Benutzeravatar
von Fabi
#1499264
Das hilft natürlich jetzt total weiter.

Nutzt du AdBlock und hast es mal testweise auf der Seite deaktiviert? Manchmal stört das ja gewisse Webanwendungen.
Benutzeravatar
von Neo
#1499279
@Fabi: Ich deaktiviere diesen vorm Streamen immer. :?
Columbo hat geschrieben:Schonmal einen anderen Browser probiert? Firefox z. B. kann ich beim Streaming auch vergessen, nach ein paar Minuten geht entweder gar nichts mehr, oder er regelt die Qualität immer weiter runter.
Bisher ists egal mit welchem Browser ich da reingehe. Vor zwei Wochen hatte ich das Problem aber noch gar nicht...es nervt so ungemein.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1499280
Neo hat geschrieben:@Fabi: Ich deaktiviere diesen vorm Streamen immer. :?
Columbo hat geschrieben:Schonmal einen anderen Browser probiert? Firefox z. B. kann ich beim Streaming auch vergessen, nach ein paar Minuten geht entweder gar nichts mehr, oder er regelt die Qualität immer weiter runter.
Bisher ists egal mit welchem Browser ich da reingehe. Vor zwei Wochen hatte ich das Problem aber noch gar nicht...es nervt so ungemein.
Ok, es hat das Niveau von "have you tried turning it off and on again?" aber...Cache gelöscht? Brower mal deinstalliert und neu runtergeladen?
Benutzeravatar
von Neo
#1499281
Kiddow hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:@Fabi: Ich deaktiviere diesen vorm Streamen immer. :?
Columbo hat geschrieben:Schonmal einen anderen Browser probiert? Firefox z. B. kann ich beim Streaming auch vergessen, nach ein paar Minuten geht entweder gar nichts mehr, oder er regelt die Qualität immer weiter runter.
Bisher ists egal mit welchem Browser ich da reingehe. Vor zwei Wochen hatte ich das Problem aber noch gar nicht...es nervt so ungemein.
Ok, es hat das Niveau von "have you tried turning it off and on again?" aber...Cache gelöscht? Brower mal deinstalliert und neu runtergeladen?
Türlich :cry:
Benutzeravatar
von Neo
#1500836
Frage: Früher, einst, damals zu Takeshis Castle Zeiten auf DSF gab es doch noch andere japanische Shows oder war das dann schon auf RTL II? Wie dem auch sei...
Ich kann mich leider nicht mehr richtig daran erinnern, nur dass ich es eben ziemlich beeindruckend fand, da dort nicht der sportliche Aspekt im Vordergrund stand, sondern Wissen und Geschicklichkeit (bspw. ein klassisches Stück nach einer Sekunde Anspielzeit erkennen). Der Gewinner bekam dann einen Geldpreis. Meist waren die Aufgaben aber so anspruchsvoll, dass dieser nicht ausgezahlt wurde.

Irgendjemand eine Ahnung?
Benutzeravatar
von LittleQ
#1501247
War mal jemand auf einer ComicCon oder auf einer FedCon?

Ich bin da noch nie gewesen und und jetzt habe ich gerade um halb 3 Uhr Morgens die Idee, dass ich dieses Jahr mal da hin gehen könnte.
War da mal jemand? Lohnt sich das in Deutschland? Was macht man denn da den ganzen Tag?
Benutzeravatar
von Kiddow
#1501413
LittleQ hat geschrieben:War mal jemand auf einer ComicCon oder auf einer FedCon?

Ich bin da noch nie gewesen und und jetzt habe ich gerade um halb 3 Uhr Morgens die Idee, dass ich dieses Jahr mal da hin gehen könnte.
War da mal jemand? Lohnt sich das in Deutschland? Was macht man denn da den ganzen Tag?
Ich war letztes Jahr auf der Comic Con in Stuttgart. War auch mein erstes Mal. Ich hatte direkt ein Wochenendticket für beide Tage. Das würde ich vielleicht beim einem weiteren Besuch nicht machen. Mir hat ein Tag gereicht.
Es gab offene und kostenlose Panels in einem größeren Raum. Da haben ein paar Stars aus ihrem Leben erzählt, die nicht ganz so bekannt sind. Bzw. bekannt schon, aber eben eher die Nebenrollen in Serien besetzt haben, die schon nicht mehr laufen.

Die wirklich interessanten Panels haben alle zusätzlich gekostet. Ich habe 10 Euro für knapp anderthalb Stunden mit zwei Stars aus Agents of Shield bezahlt. Aber die 10 Euro waren gut investiert.

Fotos und Autogramme gibt es auch nur gegen Zahlung. Man musste vorab online Tickets buchen.

Zusätzlich gab es jede Menge Stände mit Comiczeichnern (die mir nun alle nichts gesagt haben, aber ich lese halt auch keine Comics), einen Cosplaywettbewerb und natürlich alles an Merchandise, was das Fanherz begehrt.

Es gab auch noch andere Aktionen wie Workshops. Aber das hab ich alles leider nicht mitbekommen.

Für mich hat es sich allein wegen des Shield Panels und der vielen tollen Cosplayer gelohnt.

Ich bin dafür 5 Stunden Zug gefahren und habe zwei Hotelübernachtungen gezahlt.
von Sentinel2003
#1501502
Frage:

erstmals, seit ich diesen Laptop habe - im August 2014 gekauft - hat sich die Uhrzeit bei Gmail nicht mit umgestellt!

Was kann ich tun??


Die Uhrzeit vom Laptop ist aber richtig!
Benutzeravatar
von Atum4
#1504070
Gab bei mir am Montag Lieferprobleme mit Amazon / Hermes. Hätte mich da eigentlich nicht beschwerd oder überhaupt eine Mail geschrieben, da stand aber im Status explizit "kontaktieren Sie den Kundenservice". Nun um es abzukürzen....

Mein Amazon Prime Zugang sollte Kostenlos um einen Monat verlängert werden, aber er wurde es nicht. Soll ich noch einmal eine Mail schreiben und darum bitten?


Komme mir deshalb eigentlich blöd und unverschämt vor
von Sentinel2003
#1504072
Atum4 hat geschrieben:Gab bei mir am Montag Lieferprobleme mit Amazon / Hermes. Hätte mich da eigentlich nicht beschwerd oder überhaupt eine Mail geschrieben, da stand aber im Status explizit "kontaktieren Sie den Kundenservice". Nun um es abzukürzen....

Mein Amazon Prime Zugang sollte Kostenlos um einen Monat verlängert werden, aber er wurde es nicht. Soll ich noch einmal eine Mail schreiben und darum bitten?


Komme mir deshalb eigentlich blöd und unverschämt vor

Mit denen kannst du eigentlich IMMER "Reden"!! Ich hatte mal im letzten Herbst einen sehr regen Mail - Kontakt mit denen....es ging da um mein kaputtes Handy, das ich tauschen wollte....
Benutzeravatar
von Nerdus
#1504073
Atum4 hat geschrieben:Komme mir deshalb eigentlich blöd und unverschämt vor
Keine Hemmungen, der Gratismonat ist die Standardlösung für alles. Selbst wenn ein Prime-Paket mal zu spät kommt, kriegst du schon nen Gratismonat :wink:
Benutzeravatar
von Neo
#1505142
Habe Ende letzten Jahres bei meinem Nebenjob gekündigt und noch nicht meine Überstunden ausbezahlt bekommen. Ich weiß, dass ich eigentlich keine haben dürfte oder eben nur über einen bestimnten Zeitraum hinweg. Kann da leider auch gar nicht mehr nachvollziehen, ob das mehr als zwei Monate waren. -.-
Das sind gut 300 €, die mir da fehlen. Davon könnte ich über nen Monat locker leben oder fast meine ganze Miete zahlen...es ist zum Heulen.
Frage mich gerade echt, wie ich da vorgehen soll. :(
Benutzeravatar
von Nerdus
#1505157
Neo hat geschrieben:oder fast meine ganze Miete zahlen...
Kann ich bei dir einziehen? :o Ich hab auch irgendwo noch nen alten Schlafsack.

Leider kann ich dir bei deiner Frage aber nicht helfen :?
Benutzeravatar
von rosebowl
#1505159
Anmahnen und zur Not mit Anwalt drohen. Wenn du die Stunden geleistet hast und das irgendwie dokumentiert ist, musst du das Geld auch bekommen.
Benutzeravatar
von Neo
#1505161
Okay, danke. Ich war mir echt nicht sicher. Man liest ja immer viel und man meinte auch mal, dass es mein Pech sei, wenn ich so blöd bin und als Minijobber überstunden mache. :?
Nerdus hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:oder fast meine ganze Miete zahlen...
Kann ich bei dir einziehen? :o Ich hab auch irgendwo noch nen alten Schlafsack.
Sehr gerne :lol:
Sind halt auch schlappe 12m². Was ein Schnapp.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1505175
Ach, ist halt kuschelig. Platz genug für dich, mich, zwei große Döner, ein Fässchen Uludağ und unsere unsterbliche Liebe :oops: :mrgreen:

Wir können Händchen halten und uns in kalten Nächten an einem Teelicht wärmen.
Benutzeravatar
von Neo
#1505195
Nerdus hat geschrieben:Ach, ist halt kuschelig. Platz genug für dich, mich, zwei große Döner, ein Fässchen und unsere unsterbliche Liebe :oops: :mrgreen:

Wir können Händchen halten und uns in kalten Nächten an einem Teelicht wärmen.
Pff...Teelichter. Bring du den Döner und das Fässchen Uludağ. Ich mache uns demnächst ein schönes Mülltonnen-Pennerfeuerchen unter ner Brücke. :cry:
Benutzeravatar
von Neo
#1505277
Ich mal wieder: Hat jemand einen Plan von Podcasts bzw. dem Upload auf Itunes?
Ich sollte da Episoden hochladen und mir werden beim Upload nicht alle angezeigt. Das Limit liegt offensichtlich bei 10 angezeigten Episoden. Sobald ich eine mehr hochlade bzw. den Feed überprüfen lasse, fällt die erste Episode raus.
Preisfrage: Kann ich mehr als 10 auf einen Schlag uploaden und diese sind dann alle verfügbar oder geht das nur gestückelt? Oder (!) liegt es an irgendeiner Einstellung und 10 Episoden sind das Limit?
edit: Fall gelöst
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1505634
Ich hab da mal eine Frage an die vielen Juristen hier :oops:
Es geht nicht um eine Einschätzung eines konkreten Falls (den schilere ich übrigens in nem anderen Thread), sondern um die Ladung und Anordnung des Amtsgerichtes.

Also: ich wurde verklagt, auf Herausgabe von drei Katzen.

Meine Anwältin nannte mehrere Gründe, aus denen ich mir keine Gedanken machte, wies speziell aber darauf hin, dass folgende Konstellation so ungewöhnlich ist, dass sie das Gefühl hat, dass das Amtsgericht schon jetzt an Einstellung denkt:
1. Ich als Beklagte muss nicht persönlich erscheinen,
2. Der Kläger, die "Tierschutz-Organisation" aber schon
3. Ich habe 14 Tage Frist insgesamt zur Antwort bekommen, nicht 14 Tage zur Verteidigungserklärung plus 14 Tage für die Klageerwiderung
4. Der Gerichtstermin wurde auf 13 Uhr angesetzt, Mittagszeit

Wie seht Ihr Juristen allein diese Fakten, auch als starken Hinweis auf die Meinung des Gerichts, wie meine Anwältin?
Benutzeravatar
von rosebowl
#1505636
Also da spielt natürlich immer viel rein, aber ich würde das grob so einschätzen:

Das persönliche Erscheinen soll angeordnet werden, "wenn es zur Aufklärung des Sachverhaltes geboten erscheint". Offensichtlich ist das Gericht hier also der Meinung, dass es zur Aufklärung nicht zwingend nötig ist, dass du persönlich erscheinst. Das kann unter anderem daran liegen, dass sie wissen, dass du einen Anwalt hast, dass sie den Sachverhalt für klar halten, oder an irgendwas anderem, was im Kopf des Richters rumspukt...
Die 14 Tage Frist dürften schlichtweg daran liegen, dass es wohl kein schriftliches Vorverfahren gibt, sondern gleich einen sogenannten "frühen ersten Termin" (müsste dann eigentlich in der Ladung / Verfügung so stehen). Bei einem schriftlichen Vorverfahren wären die zweimal 14 Tage eigentlich zwingend. Auch die Entscheidung für einen frühen ersten Termin ist in der Regel ein Zeichen dafür, dass der Richter die Sache für eher einfach gelagert hält, bei komplizierteren Sachen macht man ein schriftliches Vorverfahren, damit die Argumente schonmal auf dem Tisch liegen, wenn man in die mündliche Verhandlung geht.
Den Zeitpunkt würde ich nicht zu hoch hängen. Kann ja schlichtweg sein, dass das ein Richter ist, der lieber ein bisschen früher Mittagspause macht, und mit dem Termin um 13 Uhr in die Nachmittaghs-Verhandlungen einsteigt...

Insgesamt klingt das für mich auf jeden Fall danach, dass das Gericht entweder der Meinung ist, die Sache müsste sehr schnell entschieden werden, oder dass man die Sache für ziemlich einfach und klar hält. Was natürlich nicht zwingend heißt, dass der Richter der Meinung ist, der Kläger ist bekloppt und du hast auf jeden Fall recht...
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1505653
Danke für deine Mühe!

Ich sag mal so: der Kläger widerspricht sich in der Klageschrift mehrfach selbst und legte "Beweise" bei, die seine eigene Klage torpedieren.

Beispiel: Ich war mit der Katze laut Klageschrift nie beim Tierarzt.
Gegenbeweis 1: aus Mails zwischen denen und mir, die sie beigelegt haben, geht klar hervor, dass ich beim Tierarzt war. Und sie davon wissen.
Gegenbeweis 2: Zig Tierarzt-Rechnungen - die die Gegenseite mit der Klageschrift eingereicht hat.
von Sentinel2003
#1505924
Neue Anlage Sony BDV-E4100 5.1 funktioniert fast garnicht!


Da gehe ich gestern in den Media Markt mit den meisst sehr guten "Rezensionen" auf Amazon im Rücken, kaufe das Teil, baue es innerhalb mit viel Schweiß in 2.5 oder 3 Stunden auf, freue mich es einzurichten und dann das: über die Fernbedienung kann ich den "Sound Mode" nicht betätigen, da kommt immer: "NOTUSE". Den "Sound Mode" zu ändern geht momentan NUR über das Menü....Und, Power?? Fast Null!!



Und, was bei meiner "alten" und noch immer 1A funktionierenden, und eigentlich schon kleinen Anlage top funktioniert hat - SONY DAV - DZ340 5.1 - war der HAMMER Bass und der HAMMER Sound!! Ich brauche da den Tonregler bei Sky und ARD und ZDF nur bis maximal 11/12 aufzudrehen, dann habe ich dort Zimmerlautstärke in voller "Schönheit"!!



Hier, bei der neuen muss ich den Tonregler bis 17 schon aufdrehen, bis da endlich mal so etwas wie Lautstärke rauskommt!!



Und, über die Advance TV Box muss ich den Regler fast auf 25 drehen!!!



Habe schon bei der Sony Community nachgefragt...da meinte einer, es kann garnicht sein, das diese Anlage leiser ist, als meine "alte". ok....das hilft mir jetzt aber nicht weiter...



Und, bevor ihr fragt: ja, hab ich schon alles durch: mit HDMI ohne, mit Optical, ohne...alles beides zusammen...den Sound geändert übers Menü, die Anlage wird nicht lauter!!



Bei Amazon gibts zu 90pro NUR positive Kommentare....



Es muss ja an irgenwas liegen, das die Anlage bei mir keine richtige Power kriegt....und, wieso zeigt Sie auf der Fernbedienung bei den Button's "Sound Mode" "NOTUSE" an???


Kann mir einer erklären, warum ich bei diese Anlage erst 3/4 Aufdrehen muss, damit da richtig Power rauskommt??

Bei meiner "alten" reichen schon 1/3 und schon ist fast Zimmer Lautstärke.... :|
Benutzeravatar
von Kiddow
#1505933
Wenn die alte Anlage noch 1A funktioniert, bring die neue wieder in den Laden und lass dir das Geld zurück geben. Ich hätte da gar keinen Nerv drauf, lange nach Fehlern zu suchen.
Wobei ich mir auch keine neue gekauft hätte, solange die alte noch funktioniert. Never change a running system.
  • 1
  • 192
  • 193
  • 194
  • 195
  • 196
  • 198