von Palmolive
#102773
Hier sind neue Fragen für all diejenigen die ihren Spaß am Beantworten haben:

1. Was war zuerst da? Die Farbe Orange oder die Frucht Orange?

2. Wenn ein Masochist sich selbst gerne quält – würden er sich nicht am meisten damit quälen wenn er sich nicht quält?

3. Wenn Amerikaner auf Hochzeiten Reis werfen, werfen Chinesen dann Hamburger?

4. Wenn ein zwanghafter Lügner dir sagt, dass er ein zwanghafter Lügner ist – würdest du ihm glauben?

5. Wenn du eine leere Kassette mit voller Lautstärke spielst und einen Pantomimen als Nachbarn hast, würde sich dieser dann über die Lautstärke beschweren?

6. Welche Farbe hat ein Chamäleon auf einem Spiegel?

7. Was zählen Schafe wenn sie nicht einschlafen können?

8. Was passiert wenn man zweimal halb zu Tode erschrocken wird?

9. Warum heißt es Gratisgeschenk? Sind nicht alle Geschenke gratis?

10. Warum gibt es keine kugelsicheren Hosen?

11. Warum waschen wir Badehandtücher? Sind wir nicht sauber wenn wir sie benutzen?

12. Warum ist Mickey Mouse größer als Pluto?

13. Wenn eine Person an Amnesie litt und geheilt wurde, würde sie sich an die Amnesie erinnern?
Benutzeravatar
von Kiddow
#102778
2. Wenn ein Masochist sich selbst gerne quält – würden er sich nicht am meisten damit quälen wenn er sich nicht quält?

Ich würde sagen, ja

8. Was passiert wenn man zweimal halb zu Tode erschrocken wird?

Dann sollte man hoffen, eine Katze zu sein. Für die hat das noch keine Konsequenzen

11. Warum waschen wir Badehandtücher? Sind wir nicht sauber wenn wir sie benutzen?

Ich denke, es gibt Leute, die sich die Haare färben. Da müssen dann auch mal Handtücher gewaschen werden


Und jetzt hab ich auch mal eine Frage:

Warum sitzen weise Männer immer auf einem hohen Berg? Wenn sie so weise sind, warum sind sie dann nicht reich und leben in einer Luxusvilla?
von Sid
#102832
Kiddow hat geschrieben:Und jetzt hab ich auch mal eine Frage:

Warum sitzen weise Männer immer auf einem hohen Berg? Wenn sie so weise sind, warum sind sie dann nicht reich und leben in einer Luxusvilla?
Dies beweist, dass du niemals weise wirst, denn dazu bist du zu sehr von unserer Konsumgesellschaft geprägt, die Glück und Wohlstand mit materiellen Dingen gleich setzt. Ein weiser Mann lebt auf hohen Bergen, weil er weiß, dass es seiner nicht ebenbürtig wäre eine solch schreckliche Unterkunft wie eine teure Villa zu beziehen...


:wink:
Benutzeravatar
von Confuse
#102840
Palmolive hat geschrieben:3. Wenn Amerikaner auf Hochzeiten Reis werfen, werfen Chinesen dann Hamburger?
Die Tradition des Reis werfens soll Fruchtbarkeit bewirken.
Benutzeravatar
von ReynaMacLeod
#102897
4. Wenn ein zwanghafter Lügner dir sagt, dass er ein zwanghafter Lügner ist – würdest du ihm glauben?
würde dir ein zwanghafter lügner überhaupt sagen das er ein zwanghafter lügner ist? denn das wäre dann ja die wahrheit;)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#102926
Confuse hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:1. Können Vampire Blut spenden?
Nein, ein Vampir trinkt ja willkürlich von irgendwelchen Menschen Blut. Das heisst die ganzen Blutgruppen wären ja dann vermischt.
Aber wenn er nur eine Blutgruppe mag, dann würd's ja gehen.
Wird der Mensch dann zum Vampir?
Und was passiert eigentlich, wenn ein Mensch von einem Vampir und einem Werwolf gebissen wird?
Fabian Böhme hat geschrieben:Wieso ist das normale Blatt Papier weiß und die Schrift schwarz - warum nicht andersrum?
Na, lauf mal mit 'ner Notiztafel und nem Beutel Kreide durch die Gegend, dann weißt du warum
Fabian Böhme hat geschrieben:Wieso sprechen viele Menschen anderer Länder andere Sprachen, wo sie doch eh alle übersetzt werden?
So werden Arbeitsplätze geschaffen und Sendezeit vollbekommen.
Palmolive hat geschrieben:5. Wenn du eine leere Kassette mit voller Lautstärke spielst und einen Pantomimen als Nachbarn hast, würde sich dieser dann über die Lautstärke beschweren?
Wie denn?!
Palmolive hat geschrieben:6. Welche Farbe hat ein Chamäleon auf einem Spiegel?
Lila Metallic
Palmolive hat geschrieben:10. Warum gibt es keine kugelsicheren Hosen?
Da sollte man echt mal drüber nachdenken.
Palmolive hat geschrieben:11. Warum waschen wir Badehandtücher? Sind wir nicht sauber wenn wir sie benutzen?
Die Frage verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
von Confuse
#102929
AlphaBolley hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:1. Können Vampire Blut spenden?
Nein, ein Vampir trinkt ja willkürlich von irgendwelchen Menschen Blut. Das heisst die ganzen Blutgruppen wären ja dann vermischt.
Aber wenn er nur eine Blutgruppe mag, dann würd's ja gehen.
Wird der Mensch dann zum Vampir?
Und was passiert eigentlich, wenn ein Mensch von einem Vampir und einem Werwolf gebissen wird?
Na... die Frage, die sich mir zuerst stellte ist: Gibt es Vampire?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#102939
Confuse hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:1. Können Vampire Blut spenden?
Nein, ein Vampir trinkt ja willkürlich von irgendwelchen Menschen Blut. Das heisst die ganzen Blutgruppen wären ja dann vermischt.
Aber wenn er nur eine Blutgruppe mag, dann würd's ja gehen.
Wird der Mensch dann zum Vampir?
Und was passiert eigentlich, wenn ein Mensch von einem Vampir und einem Werwolf gebissen wird?
Na... die Frage, die sich mir zuerst stellte ist: Gibt es Vampire?
Daraus ergibt sich doch dann die Vermutung:

Kann man daraus, dass noch nie von einem Wervampir berichtet wurde, schließen, dass es entweder Vampire oder Werwölfe gar nicht gibt?
Benutzeravatar
von Kiddow
#103051
Oh mein Gott, dass wird ziemlich philosophisch hier.
Als ich Alphabolleys letzte Frage zu den Wervampiren gelesen habe, kam mir wieder die alte Frage ins Gedächtnis:
Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand da ist, der es hören oder sehen kann, ist der Baum dann umgefallen?
Benutzeravatar
von Produzent
#103056
Kiddow hat geschrieben:Oh mein Gott, dass wird ziemlich philosophisch hier.
Als ich Alphabolleys letzte Frage zu den Wervampiren gelesen habe, kam mir wieder die alte Frage ins Gedächtnis:
Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand da ist, der es hören oder sehen kann, ist der Baum dann umgefallen?
Ja er fällt um 8) Zumindest irgendwann :lol:
Egal ob dann jemand dabei ist oder nicht :wink:
Und ob du es nun glaubst oder nicht, dann kannst du ja die Wälder einzeln durchzählen, oder dich beim Forstamt bewerben. Die sollen ja gar Buch führen .
Mal sehen wie die Quote dann ist :roll:
Bei den wachsenden Klimaveränderungen sicher tendenz steigend, oder fallend wie man es halt sieht :shock:
Benutzeravatar
von Kiddow
#103059
Beim Forstamt arbeiten? Da muss man doch auch grüne Kleidung tragen oder?
Bei meinem Glück übersieht mich dann ein Jäger und ich werde erschossen :evil:
Benutzeravatar
von Produzent
#103062
Kiddow hat geschrieben:Beim Forstamt arbeiten? Da muss man doch auch grüne Kleidung tragen oder?
Bei meinem Glück übersieht mich dann ein Jäger und ich werde erschossen :evil:
Nur, wenn du wie ein freilaufendes Wildschwein quicken wirst :wink:
Und somit die Waldordnung durcheinander bringst :twisted:
Benutzeravatar
von Kiddow
#103065
Au ja, Wildschwein spielen macht sicher Spaß.

Das bringt mich zu einer Frage: Wenn ein Hausschwein einen wilden Charakter hat, ist es dann ein Wildschwein?
Und ist ein zahmes Wildschwein ein Hausschwein?
Benutzeravatar
von Produzent
#103066
Kiddow hat geschrieben:Au ja, Wildschwein spielen macht sicher Spaß.

Das bringt mich zu einer Frage: Wenn ein Hausschwein einen wilden Charakter hat, ist es dann ein Wildschwein?
Und ist ein zahmes Wildschwein ein Hausschwein?
Da fällt mir jetzt ein cooler Film zu ein , wie hieß der denn noch mal ... :roll: 8)

Beide Schweine bleiben das wie Sie sind, kannst ja versuchen Sie umzupolen 8)
Aber vergiss dabei nicht was du selber bist, sonst gibt es bald noch ein drittes anderes Schweinchen bei der Aufzählung :wink:
Benutzeravatar
von Pip
#103097
Kiddow hat geschrieben: Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand da ist, der es hören oder sehen kann, ist der Baum dann umgefallen?
Ja, der Baum fällt um, aber die Frage ist: wenn niemand dabei ist, der es hört, gibt es dann beim Umfallen ein Geräusch? :wink:

Ach ja, was ist die optimale Antwort auf die vielleicht am häufigsten gestellte Frage der Menschheit "was soll der Scheiß?" :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#103153
Kiddow hat geschrieben:Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand da ist, der es hören oder sehen kann, ist der Baum dann umgefallen?
Kennst du Schrödingers Katze? Das ist genau das gleiche Problem.

Also: der Baum ist umgefallen und nicht umgefallen. Zumindest solange, bis du nachsiehst.
Benutzeravatar
von Moonstar
#103345
Schrödingers Katze, das war noch schön...
Benutzeravatar
von AndyMHL
#103434
bitte was ist Schrödingers Katze????
Benutzeravatar
von Moonstar
#103449
Schrödingers Katze ist ein beliebtes Beispiel um ein Phänomen anschaulich darzustellen, das in der Quantenmechanik als "Überlagerung von Zuständen" bekannt ist. Und zwar wird bei diesem Gedankenexperiment1 eine Katze in eine undurchsichtige Kiste gesteckt, zusammen mit einer Apparatur, die, gesteuert durch radioaktiven Zerfall, die Katze innerhalb von einer Stunde mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% tötet. Die Frage ist nun, in welchem Zustand sich die Katze nach einer gewissen Zeit befindet, wenn man nicht in die Kiste hineinschaut - analog zur Frage nach dem quantenmechanischen Zustand eines Systems, solange man keine Messung an ihm vornimmt. Als Antwort auf diese Frage wird gegeben, daß die Katze sowohl gleichzeitig lebendig als auch tot ist. Erst wenn man die Kiste öffnet, manifestiert sich der Zustand in einer 100% lebendigen oder 100% toten Katze.

Hab es aus Google genommen, ich erkläre selbst immer so schlecht...
Benutzeravatar
von Kiddow
#103456
Oh mein GOOOOOOTTTT!
Ich hoffe, dass das ein Gedankenexperiment bleibt.
Die arme Katze. Ich liebe Katzen doch so.
Benutzeravatar
von AndyMHL
#103457
was muss man studiert haben um das zu erklären bzw zu verstehen :-)
Benutzeravatar
von Produzent
#103474
Moonstar hat geschrieben:Schrödingers Katze ist ein beliebtes Beispiel um ein Phänomen anschaulich darzustellen, das in der Quantenmechanik als "Überlagerung von Zuständen" bekannt ist. Und zwar wird bei diesem Gedankenexperiment1 eine Katze in eine undurchsichtige Kiste gesteckt, zusammen mit einer Apparatur, die, gesteuert durch radioaktiven Zerfall, die Katze innerhalb von einer Stunde mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% tötet. Die Frage ist nun, in welchem Zustand sich die Katze nach einer gewissen Zeit befindet, wenn man nicht in die Kiste hineinschaut - analog zur Frage nach dem quantenmechanischen Zustand eines Systems, solange man keine Messung an ihm vornimmt. Als Antwort auf diese Frage wird gegeben, daß die Katze sowohl gleichzeitig lebendig als auch tot ist. Erst wenn man die Kiste öffnet, manifestiert sich der Zustand in einer 100% lebendigen oder 100% toten Katze.

Hab es aus Google genommen, ich erkläre selbst immer so schlecht...
Hät ne Kamera in die Kiste eingebaut ...... denn bei einer Mikrowelle wissen wir ja in etwa wie lange Sie nach dem anschalten überlebt 8)
21,22,23 Mi auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu tsch :twisted:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#103562
Kiddow hat geschrieben:Oh mein GOOOOOOTTTT!
Ich hoffe, dass das ein Gedankenexperiment bleibt.
Die arme Katze. Ich liebe Katzen doch so.
Ich kann dich insofern beruhigen: zumindest beim Herrn Schrödinger ist es beim Gedankenexperiment geblieben.
Dass irgendein perverser Wissenschaftler dennoch auf die Idee gekommen ist, das auszuprobieren, lässt sich natürlich nicht ausschließen, wäre aber eigentlich unsinnig, da das eigentlich interessante nicht nur abspielt, während man nicht zuschaut.
AndyMHL hat geschrieben:was muss man studiert haben um das zu erklären bzw zu verstehen :-)
Quantenmechanik dürfte passen.
Ist ein schönes Beispiel für die Übertragung von Gesetzen aus dem Quanten- in den Makrokosmos.
Und wie so ziemlich alles in der Quantenmechanik ist es dem menschlichen Verstand irgendwie zuwider :D

Aber jetzt dürfen wir auch gerne wieder über Wervampire diskutieren und was passiert, wenn man diese in Kisten mit radioaktiven Isotopen steckt...
Benutzeravatar
von teddington
#141562
Hier mal ne neue Frage:

Angenommen es gibt einen AutoUnfall. Das Krankenauto ist auf dem Weg dort hin, man weiß aber, dass es höchstwahrscheinlich zu spät sein wird. Unterwegs trifft man auf einen anderen Unfall. Dabei ist ist zwar auch einer sehr schwer verletzt, hält aber noch ein wenig durch. Wie entscheidet sich nun der Krankenwagen, muss er zum hoffnungslosen Fall zuerst fahren? Oder soll er gleich beim zweiten Unfall bleiben und die Person retten, die andere Person aber sterben lassen ohne es versucht zu haben? Oder schickt man einen zweiten Rettungswagen, der aber dann auch zu spät kommen könnte. Dann könnten beide Opfer sterben! Und vor allem wer entscheidet das?
Benutzeravatar
von Nexuslifeform
#141571
mwrmb hat geschrieben:Hier mal ne neue Frage:

Angenommen es gibt einen AutoUnfall. Das Krankenauto ist auf dem Weg dort hin, man weiß aber, dass es höchstwahrscheinlich zu spät sein wird. Unterwegs trifft man auf einen anderen Unfall. Dabei ist ist zwar auch einer sehr schwer verletzt, hält aber noch ein wenig durch. Wie entscheidet sich nun der Krankenwagen, muss er zum hoffnungslosen Fall zuerst fahren? Oder soll er gleich beim zweiten Unfall bleiben und die Person retten, die andere Person aber sterben lassen ohne es versucht zu haben? Oder schickt man einen zweiten Rettungswagen, der aber dann auch zu spät kommen könnte. Dann könnten beide Opfer sterben! Und vor allem wer entscheidet das?
Natürlich fährt der Krankenwagen zu dem Opfer das privatversichert ist :wink: