#1478955
Ich mit meinem mittelmäßigem skill finde Ranked ganz entspannt. Allerdings zock ich abunzu mit Kollegen die schon high Ranked sind. Da bekomme ich dann leichte Depressionen und spiele auch lieber Schnellsuche.
#1478962
Oberklassig bin ich auch nicht. Wurde knapp über 50 eingeranked und habe seitdem nur noch Rank verloren. Finde das Bewertungssystem, dass man selbst mit 5 Goldmedaillen runtergestuft wird, weil das Team verloren hat, blöde. Ich war davon ausgegangen, dass Ranked eben dafür da ist, die persönliche Leistung zu bewerten und nicht die des Teams.
Deshalb spiel ich wieder normale Schnellsuche. Da gewinne ich mit dem Team auch wieder am laufenden Band.
#1478978
Zur Zeit spiele ich ganz gerne Mal Pokemon Go.
Finde es eigentlich ne ganz süße Idee, auch wenn ich irgendwie keine Langzeitmotivation darin sehe. Ist dennoch ganz witzig hin und wieder das Handy auszupacken und nach einem Pokemon zu suchen. Finde Bisasam einfach nicht. :lol: :lol: :lol:
#1478997
Pokemon ging ja so total an mir vorbei. Überlege mir gerade, ob ich mal wirklich die Serie anschaue. :D

Übrigens...ich warte sehr auf "We happy few". Ich finde die 15 Minuten Gameplay hier fantastisch https://www.youtube.com/watch?v=ANLdeeVZ8Vw und das Spiel hat ein echt geile Atmosphäre!
#1485011
Die, die Hearthstone spielen, werden meine Freude zu meinem Glück verstehen. Und den möglichen Frust meines Gegners auch :mrgreen: Hätte ich in dieser Ausgangslage noch verloren, wäre für mich jedenfalls erstmal Schicht im Schacht gewesen :wink:

Bild
#1485138
Ich würde gerne Madden 17 spielen, aber wie immer lässt die Post auf sich warten. Release am 25.08. Als verschickt markiert am 23.08. Okay, kommt aus England. Selbst wenn ich zugestehe, dass es am 23. erst nachmittags abgegeben wurde, sind das mit heute 5 Werktage! Hrmpf.

Zum Glück kam am 25. auch ein neuer DLC für Crusader Kings raus. Vermutlich einer der drei letzten.
#1486146
Rise of the Tomb Raider

Von der Spielmechanik her ein merklicher Fortschritt zum Vorgänger. Das fühlt sich alles runder und griffiger an, gibt mir besseres Feedback und auch die Balance zwischen Erkunden, Klettern und Ballern ist ausgewogener. Vor allem wird man dem Tomb im Titel wieder mehr gerecht. Und doch hat es mich nicht ganz so beeindruckt. Das letzte Tomb Raider hatte da doch irgendwie einen größeren WOW-Faktor für mich, die Insel hatte mehr mysteriöse Ausstrahlung und einzelne Landschaften waren beeindruckender. Das soll nicht heißen, dass RotTR sich optisch lumpen lassen würde. Ganz im Gegenteil. Technisch und handwerklich ist das einer der visuell imposantesten Titel, die es gerade für den PC gibt (auch wenn ich immer noch ein bisschen neidisch auf den PS4 Kracher Uncharted 4 schaue). Nur beim Weltdesign scheint es mir jetzt ein bisschen bodenständiger geworden zu sein. Die Story ist aber eher zweckmäßig als wirklich packend, die Schurken bleiben trotz einiger Mühe, ihnen Profil zu geben, sehr stereotyp.

8/10


Inside

Ich habe ja schon den schwarz-weiß Rätsel-Sidescroller Limbo innig für seine dichte Atmosphäre geliebt und sein Setting, das irgendwo in einem dunklen Traum voller akuter Gefahren und weniger greifbarer, gefühlter Bedrohlichkeit spielte. Inside ist der geistige Nachfolger vom gleichen Studio und dreht da nochmal kräftig auf. Spielerisch ruht es weiter auf Physikrätseln mit der Umgebung und ein paar clever eingewobenen zusätzlichen Elementen, die man hier gar nicht spoilern darf. Wieder ist der Protagonist ein Junge, der völlig stumm bleibt wie auch der ganze Rest der Spielwelt. Gute Soundeffekte gibt es, Musik nur sehr, sehr wenig, Sprache: nada. Braucht es auch nicht, denn die Welt erzählt ihre Geschichte in den Umgebungen, in den Reaktionen der anderen (naja vermutlich) Menschen. Falls das ganze wirklich auf unserer Erde spielt, ist auf jeden Fall etwas schlimmes passiert. Auf jeden Fall sind wir auf der Flucht - wie wahrscheinlich alle noch frei denkenden Menschen. Das lernt man schon durch einen der ersten vielen Tode, die man hier sterben wird. Kaum ins Taschenlampenlicht eines Erwachsenen geraten, rennt der uns nach, holt uns bald ein, packt uns, drückt mit den Händen Mund und Nase zu. Der Junge wird bewusstlos. Abblende. Ihh, irgendwie sehr viel fieser als in den meisten Spielen einfach erschossen zu werden. Selbst das, was ich anfangs für Selbstschussanlagen hielt, ist irgendwie gemeiner als der erwartete Kugelhagel. Ein Taser, aber gleich mit Kabel an den Haken, die mich wie einen betäubten Fisch ranziehen. Inside geht deutlich mehr in Richtung Horror als Limbo. Ich fand es jedenfalls wesentlich schauriger als die meisten Begegnungen mit irgendwelchen Monstern, die mir Games in den letzten Jahren um die Ohren geschleudert haben. Inside geht unter die Haut und wirkt verstörender, aber dadurch auch faszinierender. Die Welt hat in ihrer immer nur vage erzählten Bedrohlichkeit einen im doppelten Sinne unheimlichen Sog auf mich ausgeübt. Besonders lang ist es nicht. So rund 4-5 Stunden dürfte ich gebraucht haben. Aber Längen gab es nicht und an den Rätseln habe ich mich auch nie festgefressen, denn die waren immer logisch und brachten mich mit etwas Beobachtung der Umgebung schnell zum befriedigenden Aha-Erlebnis. Das letzte Kapitel aber ist schon sehr bizarr und der Schlusspunkt kommt abrupt, fordert zur Interpretation auf. Wenn das Spiel mal im nächsten Sale unter die 10 Euro Marke rutscht: unbedingte Empfehlung!
9,5/10
#1486262
Ein paar Blitzbewertungen von mir...

Overwatch (PS4) 9,5/10

Picross: Twilight Princess (3DS) 8/10
Etrian Odyssey IV (3DS) 8/10
Shin Megami Tensei IV (3DS) 8/10
Ace Attorney Phoenix Wright (3DS) 8/10

Battlefield 1 Beta (PS4) 7,5/10
Luminous (Android) 7/10
Pokemon Y (3DS) 7/10

Puzzle & Dragons Z (3DS) 6/10
New Super Mario Bros. 2 (3DS) 6/10
The Crew (PS4) 6/10

Animal Crossing: New Leaf (3DS) 4/10
No Man's Sky (PS4) 3/10
#1486269
Wo ich gerade The Crew in deinen Bewertungen lese:
Das wird Ubisoft auf dem PC anlässlich seines 30. Geburtstages ab dem 14. September verschenken (ohne Addons oder DLC versteht sich). Das Spiel kann dann vier Wochen lang auf einen UPlay Account eingelöst werden und steht danach unbegrenzt lange zur Verfügung. Bis zum 14. gibt es auf die gleiche Art noch das hervorragende Jump & Run Rayman Origins abzustauben.

https://club.ubisoft.com/e/ubi30
#1486283
Mein Kumpel, bei dem ich immer zocke, hat sich vor ein paar Wochen die Witcher-Erweiterungen Hearts of Stone und Blood and Wine gekauft. Weil der Download der DLCs aber so viele Stunden gedauert hat und wir am gleichen Abend noch etwas spielen wollten, hat er danach zusätzlich noch schnell Rocket League gekauft.

Seitdem haben wir ca. eine Stunde Blood and Wine, aber bestimmt 20 Stunden Rocket League gespielt. Unglaublich, was wir an dem Spiel wieder für einen Spass haben! Dabei haben wir schon den fast identischen Vorgänger auf der PS3 im Laufe der Jahre hunderte Stunden gespielt.

Und heute soll ja das kostenlose "Rumble"-Update mit ganz verrückten Power-Ups und neuen Arenen kommen. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!
#1486291
Holzklotz hat geschrieben:No Man's Sky (PS4) 3/10
Wie das? Ich finde es ja schwierig das Game zu bewerten, weil es eben extrem auf den Spieler ankommt und was er daraus macht. Objektiv werten kann man da IMHO gar nicht wirklich.

Btw EVE Online wird ab November F2P, wenn es wen interessiert.
#1486353
vicaddict hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:No Man's Sky (PS4) 3/10
Wie das? Ich finde es ja schwierig das Game zu bewerten, weil es eben extrem auf den Spieler ankommt und was er daraus macht. Objektiv werten kann man da IMHO gar nicht wirklich.

Btw EVE Online wird ab November F2P, wenn es wen interessiert.
Das trifft auf jede Kritik überall und zu jeder Zeit zu. Objektiv kann man generell nicht reviewen. Deshalb würde ich den Anspruch auch nie erheben. Die Wertung reflektiert mein Spielerlebnis.
#1486398
Mir hat ja No Man's Sky viel Spaß gemacht, habs nun aber auch schon länger nicht mehr angepackt. Wohl ne Mischung aus "wenn ich einmal damit anfange, geht wieder soviel Zeit drauf" und "im Moment einfach keine Lust auf farmen". Aber irgendwann mal wieder ... :wink:
#1486413
Holzklotz hat geschrieben:Das trifft auf jede Kritik überall und zu jeder Zeit zu. Objektiv kann man generell nicht reviewen. Deshalb würde ich den Anspruch auch nie erheben. Die Wertung reflektiert mein Spielerlebnis.
Nicht wirklich. Man kann viele Spiele anhand vergleichbarer Spiele objektivieren. Das Problem bei NMS ist doch, dass es ein reines Sand Box Spiel ist, von dem viele noch dazu einen Vollpreistitel erwartet haben, obwohl es nur ein Indietitel ist. Aber gerade weil es ein Sandboxspiel ist, liegt es doch rein am Betrachter, ob er was draus machen kann oder nicht. Ich weiß, dass es nichts für mich ist, deshalb habe ich es nicht gekauft. Nichts desto trotz würde mich interessieren, warum du dem Spiel nur 3/10 gibts. Was genau hast du dir denn davon erhofft, was es nicht geliefert hat und wenn ja, liegt das am Spiel oder an deinen Erwartungen?

Nicht falsch verstehen, aber ich finde die Debatte um das Spiel ja faszinierend. Erst der gigantische Hype, dann die große Ernüchterung.
#1486420
vicaddict hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Das trifft auf jede Kritik überall und zu jeder Zeit zu. Objektiv kann man generell nicht reviewen. Deshalb würde ich den Anspruch auch nie erheben. Die Wertung reflektiert mein Spielerlebnis.
Nicht wirklich. Man kann viele Spiele anhand vergleichbarer Spiele objektivieren. Das Problem bei NMS ist doch, dass es ein reines Sand Box Spiel ist, von dem viele noch dazu einen Vollpreistitel erwartet haben, obwohl es nur ein Indietitel ist. Aber gerade weil es ein Sandboxspiel ist, liegt es doch rein am Betrachter, ob er was draus machen kann oder nicht. Ich weiß, dass es nichts für mich ist, deshalb habe ich es nicht gekauft. Nichts desto trotz würde mich interessieren, warum du dem Spiel nur 3/10 gibts. Was genau hast du dir denn davon erhofft, was es nicht geliefert hat und wenn ja, liegt das am Spiel oder an deinen Erwartungen?

Nicht falsch verstehen, aber ich finde die Debatte um das Spiel ja faszinierend. Erst der gigantische Hype, dann die große Ernüchterung.
Meine Erwartung: Ein chilliges Podcast-Game zum Erkunden und Genießen der Welten/des Universums.

Was ich erhalten habe: Ein pures Survival-Game, dass ein zu stringentes Inventory-System hat und zu viel Fokus auf die Mineral-Abbau-Systeme legt etc. Was dem Spiel jedoch (auf der PS4 zumindest) das Genick gebrochen hat: Das Spiel ist kack hässlich, wodurch zumindest auf den Planeten selber absolut keine Atmosphäre aufkommt. Dafür ist teils die graphische Leistung aber auch die zufällig generierten Planeten Schuld.

Alles in allem: Ich war nicht überrascht im Sinne, dass mir etwas falsches verkauft wurde - ich habe das Spiel eine Woche nach Release gekauft. Ich war vielmehr schockiert wie wenig mir das Spiel gefallen hat, wie die Kombination aus den oben genannten Elementen ein durch und durch unzufriedenstellendes Spielerlebnis ergeben und das Spiel dementsprechend zu keinem Zeitpunkt als gutes Ganzes zusammen gekommen ist. Ein Spiel das ich deshalb nach einer handvoll von Stunden weglege obwohl ich den entsprechenden Preis bezahlt habe, kann ich guten Gewissens keine gute Wertung geben.
#1486446
Okay, damit kann ich was anfangen.

Letztlich ist dem Game eben der Hype zum Verhängnis geworden. Es war nie mehr als ein Indieexperiment, welches man aufgrund der Nachfrage zum Vollpreistitel machte. Im Grunde war es doch nie mehr als eine Tech-Demo, wie man unzählige auf Zufall basierte Welten generieren kann.
#1486502
Mass Effect 3

Mal neu gezockt, da ich mir jetzt mal alle DLCs geholt habe. Die waren teilweise auch ziemlich gut und haben auch ein bisschen Hintergrund reingebracht.

Bin ja immer noch erstaunt, dass man manchmal den Eindruck hat, dass dem Film und Fernseh Sci-Fi die Luft ausgeht, während man in der Spielebranche so eine geniale Story rauszieht.

Wirklich tolles Spiel und irgendwie kann ich nicht verstehen, wieso alle so auf das Ende einkacken.
#1487021
Hab mir mal "The Crew" für den PC runtergeladen, weil Ubisoft das grade verschenkt ... Wow, wer hat denn die Steuerung programmiert ? Das Auto fährt sich, als wenn man sein Spielzeugauto auf einen Untersetzer stellt und mit dem Untersetzer über das Laminat schiebt. Geht ja mal gar nicht. Gut, dass es kostenlos war.
#1487152
Bin ja eher einer dieser "Kaufe mal alle 4-5 Jahre den neusten FIFA-Teil"-Fraktion und bin auch dann nur Gelegenheitsspieler. Aber hab jetzt mal die Demo zu FIFA 17 gespielt und muss schon sagen, das ist mitlerweile schon sehr beeindruckend, was die da machen. Diese bessere Kontrolle, wo der Ball anschließend hingeht, die Gesichter, die Trikots (also als eigenes Objekt und nicht auf den Körper "aufgemalt") und die Animationen. Was mir beim ersten Spiel z.B. aufgefallen ist: Hab mit einem Spieler auf das Tor geschossen (ging auch rein), einer meiner anderen Spieler stand aber im Schussweg und er ist mit einem Bein über den Ball drüber gehopst um ihm platz zu machen. Nur eine Kleinigkeit, aber eben etwas, was auch im realen Fußball passieren würde.

Bin nach wie vor kein regelmäßiger Spieler, aber wollt nur mal sagen, dass da schon beeindruckendes gemacht wird.
  • 1
  • 205
  • 206
  • 207
  • 208
  • 209
  • 214