also hier jetzt samt "User des Jahres"-Top5:

Nominierte User (inkl. eröffneter Threads):

8 Nominierungen:
- Palmolive
5 Nominierungen:
- Confuse
4 Nominierungen:
- AlphaBolley
3 Nominierungen:
- Quotenfreak
2 Nominierungen:
- Niveau
- TV_ANALYSER
1 Nominierung:
- Alexander
- body&soul
- BartSimpson
- Fabian
- Fabian Böhme
- Freakazoid
- hezup
- Hoomer
- Jamie
- Junks-for-funks
- Markus
- Monk
- mwrmb
- Poffelchen
- The Rock
- thomasl
- Typhlosion
- xchatter
1 Negativ-Nominierung:
- BartSimpson
- TheDarkLord


Nominierte User (nur User-Kategorien):

4 Nominierungen:
- Confuse
- AlphaBolley
3 Nominierungen:
- Quotenfreak
2 Nominierungen:
- Niveau
- TV_ANALYSER
- Palmolive
1 Nominierung:
- Alexander
- BartSimpson
- body&soul
- Fabian
- Fabian Böhme
- Freakazoid
- hezup
- Jamie
- Junks-for-funks
- Markus
- Poffelchen
- thomasl
- Typhlosion
1 Negativ-Nominierung:
- BartSimpson
- TheDarkLord
Benutzeravatar
von Quotenfreak
#96319
häää wieso bin ich jetzt auf einmal 3mal nominiert?? :?:

EDIT:achso...selber gemerkt^^