Benutzeravatar
von Nerdus
#1527201
Hach ja. Gestern haben unsere Nachbarn offiziell ihren Einzug gefeiert (ziemlich verspätet, aber es hat halt ein paar Monate gedauert, einigermaßen eingerichtet zu sein :lol: ). Ursprünglich gerechnet hatten wir mal so mit um die 30 Leute, kein Problem, wir wollten ja eh im ganzen Haus feiern, da kann man sich schon ausbreiten. Nach der ersten Rückmeldungswelle war die Wasserstandsmeldung dann so rund 25 Leute, immer noch gut.

Angesetzt war der Beginn für 19:00, pünktlich stand dann auch auf zwei Stockwerken ein üppiges Mahl bereit plus ein Stockwerk, um sich ein bisschen zurückziehen zu können. Es gab so ziemlich alles von Entenbrust mit Brotfüllung zu Kürbissuppe mit Shrimps, frisch gebackene Brote, bergeweise Donuts, Chips, Flips, Dips und sonstige Snacks (und natürlich Getränke). Wenn man mal die Hausbewohner (plus Partner) abzieht, waren bis 19 Uhr exakt zwei Gäste erschienen. Um 22 Uhr kam dann noch ein Pärchen. Und kurz vor Mitternacht ein zweites. Und dabei blieb es dann auch :lol:

Ich bin immer noch ein bisschen perplex. Ich kann mir auch nicht erklären, was da passiert ist. Also ein paar wenige kurzfristige Absagen gab es noch wegen Krankheit, aber der Rest ist halt einfach mal eiskalt nicht aufgetaucht :lol: Was eigentlich traurig wäre, aber im Moment hat es eher so was sehr Kurioses, weil das eigentlich alles Leute sind, die immer zuverlässig auftauchen und gerne und ausführlich feiern. Dass es mal jemand verpennt, okay. Aber dass ein Großteil trotz Zusage einfach nicht kommt und sich nicht rührt, hab ich noch nie erlebt.

Es hatte dann auch was sehr Absurdes, dann so zu sechst inmitten von Bergen von Essen zu sitzen und gemeinsam stundenlang auf die Uhr zu schauen und zu lauschen, ob sich nicht doch noch irgendwann Schritte nähern und vielleicht ein Gast auftauchen könnte :lol: Es war schon regelrecht filmreif.

Also wir hatten dann trotzdem einen sehr schönen Abend (und jetzt ne Tiefkühltruhe voller Essen), insofern möchte ich mich nicht beschweren, aber … das ist schon echt seltsam.
von Sentinel2003
#1527305
Wolfsgesicht hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Ich wäre wohl ein schlechter Stalker, ich finde nicht mal den richtigen Lieferheld-Account auf Twitter, scheint mir :lol: Dabei wollte ich doch nur das Meme sehen.

Dafür habe ich unterwegs gelernt, dass es nach Masseneinladung per E-Mail jetzt also Massenausladung per E-Mail gab – die hab ich aber nicht bekommen. Heißt das jetzt, das mit mir und Selina ist doch was Besonderes? :mrgreen:
Mir scheint es am Ende des Tages kennt hier jeder Vicadicts Twitter Account :mrgreen:
Kann eh keiner widerstehen nachzuschauen :lol:

Ich wüßte nicht mal, wie ich "vica" suchen sollte, ohne seinen echten Namen zu wissen.... :roll:

Zumal ich bis heute null Bedürfnis hatte und auch Anstand, keine User von hier auf fb oder Twitter zu suchen!! Wie denn auch, ohne den echten Namen!???
Benutzeravatar
von vicaddict
#1527307
Da das ein öffentlicher Account ist, ist da auch nichts verwerfliches dran, wenn man den sucht und auch findet.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1527346
Sentinel2003 hat geschrieben:
Wolfsgesicht hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Ich wäre wohl ein schlechter Stalker, ich finde nicht mal den richtigen Lieferheld-Account auf Twitter, scheint mir :lol: Dabei wollte ich doch nur das Meme sehen.

Dafür habe ich unterwegs gelernt, dass es nach Masseneinladung per E-Mail jetzt also Massenausladung per E-Mail gab – die hab ich aber nicht bekommen. Heißt das jetzt, das mit mir und Selina ist doch was Besonderes? :mrgreen:
Mir scheint es am Ende des Tages kennt hier jeder Vicadicts Twitter Account :mrgreen:
Kann eh keiner widerstehen nachzuschauen :lol:

Ich wüßte nicht mal, wie ich "vica" suchen sollte, ohne seinen echten Namen zu wissen.... :roll:

Zumal ich bis heute null Bedürfnis hatte und auch Anstand, keine User von hier auf fb oder Twitter zu suchen!! Wie denn auch, ohne den echten Namen!???
Es war schon sehr gut möglich den Account zu finden.

Ich würde aber zwischen FB und Twitter differenzieren.
FB ist mehr etwas für die Freunde, Twitter dann eher die Variante mit einem Megafon durch die Kölner Innenstadt zu laufen und allen Leuten mitzuteilen, was man gerade so denkt.

Daher finde ich es nicht anstandslos Leute auf Twitter zu suchen...die wollen ja gefunden werden :mrgreen:

Es ist aber vielleicht etwas gruselig.
Nur für mich war das wie ein Autounfall. Man soll nicht penetrant schauen...aber es ist schon sehr verlockend. Genauso war das hier :D
Benutzeravatar
von Neo
#1527368
Ich habe hier auch schon fast jeden versehentlich gestalkt. Die meisten sind miteinander verbunden und dann führt das eine eben zum anderen. 8)
Benutzeravatar
von vicaddict
#1527371
Bei mir hat noch nie das eine zum anderen geführt. Zumindest mit niemanden hier vom Board. Ich verschließe mich dem aber nicht, also wer von euch hat keine Ansprüche und noch weniger Selbstachtung? 8)
Benutzeravatar
von Fabi
#1527421
Die Planungen für meinen 30. laufen auf Hochtouren. Ich habe bisher nur drei Absagen zu beklagen, sodass ich an der 70er-Marke bei den Gästen kratze. Nun bekomme ich etwas Schiss inne Buxe, dass der Abend nicht so gut wird, wie ich es mir vorstelle. :o

Ich habe gedacht an und habe zugleich Bedenken:

• Softdrinks und drei Mal Bier, im Mietpreis pauschal für alle drin: Ich freue mich so unfassbar sehr, dass ich mich nicht eine Sekunde um Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Alt, Weizen und vor allem Pils kümmern muss, das macht alles das Team vom Tennisheim. Aber: Ich frage mich ernsthaft, was ich sonst noch so an Trinkgenös holen muss; nein - ich weiß, was ich besorgen will, aber mir ist die Menge nicht bekannt. Die Lösung wäre natürlich ein Anbieter auf Kommission, aber selbst da möchte ich ja gern recht zielsicher bestellen. Eine Eingruppierung aller Gäste ist Trinker/Nichttrinker und dann wiederum in nicht geübt/geübt/geübt/täglich wäre hilfreich. Da ich vom Dorf komme, würde "nicht geübt" wegfallen.

• Schnaps koche ich hauptsächlich selbst, Nimm 2-Likör und Birnenwodka mache ich selbst in rauen Mengen. Dazu würde ich noch Absinth und XuXu servieren. Also ein Viererlei von Zerstörern. Fehlen noch eklatant wichtige Betriebsmittel? Ich bin da offen.

• Ich veranstalte als Überraschung einen Kostümwettbewerb. Die Party ist ja eine Mottoparty mit dem hässlichsten, aufwändigsten und tollsten Kostüm ever. Jeder Gast bekommt eine Nummer und es wird abgestimmt, welches Kostüm am besten ankommt. Ich bin mir aber über die Preise noch nicht so sicher. Gibt es hier Ideen?

• Ich habe so um die 50 Lichterketten in allen Farben, Formen, zwei aufblasbare zwei Meter große Figuren, einen mordsmäßig hässlichen Plastikweihnachtsbaum, kitschige Merry Christmas-Schriftzüge und zwei Rollen Papierweihnachtstischdecken. Fehlen noch Accessoires? Ist Lametta out? Wenn ja, will ich es.

Ihr seht, ich brauche ein bisschen Hilfe :mrgreen:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1527426
Ich glaube, Lametta wurde von der EU verboten :lol:
Benutzeravatar
von LittleQ
#1527429
70er Marke? Ich kenne nicht mal 70 Menschen :lol:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1527441
Ich kenne 70 Menschen, aber keine 70, mit denen ich Zeit verbringen möchte :lol:
Fabi hat geschrieben:Aber: Ich frage mich ernsthaft, was ich sonst noch so an Trinkgenös holen muss; nein - ich weiß, was ich besorgen will, aber mir ist die Menge nicht bekannt.
Frag doch die Leute vom Tennisheim, was die erfahrungsgemäß empfehlen würden. Wenn die da öfter solche Veranstaltungen haben, können sie dir bestimmt einen Tipp geben, mit welchen Mengen man ungefähr rechnen kann. Bei 70 Leuten mittelt sich das Verhältnis von Viel- und Wenigtrinkern doch wahrscheinlich auch auf irgendeinen Durchschnitt aus, das fände ich bei kleinen Gruppen schwieriger.
Fabi hat geschrieben:Fehlen noch eklatant wichtige Betriebsmittel? Ich bin da offen.
Mit Absinth wäre ich schon durch für den Abend, da schlägt die Künstlerseele in mir durch 8)
Benutzeravatar
von Fabi
#1527698
Nerdus hat geschrieben:Ich kenne 70 Menschen, aber keine 70, mit denen ich Zeit verbringen möchte :lol:
Fabi hat geschrieben:Aber: Ich frage mich ernsthaft, was ich sonst noch so an Trinkgenös holen muss; nein - ich weiß, was ich besorgen will, aber mir ist die Menge nicht bekannt.
Frag doch die Leute vom Tennisheim, was die erfahrungsgemäß empfehlen würden. Wenn die da öfter solche Veranstaltungen haben, können sie dir bestimmt einen Tipp geben, mit welchen Mengen man ungefähr rechnen kann. Bei 70 Leuten mittelt sich das Verhältnis von Viel- und Wenigtrinkern doch wahrscheinlich auch auf irgendeinen Durchschnitt aus, das fände ich bei kleinen Gruppen schwieriger.
Fabi hat geschrieben:Fehlen noch eklatant wichtige Betriebsmittel? Ich bin da offen.
Mit Absinth wäre ich schon durch für den Abend, da schlägt die Künstlerseele in mir durch 8)
Ich hab nachgefragt, aber aufgrund der verschiedenen Klientel gab es keine zufriedenstellende Antwort. Ich kaufe nun alles ausreichend und tausche die zuen Flaschen danach um. Oder behalte sie. Mal schauen. Ist geregelt.
vicaddict hat geschrieben:Sollte ich je heiraten, wirst du mein Wedding Planer.
Sehr gerne! Das Planen macht echt Laune und - mal ganz ernsthaft -, ich könnte mir das wirklich beruflich vorstellen. Das ging alles so locker vom Hocker und das für 70 Leute. Und viel Arbeit hatte ich echt nicht; keine Ahnung, wieso da so viele Leute ein Bohei draus machen. Location, Deko, Essen, Einladungen - Kein Hexenwerk. Ich könnte gerne mehrmals im Jahr feiern. :mrgreen:
Kiddow hat geschrieben:Ich glaube, Lametta wurde von der EU verboten :lol:
Nope, Woolworth hatte noch kiloweise Lametta hängen. Und... jetzt nicht mehr. Hat der Fabs gekauft. Die Lametta-Ernte war gut. 8)
LittleQ hat geschrieben:70er Marke? Ich kenne nicht mal 70 Menschen :lol:
Freundeskreis sind schon 20 plus teilweise Anhang, Kollegen sind 20 mit Anhang, alte Schulfreunde 20+ und dann der Rest, der nicht zuzuordnen ist. Zackbumm, 70. Hätte ich kein Limit bei der Location, hätte ich durchaus noch mehr einladen können, wenn ich gewollt hätte. Aber nä, da ist jetzt Schluss. Und da es Dorf ist, werden noch ein, zwei Hand voll uneingeladene Gäste kommen.

Alles einkalkuliert. Die bekommen dann Absinth. Dann gehen sie schnell wieder. :mrgreen:

Ansonsten habe ich heute den Plastikweihnachtsbaum abgeholt und ein bisschen Schmuck eingesammelt. Es wird sooooo megahässlich.

Ich entschied mich neben all dem Geplänkel im Inneren noch für eine Feuerstelle vor der Blockhütte, an der es auch noch Glühwein gibt. Und ich glaube, dann ist auch wirklich Ende. Noch mehr Weihnachten kann ich an einem Abend nicht liefern.

Mir fehlen aber noch immer Ideen für die Preise beim Kostümwettbewerb, ich plane mit fünf Plätzen. Ideen? :o
Benutzeravatar
von vicaddict
#1527993
Auf Twitter ist er gerade wiederbelebt worden.
Ich hoffe, dass dies die beste Fabi-Story aller Zeiten wird.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1528016
Ich sehne mich gerade nach einem vica-Weihnachten. Meinetwegen sogar mit Dosenravioli, das wäre immer noch besser als die deprimierende Veranstaltung hier :|
Benutzeravatar
von Nerdus
#1528018
Ja. Ganz entschieden :lol:

Wenigstens kannst du dich nur selbst deprimieren und hast nicht noch Gesellschaft, die dich dabei unterstützt.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1528019
Das stimmt wohl. Sonderlich aufbauend ist es aber auch nicht, allein daheim zu hocken, während der Rest der Welt sich gegenseitig anschreit und so tut als ob man sich mag.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1528020
In gewisser Weise beruhigend, dass anscheinend nicht nur hier so ein Trauerspiel herrscht, sondern anderswo auch ..
Benutzeravatar
von Nerdus
#1528022
Das ist hier bestimmt schon seit 15 Jahren ein Trauerspiel und wird mit jedem Jahr schlimmer, weil man halt an den alten Mustern festhält, auch wenn sie einfach nicht mehr funktionieren.

Weihnachten mit kleinen Kindern und zwei Paar Großeltern und allem Drumherum feiert sich halt anders als wenn die Kinder über 30 sind und von den Großeltern nur noch ein 90-jähriger Opa übrig ist, der mit Weihnachten noch nie so viel anfangen konnte. Jetzt ist dieses Jahr mein Vater auch noch verstorben, das macht es dann nicht familiärer, es ist halt eher so ein Flickwerk mit mehr Löchern als sonst was. Meiner Meinung nach wäre es viel gesünder, einfach mit den Jahren seine Gewohnheiten anzupassen anstatt zu versuchen, so krampfhaft an alten Gebilden festzuhalten. Man könnte Weihnachten ja bestimmt auch zu dritt angenehm feiern, aber halt nicht so :?
Benutzeravatar
von Neo
#1528040
Ach herrje. Da bin ich direkt froh, dass ich mich aktuell noch nicht verpflichtet fühle mit irgendwem Weihnachten zu verbringen, weil er sonst alleine wäre. Mir grauts jetzt schon vor der Zeit. Es sind an diesem Tag ja doch viele ziemlich angefasst.

Und jedes Jahr sage ich, dass es das unweihnachtlichste ist, aber diesmal wurde das nochmal getoppt und das schreibe ich ohne Tremolo. War gut.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1528042
Hmm, dann hatte ich ja sogar ein vergleichsweise schönes Weihnachten. Wir haben am Sonntag erstmal im Freundeskreis eine kleine Feier veranstaltet, die aus Fressen, Labern, Spielen und Spaßhaben bestand, wirklich schön war und von 12 bis nach 0 Uhr ging. Heiligabend fiel dann komplett ins Wasser, weil meine Familie fast ausnahmslos arbeiten musste und gestern und heute haben wir dann einfach ganz unspektakulär beisammen gesessen und nachmittags jeweils Kuchen und abends jeweils nen Braten mit verschiedenen Vor- und Nachspeisen gegessen. Und geredet. Und Weihnachtsmusik gehört.
Am Samstag gehen meine Eltern, meine Schwester, ihr Freund und ich dann noch in den chinesischen Fresstempel, weil das über Weihnachten jetzt nie gepasst hat mit dieser Fünfer-Konstellation, die wir angestrebt haben. Und joar... das wars dann.

Ich hoffe, es sind jetzt beim Lesen nicht auch die verbliebenen Restuser dahingeschieden vor Langeweile, aber ehrlich gesagt bin ich mit diesem Weihnachten grad ziemlich cool. Vor einigen Jahren waren wir noch an dem Punkt, uns zur entfernteren Verwandtschaft zu quälen und uns einen abzumühen, was Deko und Konsumbums anbetrifft, aber das endete dann eigentlich immer im Stress und im Gefühl, mit Menschen zusammen zu sein, für die wir im Grunde nichts als Gleichgültigkeit mit Hang zur Abneigung empfanden. Mich hat das depri gemacht, meine Eltern wütend und keiner hatte Bock drauf. Dann lieber so spartanisch wie die letzten Jahre.

Aber ja, das Ideal einer perfekten, harmonischen Großfamilie mit gegenseitiger Wertschätzung und Liebe füreinander schwirrt dann schon immer noch im Kopf umher. Is aber nich.


Fohlen
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1528043
Die meisten erwarten zu viel und stressen sich eh selbst. :wink:
Ich hatte drei schöne, entspannte, leckere Tage. 8)
  • 1
  • 1171
  • 1172
  • 1173
  • 1174
  • 1175
  • 1185