#1537646
Nun gut, diese Modelle wurden ja auf der E3 schon angekündigt. Sony und MS haben ihre Pässe, auch Ubisoft hat ein Abo vorgestellt, wobei das IMHO wenig Zukunft haben wird. Welcher Publisher hat schon so ein Portfolio, dass das ein Abo rechtfertigen würde? Man will ja am Ende mehr Geld damit machen als man mit einzelnen Verkäufen machen würde.

Aber die Zukunft wird in Sachen Preisgestaltung interessant. Allein das Thema Lootboxen wurde ja in diesem Jahr ordentlich abgeräumt.
#1537659
Neo hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 07:06
Nerdus hat geschrieben: Sa 12. Okt 2019, 17:55 Link’s Awakening neigt sich bei mir langsam dem Ende entgegen, das letzte Instrument möchte noch gesammelt und dann der Windfisch geweckt werden.
Der Schildkrötenfelsen war für mich das absolute Horror-Dungeon. Einfach mal die olle Eule ignoriert und der größte Fließenleger-Looser bin ich ohnehin. Endlich isses vorbei ._.
Den Windfisch will ich erst wecken, wenn ich die ganzen Mupfeln und Herzteile habe. Da muss ich wohl am Teich rumhängen oder die ganzen Aufgaben von Boris erledigen. Habe da so semi Bock, aber ich muss das erledigen und irgendwie will man auch einfach das Ende ein wenig hinauszögern. :sob:
Ich hab da auch drüber nachgedacht, ob ich vorher noch alle Reste einsammeln möchte. Allerdings wäre das, realistisch betrachtet, halt darauf hinausgelaufen, mich mit irgendnem Guide hinzusetzen und Locations abzuhaken, das kam mir dann auch nicht so richtig lohnend vor. Vielleicht versuche ich es noch mal mit dem Heldenmodus (und dann von Anfang an mit Guide für alle Kleinteile), aber für den Moment ist meine Zelda-Lust erst mal befriedigt :relieved:

Ich hab dabei auch Kindheitstraumata aufgearbeitet, das Windfischei hab ich als Kind nie geschafft ':) Jetzt bin ich tatsächlich durch und es war (ich weiß, ich hab’s schon mal gesagt) einfach nur schön, einfach ein rundum rundes Spielerlebnis. Der neue Grafikstil ist einfach nur knuffig, es spielt sich richtig gut und ich finde, alle Verändungern, die vorgenommen wurden, tun dem Spielfluss gut und machen das Spiel besser, das hat man bei Remakes ja auch nicht so oft :grin:

Jetzt hoffe ich ein bisschen, dass sie A Link to the Past mit der gleichen Engine neu auflegen, das wäre ein Träumchen :heart_eyes:
#1537848
Ring Fit Adventure für die Switch.

Hab jetzt drei Sitzungen durch und finde es tatsächlich gar nicht so übel. Die Fitnessübungen sind auf jeden Fall anstrengender, als man vorher denkt, und auch wenn das Spiel an sich natürlich sehr rudimentär ausfällt (man läuft halt sehr linear von Kampf zu Kampf und besiegt Gegner, indem man Übungen macht), der Fitnessteil ist ja die Hauptsache und das ist schon gut umgesetzt. Für meinen Geschmack hat man am Anfang noch sehr wenige verschiedene Übungen zur Verfügung, wodurch es sich gerade bei den ersten Kämpfen oft wiederholt, aber sobald man anfängt, neue Optionen freizuschalten, entzerrt sich das zum Glück. Ich bin mal gespannt, wie es sich entwickelt und wie es mit der Langzeitmotivation aussehen wird, aber bis jetzt macht es Spaß mit Tendenz steigend :relieved:
#1538057
Nerdus hat geschrieben: Sa 19. Okt 2019, 01:24 Ich hab dabei auch Kindheitstraumata aufgearbeitet, das Windfischei hab ich als Kind nie geschafft ':)
Och. :blush:
Bin jetzt endlich auch durch. Wie oft ich über diese beknackte Insel gelaufen bin, um die ganzen Muscheln zu finden. Und letztendlich musste ich doch nach zwei googlen. Aber egal, Spiel komplett durch.

Nerdus hat geschrieben:Jetzt bin ich tatsächlich durch und es war (ich weiß, ich hab’s schon mal gesagt) einfach nur schön, einfach ein rundum rundes Spielerlebnis. Der neue Grafikstil ist einfach nur knuffig, es spielt sich richtig gut und ich finde, alle Verändungern, die vorgenommen wurden, tun dem Spielfluss gut und machen das Spiel besser, das hat man bei Remakes ja auch nicht so oft :grin:

Jetzt hoffe ich ein bisschen, dass sie A Link to the Past mit der gleichen Engine neu auflegen, das wäre ein Träumchen :heart_eyes:
Jaaa, Zustimmung in allen Punkten. :heart_eyes:
A Link to the Past wäre wirklich ein Muss. Das ist auch schon so ewig her. Und ich würde mir auch die N64 Spiele nochmal wünschen, also Ocarina Of Time und Majora's Mask. Die spielte ich nämlich (da große Angst) nie durch.
#1538233
… und es hört einfach nicht auf, Luigi’s Mansion 3 sieht auch enorm verführerisch aus :hugging: Bis jetzt konnte ich allerdings widerstehen (was auch daran liegt, dass in letzter Zeit schon viel Kohle für Spiele und Zubehör rausgegangen ist und man die ganzen schönen Sachen ja auch erst mal ordentlich würdigen muss).

Apropos Kohle für Zubehör, den Abend heute hab ich damit verbracht, neue Analogsticks in meinen Switch Pro Controller zu fummeln :nerd: Weg mit dem Plastik, her mit edlem Aluminium mit wechselbaren Kappen. Gehören eigentlich zum XBox One Elite Controller, passen aber auch für den Controller von Nintendo … zumindest fast. Controller auseinanderbauen, die alten Plastikdinger abziehen und die neuen aus Aluminium aufstecken ist super einfach, aber leider sitzen sie um einen halben Millimeter oder so höher als die Originalsticks, wodurch es nach dem Wiederzusammenbau, wenn das Gehäuse dann wieder schön stramm sitzt, dann gerne mal schleift und klemmt. Was natürlich bisschen kontraproduktiv ist. Da ist dann auch der Großteil der Zeit reingeflossen – keine Ahnung, wie oft ich das Ding heute auseinander- und wieder zusammengebaut hab; mal hier ne Schraube weniger fest angezogen, mal da nen Platzhalter zwischen die Gehäuseteile gemogelt, mal dort ein bisschen was weggefeilt und glatt geschliffen in der Hoffnung, dass man diesen Mikrometer, der zum totalen Analogstickglück fehlt, irgendwo rausquetschen kann ':) Natürlich auch alle Tipps durchgegangen, die es im Internet so zu finden gab, aber letztendlich stand die tatsächliche Lösung nirgends, das waren alles nur so halbgare Ansätze, die das Problem zwar weniger schlimm gemacht, aber nicht beseitigt haben. Zum Glück hab ich irgendwann doch noch die richtige Stelle für die Feile gefunden – jetzt sitzen die Sticks richtig und flutschen wie Butter und von außen sieht’s aus, als wär’s nie anders gewesen. Man ist begeistert :grin:

… und leider hat man jetzt Spaß am Controller-Modding gefunden und denkt darüber nach, was man noch alles austauschen könnte/würde/wöllte, wenn der Spaß nicht ganz so sehr den Geldbeutel strapazieren würde :thinking:
#1547625
Super Smash Bros. Ultimate ist nun mein. :heart_eyes:
Ich muss mich da eber echt noch reinfuchsen, denn mit der Steuerung mag ich nicht so recht klarkommen. Sehr hohes Frustpotenzial, da ich mich ständig selbst umbringe. Bin noch den GC-Controller gewohnt - jetzt auch erst gelesen, dass der wohl am optimalsten ist und man sich da einen Adapter bestellen könnte - und die Joy-Cons sind ja ganz nett, aber für solche Spiele bzw. Off-Handheld wäre für mich was Klassisches praktischer.

Eigentlich was für den Nerv-Thread, aber wenn ich schon hier schreibe: Habe mir dann auch einen Switch Controller bestellt, der heute ankommen sollte. Ich also extra früh aufgestanden, da DHL samstags immer vor 12 liefert und bisher nichts. Sendungsverfolgung sagt, dass das Paket in der DHL Zentrale abgegeben wurde und ich es erst am Montag um 15 Uhr abholen kann. -_- Jetzt kenne ich die Frau, die aus Spaß an der Freude diese Zentrale leitet und bin mir fast schon sicher, dass ich sie nicht antreffen werde, weil sie immer, wirklich immer, nach Lust und Laune die Öffnungszeiten ändert und dann halt mal an diesem und jenem Tag nicht da ist, spontan im Urlaub, irgendwas mit den Kindern und was weiß ich noch alles. Ab jetzt gebe ich immer eine Packstation an. :unamused:
#1547645
Neo hat geschrieben: Sa 11. Jul 2020, 15:12 Super Smash Bros. Ultimate ist nun mein. :heart_eyes:
Ich muss mich da eber echt noch reinfuchsen, denn mit der Steuerung mag ich nicht so recht klarkommen. Sehr hohes Frustpotenzial, da ich mich ständig selbst umbringe. Bin noch den GC-Controller gewohnt - jetzt auch erst gelesen, dass der wohl am optimalsten ist und man sich da einen Adapter bestellen könnte - und die Joy-Cons sind ja ganz nett, aber für solche Spiele bzw. Off-Handheld wäre für mich was Klassisches praktischer.

Eigentlich was für den Nerv-Thread, aber wenn ich schon hier schreibe: Habe mir dann auch einen Switch Controller bestellt, der heute ankommen sollte. Ich also extra früh aufgestanden, da DHL samstags immer vor 12 liefert und bisher nichts. Sendungsverfolgung sagt, dass das Paket in der DHL Zentrale abgegeben wurde und ich es erst am Montag um 15 Uhr abholen kann. -_- Jetzt kenne ich die Frau, die aus Spaß an der Freude diese Zentrale leitet und bin mir fast schon sicher, dass ich sie nicht antreffen werde, weil sie immer, wirklich immer, nach Lust und Laune die Öffnungszeiten ändert und dann halt mal an diesem und jenem Tag nicht da ist, spontan im Urlaub, irgendwas mit den Kindern und was weiß ich noch alles. Ab jetzt gebe ich immer eine Packstation an. :unamused:
So, wann prügeln wir uns? Mein Link/Held/K. Rool steht in den Startlöchern! :heart_eyes:

Das mit dem Gamecube-Controller ist reine Gewöhnungssache, der normale Pro-Controller der Switch tut’s genauso.

Ich hab gerade mal geschaut, ob es noch die Smash-Bros-Edition des Controllers gibt, aber die kosten inzwischen 140€ ':) Das macht mich sehr glücklich, den direkt bei Release gekauft zu haben.
#1547671
Wolfsgesicht hat geschrieben: Sa 11. Jul 2020, 17:32Früh aufgestanden...vor 12....merkwürdige Definition von „früh“.
Es war ein Samstag und ich habe bis nachts um 3 Uhr gearbeitet, bin dann noch mal gegen halb 5 aufgewacht, weil zwei Mader sich vor meinem Fenster lauthals bekämpft haben und ich dachte, dass da ne Katze abgeschlachtet wird und wenn der DHL Mann ab 10 kommen könnte, dann stehe ich eben schon um halb 10 auf. Halb 10 IST früh, püh! :frowning2:


Auch auf die Gefahr hin, dass du das nicht ernst meinst und mich korbst :'( :
Nerdus hat geschrieben:So, wann prügeln wir uns? Mein Link/Held/K. Rool steht in den Startlöchern! :heart_eyes:
Jaaaaa. :heart_eyes:
Kannst ja mal eine Arena/Stage eröffnen, oder wie auch immer man das nennen mag. Will aber noch ein paar Tage, sonst wirds auch für dich nur frustrierend. Und bitte mit Skype- oder Discord-Audiokonfi. So könnte ich dich eventuell mit Humor niederstrecken...oder mit Mitleid. :crying_cat_face:
#1547676
Über Smash macht man doch keine Witze :astonished:

Ich gebe aber zu, ich hab das noch nie gemacht mit Arena und so :thinking: Ich hab bis jetzt immer nur den Quickplay-Modus benutzt (oder halt lokal mit anderen gespielt).
Neo hat geschrieben:Und bitte mit Skype- oder Discord-Audiokonfi. So könnte ich dich eventuell mit Humor niederstrecken...oder mit Mitleid.
Schmerz ist bekanntlich der beste Lehrer! :relieved: Kann die Switch inzwischen eigentlich irgendeine Form von Voice-Chat :thinking: Sonst muss ich mal schauen, wie ich das koordiniert bekomme. Die Switch haust im Wohnzimmer und der Rechner ein Stockwerk weiter oben ':) Geht Discord übers Handy? Mein Gott, fühle ich mich alt bei solchen Sachen.

Also nimm dir Zeit, dann kriegen wir die organisatorischen Fragen bestimmt auch noch geklärt :grin:
#1547685
Nerdus hat geschrieben: So 12. Jul 2020, 19:26 Über Smash macht man doch keine Witze :astonished:
[...]
Also nimm dir Zeit, dann kriegen wir die organisatorischen Fragen bestimmt auch noch geklärt :grin:
Ja :heart_eyes:

Discord geht wohl auch aufm Smartphone und Skype ohnehin. Nutze aber beides aufm Laptop, also keine Ahnung wie gut es läuft. Hast du denn nur nen Rechner?
Und online gespielt habe ich auch noch nicht. Also auch keine Ahnung, was man da genau machen muss, aber das sollte jetzt auch keine allzu große Hürde darstellen. Google und YT machens möglich.
#1547785
Kürzlich auch gelesen, dass man wohl sogar eine Voice Chat Funktion bei der Switch hat. Wäre dann aber sicher nur als Handheld sinnig und ach, ich habs mir nicht so genau durchgelesen. edit: Achso, das ist eine App fürs Smartphone. Hab mich schon gewundert.

Ich habe jetzt meinen Controller. Jetzt erstmal trainieren und ein paar Charaktere freischalten. Möge sich der werte Herr Dus schon mal muggelig einkleiden. 8)
#1550120
https://www.youtube.com/watch?v=miM69fbTzoI

Gestern wurde auch wieder ein neuer Charakter angekündigt, ich bin äh... gespannt ':) Sieht ziemlich wild aus, mal schauen, wie sich das ins Spiel einfügt.
Neo hat geschrieben: Möge sich der werte Herr Dus schon mal muggelig einkleiden.
Wie sieht es damit eigentlich aus, meine Garderobe müffelt langsam schon :mask: Und meine Finger habe ich jetzt auch alle wieder, da gibt’s eigentlich keine Ausreden mehr! (Auch wenn ich jetzt ein paar Monate nicht mehr gespielt habe, aber da kommt man ja fix wieder rein 8)
#1550178
Nerdus hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 12:57
Neo hat geschrieben: Möge sich der werte Herr Dus schon mal muggelig einkleiden.
Wie sieht es damit eigentlich aus, meine Garderobe müffelt langsam schon :mask: Und meine Finger habe ich jetzt auch alle wieder, da gibt’s eigentlich keine Ausreden mehr! (Auch wenn ich jetzt ein paar Monate nicht mehr gespielt habe, aber da kommt man ja fix wieder rein 8)
Ohhh. :grin:
Muss sagen, dass ich die letzten Monate auch kaum zum Spielen kam. Werds mir jetzt aber mal anschließen und jeden Tag ein bisschen trainieren. Aktuell ists noch etwas stressig, aber so dem 12. sollte dann wieder Zeit sein.
Hast du dich mal schlau gemacht, wie wir uns beide finden könnten?

Auf "Fall Guys" hätte ich auch irgendwie Lust. Schaut witzig aus, gibts aber (noch) nicht für die Switch.
Und jetzt erst mitbekommen, dass es "Super Mario 3D All-Stars " gibt. Also Mario 64, Sunshine und Galaxy in einem. Allein für das 64er Spiel würde es sich schon lohnen.
#1550186
Na gut, dann hab ich ja noch ein bisschen Zeit, die Spinnweben vom Controller zu pusten :spider:
Neo hat geschrieben:Hast du dich mal schlau gemacht, wie wir uns beide finden könnten?
Jain ':) Es gibt ein Freundesystem, von dem ich nicht genau weiß, wie es funktioniert. Aber man kann auch einfach eine private Online-Arena machen, davon braucht man dann nur den Namen und das Passwort und dann kann man da zusammen Schabernack treiben.
Neo hat geschrieben:Auf "Fall Guys" hätte ich auch irgendwie Lust. Schaut witzig aus, gibts aber (noch) nicht für die Switch.
Und jetzt erst mitbekommen, dass es "Super Mario 3D All-Stars " gibt. Also Mario 64, Sunshine und Galaxy in einem. Allein für das 64er Spiel würde es sich schon lohnen.
Und Super Mario Bros. 35 nicht vergessen – Super Mario Battle Royale! (Und sogar kostenlos als Bonus zum Online-Service.)
#1553885
Nerdus hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 08:59 Wäre doch Gelächter, wenn nicht
:point_up: :neutral_face:


Habe ein Spiel für nebenher gesucht und bin auf Oceanhorn - Monster of Uncharted Seas gestossen. Man sagte, es habe einen leichten Legend of Zelda-Touch und damit ist es auch echt ganz gut beschrieben. Man Schwert+Schild, später dann Bomben und Pfeil und Bogen, ein bisschen Magie-Zeug, sammelt Herzcontainer, besucht ein paar Inseln mit Dungeons, bekämpft Gegner und Endgegner, joa. Ist leider alles sehr simpel, die Story catcht nicht wirklich und man ist doch schnell durch. Nett gemacht und kurzweilig. Habs im Weihnachtsale für knapp 5 Euronen erworben und fands dafür ganz gut.
Wertung: :ram: :ram: :ram: / :ram: :ram: :ram: :ram: :ram:
  • 1
  • 210
  • 211
  • 212
  • 213
  • 214