von Palmolive
#102084
Mir ist gerade langweilig und ich dachte ich suche mal ein paar Fragen die ich schon immer beantwortet haben wollte. Vielleicht weiß einer ja die Antwort und dies könnte ein Sammelthread für alle lebenswichtigen Fragen werden:

1. Gibt es ein anderes Wort für Synonym?

2. Wenn ein Synchronschwimmer ertrinkt, ertrinken dann auch die anderen?

3. Wieso sind manche Lotionen farbig, färben die Haut aber nicht wenn man sie aufträgt?

4. Kann ein Mensch ohne Ohren eine Brille tragen?

5. Warum sind die Zahlen auf einem Taschenrechner nicht gleich angeordnet wie die auf einem Telefon?

6. Dürfen Kinder die in einem nicht jugendfreien Film mitspielen diesen Film sehen?

7. Wer war die erste Person die dachte: "Siehst du die Henne da drüben? Ich werde gleich das essen was als erstes aus ihrem Hintern kommt."

8. Welchen Effekt hat eine Buchstabensuppe auf Analphabeten?

9. Können stumme Menschen rülpsen?

10. Welche Richtung zeigt ein Kompass im Weltall an?

11. Wenn es auf dem Mars Erdbeben geben würde, würden diese dann Marsbeben heißen?

12. Warum ist Charlie die Kurzform von Charles wenn es gleich viele Buchstaben hat?

13. Wenn meine Beine amputiert werden würden, müsste ich meine Größenangabe auf dem Führerschein ändern lassen?

14. Warum wiegen Babys immer weniger als das Gewicht, dass die Mutter während der Schwangerschaft dazubekommen hat?

15. Warum wird Donkey Kong "Donkey" genannt wenn er doch ein Affe ist und kein Esel.

16. Warum sagen Menschen immer PIN Nummer? Das würde doch Personal Identification Number Nummer heißen.

17. Stottern stotternde Menschen auch in ihren Gedanken?

18. Dürfen Kinder die über Zeichensprache sprechen mit vollem Mund reden?

19. Wenn man exakt um 0:00 Uhr am 31. Dezember/1. Januar geboren wird, in welchem Jahr hat man dann Geburtstag?

20. Wenn man mit den Fingern schnippt - kommt das Geräusch von der Reibung des Mittelfingers mit dem Daumen oder von dem Aufschlag des Mittelfingers auf der Handfläche?


Ich hoffe irgendwer kann mir ein paar dieser Fragen beantworten, denn das interessiert mich jetzt nämlich wirklich.
Benutzeravatar
von Pip
#102107
1. Gibt es ein anderes Wort für Synonym?
Ja, Bedeutungsgleichheit
2. Wenn ein Synchronschwimmer ertrinkt, ertrinken dann auch die anderen?
Wenn er ertrunken ist, weil eine Monsterwelle über die Schwimmer geschwappt ist, dann wahrscheinlich ja.
3. Wieso sind manche Lotionen farbig, färben die Haut aber nicht wenn man sie aufträgt?
Zauberfarbe!
4. Kann ein Mensch ohne Ohren eine Brille tragen?
Jemand der keine Ohren hat, braucht sicher keine Brille, denn Blinde haben schließlich ein gutes Gehör, also haben Taube auch gute Augen, klar?
5. Warum sind die Zahlen auf einem Taschenrechner nicht gleich angeordnet wie die auf einem Telefon?
Weil Mathematiker einen an der Klatsche haben!
6. Dürfen Kinder die in einem nicht jugendfreien Film mitspielen diesen Film sehen?
Das sind keine Kinder, sondern erwachsene Liliputaner!
7. Wer war die erste Person die dachte: "Siehst du die Henne da drüben? Ich werde gleich das essen was als erstes aus ihrem Hintern kommt."
Wie kommst du darauf, dass die Henne eher da war als das Ei?

8. Welchen Effekt hat eine Buchstabensuppe auf Analphabeten?
Keinen, die Analphabeten wissen ja nicht, was sie da essen.
9. Können stumme Menschen rülpsen?
Die unhöflichen ja!
10. Welche Richtung zeigt ein Kompass im Weltall an?
We nimmt einen Kompass mit ins Weltall?
11. Wenn es auf dem Mars Erdbeben geben würde, würden diese dann Marsbeben heißen?
Definitiv ja!
12. Warum ist Charlie die Kurzform von Charles wenn es gleich viele Buchstaben hat?
Verniedlichung!
13. Wenn meine Beine amputiert werden würden, müsste ich meine Größenangabe auf dem Führerschein ändern lassen?
Probier es aus!
14. Warum wiegen Babys immer weniger als das Gewicht, dass die Mutter während der Schwangerschaft dazubekommen hat?
Nachgeburt abziehen!
15. Warum wird Donkey Kong "Donkey" genannt wenn er doch ein Affe ist und kein Esel.
Wer ist Donkey?
16. Warum sagen Menschen immer PIN Nummer? Das würde doch Personal Identification Number Nummer heißen.
Warum heißt es "Neue Rechtschreibreform", obwohl Reform schon Neu bedeutet?
17. Stottern stotternde Menschen auch in ihren Gedanken?
Nein!
18. Dürfen Kinder die über Zeichensprache sprechen mit vollem Mund reden?
Da ihnen ja nur jeder auf die Hände guckt...
19. Wenn man exakt um 0:00 Uhr am 31. Dezember/1. Januar geboren wird, in welchem Jahr hat man dann Geburtstag?
Darf man sich aussuchen!
20. Wenn man mit den Fingern schnippt - kommt das Geräusch von der Reibung des Mittelfingers mit dem Daumen oder von dem Aufschlag des Mittelfingers auf der Handfläche?
Dafür bin ich zu blöd!

Jetzt habe ich auch ein paar Fragen:

Wenn eine halbe Glatze 300 Haare hat, wieviel hat dann eine ganze?

Wenn man eine Sonnenbrille von Porsche trägt, kann man dann schneller gucken?

Wenn alle Stricke reißen... kann man sich dann trotzdem noch erhängen?

Gibt es intelligente Windeln für Klugscheißer?

Ein Butterbrot fällt immer auf die Butterseite, während eine Katze immer auf den Pfoten landet.
Was würde passieren, wenn man der Katze Butter auf den Rücken schmieren würde?

Wenn das letzte Wort eines Satzes eine Abkürzung ist, stehen dann dort zwei Punkte nebeneinander ?

Ist eine männliche Domina ein Domino?

Bekommt man Geld vom Taxifahrer, wenn man mit einem Taxi rückwärts fährt?

Warum sind Pizza-Schachteln eckig?

Was ist das Gegenteil von Gegenteil?

Woran starb das tote Meer?

Als der Mensch entdeckte, daß Kühe Milch geben - was tat er da gerade?

Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus?

Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme ?

Hatten Adam und Eva einen Nabel?

Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube ?

Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch ?

Wenn Maisöl aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus ?

Warum laufen Nasen, während Füße riechen ?

Wie heissen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?

Wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?

Wenn es heute null Grad hat, und es wird morgen doppelt so kalt, wieviel Grad hat es dann morgen?

Wo kämen wir nur hin, wenn wir immer nur fragen wo kämen wir hin und nicht gingen um zu sehen, wohin wir kämen wenn wir gingen?..
Benutzeravatar
von AndyMHL
#102113
ich hau mich weg
Benutzeravatar
von freakazoid
#102115
Warum sind Pizza-Schachteln eckig?

So kann man sie besser transportieren.


Als der Mensch entdeckte, daß Kühe Milch geben - was tat er da gerade?

Da hat er bestimmt das Kalb beobachtet.


Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme ?

Weil Flugzeuge IMMER runterkommen. Und da die Warscheinlichkeit, dass das über Wasser passiert recht hoch ist, geht man auf Nummer sicher und drückt denen Westen in die Hand. Ein Fallschirm benötigt spezielle Anforderungen an die Passagiere. Zu dem würden sie verstreut werden und wären schwer auffindbar. Und über Wasser würden sie ertrinken, weil sie keine Westen haben. :wink:

Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube ?

Weil er erst mit Sauerstoff reagieren muss um hart zu werden.


Wie heissen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?

Es soll wohl Benadelung heißen, da es in der Fertigung auch Benadelung genannt wird.
Zuletzt geändert von freakazoid am So 19. Feb 2006, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Rainer
#102117
> Warum heißt es "Neue Rechtschreibreform", obwohl Reform schon Neu bedeutet?

[klugscheiß]Reform heißt nicht neu, sondern Verwandlung oder Verbesserung, und es heißt deshalb "Neue Rechtschreibreform", weil es 1902 auch schon eine Rechtschreibreform gab, die seit 1996 zur "Alten Rechtschreibreform" geworden ist, allerdings ist dies den meisten Personen, die stets von der "Neuen Rechtschreibreform" reden, nicht bekannt.[/klugscheiß]

und um zur eigentlichen Frage zurückzukommen:
> Warum sagen Menschen immer PIN-Nummer?

Aus dem selben Grund wie auch LCD-Display, RAM-Speicher, WLAN-Netz, PDF-Format, DRM-Management, NT-Technologie, ISBN-Nummer, HIV-Virus, dtv-Verlag, UIC-Cup, BAFöG-Gesetz, ABM-Maßnahmen, ABS-System, ASCII-Code, CASTOR-Behälter, DAX-Index, Färöer-Inseln, Tsunami-Welle, La-Ola-Welle, ........
Zuletzt geändert von Rainer am So 19. Feb 2006, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Pip
#102118
freakazoid hat geschrieben:Warum sind Pizza-Schachteln eckig?

So kann man sie besser transportieren.
Warum macht man die Pizza dann nicht auch eckig? :wink:
chp hat geschrieben:> Warum heißt es "Neue Rechtschreibreform", obwohl Reform schon Neu bedeutet?

[klugscheiß]Reform heißt nicht neu, sondern Verwandlung oder Verbesserung, und es heißt deshalb "Neue Rechtschreibreform", weil es 1902 auch schon eine Rechtschreibreform gab, die seit 1996 zur "Alten Rechtschreibreform" geworden ist, allerdings ist dies den meisten Personen, die stets von der "Neuen Rechtschreibreform" reden, nicht bekannt.[/klugscheiß]
Keiner mag Klugscheißer! :wink:
Benutzeravatar
von freakazoid
#102120
Pip hat geschrieben:
freakazoid hat geschrieben:Warum sind Pizza-Schachteln eckig?

So kann man sie besser transportieren.
Warum macht man die Pizza dann nicht auch eckig? :wink:
Hat vielleicht mit dem Formen des Teiges zu tun, da er oft in die luft gewirbelt und rotiert wird, dadurch dehnt er sich gleichmäßig aus und wird rund.

Das ist meine Vermutung. Ob es stimmt weiß ich nicht.
Benutzeravatar
von AndyMHL
#102121
Pip hat geschrieben:
freakazoid hat geschrieben:Warum sind Pizza-Schachteln eckig?

So kann man sie besser transportieren.
Warum macht man die Pizza dann nicht auch eckig? :wink:


es gibt eckige pizzen.... :-)
chp hat geschrieben:> Warum heißt es "Neue Rechtschreibreform", obwohl Reform schon Neu bedeutet?

[klugscheiß]Reform heißt nicht neu, sondern Verwandlung oder Verbesserung, und es heißt deshalb "Neue Rechtschreibreform", weil es 1902 auch schon eine Rechtschreibreform gab, die seit 1996 zur "Alten Rechtschreibreform" geworden ist, allerdings ist dies den meisten Personen, die stets von der "Neuen Rechtschreibreform" reden, nicht bekannt.[/klugscheiß]
Keiner mag Klugscheißer! :wink:
stimmt
Benutzeravatar
von Durden
#102125
DIE für mich immernoch unbeantwortete Benimmfrage aus Fight Club:

Wendet man beim vorbeigehen (z.B. im Kino oder im Flugzeug) seinem Nachbar den Arsch oder den Schritt zu?
Benutzeravatar
von Produzent
#102126
*zum weglachen ist dieser Thread * :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von freakazoid
#102130
Durden hat geschrieben:DIE für mich immernoch unbeantwortete Benimmfrage aus Fight Club:

Wendet man beim vorbeigehen (z.B. im Kino oder im Flugzeug) seinem Nachbar den Arsch oder den Schritt zu?
JA genau, da hab ich mich auch arg gewundert, als er die gestellt hat.


eine Frage hab ich noch:

Wie kommt das >Nicht Betreten<- Schild auf eine Rasenfläche?
Zuletzt geändert von freakazoid am So 19. Feb 2006, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Confuse
#102132
Durden hat geschrieben:DIE für mich immernoch unbeantwortete Benimmfrage aus Fight Club:

Wendet man beim vorbeigehen (z.B. im Kino oder im Flugzeug) seinem Nachbar den Arsch oder den Schritt zu?
Bei Frauen immer den Schritt und bei Männern den Arsch. :wink:
Benutzeravatar
von AndyMHL
#102135
warum @confuse
Benutzeravatar
von Produzent
#102139
Confuse hat geschrieben: Bei Frauen immer den Schritt und bei Männern den Arsch. :wink:
Geht bei manchen auch umgekehrt, je nach Wunsch 8)
Benutzeravatar
von Confuse
#102146
AndyMHL hat geschrieben:warum @confuse
Weil es sich besser anfühlt wenn man sich näher kommt und für die Frauen ist es zugleich der Beweiss das man ein weisser Mann ist mit "schwaren" Wurzeln. 8)
Benutzeravatar
von Pip
#102149
Produzent hat geschrieben:*zum weglachen ist dieser Thread * :lol: :lol: :lol:
Holt schon mal einen QM-BoardAward raus, das hier wird der neue Thread des Jahres :wink:.

Edit: auf die meisten meiner Fragen habe ich immer noch keine Antwort :!:
Zuletzt geändert von Pip am So 19. Feb 2006, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Produzent
#102150
Confuse hat geschrieben:
AndyMHL hat geschrieben:warum @confuse
Weil es sich besser anfühlt wenn man sich näher kommt und für die Frauen ist es zugleich der Beweiss das man ein Mann ist. 8)
Für ein One Night Stand vielleicht, aber nicht für eine längere Beziehung 8)
Benutzeravatar
von AndyMHL
#102151
ahja okay,
wo findet man solche fragen eigentlich
Benutzeravatar
von freakazoid
#102152
AndyMHL hat geschrieben:ahja okay,
wo findet man solche fragen eigentlich
So was kommt einem mal in den Sinn, wenn man mal GANZ viel Langeweile hat. :wink:
Benutzeravatar
von Produzent
#102156
freakazoid hat geschrieben: So was kommt einem mal in den Sinn, wenn man mal GANZ viel Langeweile hat. :wink:
Oder wenn man der Schule/Arbeit einfach länger fern blieb 8)
Benutzeravatar
von Mace
#102159
freakazoid hat geschrieben:
AndyMHL hat geschrieben:ahja okay,
wo findet man solche fragen eigentlich
So was kommt einem mal in den Sinn, wenn man mal GANZ viel Langeweile hat. :wink:
Oder wenn man mal etwas im Netz surft. z.B. hier:

[spoil]Sinnlose Fragen[/spoil]
Zuletzt geändert von Mace am Mo 20. Feb 2006, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Rainer
#102160
Was ist das Gegenteil von Gegenteil?

Also laut dieser Seite ist es das Fürteil...
Benutzeravatar
von Pip
#102164
Diese Scherzfragen sind allgemein bekannt(wie Witze) und es gibt daher inzwischen auch viele I-Seiten, auf denen man sie findet :D .

ABER WO BLEIBEN EURE GENIALEN ANTWORTEN :?: :wink:
Benutzeravatar
von freakazoid
#102166
Mace hat geschrieben: Oder wenn man mal etwas im Netz surft. z.B. hier:

[spoil]Sinnlose Fragen[/spoil]
Frage : Wie befriedigt sich ein Eisbär?
Antwort: Mit einem frisch rasierten Pinguin!
Frage : Wieso muss denn der Pinguin frisch rasiert sein?
Antwort: Weil er dann so schön bibbert!

Wie bescheuert ist das denn! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Durden
#102180
okay, hier ein paar Antworten auf deine Fragen, pip:
Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube ?
Weil die Innenseite keine normale Innenseite ist, sondern Superinnenseite. Das is im Prinzip wie Stein schlägt Schere.
Ist eine männliche Domina ein Domino?
Ja. Allerdings läuft der dazu gehörige TV Event nicht auf RTL, sondern auf RTL2 und heißt Domino Night-nicht Domino Day.
Als der Mensch entdeckte, daß Kühe Milch geben - was tat er da gerade?
Er beobachtete die Henne und dachte sich: "Ich ess gleich das was aus dem Arsch kommt."
Woran starb das tote Meer?
Ich habs umgebracht.


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :lol: