von DonnieDarko
#152205
Hey, ich muss für ein Projekt in meinem Leistungskurs eine Umfrage zur deutschen Identität führen und da ich zu faul bin, um durch die Straßen zu laufen und diese Umfrage zu machen, ganz zu schweigen davon, dass sich eh kaum jemand die Zeit dafür nehmen würde, dachte ich, dass ich ich hier vielleicht einen Teil der Umfrage durchführen kann. Deswegen wäre es ganz nett, wenn jeder von euch den folgenden Fragebogen ausfüllen würde. :)

Btw. Wenn ihr den nicht einfach posten wollt, sondern den Fragebogen anonym beantworten wollt, dann könnt ihr mir den auch per PN schicken.

Außerdem sollten die Fragen irgendwie komisch sein, sie kommen nicht von mir. Bisher habe ich mir das noch nicht mal durchgelesen. *lol*
Fragebogen zur deutschen Identität


1) Was ist für Sie typisch Deutsch?


2) Was sind unsere deutschen Werte?
Ordnung Disziplin Pünktlichkeit Fleiß Toleranz Freiheit Frustration Geiz (markieren) Sonstiges:

3) Bezeichnen Sie Deutschland als Ihre Heimat?
Ja Nein (ankreuzen)
Begründung:


4) Würden Sie eine andere Nationalität wählen, wenn Sie könnten? ja/nein?Warum

5) Ist es Ihnen wichtig ihre Kinder hier aufwachsen zu lassen? Ja Nein (ankreuzen)


6) Würden Sie als Einwanderer Deutschland wählen? Ja Nein (ankreuzen)
Warum?


7)Fühlen Sie sich für die Vergangenheit Deutschlands verantwortlich?
Ja Nein (ankreuzen)


8 ) Was sind Ihrer Meinung nach Deutschlands schlimmsten/schönsten Ereignisse der Vergangenheit?
Schlimmste:
Schönste:


9) Haben Sie mit Ihrer Nationalität schon einmal schlechte Erfahrung im Ausland gemacht?
Ja (Wo?__________________) Nein (ankreuzen)


10) Ist es Ihnen unangenehm die deutsche Flagge aus dem Fenster zu hängen? (ankreuzen)
Ja
Nein

11) Wie sehen Sie Deutschlands Rolle in der Welt?


12) Wie würden Sie ihre politische Einstellung einordnen?
Links
Mitte
rechts

13) Wie empfinden Sie unsere heutige Jugend in Deutschland?

14) Sind sie politisch interessiert/aktiv?
Ja
Nein
Warum (nicht)?

Wenn nicht, wie kann man ihre Einstellung dazu ändern?


Alter (bitte ankreuzen):
14- 20
21-30
31-49
50-65
66 und älter
Zuletzt geändert von DonnieDarko am Di 13. Jun 2006, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
#152214
Willst du das per PN oder kann man das auch hier im Forum schreiben?
DonnieDarko hat geschrieben: Herkunft (bitte ankreuzen):
14- 20
21-30
31-49
50-65
66 und älter
Bist du sicher, dass hier das Alter hingehört? Ich wunderte mich nur, da ich den Zusammenhang zwischen "Alter" und "Herkuft" nicht herstellen konnte....
von Jamie
#152215
Is abgeschickt, Donnie
von DonnieDarko
#152217
PR_MANN hat geschrieben:Willst du das per PN oder kann man das auch hier im Forum schreiben?
Also mir ist das eigentlich egal. Ich habe nochmal oben im Post editiert, dass ihr es mir entweder per PN oder auch hier im Forum schreiben könnt. Je nachdem, was ihr bevorzugt. Kann ja sein, dass ihr nicht wollt, dass andere lesen können, was ihr geantwortet habt.
DonnieDarko hat geschrieben: Herkunft (bitte ankreuzen):
14- 20
21-30
31-49
50-65
66 und älter
Bist du sicher, dass hier das Alter hingehört? Ich wunderte mich nur, da ich den Zusammenhang zwischen "Alter" und "Herkuft" nicht herstellen konnte....
Äh..ja da kommt "Alter" hin. Werde das mal gleich ändern. Wie gesagt, ich habe mir das noch nicht durchgelesen...*hust*
Is abgeschickt, Donnie
Danke, Jamie :) Bild Bild
Benutzeravatar
von Florixx
#152224
Ich helf dir dann heute auch noch.Und nicht nur weil ich auch vor habe hier mal nen Fragebogen zu plazieren ( :roll: ) sondern weil ich über dieses Thema auch mal nen Videoprojekt gemacht habe. Ausserdem bin ich auch Deutsch LK.
Bekommst im Laufe des Abends ne PN :wink:
von DonnieDarko
#152227
florixx hat geschrieben:Ich helf dir dann heute auch noch.Und nicht nur weil ich auch vor habe hier mal nen Fragebogen zu plazieren ( :roll: ) sondern weil ich über dieses Thema auch mal nen Videoprojekt gemacht habe. Ausserdem bin ich auch Deutsch LK.
Bekommst im Laufe des Abends ne PN :wink:
Danke.
Benutzeravatar
von cooky
#152240
Ich werde es heut oder morgen auch noch abschicken.
Benutzeravatar
von freakazoid
#152260
PN grad abgeschickt...
Benutzeravatar
von tatasani
#152353
Bis wann sollte die PN bei dir sein? Wann ist Abgabeschluß??
Bin zur Zeit ein bissi im Streß würde sonst gerne helfen.-... :wink:
von DonnieDarko
#152488
tatasani hat geschrieben:Bis wann sollte die PN bei dir sein? Wann ist Abgabeschluß??
Bin zur Zeit ein bissi im Streß würde sonst gerne helfen.-... :wink:
Also, bis Sonntagabend bräuchte ich die Fragebögen. Ist also noch ein bisschen Zeit und ich würde mich freuen, wenn noch ein paar ausgefüllte Fragebögen eintreffen.

Nochmal danke an alle, die den Fragebogen bisher ausgefüllt haben.
Bild
Benutzeravatar
von cooky
#152493
Ich habe ihn nun abgeschickt und könnte, wenn du möchtest, auch meinen Vater fragen, ob er ihn ausfüllt, dann hast du jemanden zwischen 31 und 49.
von DonnieDarko
#152594
cooky hat geschrieben:Ich habe ihn nun abgeschickt und könnte, wenn du möchtest, auch meinen Vater fragen, ob er ihn ausfüllt, dann hast du jemanden zwischen 31 und 49.
Das wäre nett. Ich brauche so viele Antworten wie möglich. :)
Benutzeravatar
von tatasani
#153367
So meine PN ist jetzt auch weg, viel Glück ......
Benutzeravatar
von pepper
#153400
Habe dir auch Rede und Antwort gestanden - per PN.
Ich glaube, wir würden uns alle freuen, wenn du deine Auswertung im Nachhinein mal hier reinstellen könntest interessenhalber. Natürlich ohne nähere Angaben zu den einzelnen Personen und deren Angaben... :wink:
Benutzeravatar
von cooky
#153521
pepper hat geschrieben:Habe dir auch Rede und Antwort gestanden - per PN.
Ich glaube, wir würden uns alle freuen, wenn du deine Auswertung im Nachhinein mal hier reinstellen könntest interessenhalber. Natürlich ohne nähere Angaben zu den einzelnen Personen und deren Angaben... :wink:
Ja, das fände ich auch sehr interessant. Mal sehen wie ihr alle so denkt ;)
von DonnieDarko
#153527
pepper hat geschrieben:Habe dir auch Rede und Antwort gestanden - per PN.
Ich glaube, wir würden uns alle freuen, wenn du deine Auswertung im Nachhinein mal hier reinstellen könntest interessenhalber. Natürlich ohne nähere Angaben zu den einzelnen Personen und deren Angaben... :wink:
+

Sollte eine brauchbare Auswertung bei den ganzen Umfragebögen herauskommen (was durch die Individualität der Fragen sehr schwer in einer Statistik auszudrücken ist), werde ich die auch hier reinstellen. Nur kann das erstmal ne Weile dauern, da ich wieder Probleme mit meinem Internet habe. :evil: :cry:
Benutzeravatar
von pepper
#155283
Und, was ist nun herausgekommen? :?: