von Daniel01
Was haltet ihr von den neuen Konsolen? Mir ist die PS3 viel zu teuer, ich gebe ja nicht 600 € für eine Spielekonsole aus! Die Xbox 360 ist ja auch nicht viel billiger und angeblich merkt man gar keinen Unterschied zur XBOX wenn man keinen HDTV-Bildschirm hat! Zum Wii muss ich sagen, den habe ich bereits vorbestellt mit Zelda! ca 310 für konsole und klasse spiel gebe ich gerne aus! Ich bin sehr neugierig auf diese Fernbedienung als Fernsteuerung!
von Godfather
Ich würd mir gern die Xbox360 kaufen. Da gibts schon ordentlich Spiele und der Preis ist absolut in Ordnung.
Naja meine Freundin würd mich aber killen, von daher lass ich das lieber mal :roll:
von Khamelion
Naja meine Freundin würd mich aber killen, von daher lass ich das lieber mal
Weil?

Wenn überhaupt, dann wohl den Wii, weil er gesellschaftstauglich ist und viele Spiele zusammenspielen kann.
Bei der PS2 hab ich zum Beispiel vergeblich nach solchen Multiplayerspielen gesucht. (Außer EyeToy)
Es gab zwar welche jedoch waren sie entweder viel zu schwer gleich mit einsteigen zu können oder man musste noch extra Zubehör kaufen.
Noch dazu waren die meisten Spiele eher langweilig als unterhaltsam.

Aber da ich als Student sowieso immer pleite bin, lass ich es :lol:
von Monk!
Ich habe ne Xbox 360 und vorher schon ne Xbox.
Ich weiss noch nicht ob oder wann ich mir den Wii kaufe. Die Steuerung ist zwar intressant, die Frage ist aber wie lange das so ist. Denn dann bleibt nur noch eine Konsole mit veralteter Technik und Grafik die selbst auf dem Vorgänger (Gamecube) besser ausgesehen hat.
Die PS3 ist mir zu teuer und bis auf MGS4 intressiert mich kein einziges PS3 Game. Die Grafik haut mich momentan auch nicht vom Hocker und was sich Sony mit Europa erlaubt ist auch eine Frechheit (war schon bei der PSP so)
Deshalb bleibe ich bei der Xbox 360 mit klasse (exklusiven) Games und sehr gutem Online Service.
Da ich nen HDTV habe, kann ich die Grafik der Xbox 360 auch voll ausnutzen und werde mir demnächst das extrerne HD DVD Laufwerk holen.
Das man von der Xbox 360 zur Xbox ohne HDTV keinen Unterschied sieht, stimmt nicht. Dann würde man bei der PS3 zur PS2 auch keinen sehen.
Zuletzt geändert von Monk! am So 12. Nov 2006, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Godfather
Khamelion hat geschrieben:
Naja meine Freundin würd mich aber killen, von daher lass ich das lieber mal
Weil?
Weil ich da wie ein kleines Kind bin und nur sehr schwer davon zu trennen wäre :wink:

Ach so schlimm ist das als Student auch nicht, wenn man nebenbei bißchen was macht. Im Grundstudium konnt ich das wegen dem straffen Stundenplan auch nicht (+ Prüfungen in den Semesterferien).
Aber dann gehts eigentlich. Arbeit jetzt schon seit einiger Zeit nebenbei bei Porsche
Zuletzt geändert von Godfather am So 12. Nov 2006, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
von flom
Ich würde die PS3 hohlen, aber nur in einanderhalb jahren wenn sie billiger ist. Ausserdem würden dann viele spiele draussen sein. Aber da ich das Geld nicht über habe und ich auch nicht annehme es zu haben werde ich es sein lassen.
von Monk!
Hier mal nen äußerlicher Vergleich der 3 Konsolen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
von Khamelion
Hmm, irgendwie wirkte der Wii in der Präsentation und auf Werbebildern stylischer aus.
So sieht er eher aus wie eine externe Festplatte.
Viel zu eckig..
von Daniel01
ich habe 100%ig gelesen, dass man bei einer Xbox 360 ohne HDTV-Fernseher keine Unterschiede sieht!

zu den Bildern:

PS3: Viel zu groß und wuchtig! Da hätten sie sich ein bisschen mehr Mühe machen können! Das Sony so oft verschiebt, ist aber eine gewaltige Frechheit! Zuerst noch 2006, dann März 2007 und jetzt heißt es, es gibt keine Garantie!

XBox: auch nicht grade klein aber besser verpackt als die 1er XBOX!

Wii: Eindeutig der kleinste! Auch wenn er nicht mit der Grafik mithalten kann, es macht einfach Spaß Mario oder Zelda zuspielen! Der Preis stimmt auch und so wette ich, dass diese Konsolen weggehen, wie Gratiseis!
von Vega
Ehrlich gesagt frag ich mich noch was ich mir hol...ps 3 oder Wii

PS 3 ist aber echt viel zu teuer...zudem reizt es mich cshon mal mit so einer voellig neuen Fernbedienung zu spielen, sodass ich wahrsl. den Wii hole
von flom
Bin am überlegen ob ich mir die PS3 nächstes JAhr hohle wenn GTA4 rauskommt.
von Daniel01
weißt du denn, ob Sony den start nicht schon wieder verschiebt! Ich habe halt ein Vertrauen mehr!

Was mich sehr reizt an Wii ist diese Fernbedienung und Zelda Twilight Princess!
von flom
Da GTA4 so wie alle 3D GTA teile für 19 November in Europa geplannt ist wird die PS3 wohl schonn drausen sein. Und R* hält sich an die Veröffentlichungs daten.
Ausserdem glaub ich das du sowieso nicht sofort die PS3 geholt hättest und du nen bischen mit deinem zorn übertreibst, aber nur meine meinung.
von Monk!
Daniel01 hat geschrieben:ich habe 100%ig gelesen, dass man bei einer Xbox 360 ohne HDTV-Fernseher keine Unterschiede sieht!
Was imo totaler Quatsch ist.
---
Sony gibt keine Garantie darauf das die PS3 definetiv im März erscheint.
GTA ist auch nicht mehr Sony exklusiv sondern kommt zeitgleich für die 360 mit zusätzlichen Inhalten.
---
Beim Wii würden mich die Nintendo Games schon reizen, aber ich warte erstmal was noch so kommt.
Beim DS wurde das warten auch belohnt und nun habe ich nen schicken DS light mit besserem Bildschirm. Im nächsten Jahr wird es den Wii bestimmt auch in verschiedenen Farben und etwas billiger geben. Und dann ist Mario auch draussen. Zum Start werde ich mir den Wii jedenfalls nicht holen. Dazu hätte ich ihn auch schon vorbestellen müssen.
von flom
Ja aber R* arbeitet mit der PS3 engine, darum denke ich das es auf der PS3 besser aussehen wird als auf der 360.
SM Magazine USA, November 2005 hat geschrieben: "Rockstar North is creating a specialized game engine for PS3 that will bring GTA 4 to life to a degree that PS2 games could only hint at. Specifically, they're going to be using the high data transfer bandwidth of the Cell CPU, RSX GPU, and Blu-ray Disc to use several streams of game info simultaneously. The game's city - unfortunately yet to be even hinted at - will still be free roaming and seamless, but broken down into smaller, more deatailed areas at the engine level, into which the game designers are going to be able to pour more textures, more oject variety, and tons of details (such as discareded soda cans with their own physics), just for starters. The goal is a city that's less repetitive and where everything - and everyone - looks and acts more like they would in the real world on every level."
von Monk!
Wird man dann ja sehen. :) Die jetzigen PS3 Games sehen jedenfalls nicht besser aus als die für die Xbox 360.
Aber bis November 2007 ist ja noch einiges an Zeit. :wink:
von Khamelion
Die ersten Games werden sowieso nicht die volle Grafikleistung der PS3 nutzen.
Das war auch schon bei PS2 so.
von Fernsehfohlen
Also ich habe mir bislang die beiden Nintendo-Konsolen gekauft (n64 und GC). Da aber der GC eindeutig der PS2 hinterherhinkte und auch die Spiele im grossen und Ganzen nach gutemn Auftakt recht mau wurden, neige ich momentan ganz stark dazu, mir gar keine Next-Generation-Konsole zuzulegen. Die letzten paar Monate hänge ich eh vorwiegend vorm PC und spiele eigentlich nur noch recht selten Konsole.

Fohlen
von flom
Khamelion hat geschrieben:Die ersten Games werden sowieso nicht die volle Grafikleistung der PS3 nutzen.
Das war auch schon bei PS2 so.
stimmt und bei der PS1. Aber das ist ja kein grund auf die PS3 zu verzichten da man sie dann später und billiger mit besseren games hohlen kann.
von poppejam
Werd mich zwischen 360 und PS3 entscheiden. Bin zwar PS-Jünger, aber die 360 is schon nicht schlecht. Besonders Online. Ich warte also bis die PS3 in Europa draußen ist und entscheide dann. Tendenz geht aber zu Sony.
von Daniel01
naja, beim gamecube kann ich dir zustimmen! Schlechte Grafik und keine guten Spiele!

beim Wii allerdings kommen beim realase bereits 24 Spiele mit (glaube ich)!
von Monk!
Microsoft sichert sich nach und nach immer mehr Exklusivtitel und Entwicklerstudios. Microsoft hat schon Rare, Bungie, Ensemble, FASA und die Lionhead Studios aufgekauft und sich für viel Geld erst letztens z.B. das nächste Splinter Cell und einige andere "Blockbuster" gesichert. Als nächstes plant man angeblich Capcom zu kaufen.
http://www.consolewars.de/news/14267/mi ... ft_capcom/

Hardware verkauft sich nunmal über die Games und nur über die Games wird auch gewinn gemacht. Ich bin mir sicher das Microsoft ein sehr langen Atem hat und auch künftig kräftig in den Spielemarkt investieren wird.
von Coffee Guy
Wie man an meine Userbar erkennen kann bin ich voll scharf auf die Wii. ^^ Das liegt hauptsächlich daran, da ich seit dem NES immer auf Nintendo-Konsolen gesetzt habe.
Ich finde es auch toll, dass Nintendo dem Wort Spielekonsole hartnäckig gerecht bleibt und nicht wie die Konkurrenz auf "Multimedia-Fresser" setzt. Bei Microsoft und Sony scheint es ja nur noch um Optik, Optik und abermals Optik zu gehen, statt um neue innovative Ideen.
Apropos innovativ: Microsofts neuestes Statement zur Wii, es sei eine Kinderkonsole, ist genauso neu, wie das Amen in der Kirche. :roll: Gute Nacht!
Wer also nicht weiß, welche Konsole er sich zulegen soll, sollte wissen, was ihm wichtiger ist: Optik oder Innovation?
von The Rock
Naja da hat Microsoft doch auch garnicht so unrecht. Immerhin bestreitet auch Nintendo nicht, dass ihre Konsole für die jüngeren Abnehmer auf dem Markt ist...:)
von Coffee Guy
The Rock hat geschrieben:Immerhin bestreitet auch Nintendo nicht, dass ihre Konsole für die jüngeren Abnehmer auf dem Markt ist...:)
Natürlich bestreiten sie das nicht. Warum sollten sie dazu auch noch was sagen? Seit Sony die PlayStation auf'm Markt gebracht hat muss sich Nintendo solche Aussagen anhören... :twisted:
Ich hasse sowas. "PlayStation/XBox für die Coolen, Nintendo für die Mädchen unter euch". Und warum? Nur weil Nintendo weiterhin auf seine Maskottchen wie Mario setzt. Totales Gedöns halt. Diese beknackten Konsolenkriege immer. Aaaarrgh.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7