von Extaler
#1518060
Wo willst du die pfds denn öffnen? Im Ordner oder im Internet? Normal sollte auch jeder aktuelle Browser die Dinger öffnen können. Und dort kannst du dann auch einstellen, womit sie geöffnet werden.

Und wo schaust du wo der Acrobat Reader installiert ist? Also was meinst du mit "unter Programme wird er nicht mehr gelistet?" Meinst du unter dem Ordner Programme oder dort wo du Programme deinstallierst?

Finden müsstest du ihn eigentlich auch mit der Windows Suche. Falls du ihn dann findest kannst du auch unter "Hilfe" versuchen den Reader zu reparieren.
von BungaBunga
#1518068
rosebowl hat geschrieben:Löschen wäre eine super Idee - wenn ich das Programm irgendwie auf dem Rechner finden könnte :P :D
Nutzt du Windows dann geh mal in das Menü Einstellungen dann auf Apps dort wird dir dann die Liste der installierten Programme angezeigt.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1518075
Das Programm taucht weder beim Versuch,eine Datei im Browser zu öffnen, noch beiam Öffnen einer runtergeladenen Datei auf.

Und ich finde es weder im Ordner Programme / der Liste der installierten Programme, noch findet die Suche es.
von Extaler
#1518103
Aus der Ferne helfen ist bei sowas immer ein wenig schwierig. Es gibt da von Adobe noch ein "Adobe Reader and Acrobat Cleaner Tool", das korrupte Installationen des Programmes beheben oder zumdinest sauber deisntallieren soll. Benutzt habe ich es aber persönlich nicht.
Einfach mal ergooglen mit dem Begriff.
von BungaBunga
#1518105
Hm das ist allerdings äußerst seltsam. Spricht wirklich ein bisschen dafür, dass ein automatisches Update des Acrobat Readers im Hintergrund schief gelaufen ist, und somit jetzt das Produkt beschädigt wurde.

Demnach wird es nicht mehr als vollwertiges funktionales Programm erkannt.
Hätte das Betriebssystem oder ein Antivirenprogramm das Programm regulär gelöscht, würde es sich installieren lassen.

Welche Möglichkeiten bestehen denn jetzt aus meiner Sicht, da scheinbar die Neuinstallation unterbunden wird.

1. Ein Cleaning Tool besorgen und damit das System bereinigen vorallem die entsprechenden Registry Einträge entfernen, denn die verhindern vermutlich unter anderem die Neue Installation. Ich merke an, dass ist nicht ganz einfach und man muss da vorsichtig sein, sonst kann man weiteren Schaden verursachen.

2. Alternativen kostenfreien PDF Reader installieren

3. Systemwiederherstellung versuchen und schauen ob das Problem dadurch behoben wird.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1518836
Extaler hat geschrieben: Es gibt da von Adobe noch ein "Adobe Reader and Acrobat Cleaner Tool", das korrupte Installationen des Programmes beheben oder zumdinest sauber deisntallieren soll.
Das hat geholfen. Danach hat es funktioniert mit der neuen Installation. Danke :)
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1519089
Kunstbanause hat geschrieben:Offenheit, Mietschuldenfreiheitsbescheinigung, einwandfreie Schufa...
Ja, schon klar. Meinte eher in Richtung günstige (qualitativ, preisliche) Wohngegenden usw. - ich mache mir aber eh keine große Illusionen wählerisch zu sein. :cry: Aber trotzdem danke!
Benutzeravatar
von Neo
#1522589
An Freunde des gepflegten Flimmerkastens bzw. Flimmerschirms, wenn auch ohne regulären Programmkonsum :arrow:
Ich habe seit geraumer Zeit keinen TV mehr und mein letzter war tatsächlich noch eine Röhre mit Receiver. Nun überlege ich mir einen Smart TV anzuschaffen, habe aber so überhaupt keinen Plan von irgendwas.
Es folgt ein kleiner Fragenkatalog:

01. Braucht man dann sowas wie einen Receiver oder ist das in den neuen Modellen quasi schon mit drin?
02. Wie schaut das mit dem Anschließen von alten Konsolen aus? Dass das geht ist mir schon bewusst, allerdings habe ich früher mal irgendwas von Problemen wegen der Grafik oder sonst was gehört.
03. Empfehlungen bzw. irgendwelche Firmen, die ich komplett rauskegeln kann, weil Baum?

Das wars auch schon.
von Columbo
#1522592
Ne, einen Receiver brauchst du nicht, die heutigen Smart-TVs haben mindestens Tuner für Kabel und Satellit drin.

Ich habe einen Sony Bravia UHD und bin damit sehr zufrieden. Auf alle Fälle darauf achten, dass der Fernseher ein echtes 100 Hertz-Panel hat und sich nicht von werbewirksamen Käse wie 800 Hertz und mehr verwirren lassen, da steckt oft nur ein echtes 50 Hertz-Panel drin und das ist in der heutigen Zeit mit UHD nicht mehr so schön.

Ich habe mir btw. einen Sony gekauft, weil ich auch ein Sony-Handy habe und das dann eben gut zusammenpast, z. B. für Screen Mirroring. Gut auch, wenn der BD-Player von der gleichen Marke ist, so spart man sich eine zusätzliche Fernbedienung. Wobei ich mit meiner Sony-Fernbedienung auch die Amazon Fire TV 4k-Box bedienen kann, was ich überragend finde.
Gar nicht empfehlen würde ich die ganzen Billig-Marken, irgendwas aus Sony, Toshiba, LG, Samsung oder Panasonic sollte es schon sein.
Benutzeravatar
von Scooter
#1522593
Columbo hat geschrieben:Ne, einen Receiver brauchst du nicht, die heutigen Smart-TVs haben mindestens Tuner für Kabel und Satellit drin.

Ich habe einen Sony Bravia UHD und bin damit sehr zufrieden. Auf alle Fälle darauf achten, dass der Fernseher ein echtes 100 Hertz-Panel hat und sich nicht von werbewirksamen Käse wie 800 Hertz und mehr verwirren lassen, da steckt oft nur ein echtes 50 Hertz-Panel drin und das ist in der heutigen Zeit mit UHD nicht mehr so schön.

Ich habe mir btw. einen Sony gekauft, weil ich auch ein Sony-Handy habe und das dann eben gut zusammenpast, z. B. für Screen Mirroring. Gut auch, wenn der BD-Player von der gleichen Marke ist, so spart man sich eine zusätzliche Fernbedienung. Wobei ich mit meiner Sony-Fernbedienung auch die Amazon Fire TV 4k-Box bedienen kann, was ich überragend finde.
Gar nicht empfehlen würde ich die ganzen Billig-Marken, irgendwas aus Sony, Toshiba, LG, Samsung oder Panasonic sollte es schon sein.
Welchen Sony UHD hast du?
Wollte mir auch ein Sony holen.
von Columbo
#1522594
Ich habe den Sony KD43XD8305.

Ist mit fast 1000€ für nur 43 Zoll (ich sitze ziemlich knapp davor) nicht ganz billig, aber wie ich finde sein Geld absolut wert. Besonders, wenn man viel Sport guckt, da kann er richtig auftrumpfen, das Suchen nach dem Puck beim Eishockey gehört der Vergangenheit an.

Ich hätte mir auch gerne einen OLED gekauft, aber die gab es in so kleinen Größen noch nicht, genauso wie Direct LED für echtes HDR. Das gibt es dann eben beim nächsten Fernseher, dann auch hoffentlich mit genug Platz für eine fette 75"-Kiste. :D
Benutzeravatar
von Neo
#1522611
Columbo hat geschrieben:Ne, einen Receiver brauchst du nicht, die heutigen Smart-TVs haben mindestens Tuner für Kabel und Satellit drin.

Ich habe einen Sony Bravia UHD und bin damit sehr zufrieden. Auf alle Fälle darauf achten, dass der Fernseher ein echtes 100 Hertz-Panel hat und sich nicht von werbewirksamen Käse wie 800 Hertz und mehr verwirren lassen, da steckt oft nur ein echtes 50 Hertz-Panel drin und das ist in der heutigen Zeit mit UHD nicht mehr so schön.

[...]
Gar nicht empfehlen würde ich die ganzen Billig-Marken, irgendwas aus Sony, Toshiba, LG, Samsung oder Panasonic sollte es schon sein.
Super, damit kann ich was anfangen. Vielen Dank. :)
  • 1
  • 194
  • 195
  • 196
  • 197
  • 198