Benutzeravatar
von Fabi
#144977
PR_MANN hat geschrieben:Das Posting über mir erinnert mich an Zewalder! :lol:
War ja auch Sinn der Sache :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#145046
Fabian Böhme hat geschrieben::idea:
Keine Reaktion? Was sagtihr zu diesem brandaktuellen Thema :?:
Na gut, hier meine ehrliche Meinung:

Das ist der größte Schwachsinn, den ich hier seit langem gelesen habe!

Wenn jemand ein gutes Spiel kennt, darf er es also nicht eröffnen, aber wenn Deutschland Costa Rica mit 5:0 wegputzt (respektiv wegputzen sollte), dann können wir uns auf 5 neue sinnfreie Spiele freuen, die prompt das Forum verstopfen.
Das kann doch irgendwie nicht Sinn der Sache sein, sondern läuft dem Grund der bisherigen Spielsperre irgendwie sogar grotesk zuwider.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Sa 27. Mai 2006, 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Durden
#145067
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben::idea:
Keine Reaktion? Was sagtihr zu diesem brandaktuellen Thema :?:
Na gut, hier meine ehrliche Meinung:

Das ist de größte Schwachsinn, den ich hier seit langem gelesen habe!

Wenn jemand ein gutes Spiel kennt, darf er es also nicht eröffnen, aber wenn Deutschland Costa Rica mit 5:0 wegputzt (respektiv wegputzen sollte), dann können wir uns auf 5 neue sinnfreie Spiele freuen, die prompt das Forum verstopfen.
Das kann doch irgendwie nicht Sinn der Sache sein, sondern läuft dem Grund der bisherigen Spielsperre irgendwie sogar grotsk zuwider.
Genau das hab ich auch gedacht.
von Rainer
#145088
Auch ich stimme AlphaBolley in allen Punkten zu!

Wenn es euch wirklich nur darum geht, die Anzahl der Threads nicht zu groß werden zu lassen, so würde ich vorschlagen, dass ihr einfach ähnliche Threads zusammenlegt. Zum Beispiel könnte man die Themen "Was liest/hörst/spielst/guckst du gerade?" alle zusammenpacken. Ebenso könnte man auch alle Film-, Serien- und TV-Quizze und Zitateraten zu einem großen "Quotenmeter Quiz" zusammenlegen und der aktuelle Fragensteller sucht sich dann halt aus, aus welchem Bereich er eine Frage stellt.
Themen wie "Wer ist noch Single", "Dein aktueller Desktop-Hintergrund", "rechts neben mir", "Welchen Browser benutzt ihr?", "Euer nächstes Traumauto", "Der Konsolen Thread", "Eure Homepage", "Eure erste CD", "Eure Nicknames", "Wie wohnt ihr" usw., die meist nur ein paar Wochen beantwortet werden und dann in der Versenkung verschwinden, um dann nach einem halben Jahr wieder hervorgeholt zu werden, solche Themen könnte man beispielsweise zu einem "Frage der Woche"-Thread zusammenlegen.
Und dann gibt's noch die ganzen "Lustiges und Interessantes"-Themen wie "Lustige Clips", "Weltbewegende Fragen", "Lustige und verrückte Internetseiten", "Little known facts about Chuck Norris", "Ich hab da mal 'ne Frage...", "Euer Nachname", "Die Kunst des Spickens", "Notpron" etc., die man eigentlich auch alle zu einem Thread kombinieren könnte.

Oder noch eine andere Idee:
Spiele-Threads sollten nur eine begrenzte Laufzeit haben (z.B. 2 Monate oder 1000 Antworten o.ä.) und danach automatisch geschlossen werden. Wenn das Spiel erfolgreich war, kann ja eine neue Runde gestartet werden.

Falls euch das alles nicht gefällt, würde ich mir zumindest folgende kleine Korrektur der Regelungen wünschen:
Spiele, die keine Kettenthreads sind (d.h. die irgendwann zu einem Ende kommen und nicht ewig weiterlaufen), sollten (ohne irgendwelche Einschränkungen oder Erlaubnisnachfragen) wieder eröffnet werden dürfen.
Benutzeravatar
von pepper
#145137
Wenn an dieser Idee der Kopplung des Spieleforums an die WM festgehalten werden soll, dann würde ich vorschlagen, nur ein neues Spiel pro GEWINN der deutschen Mann neu einzuführen.
Benutzeravatar
von Fabi
#145148
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian Böhme hat geschrieben::idea:
Keine Reaktion? Was sagtihr zu diesem brandaktuellen Thema :?:
Na gut, hier meine ehrliche Meinung:

Das ist der größte Schwachsinn, den ich hier seit langem gelesen habe!

Wenn jemand ein gutes Spiel kennt, darf er es also nicht eröffnen, aber wenn Deutschland Costa Rica mit 5:0 wegputzt (respektiv wegputzen sollte), dann können wir uns auf 5 neue sinnfreie Spiele freuen, die prompt das Forum verstopfen.
Das kann doch irgendwie nicht Sinn der Sache sein, sondern läuft dem Grund der bisherigen Spielsperre irgendwie sogar grotesk zuwider.
Naja, im Vergleich zu früher ist es in der Spielecke schon ziemlich ruhiger geworden. Dass es Schwachsinn ist, finde ich nicht - wir reden ja von Spielen, keine Kettenthreads. Es sollte schon einen Sinn haben, nämlich 1-Post-Topics haben wir genug. Spiele wie Palmolives Ideen (IWS, Mafia) sind echt tolle Sachen, da muss man auch Hirn benutzen. Tut mir leid für diese Ausdrucksweise, aber bei manchen Topics macht man schnell einen Post und man ist damit fertig. Bei IWS und Mafia (als Beispiele) muss man echt überlegen, weil man das Verlangen hat, zu gewinnen - und solche Spiele sollten sich hier im Forum weiter etablieren, weil es wirklich Spaß macht. Ich verbinde das Wort "Spiel" eigentlich eh damit, dass man am Ende einen Gewinner/ein Gewinnerteam hat. Ich werde es oben im Info-Beitrag mal ändern, sodass es besser herausgelesen werden kann.
pepper hat geschrieben:Wenn an dieser Idee der Kopplung des Spieleforums an die WM festgehalten werden soll, dann würde ich vorschlagen, nur ein neues Spiel pro GEWINN der deutschen Mann neu einzuführen.
Hm... Das wäre auch eine Möglichkeit. Ich denke mal, dass es ausreicht, wenn wir es so machen. Damit könnten dann auch alle zufrieden sein, die diese Regelung nicht gut finden.

Was sagt ihr dazu?
Benutzeravatar
von cooky
#145170
Also die Siegesidee finde ich zwar schon besser als die Toreidee. Aber so richtig überzeugtbin ich von den ganzen noch nicht.
Soetwas in der Art zur Wm zu machen ist ja ganz gut, aber dies mit Thread-Eröffnungen zu verbinden ?!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#145312
Fabian Böhme hat geschrieben:Es sollte schon einen Sinn haben, nämlich 1-Post-Topics haben wir genug. Spiele wie Palmolives Ideen (IWS, Mafia) sind echt tolle Sachen, da muss man auch Hirn benutzen.
Da stimme ich dir ja vollkommen zu (Mafia ist ja derzeit das einzige Spiel, bei dem ich selber dabei bin).
Aber wenn ihr meint, es sei hier ruhiger geworden (was aber irgendwie wohl auch an der Sperre liegen dürfte) und nichts gegen intelligente Spiele habt, dann gebt diese doch einfach wieder frei und koppelt das nicht an so einen WM-Quatsch.

Was soll man denn jetzt machen, wenn man ein intelligentes Spiel in der Hinterhand hat?
Sich während der Spiele an den Rechner setzen mit dem Cursor auf dem Senden-Button, damit man beim nächsten Tor der erste ist?

Tut mir leid, aber meine Meinung, dass das vollkommener Unfug ist, werde ich nicht ändern, auch nicht mit der "Spiel pro Sieg"-Regelung.
von Rainer
#156753
Toll, nun hat Deuschland schon dreimal gewonnen und wir haben hier noch kein einziges neues Spiel. :(
Hat denn keiner eine gute (oder von mir aus auch nur mittelmäßige) Idee?

EDIT:

So, was muss ich bei einer neuen Idee tun? Hier posten und 24 Stunden warten? Komische Regelung...

Also zunächst mal finde ich es schade, dass neue Kettenthreads jetzt generell verboten worden sind... Es gibt ja durchaus auch sehr unterhaltsame Kettenspiele. Allerdings werden sie meistens nach einiger Zeit uninteressant und es darf natürlich auch nicht zu viele auf einmal davon geben.

Daher mein Spielevorschlag:

Die Kettenthread-Wette

Wir benötigen dazu am besten 2 Threads: Einen Wett-Thread und den eigentlich Ketten-Thread. Im Ketten-Thread läuft etwa 2 Wochen lang ein Kettenspiel. Im Wett-Thread kann jeder schätzen, wie viele Beiträge in dem Kettenthread innerhalb der 2 Wochen zusammenkommen. Wer am dichtesten dran ist, darf sich das nächste Kettenspiel aussuchen. Das wird dann in den nächsten zwei Wochen gespielt und das alte Kettenthread-Spiel wird eingestellt (am besten starten wir das neue Spiel dann jeweils im bereits bestehenden Kettenthread, sonst spielt es womöglich noch jemand weiter und die Spielecke wird von Kettenthreads überflutet...)

Der Spielablauf sieht also etwa folgendermaßen aus:
Tag 1: Das Kettenspiel startet im Kettenthread. Im Wett-Thread kann jeder schätzen, wie viele Beiträge im Kettenthread zusammenkommen.
Tag 5: Wett-Schluss. Es dürfen keine neuen Tipps mehr abgegeben werden und die alten nicht mehr bearbeitet werden.
Tag 12, 24:00 Uhr: Nun ist Schluss im Kettenthread. Die aktuelle Beitragsanzahl wird gewertet.
Tag 13/14: Wer die beste Schätzung abgegeben hat, ist der Gewinner der Runde und darf das nächste Kettenspiel bestimmen.
Tag 15: Alles geht wieder von vorne los!

Ich hoffe, den Admins ist das Spiel nicht zu spamig (könnte es ja werden, je nach Kettenspiel... also dann bitte auch mal ein Kettenspiel wie "Zählen" durchgehen lassen, es ist ja nach zwei Wochen wieder vorbei :wink: und es wird dann ja auch nicht zum Selbstzweck gespielt, sondern zum Wetten!) Ist das mit den 2 Threads in Ordnung? Es könnte sonst etwas unübersichtlich werden, wenn im selben Thread gespielt und gewettet wird.
Benutzeravatar
von Markus F.
#166980
Darf ich fragen warum der Smalltalk thread geschlossen wurde?
Benutzeravatar
von Coffee Guy
#166981
Markus F. hat geschrieben:Darf ich fragen warum der Smalltalk thread geschlossen wurde?
Joah, das darfste :arrow: hier und :arrow: hier fragen. ^_^