Benutzeravatar
von Nerdus
#1548268
Und wie ist das Leben bei euch gerade so?

Ich leide gerade (wie jeden Sommer) unter der Dauerhitze, die hier durchgängig unter dem Dach brütet. Nur nachts gibt’s mal ein paar Stunden Ruhe und angenehme Kühle, wenn man alle Fenster und Türen aufreißt.

Davon abgesehen hab ich nach dem erfolgreichen Abschluss des Projekts Gewächshaus (beziehungsweise Projekt Gewächshausfundament – das Gewächshaus selbst war einfach nur ein Bausatz zum zusammenstöpseln) jetzt angefangen, mir eine provisorische Werkbank zu zimmern. Mit deren Hilfe könnte ich dann bei ausreichend Muße und Motivation eine ordentliche Hobelbank bauen. Man darf gespannt sein.
Benutzeravatar
von Neo
#1548274
Tzz, ein Gewächshaus...ich will seit ein paar Jahren endlich mal selbst Sprossen (+ Pilze) ziehen und schaffe selbst das nicht. -_-
Wie groß ist es denn/solls denn werden und was hast du vor?

Langzeitprojekt: Keller aufräumen und alte Kartons durchforsten, viel bündeln, wieder in Kartons packen und beschriften, aber hauptsächlich sehr viel wegwerfen. Eben gesehen, dass bei uns wieder Flohmarkt ist. Damit hätte ich dieses Jahr nicht mehr gerechnet. Überhaupt keine Lust, nie - da brauchts auch kein Corona für - und ich bin ja jetzt auch nicht zig Samstage hier, aber ein paar Flocken wären schon schön. Mal schauen, ob sich ein Freiwilliger findet. ^^

Und ansonsten kommt mein schlechter Schlafrhythmus sehr entgegen. Ich versuche jetzt noch ein paar Stunden rumzubekommen und werde dann einfach im abgedunkelten Zimmer die Hitze überschlafen. Hat gestern nicht ganz so gut geklappt (da war ich schon um 14 Uhr wach), aber heute bin ich guter Dinge. Diese Nacht war erstaunlich produktiv und ich war eben schon joggen. Mein Laptop meinte gegen 5 dann nur blöderweise sich neustarten zu müssen. Habe zwar immer wieder zwischengespeichert, bin mir aber nicht so sicher, wie viel oder ob da überhaupt etwas verschütt ging. Vorm Schlafen schaue ich jetzt aber nicht mehr drüber, sonst rege ich mich nur wieder über irgendwas auf. ':)
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1548275
Neo hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 07:18 Tzz, ein Gewächshaus...ich will seit ein paar Jahren endlich mal selbst Sprossen (+ Pilze) ziehen[...]
Drogen sind nicht gut für dich 😛

Was habt ihr alle? Ich fand die 32 grad gestern hier brillant. Wirkte so vom ganzen Wetter nicht so heiß.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1548281
Neo hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 07:18Wie groß ist es denn/solls denn werden und was hast du vor?
So eins hier ist es: https://www.bauhaus.info/glasgewaechsha ... p/23803084 (also von der Größe/Form, unseres hat aber so Kunststoffscheiben, kein Glas)

Und weil man kein Fundament dazu gekauft hat, musste was improvisiert werden :upside_down_face: Jetzt ist es auf einen Holzrahmen geschraubt, der seinerseits auf Gehwegplatten geschraubt ist, die ich in den Boden betoniert habe. Das hält ':)

Wofür, keine Ahnung – im Garten bin ich nur der Mann fürs Grobe, um die Feinheiten müssen sich andere kümmern. Es stehen Töpfe mit Pflanzen drin und es ist unvorstellbar heiß drin, mehr weiß ich nicht.

Die (provisorische) Werkbank nimmt auch langsam Form an. Gestern fröhlich verleimt, heute bei 30+° die ganze Geschichte einigermaßen in Form gehobelt und die Seiten dran gemacht, morgen dann noch Beine drunter und alles plan hobeln und dann ist sie quasi fertig. Dann könnte ich sie benutzen, um damit eine richtige Hobelbank zu bauen ':) muss nur einen Platz finden, wo ich die hinstellen könnte.
Neo hat geschrieben:Und ansonsten kommt mein schlechter Schlafrhythmus sehr entgegen. Ich versuche jetzt noch ein paar Stunden rumzubekommen und werde dann einfach im abgedunkelten Zimmer die Hitze überschlafen.
Ich neide :neutral_face: Bei Hitze kriege ich kein Auge zu, das ist leider keine Option :'(

Aber morgen soll’s regnen und dann kühler werden, hoffen wir das Beste.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1548282
Scooter hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 11:49 Endlich hat der Sachse konstante 30 Grad xd
Heute mal ... Im Osten wars dieses Jahr noch nicht dauerhaft heiß, ähm angenehm warm. :')

Und was sind das für komische Menschen, die am Tagesanfang joggen gehen (okay, das tue ich zu keiner Tageszeit) und dann pennen. Hä?!
Benutzeravatar
von Neo
#1548327
Ja, eben. Und wann soll ich denn sonst joggen? In der Hitze gewiss nicht und 4.30 Uhr ist meine absolute Lieblingszeit. Ruhe, keine Menschen, kühl, gute Katzengesellschaft. :cat:

Nerdus hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 16:06Aber morgen soll’s regnen und dann kühler werden, hoffen wir das Beste.
Muss sagen, dass der Sontag noch schlimmer war. Zwar unter 30°C, aber dafür unheimlich schwül. Bei uns hats auch nicht richtig geregnet. Heute dafür top Wetter. Angehneme 21°C, ab und an Regen. Morgen passts auch noch und ab Mittwoch gehts dann wieder hoch.


An alle, die nicht im Süden Deutschlands leben und immer ihre lustigen Wetterposts absetzen: Schweigt still! :@
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1548334
Joggen? Gar nicht. Warum tut man das? Es macht keinen Spaß. Nachts nicht und morgens, mittags und abends auch nicht.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1548345
Nächste Woche Vorstellungsgespräch, bin zwar skeptisch aber wenns was wird wär ich ja gespannt, wie es in meinem Bereich weiterläuft..

Bin da gerade urlaubsbedingt Alleinunterhalter und mit dem Aufräumen und strukturieren von zahlreich verzapftem Murks meiner Kollegen beschäftigt. Aber mein Wert für die Firma sei ja nicht ersichtlich wurde mir bei der letzten Gehaltsverhandlung durch die Blume und Höhe der Anpassung mitgeteilt :face_with_rolling_eyes:
Benutzeravatar
von Neo
#1548368
:slight_frown: Geringschätzung gerade auch in diesen Zeiten äußerst unschön. Gefühlt fallen da so einigen die Decken auf dem Kopf. Kenne da zumindest den ein oder anderen, der sich nun auch anderweitig umschaut.
Wünsche Dir viel Erfolg beim Bewerbungsgespräch. :pray_tone1:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1548446
Ich drück dir auch die Daumen!
Neo hat geschrieben:Muss sagen, dass der Sontag noch schlimmer war. Zwar unter 30°C, aber dafür unheimlich schwül. Bei uns hats auch nicht richtig geregnet. Heute dafür top Wetter. Angehneme 21°C, ab und an Regen. Morgen passts auch noch und ab Mittwoch gehts dann wieder hoch.
Wir hatten zwischen Wochenende und gestern quasi durchgängig Regen, was für die Temperaturen sehr angenehm war, für die Outdoor-Werkstatt leider ein bisschen doof ':) Gestern war’s dafür sehr angenehm, trocken, sonnig und nicht heiß. Die Werkbank in spe hat jetzt schon mal zwei von vier Beinen und sieht schon annähernd nach Möbelstück aus. Mal sehen, ob ich heute noch die anderen beiden fertig kriege.

Und dann geht’s ans Zubehörshopping, der beste Teil am Heimwerken – mehr Werkzeug kaufen! :grinning:
von Sentinel2003
#1548981
Hallo @all:


ich habe ein technisches Problem, wer kann mir helfen???


Ich schreibe seit Ewigkeiten auf der Seite "Serienjunkies.de", habe seit gestern ein kurioses Probelem: wenn ich einen Kommentar schreibe unter einem Artikel, und diesen Absenden möchte , werde "ich" weitergeleitet entweder auf die Amazon HP oder zu Sky!! Ich begreife das nicht!! Habe schon bei den Machern der Seite nachgefragt, die antworten nicht....
Benutzeravatar
von LittleQ
#1550297
Was ist denn aus dem Problem geworden? :D
von Sentinel2003
#1550403
Hat hier keiner eigentlich die Abgänge mehrer Redakteure mit gekriegt??

Am letzten WE sind Antje und Sidney weg plus ein mir unbekannter, zudem ließ Sidney über Twitter verlauten, dass zuvor schon 3 andere auch weg sind und jetzt, ganz aktuell hat Manuel seinen Abschied angekündigt! Er verstärkt das Team von der Konkurrenz von DWDL ab Januar wohl!!


Wow, und laut sid muß es "hinter den Kulissen" wohl tierisch geknallt haben!! :relieved: :grimacing:


------------------------------------------------------------------------------------



@LittleQ:


das war ein Problem seitens von Serienjunkie.... ;)
Benutzeravatar
von Neo
#1550407
Sentinel2003 hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 14:18 Hat hier keiner eigentlich die Abgänge mehrer Redakteure mit gekriegt??
Ja. Verabschiede dich schon mal vom Forum.
von Sentinel2003
#1550417
Neo hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 15:32
Sentinel2003 hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 14:18 Hat hier keiner eigentlich die Abgänge mehrer Redakteure mit gekriegt??
Ja. Verabschiede dich schon mal vom Forum.
Hä?? Wieso, was meinst du??
Benutzeravatar
von Neo
#1550420
EPFAN hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 17:46 Ich mache eine Petition.
Mit 30 Leuten wärst du gut dabei. ':)
Ist zwar kaum noch einer regelmäßig hier, aber allein schon der Season-Thread im Internationalen Bereich (und natürlich Kino, Community, Weltgeschehen und Teile des TV Bereiches) wären es wert. Ums Forum tatsächlich schade.
Benutzeravatar
von EPFAN
#1550421
Quotenmeter wird ja jetzt nicht eingestampft werden... Von mir aus schaltet man mehr Werbung, wenn es an der Rentabilität scheitert.
Benutzeravatar
von Neo
#1550423
Naja, noch mehr Werbung kann man ja kaum schalten. Eigentlich müsste man die Hauptseite komplett einstampfen und neu aufbauen. Das steht und fällt jetzt alles mit der Ausrichtung. Das Forum hängt halt mit dran. Durchschleppen geht aber sicher noch ein Weilchen, je nachdem. ^^
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1550426
Am Forum wird’s nicht scheitern, das braucht halt 3 Admins die die übrig geblieben 30 Leutchen bespaßen und dann ist auch schon alles getan. Ist auch nicht teuer.
Das aufwendige ist ja nur die Startseite.

Muss auch nicht den Untergang bedeuten. Kann auch zu einer Neuausrichtung führen die sich dann mehr von den Grünen abhebt.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1550427
OK, gut zu wissen ':) . Vielleicht sollten wir uns schon mal ausmachen welches andere halbtote Forum wir notfalls entern falls hier der Vorhang fällt :thinking: :')
Benutzeravatar
von EPFAN
#1550428
Mit einem Forum hebt man sich schon mal von den Grünen ab ':) .
Die neue Startseite bei ihr wisst schon wo gefällt mir übrigens nicht :yum: .
  • 1
  • 1178
  • 1179
  • 1180
  • 1181
  • 1182
  • 1185