Welchen Browser benutzt ihr?

Chrome
4
18%
Internet Explorer
Keine Stimmen
0%
Microsoft Edge
Keine Stimmen
0%
Mozilla Firefox
16
73%
Safari
1
5%
Einen anderen
1
5%
von Columbo
#1501652
Sentinel2003 hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ne, eher nicht. Ich habe die Umfrage mal aktualisiert und die Themen zusammengefügt.

Ja, war mir klar, das dir das nicht gefällt, warum auch soll man einen 10 Jahre alten Thread nicht ins Archiv geben?? :roll:
Wieso? Du bist doch der Spezialist, was das Pushen von uralten Threads angeht, da müsste dir das doch gefallen.

Bei mir ist es auch noch der Firefox, wirklich zufrieden bin ich damit aber eigentlich nicht, die Macht der Gewohnheit.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1501659
Ich bin auch einfach aus Gewohnheit beim Firefox. Mittlerweile lasse ich meine Lesezeichen und die Add Ons synchronisieren. Wenn ich irgendwo anders hinkomme, muss ich mich nur anmelden und bekomme alles draufgeladen. Das ist schon gar nicht so verkehrt.

Mittelfristig fehlt mir einfach eine Alternative. Den Vivaldi (Opera Nachfolger) finde ich ganz gut. Chrome auch, aber da macht mir die Abneigung für Google einen Strich durch die Rechnung.
Benutzeravatar
von revo
#1507036
Ich war lange Zeit mit Firefox unterwegs, aber mit der Ankündigung des Relaunches bei Version 57, mit der der Support zahlreicher Add-Ons eingestellt wird, war dann doch Schluss. War auch schon lange nicht mehr zufrieden damit; allein hinsichtlich der Geschwindigkeit machte es schon keinen Spaß mehr.

Bin seit ein paar Monaten mit Vivaldi unterwegs. Basiert im Wesentlichen auf Chrome (auch alle Chrome-Addons sind kompatibel), allerdings hat es eine eigene UI und lässt sich deutlich stärker modifzieren/personalisieren. Hatte von Beginn an nichts vermisst im Vergleich mit Firefox - im Gegenteil. Vivaldi ist schnell und sieht gut aus. :)
Benutzeravatar
von LittleQ
#1513147
Ich bin gerade auf 57 umgestiegen. Hatte jetzt seit einiger Zeit Opera im Blickfeld und bin auch ganz zufrieden damit. Seitdem die 57 draußen ist, bin ich aber geneigt dem Fuchs wieder eine Chance zu geben. Macht einen sehr viel schnelleren Eindruck als die Vorgänger!
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1513150
Bin mal gespannt. Auch auf das, was vielleicht nicht mehr geht. Ich war bisher immer zu faul "umzuziehen". Auch wenn man sein Gedöns exportieren kann, muss man es ja dann trotzdem neu ordnen.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1513175
Der Quantum-Fuchs ist super, war schon lange mit der Beta unterwegs, jetzt also ordentliches Release – rutscht viel flüssiger als die alte Version.
Benutzeravatar
von jotobi
#1513177
Ich habe vor ein oder zwei Monaten, nach wirklich jahrelanger Treue, eigentlich seit Beginn, Firefox in Richtung Chrome verlassen. Die Geschwindigkeit ist einfach grauenhaft geworden und es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht. Von dem großen Update hab ich erst heute gehört. Ich denke ich gebe dem Fuchs nochmal eine Chance. Sollte mich das aber wieder enttäuschen, fliegt er entgültig von der Platte.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1513178
Ist noch etwas ungewohnt nach diesem Update, aber fühlt sich im ersten Moment tatsächlich deutlich flüssiger an. Ich hatte etwas Bedenken wegen den nicht mehr funktionierenden Extensions, aber ich habe eh nie viele genutzt und die drei wichtigsten (AdBlock, uBlock und Greasemonkey) wurden zum Glück alle bereits portiert. Jetzt brauche ich eigentlich nur noch einen Ersatz für den CookieManager+ oder ev. hat der neue Firefox das ja nun bereits integriert, dass Cookies auch editiert und nicht nur gelöscht werden können, muss ich mal nachschauen...
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1513191
Firefox nervt momentan wirklich. Ich hab ein super laufendes System, aber sobald der Firefox läuft, ist der PC total am Ackern und der Feuerfuchs hakt wie doof. Und einige der wichtigsten Add-Ons, die ich nutze (Tab Mix Plus, All in one Sidebar) gehen bald nicht mehr, weil sie nicht mehr für den neuen Add-On-Typ entwickelt werden.
Ich kann mich mit Chrome nicht anfreunden, auch nicht mit Opera. Bin also momentan auch noch etwas arg am Grübeln, was ich da machen kann.
von BungaBunga
#1513204
Ich bin jemand der neuen Entwicklungen gegenüber sehr interessiert und offen ist, aber bei gewissen Dingen schätze ich eine Vertrautheit und gewöhne mich da auch an das Aussehen, die Arbeitsweise oder auch die Anordnung von Elementen. Es gab zuletzt immer wieder kleinere Updates bezüglich des Firefox, bei denen die Menüs und gewisse Einstellungen verändert wurden, das war schon oftmals nervig und verlangte Anpassungen. Aktuell hat mich dieses Schwarz oben in der Leiste total gestört, jetzt habe ich das Theme gewechselt. Was mich aber primär nervt ist, dass er die Menüs meiner Entwicklertools verschoben hat. Ich hatte vorher einen direkten Zugriff auf gewisse Steuerungen was Cookis, Flash, Java usw angeht, jetzt ist das etwas usmtändlicher. Das sind so Kleinigkeiten aber die können nerven. Zur Performance der aktuellen Version kann ich nicht nichts sagen, da die eben erst installiert wurde. Aber ich kann auch bestätigen das Firefox in der vorherigen Version zeitweise starke Probleme bereitete, seit einigen Tagen hakte er permanent und ich stelle zeitweise auch eine enorme Speicherauslastung fest, die sich aber nicht mit den Inhalten oder der realen Beanspruchung erklären lässt.

Generell ist das mit den Entwicklungs und Releasezeiträumen bei Anwendungen und Programmen so ne Sache, permanent aktualisiert sich alles, Win baut sich teilweise auch gerne mal um. Man kommt gar nicht mehr hinterher da alles immer zu kontrollieren bzw. zu unterbinden. Vielfach ist das auch nicht möglich.

Im Bezug auf Nutzerfreundlichkeit, Sicherheit usw. ist das alles auch nicht nur erfreulich.
von Sentinel2003
#1513366
Eigentlich, bis gestern konstant, immer schon Firefox....aber, aus irgendwelchen Gründen habe ich seit dem letzten WE tierische Probleme mit Mozilla....wenn ich auf eine HP gehe, egal, auf welche, dann leitet "er" sich selbst auf eine andere weiter! Das nervt voll und, ich verstehe nicht, woran das liegt.
von BungaBunga
#1513375
Wenn du auf andere Seiten umgeleitet wirst, die du nicht bewusst angesteuert hast und die keine offiziellen Seiten des entsprechenden Dienstes sind, sind eigentlich immer ein Indiz dafür das dein System kompromittiert wurde. Zu Deutsch bei dir wurde vermutlich Malware und Schadsoftware installiert. Daher gelten für dich folgende Hinweise:

Ab sofort keine vertraulichen Vorgänge wie bsp. Onlinebanking oder das Einloggen bei gewissen Diensten vollziehen. Unbedingt einen gründlichen Systemscan durchführen. Je nach Sachlage ist eventuell das komplette Neuaufsetzen eines Systems erforderlich.

Die Neuinstallation eines Browsers usw. wird in der Regel nicht helfen und die Problematik besteht auf dem System weiterhin.
Benutzeravatar
von Scotti
#1513399
Seit dem neuen Firefox-Update (ich wüsste jedenfalls nicht, woran es sonst liegen sollte) sind bei mir sämtliche Videos in grün-lila, eventuell 3D oder so? Habe im Internet nur mal alte Beiträge gesehen, wo die Hardwarebeschleunigung das Problem war, bei mir bringt es nichts...
Anscheinend hat niemand außer mir das Problem? Kenne mich mit sowas kein bisschen aus, vielleicht habe ich auch unbewusst irgendwas verändert...
Benutzeravatar
von LittleQ
#1513402
Scotti hat geschrieben:Seit dem neuen Firefox-Update (ich wüsste jedenfalls nicht, woran es sonst liegen sollte) sind bei mir sämtliche Videos in grün-lila, eventuell 3D oder so? Habe im Internet nur mal alte Beiträge gesehen, wo die Hardwarebeschleunigung das Problem war, bei mir bringt es nichts...
Anscheinend hat niemand außer mir das Problem? Kenne mich mit sowas kein bisschen aus, vielleicht habe ich auch unbewusst irgendwas verändert...
Habe vor einigen Tagen einen Thread gelesen, wo es an den Grafiktreibern lag. Bei ihm/ihr hat es danach wieder funktioniert. Vllt da mal neue runter laden, falls es neue gibt?
Benutzeravatar
von Scotti
#1513441
LittleQ hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Seit dem neuen Firefox-Update (ich wüsste jedenfalls nicht, woran es sonst liegen sollte) sind bei mir sämtliche Videos in grün-lila, eventuell 3D oder so? Habe im Internet nur mal alte Beiträge gesehen, wo die Hardwarebeschleunigung das Problem war, bei mir bringt es nichts...
Anscheinend hat niemand außer mir das Problem? Kenne mich mit sowas kein bisschen aus, vielleicht habe ich auch unbewusst irgendwas verändert...
Habe vor einigen Tagen einen Thread gelesen, wo es an den Grafiktreibern lag. Bei ihm/ihr hat es danach wieder funktioniert. Vllt da mal neue runter laden, falls es neue gibt?
Danke für den Tipp! :)
Nach der Aktualisierung ging es noch nicht, aber dann hab ich mal nach "Firefox Grafiktreiber" mit Einschränkung auf letzte Woche gegoogelt und ein anderes Forum gefunden, nach einem Tipp dort ging es. Musste about:config eingeben und irgendwas auf "false" setzen :D
von Sentinel2003
#1513911
BungaBunga hat geschrieben:Wenn du auf andere Seiten umgeleitet wirst, die du nicht bewusst angesteuert hast und die keine offiziellen Seiten des entsprechenden Dienstes sind, sind eigentlich immer ein Indiz dafür das dein System kompromittiert wurde. Zu Deutsch bei dir wurde vermutlich Malware und Schadsoftware installiert. Daher gelten für dich folgende Hinweise:

Ab sofort keine vertraulichen Vorgänge wie bsp. Onlinebanking oder das Einloggen bei gewissen Diensten vollziehen. Unbedingt einen gründlichen Systemscan durchführen. Je nach Sachlage ist eventuell das komplette Neuaufsetzen eines Systems erforderlich.

Die Neuinstallation eines Browsers usw. wird in der Regel nicht helfen und die Problematik besteht auf dem System weiterhin.

DANKEEEEE für deinen tipp!!

Mein Cousin hatte sich der Sache angenommen....ca. 20 min. rumgerödelt, bis es wieder normal ging, dabei kein Firefox neu installiert, geschweige den Window's 10 neu gemacht!

Dann fragte ich ihn, woran das gelegen habe....da sagte er mit einem Lachenden Smiley: er wisse es nicht....als ich ihn dann nochmals fragte dazu, sagte er nur, das es manchmal Dinge gibt im Internet, die man einfach nicht erklären kann... :wink: 8) :oops:
von Sentinel2003
#1513969
Nerdus hat geschrieben:Das klingt ja vertrauenserweckend :lol:

Nicht wahr 8) :lol: :mrgreen:

Joar, wenn Cousin was an meinem Laptop per Fernwartung macht, dann "Sprechen" Wir NUR per whatsapp.... :mrgreen: das Telefonieren zu meinen Laptop Problemen haben Wir schon lange eingestellt.... 8)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9