von Sentinel2003
#1505952
Kiddow hat geschrieben:Wenn die alte Anlage noch 1A funktioniert, bring die neue wieder in den Laden und lass dir das Geld zurück geben. Ich hätte da gar keinen Nerv drauf, lange nach Fehlern zu suchen.
Wobei ich mir auch keine neue gekauft hätte, solange die alte noch funktioniert. Never change a running system.

Jepp, @Kiddow, das habe ich mir gesternAbend dannn auch gedacht!! Meine alte beeindruckt mich immer wieder!! :!: :!: 8) Habe dann gestern eigentlich schon voller Wut auf die eigentlich neue meine alte wieder angeschlossen und mit voller Power TV gegesehen und mich darüber geffreut, was aus der "rauskommt"!!

Bringe die "Neue" heute auch wieder zurück. Es hat, wie du auch schon sagst, eben Null Sinn, da nach Fehlern zu suchen, das die richtig funktioniert!

Man sollte sowas kaufen, Einstellen und, es sollte SOFORT und JETZT Funktionieren und nicht erst Tage oder Wochen später!
von Sentinel2003
#1505957
So, ich habs tatsächlich gexchaffft, das Teil irgendwie einzupacken :o ....die gehen echt tatsächlich davon aus, das du das Ding genauso wieder einpackst, wie du es rausgenommen hast!! Das ist schier beinahe unmöglich, wenn du es nicht, wie meine Nichte mir gerade den Tipp gab, fotografierst!!

Der Verkaüfer sagte mir schon, "Ich möchte, das Sie es genauso Einpacken, wie Sie die Anlage auch rausgenommen" haben, und da wusste ich schon, oh je, das kriegst du nie im Leben hin"!

So, hatte zwar alle Teile der Anlage in die Verpackung gekriegt, aber eben NICHT ALLE TEile des Styropor!!

Tja, der Service Mensch war zwar stinksauer darüber, aber, ich dachte mir, solange er von mir nicht verlangt, das ich es nochmals neu Einpacken soll....scheiss drauf!

Ohne ALLE Teile zu fotografieren, wie die in den "Tüten" und dem Styropor aussahen, hast du fast Null Chance, das es wieder genauso aussieht, wie es vom Laden her verpackt war.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1506924
Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage an die Tierbesitzer unter euch.

Was für einen Staubsauger habt ihr? Ich bin langsam am Verzweifeln, da sämtliche Sauger in den letzten Jahren quasi nach drei Minuten verstopft waren bzw. einfach keine Saugkraft mehr hatten. Kann da einer was empfehlen, was langlebig ist und auch wirklich saugt?
Benutzeravatar
von Kiddow
#1506953
vicaddict hat geschrieben:Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage an die Tierbesitzer unter euch.

Was für einen Staubsauger habt ihr? Ich bin langsam am Verzweifeln, da sämtliche Sauger in den letzten Jahren quasi nach drei Minuten verstopft waren bzw. einfach keine Saugkraft mehr hatten. Kann da einer was empfehlen, was langlebig ist und auch wirklich saugt?
Ich hab einen Dyson Animal Pro. Der ist scheiße laut, aber saugt was das Zeug hält. Außerdem ist er beutellos, was für mich beim Auswählen damals wirklich wichtig war.
Er kam mit ein paar Zubehörteilen. Unter anderem einem Aufsatz mit so Filz drauf, wie man ihn auf Entfusselungsbürsten hat. Super zum Möbel absaugen.
Das Ding ist jetzt mindestens 7 Jahre alt und es ist bisher nichts kaputt gegangen. Ich hatte 5 Jahre Herstellergarantie.
Einziges Manko: der Preis. 500 Euro.

Angeblich sollen die Dirt Devil Staubsauger auch gut sein und wesentlich günstiger. Aber da hab ich keine Erfahrungswerte mit.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1506957
Von Dirt Devil habe ich halt gespaltene Meinungen gehört. Der Dyson wäre mir ja auch sympathisch, aber der läuft mit Akkus, oder? Hat der da ne Ladestation?
Benutzeravatar
von Kiddow
#1506960
vicaddict hat geschrieben:Von Dirt Devil habe ich halt gespaltene Meinungen gehört. Der Dyson wäre mir ja auch sympathisch, aber der läuft mit Akkus, oder? Hat der da ne Ladestation?
Ne, meiner hat ein Stromkabel (mit passendem Stecker für Steckdosen in Großbritannien, wurde mit Adapter geliefert).
Benutzeravatar
von Kiddow
#1506962
vicaddict hat geschrieben:Ah okay. Es scheint zwei Varianten zu geben. Ich werde es auf die Liste setzen, auch wenn das mein Budget doch etwas übersteigt.
Ich hab mir den damals mit Erspartem aus einem Bausparvertrag finanziert. Sonst wäre mir das auf einen Schlag auch zu viel gewesen. Aber es war auf jeden Fall eine gute Investition.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1507501
Ich habe es leider verpasst meine Ferienflüge rechtzeitig zu buchen und habe jetzt die Option zwischem dem inzwischen überteuerten Direktflug oder einem anderen mit einem fast 5-stündigen Zwischenaufenthalt in Berlin Tegel. Kann mir hier jemand sagen, ob es in der Nähe dieses Flughafens etwas interessantes zu tun/sehen gibt mit 3-4 Stunden Zeit? Oder lohnt sich das Verlassen des Flughafens dort nicht wegen ein paar Stunden?
Benutzeravatar
von rosebowl
#1507724
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, rauszufinden, wer mit unterdrückter Nummer anruft? Ich hatte heute früh den dritten Anruf einer unterdrückten Nummer in drei Monaten zu Zeiten, zu denen man unter der Woche in der Regel schläft. So langsam glaube ich da nicht mehr an Zufall :evil:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1507749
rosebowl hat geschrieben:Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, rauszufinden, wer mit unterdrückter Nummer anruft? Ich hatte heute früh den dritten Anruf einer unterdrückten Nummer in drei Monaten zu Zeiten, zu denen man unter der Woche in der Regel schläft. So langsam glaube ich da nicht mehr an Zufall :evil:
Ich glaube leider immer noch nicht nein. Halte ich persönlich auch für absolut bescheuert. Wenn mich nicht alles täuscht hast du nur die Wahl Anrufe von unterdrückten Nummern gar nicht erst zuzulassen oder im rabiaten Fall Anzeige zu erstatten, falls du dich belästigt fühlst.
Ansonsten lässt sich das allerdings, wenn ich nicht völlig daneben liege, nicht einfach so zurückverfolgen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1507750
Komplett sperren ist Mist, weil unter anderem eine Freundin von mir und meine Großmutter immer mit unterdrückter Nummer telefonieren...
Ich hatte ein ähnliches Problem vor 3-4 Jahren schonmal, aber der Ursprung damals kann es diesmal nicht sein. Aber da wurde mir auch gesagt, dass man da nix machen kann...
Benutzeravatar
von LittleQ
#1507754
Das problem ist wohl, dass die Anbieter aus Datenschutzgründen nicht einfach mit den Nummern rausrücken dürfen. Vielleicht sind die aber so kulant und unterdrücken irgendwie bei sich den Anruf, wenn sie sehen, dass du immer von derselben Nummer angerufen wirst?!

Falls es also öfter vorkommt, kann man ja vielleicht mal anrufen und fragen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1507758
Es wäre auch ne Variante, mittels Router ne Klingelsperre für die Nachtstunden einzurichten. Nicht ideal, aber immerhin denkbar.

Kannst du nicht einfach nen Brief an den Anbieter schreiben? Du bist doch Anwältin. Vielleicht reichen ja Briefkopf und Berufsbezeichnung in dem Falle aus, dass man dir mehr Auskünfte gibt als das bei einem Normalbürger der Fall wäre ;) Sagt ja keiner, dass du direkt mit Anzeige drohen musst.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1507759
Ich bin ja nur angestellte Anwältin, und zwar eine, die sich mit ihrem Chef nicht sonderlich versteht. Ich glaub, der würde mir den Hals umdrehen, wenn ich den briefkopf der Kanzlei für sowas benutze :D
von Columbo
#1507762
vicaddict hat geschrieben:Dann zimmer dir halt daheim selbst einen. Musst ja nicht Kanzlei drauf schreiben, sondern nur "Rechtsanwältin Rosel von der Bowle" :D
Wenn der Nickname identisch mit dem tollsten Football-Stadion der Welt ist, muss man nur Google bemühen, einfach den Schriftzug ändern und feddich: :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
von Kiddow
#1509494
Ich darf mir nächsten Monat ein neues Diensthandy bestellen und hätte am liebsten wieder ein HTC. Weil wir aber bei T-Mobile bestellen und die kein HTC anbieten, muss ich was anderes nehmen.

Und jetzt sitze ich hier und schwanke zwischen Huawei P10 oder Samsung Galaxy S8 (vielleicht sogar das Note 8) und kann mich einfach nicht entscheiden.

Hat irgendwer ein gutes Argument für oder gegen eines der Smartphones. Preis ist kein Argument, ich muss ja nicht selbst zahlen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1509525
S8, wenn du nicht ungeschickt bis. Das Display kann nach mehrmaligen runterfallen gern springen. Bin kein großer Huawai Fan, ist aber nen solides Smartphone. S8 sieht halt sehr futuristisch aus und ist wahrscheinlich Leistungsstärker.

Ansonsten wenn verfügbar würd ich dir nochn LG G6 empfehlen... Wenn unbeding Huawai auch das Huawai Mate 9 oder Honor 9
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1509527
Samsung nervt einfach nur noch. Meins geht langsam in die Fritten, Tablet von Frauchen spinnt langsam ebenfalls, und das der Tochter hat auch laufend Defekte.

Huawei haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1509530
Ich hab seit ein paar Wochen ein Samsung (allerdings ein A3, kein S), und bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1509535
phreeak hat geschrieben:S8, wenn du nicht ungeschickt bis. Das Display kann nach mehrmaligen runterfallen gern springen. Bin kein großer Huawai Fan, ist aber nen solides Smartphone. S8 sieht halt sehr futuristisch aus und ist wahrscheinlich Leistungsstärker.

Ansonsten wenn verfügbar würd ich dir nochn LG G6 empfehlen... Wenn unbeding Huawai auch das Huawai Mate 9 oder Honor 9
Das Mate ist bei uns nicht freigegeben, weil Dual SIM und das Honor gibt es bei T-Mobile glaube nicht. Wenn, dann würde ich das P10 nehmen.

Und ungeschickt: ich hab noch kein einziges Display zerstört :)

Irgendwie hat mir das Fragen aber auch nicht geholfen. Die Aussage Samsung oder Huawei hält sich genau die Waage.

Das LG G 6 kann ich auch nicht bestellen.
Benutzeravatar
von phreeak
#1509572
Das ist halt immer geschmackssache.
Für den Alltag also nichts aufwendiges und nur Surfen, WhatsApp, Telefonieren und Facebook, da unterscheiden die sich alle nicht all zuviel.

Für das S8 spricht das bessere und größere Display (QHD) mit AMOLED, ist aber durch das Brezeless design sehr Kompakt. Es ist minimal größer als das P10 trotz 0.7 Zoll unterschied beim Display.

Finde den Hauseigenen Prozessor von Samsung besser als den Hauseigenen Prozessor von Huawaii. Die GPU ist auch Leistungsstärker. Und der neue Samsung Launcher ist mMn auch mittlerweile sehr gut. Bei Huawai hört man immer hier und da von Bugs und das die auch nicht die schnellsten sind, um diese zu beheben.

Wenn Geld keine Rolle spielt ist mMn das Samsung S8 die bessere Wahl. Allerdings sollte man sich vorher mal in nem Geschäft ein Testgerät anschauen, da das Edge-Design nicht jedermanns Geschmack ist.

ansonsten youtube und sich paar Vids ansehen.

z.B P10 https://www.youtube.com/watch?v=wUNElmmdrqo
S8+ https://www.youtube.com/watch?v=sRs6R0jagjs

P10 vs S8 https://www.youtube.com/watch?v=FPThf0D_7E4


werde mir nächste Woche auch nen neues kaufen und Menge videos angesehen. Immerhin hat man es etwas länger und täglich ... muss man sich vorher gut informieren ;)
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1509598
Kiddow hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:S8, wenn du nicht ungeschickt bis. Das Display kann nach mehrmaligen runterfallen gern springen. Bin kein großer Huawai Fan, ist aber nen solides Smartphone. S8 sieht halt sehr futuristisch aus und ist wahrscheinlich Leistungsstärker.

Ansonsten wenn verfügbar würd ich dir nochn LG G6 empfehlen... Wenn unbeding Huawai auch das Huawai Mate 9 oder Honor 9
Das Mate ist bei uns nicht freigegeben, weil Dual SIM und das Honor gibt es bei T-Mobile glaube nicht. Wenn, dann würde ich das P10 nehmen.

Und ungeschickt: ich hab noch kein einziges Display zerstört :)
Ich frag mich ja immer, wie manche das immer so schnell hinkriegen. Bei nem Kumpel von mir ist gefühlt nach spätestens nem halben Jahr wenigstens ein Sprung drin, wenn er ein neues hat.

Mir sind schon Handys in hohem Bogen auf Fliesen geknallt, ohne irgendwelche Schäden..
  • 1
  • 193
  • 194
  • 195
  • 196
  • 197
  • 198