von DonnieDarko
#96095
Jep, I know, die Quotenmeter-Board-Awards laufen immer noch, aber die Nominierungen sind draußen und die Oscars folgen den Golden Globes auch auf einem recht kurzen Abstand. Daher ist es, denke ich, schon mal an der Zeit für die nächsten Awards, die ich interessanter finde, die Kategorien zu bestimmen. Die Quotenmeter Choice Awards sind dazu da den allgemeinen Geschmack bzw. allgemeine Favoriten im Forum zu bestimmen. Können, denke ich, auch mehr Leute mitmachen als bei den anderen Awards...

Als zeitlichen Termin für die Awards würde ich einen Monat nach den aktuellen Awards ansetzen, wie eben bei den Globes und dem Oscar...

Also, meine Vorschläge für die Kategorien:
DEUTSCHES TV
1. Beste Serie
2. Beste Comedy
3. Beste Late-Night-Show
4. Bester Moderator / Entertainer
5. Bester Comedian
6. Bester Schauspieler in einer Serie
7. Beste Schauspielerin in einer Serie
8. Bester Fernsehfilm
9. Bestes Event / Beste Unterhaltungsshow
10. Bester Fernsehsender
11. Beste Trailergestaltung
12. Beste Reportage
13. Bestes Magazin
14. Bestes Infotainment-Programm

Amerikanisches TV
1. Beste Drama Serie
2. Beste Dramedy (Serien wie DH, Gilmore Girls, Monk etc.)
3. Beste Comedy-Serie
4. Bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie/Dramedy
5. Beste Hauptdarstellerin in einer Drama-Serie/Dramedy
6. Bester Hauptdarsteller in einer Comedy-Serie
7. Beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie
8. Beste Nebendarsteller in einer Drama-Serie/Dramedy
9. Beste Nebendarstellerin in einer Drama-Serie/Dramedy
10. Bester Nebendarsteller in einer Comedy
11. Beste Nebendarstellerin in einer Comedy
12. Beste wiederkehrende Rolle in einer Serie
13. Beste Musik in einer Serie (Score/ und normale Musik)
14. Bestes Drehbuch (Serienfolge)
15. Beste Regie
16. Bester Sender

FILM
1. Bester deutscher Film
2. Bester internationaler Film
3. Schauspieler des Jahres
4. Schauspielerin des Jahres
5. Bester Animationsfilm

MUSIK
1. Bester Sänger
2. Beste Band
3. Bester Song
4. Bestes Album
von Niveau
#96100
Hi!
Auch wenn ich die Idee super finde: Wir leben in Deutschland. Und in Deutschland sind wir Deutsche faul was so etwas betrifft. Aber die Idee find ich göttlich. Hat das QM Team eigentlich Geld für echte Pokale? :P
von Gast
#96111
Super Idee! Noch mehr Awards :P !
Zuletzt geändert von Gast am Mo 26. Jun 2006, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von YJ
#96120
JAAA!!! das ist eine tolle Idee, bitte unbedingt umsetzen!

vielleicht noch eine Kategorie für ausländisches Fernsehen, ansonsten perfekt!
von Duvemala
#96170
YJ hat geschrieben: vielleicht noch eine Kategorie für ausländisches Fernsehen, ansonsten perfekt!
Amerika liegt also in Deutschland, interessat! :shock:

Ich denke, du meinst, ausser Amerika, alles aus dem Ausland. :wink:
von Palmolive
#96174
Gefällt mir sehr gut Donnie. Und die Kategorien sind auch sehr schön, mir fällt nichts ein was ich dabei vermisse.
Benutzeravatar
von YJ
#96176
Duvemala hat geschrieben:
YJ hat geschrieben: vielleicht noch eine Kategorie für ausländisches Fernsehen, ansonsten perfekt!
Amerika liegt also in Deutschland, interessat! :shock:

Ich denke, du meinst, ausser Amerika, alles aus dem Ausland. :wink:
jep, meine ich ja :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#96181
Öhm, ich will deinen Gedankenreichtum nicht kritisieren, aber so einen Award besitzt Quotenmeter bereits.

Er heißt "Quotenmeter Award" und wurde Ende vergangenen Jahres bereits zum zweiten Mal vergeben.
von Palmolive
#96186
AlphaBolley hat geschrieben:Öhm, ich will deinen Gedankenreichtum nicht kritisieren, aber so einen Award besitzt Quotenmeter bereits.

Er heißt "Quotenmeter Award" und wurde Ende vergangenen Jahres bereits zum zweiten Mal vergeben.
Ja, das wurde früher auch schon einmal erwähnt, aber ich finde es im Forum doch irgendwie anders und besser.
von Gast
#96195
Palmolive hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Öhm, ich will deinen Gedankenreichtum nicht kritisieren, aber so einen Award besitzt Quotenmeter bereits.

Er heißt "Quotenmeter Award" und wurde Ende vergangenen Jahres bereits zum zweiten Mal vergeben.
Ja, das wurde früher auch schon einmal erwähnt, aber ich finde es im Forum doch irgendwie anders und besser.
Ja ich weiß was du meinst! Außerdem werden beim Quotenmeter Award die Nomininieren doch nicht von den User festgelegt, oder irre ich mich da?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#96202
TV_ANALYSER hat geschrieben:Ja ich weiß was du meinst! Außerdem werden beim Quotenmeter Award die Nomininieren doch nicht von den User festgelegt, oder irre ich mich da?
Das ist korrekt.
Benutzeravatar
von Confuse
#96210
Ich finde das eine gute Idee! @Donnie: Die Auswahl gefällt mir so schon sehr gut.
Benutzeravatar
von Fabi
#96277
Eure Kreativität in allen Ehren, aber wir sollten jetzt nicht gleich das komplette Thema "Verleihungen" ausschöpfen. Jetzt noch ein Award? Halte ich für verfrüht.
Ich fände es besser, einen weiteren Award zu vergeben, wenn die TV-Season 2005/2006 gelaufen ist - und dort nur das Fernsehen behandelt wird.
Benutzeravatar
von Durden
#96299
Fabian Böhme hat geschrieben:Eure Kreativität in allen Ehren, aber wir sollten jetzt nicht gleich das komplette Thema "Verleihungen" ausschöpfen. Jetzt noch ein Award? Halte ich für verfrüht.
Ich fände es besser, einen weiteren Award zu vergeben, wenn die TV-Season 2005/2006 gelaufen ist - und dort nur das Fernsehen behandelt wird.
Seh ich auch so.
Benutzeravatar
von Confuse
#96324
Fabian Böhme hat geschrieben:Eure Kreativität in allen Ehren, aber wir sollten jetzt nicht gleich das komplette Thema "Verleihungen" ausschöpfen. Jetzt noch ein Award? Halte ich für verfrüht.
Ich fände es besser, einen weiteren Award zu vergeben, wenn die TV-Season 2005/2006 gelaufen ist - und dort nur das Fernsehen behandelt wird.
Ja stimmt, ich gebe dir recht!
von DonnieDarko
#96342
Fabian Böhme hat geschrieben:Eure Kreativität in allen Ehren, aber wir sollten jetzt nicht gleich das komplette Thema "Verleihungen" ausschöpfen. Jetzt noch ein Award? Halte ich für verfrüht.
Ich fände es besser, einen weiteren Award zu vergeben, wenn die TV-Season 2005/2006 gelaufen ist - und dort nur das Fernsehen behandelt wird.
Hmm...kann ich schon verstehen. Und wenn du mit Ende der TV-Season 2005/2006 so Mai/Juni meinst, dann würde ich zustimmen. Dann sind die Awards nicht so eng aufeinander und die Choice-Awards sind dann auch nicht soo weit entfernt. Zwar würde ich die Awards auch gerne schon jetzt machen, weil ich die interessanter finde als die aktuellen Awards, aber wenn man die jetzt machen würde, dann würden User, die nicht so oft hier sind, die Choice Awards mit den aktuell laufenden Awards verwechseln bzw. es würde ein Durcheinander geben.
Aber die Kategorien kann man ja letztendlich doch schon jetzt festlegen, dann können sich einige ja auch schon Gedanken darüber machen, während sie sich durchs Fernsehprogramm schlagen und ich krame den Thread dann Mitte/Ende Mai wieder aus.

Als zusätzliche Kategorie ist mir übrigens noch "schlechtestes Programm des Jahres" eingefallen...
Benutzeravatar
von Poffel
#96579
ich fühl mich regelrecht erschlagen davon also eins nach dem anderen pls
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#96599
DonnieDarko hat geschrieben:Als zusätzliche Kategorie ist mir übrigens noch "schlechtestes Programm des Jahres" eingefallen...
Eben.
Wenn, dann würde ich da auch einen ordentlichen Satz Negativ-Kategorien einbauen.
Das steigert mit Sicherheit auch die Teilnehmer-Zahle, denn draufhauen tun die Leute immer gerne :wink:
Benutzeravatar
von Confuse
#96693
AlphaBolley hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Als zusätzliche Kategorie ist mir übrigens noch "schlechtestes Programm des Jahres" eingefallen...
Eben.
Wenn, dann würde ich da auch einen ordentlichen Satz Negativ-Kategorien einbauen.
Das steigert mit Sicherheit auch die Teilnehmer-Zahle, denn draufhauen tun die Leute immer gerne :wink:
Jep, kritisieren ist was schönes! :D

Bei der Kategorie "Schlechtestes Programm" würden mir viele Dinge einfallen. :wink:
von DonnieDarko
#120031
So, ich krame den Thread mal wieder hervor. Seit den QBAs ist ja wieder ein wenig Zeit vergangen, da kann man das ja auch mal. ;)

Wenn wir die QBCAs in Mai machen wollen, dann sollten wir uns zumindest schon mal auf Kategorien einigen, so dass man irgendwann im April schon Nominierungsvorschläge einschicken kann.
von Gast
#120106
Ich denke auch, dass genug Zeit mit seit den erfolgreichen Board-Awards vergangen ist. Also ich biete meine Hilfe bei allem Schnickschnack gern wieder an.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 3. Apr 2006, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von cooky
#120136
Ja, hab am Wochenende noch gedacht, wo ist eingtlich die Idee zu diesen awards hin? Wenn Hilfe gebraucht wird, biete ich meine gerne hiermit an.
Benutzeravatar
von YJ
#120241
ja, ich würde auch gerne wieder mitmachen, da es letztes Mal ja so kurzfristig nicht geklappt hat :cry:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#120613
cooky hat geschrieben:Ja, hab am Wochenende noch gedacht, wo ist eingtlich die Idee zu diesen awards hin?
:lol: Ich hab auch just an diesem Wochenende drüber nachgedacht.

Und dabei ist mir der Gedanke gekommen, wir können zwei getrennte Veranstaltungen machen wie der Oscar vorweg die Razzies hat.

Also einmal Negativ-Kategorien und einmal Positiv-Kategorien.

Ich würde mich dann natürlich gerne um ersteres kümmern :twisted:

Aber auch sonst stehe ich gerne zu allem Möglichen zur Verfügung.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8