von Vittel
#1564520
Fabi hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 23:05 Himmel, was ist menschlich und technisch aus diesem früher mal krass gutem Forum geworden? #)
Klassisches Fernsehen und Foren, beides stirbt langsam seit vielen Jahren, beides in Kombination ist dann noch uninteressanter und übrig bleibt nur der kauzige Rest ;)
von Vittel
#1564530
Kaffeesachse hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 11:40 Es ist schon so viel augestorben, was immer noch da ist. Alles kommt mal wieder. :grin:
Alles ist in Bewegung, nichts bleibt, wie es ist. Die Leute sind von den klassischen Foren zu Facebook und von dort zu anderen sozialen Medien gewandert. Zu einzelnen Serien wird heute u.a. im Reddit diskutiert, ist ja auch eine Art Forum.

Klassisches Fernsehen geht in Streaming auf was ja auch nicht so unterschiedlich ist. Bei Twitch finden z.B. auch Liveshows statt, die stark am alten TV angelehnt sind und die Leute kommunizieren entweder direkt per Chat oder im Discord-Server.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1564538
Mag sein, spiegelt aber z.B. meine Lebenswirklichkeit gar nicht wider. Manches von dem ist auch altersabhängig. Irgendwann hört man mit Sachen wie Twitch auf. Radio und Zeitung sollten auch schon lange "ausgestorben" sein, gibts aber dann doch immer noch.
von Vittel
#1564540
Kaffeesachse hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 10:09 Mag sein, spiegelt aber z.B. meine Lebenswirklichkeit gar nicht wider.
Natürlich spiegelt es Deine persönliche Lebenswirklichkeit nicht wider, aber das ändert nichts an der gesamtgesellschaftlichen Entwicklung. Ausgangspunkt war ja die Frage, warum hier nichts mehr los ist. Vergleiche das mal mit der Aktivität vor 15-20 Jahren.

Print ist ein gutes Beispiel, schau Dir mal die Auflagen der Zeitungen an, selbst die Bildzeitung ist im freien Fall. RTL hat kürzlich Gruner+Jahr kurz und klein geschlagen und unzählige Printprodukte eingestellt bzw. werden die verramscht.
Das dauert natürlich noch etwas, aber bald mal werden erste große Zeitungen, Magazine und auch TV-Sender eingestellt werden.
von Sentinel2003
#1564556
Vittel hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 10:58
Fabi hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 23:05 Himmel, was ist menschlich und technisch aus diesem früher mal krass gutem Forum geworden? #)
Klassisches Fernsehen und Foren, beides stirbt langsam seit vielen Jahren, beides in Kombination ist dann noch uninteressanter und übrig bleibt nur der kauzige Rest ;)

Nicht ganz, in einem Forum, wo ich auch sehr oft momentan schreibe, ist echt viel los: in der Sky Community!! Ich weiß nicht, ob man dieses Forum auch als "Medien Forum" bezeichnen kann....wahrscheinlich schon...


Da könnte man echt die Frage stellen; WO sind die alle abgeblieben, die mal so viel hier geschrieben haben?? Es gibt im Prinzip ja nur noch höchtens 10 bis 15 Leute, wenn nicht gar weniger, die hier noch regelmässig schreiben... :relieved:

-------------------------------------


mal was kurz anderes: angeblich wurde "Bing" neu gemacht. :worried: ...sieht für mich aber noch immer katastrophal und voll unübersichtlich aus.... :relieved:
von Sentinel2003
#1566310
Heute ist tatsächlich - man mag es kaum glauben, "Kühlschrank saubermach Tag" O:-) ':)

Im Kühlschrank sollen sich soviel mehr Keime befinden, wie auf einer Klo Brille! Unfassbar, aber wahr! :thinking: ;)
von Familie Tschiep
#1566549
Muss man bekannte Youtuber erkennen, wenn sie einem im Supermarkt begegnen? Ich weiß nicht, ob er es war. Ich hätte ihn einen anderen Stadtbezirk zugeordnet.
Im Supermarkt will ich eigentlich nicht angesprochen werden und auch niemanden ansprechen, das ist so ein Unort, keine Möglichkeit sich irgendwo hinzusetzen und man steht permanent im Wege.
  • 1
  • 1181
  • 1182
  • 1183
  • 1184
  • 1185