Welchen Browser benutzt ihr?

Chrome
4
18%
Internet Explorer
Keine Stimmen
0%
Microsoft Edge
Keine Stimmen
0%
Mozilla Firefox
16
73%
Safari
1
5%
Einen anderen
1
5%
Benutzeravatar
von AliAs
#965957
Gerade FF 4 installiert und mir gefallen eigentlich diese app tabs ganz gut. Aber die speichert der nicht bei Neustart und das hätte ich gern. Allerdings will ich gleichzeitig, dass meine chronik gelöscht wird. Es sollten also nur die app tabs wieder erscheinen. Geht das irgendwie?

edit: und warum sind die lesezeichen jetzt ganz rechts versteckt ...
von TIMBO
#965959
AliAs hat geschrieben:Gerade FF 4 installiert und mir gefallen eigentlich diese app tabs ganz gut. Aber die speichert der nicht bei Neustart und das hätte ich gern. Allerdings will ich gleichzeitig, dass meine chronik gelöscht wird. Es sollten also nur die app tabs wieder erscheinen. Geht das irgendwie?

edit: und warum sind die lesezeichen jetzt ganz rechts versteckt ...
Gibt doch den Privat-Modus. Da wird keine Chronik angelegt.
Benutzeravatar
von little_big_man
#966206
AliAs hat geschrieben:edit: und warum sind die lesezeichen jetzt ganz rechts versteckt ...
Du kannst doch alles völlig frei anordnen mittels "Anpassen". Ich habe z.B. die Lesezeichen-Symbolliste zwischen der Address-Bar und dem Suchfeld positioniert und so eine weitere Header-Zeile eingespart...

Und ja, die Vertauschung von "neues Tab" und "neue Seite" hat mich anfangs auch genervt, aber das ist eine reine Gewohnheitsfrage und die neue Anordnung ist eigentlich sehr viel sinnvoller, denn wer braucht schon jemals eine "neue Seite"?!?

Übrigens benutze ich den Firefox 4 bereits seit Monaten, der hiess bisher einfach immer noch "Beta", aber bis auf Kleinigkeiten habe ich zwischen all den Beta- und Release-Candidate-Versionen keine Unterschiede feststellen können.

Und das Argument mit der Geschwindigkeit zwischen den Browsern finde ich sowieso völlig irrelevant, denn die sind mittlerweile alle so schnell, dass man als Benutzer sowieso keinen Unterschied fühlt, denn ob etwas 1 oder 2 Millisekunden braucht, kann zwar ein Benchmark-Test messen und sagen der eine sei "doppelt so schnell", aber als Benutzer empfindet man ja beides genau gleich als "sofort"...
Benutzeravatar
von phreeak
#968759
Grad gemerkt, das FF mir seit 4.0 sehr oft abgeschmiert ist. Anscheinend gibts irgendwelche Probleme bei manchen Seiten, das Firefox irgendwas in den Speicher schreiben will und Vista es verhindert, wegen der Sicherheit und deswegen den FF blockiert. Kann man nur umgehen indem man den FF als Admin ausführt. :?

Konnte Bild.de nicht aufrufen z.B oder verschiedene Seiten von Spiegel.de
Benutzeravatar
von AliAs
#968778
little_big_man hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:edit: und warum sind die lesezeichen jetzt ganz rechts versteckt ...
Du kannst doch alles völlig frei anordnen mittels "Anpassen". Ich habe z.B. die Lesezeichen-Symbolliste zwischen der Address-Bar und dem Suchfeld positioniert und so eine weitere Header-Zeile eingespart...
Ja, nach langem Arbeiten, hab ich jetzt mein ff4 auch so hingerichtet wie ich es will. Dass die tabbs über der Adresszeile sind, daran muss ich mich noch gewöhnen (ja, ich weiss, dass man das umstellen kann).
Am Anfang dachte ich auch, dieses tabbs gruppieren sei irgendwie sinnvoll, aber im normalen Gebrauch scheint mir das auch eher nur ein Spielchen zu sein.
phreeak hat geschrieben:Grad gemerkt, das FF mir seit 4.0 sehr oft abgeschmiert ist. Anscheinend gibts irgendwelche Probleme bei manchen Seiten, das Firefox irgendwas in den Speicher schreiben will und Vista es verhindert, wegen der Sicherheit und deswegen den FF blockiert. Kann man nur umgehen indem man den FF als Admin ausführt. :?

Konnte Bild.de nicht aufrufen z.B oder verschiedene Seiten von Spiegel.de
Vielleicht hat ff4 jetzt so ein niveauaddon, da lässt sich dann bild.de nicht mehr aufrufen ... aber das erklärt leider nicht spon. :wink:
von Sentinel2003
#975850
Ich habe auch schon eigentlich zig Jahren den FF! Nur, wurde ich mal vor einigen Wochen mit der Werbung vom neuesten FF 4.0 angelockt...und dann habe ich mir den runtergeladen....nur, da war ich total verwirrt, weil irgendwie alles irgendwie anders war...deswegen wurde der sofort gelöscht und meine "alte" Version wieder runtergeladen....


Kann mir mal jemand sagen, warum zum Teufel der ABP nicht mehr funktioniert hier bei QM??
von TIMBO
#975855
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe auch schon eigentlich zig Jahren den FF! Nur, wurde ich mal vor einigen Wochen mit der Werbung vom neuesten FF 4.0 angelockt...und dann habe ich mir den runtergeladen....nur, da war ich total verwirrt, weil irgendwie alles irgendwie anders war...deswegen wurde der sofort gelöscht und meine "alte" Version wieder runtergeladen....


Kann mir mal jemand sagen, warum zum Teufel der ABP nicht mehr funktioniert hier bei QM??
Punkt 1: Kannste FF4 mit nen paar Änderungen in der Einstellung auch wieder auf Optik des FF3 bringen, so wie ich ;-)
Punkt 2: Also bei mir geht er.
Benutzeravatar
von little_big_man
#975864
Sentinel2003 hat geschrieben:Kann mir mal jemand sagen, warum zum Teufel der ABP nicht mehr funktioniert hier bei QM??
Wahrscheinlich genau weil du wieder den alten Firefox installiert hast, das ABP-Addon mittlerweile aber nur noch mit FF4 funktioniert...nur so eine Vermutung...
Benutzeravatar
von jotobi
#975877
Ich hatte anfangs auch kurz auf das alte Design umgestellt, aber ich habs dann auch schnell wieder auf das FF4 Standard geändert. Man gewöhnt sich recht schnell an das neue Design und ich finde es ganz schick mit dem orangenen Firefox Button. :D
von TIMBO
#975880
jotobi hat geschrieben:Ich hatte anfangs auch kurz auf das alte Design umgestellt, aber ich habs dann auch schnell wieder auf das FF4 Standard geändert. Man gewöhnt sich recht schnell an das neue Design und ich finde es ganz schick mit dem orangenen Firefox Button. :D
Ich ließ es ja auch "fast" beim alten. Das einzige, was ich halt wieder änderte, war der Standort der Tabs. Die gehören einfach unter die Adressleiste und nicht drüber ... :(
von The Rock
#1000055
Hier mal ne sehr interessante News...
Speicherverbrauch von Firefox deutlich reduziert
Gregor Wagner, Doktorand an der Universität Kalifornien in Irvine (UCI) und nebenbei Firefox-Entwickler, hat mit zwei Patches den Speicherverbrauch von Firefox erheblich reduziert. Die Änderungen könnten mit Firefox 7 ausgeliefert werden.
http://www.golem.de/1107/84753.html
von Stefan
#1000069
The Rock hat geschrieben:Hier mal ne sehr interessante News...
Speicherverbrauch von Firefox deutlich reduziert
Gregor Wagner, Doktorand an der Universität Kalifornien in Irvine (UCI) und nebenbei Firefox-Entwickler, hat mit zwei Patches den Speicherverbrauch von Firefox erheblich reduziert. Die Änderungen könnten mit Firefox 7 ausgeliefert werden.
http://www.golem.de/1107/84753.html
wird auch mal Zeit, dass die das mal in den Griff bekommen :mrgreen:
von The Rock
#1000071
Um ehrlich zu sein fand ich das schon wirklich sehr lange, ziemlich nervig. Gerade bei Chrome hat man dies immer geschickt umgangen. Der Fuchs sprengt nach ein paar Stunden Gebraucht wirklich alle Ketten...
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1000106
Kunstbanause hat geschrieben:Im Moment den FF 5. Tut seinen Dienst hervorglänzend. Bin mal auf die zukünftigen Versionen gespannt.
Sorry, but no way. Die Haelfte meiner Add-ons sind nicht kompatibel. Das nervt gerade :evil:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1000123
Liegt meistens an der "max version" in der .rdf-Datei. Ich hab so drei Addons wieder startklar gemacht.

1. Addon noch einmal herunterladen, und zwar als Datei und nicht per Installationsklick (.xpi-Datei)
2. Addon in zip-Datei umbenennen und entpacken
3. Die install.rdf-Datei editieren
4. Irgendwo findest du diese Code-Stelle (wobei das hier jetzt eine wahllose Datei ist, bei der FF1.5 mindestens, maximal 3.0.x sein "darf"):
Code: Alles auswählen
<em:minVersion>1.5</em:minVersion>
  <em:maxVersion>3.0.*</em:maxVersion>
Hier ist die maxVersion das Interessante.
5. Mach aus dem "3.0.*" ein "5.*"
6. Datei abspeichern (überschreiben)
7. alle Dateien wieder als zip-Datei packen
8. ...und in .xpi umbenennen
9. die .xpi-Datei ausführen (Rechtsklick/öffnen mit/Firefox) und so das Addon noch mal installieren.
Benutzeravatar
von AliAs
#1000128
Werde ständig gefragt auf version 5 upzudaten - weiß aber noch nicht so richtig. Frage mich grundsätzlich warum es so schnell von 4 auf 5 ging ...
von Stefan
#1000133
AliAs hat geschrieben:Werde ständig gefragt auf version 5 upzudaten - weiß aber noch nicht so richtig. Frage mich grundsätzlich warum es so schnell von 4 auf 5 ging ...
Weil die jetzt Updates wie Chrome veröffentlichen.. und die sind ja schon um einiges Höher :lol:
von The Rock
#1000192
So siehts aus. Version 6 steht auch schon in den Startlöchern. Die Änderung, die ich oben gepostet habe, soll wohl aber erst in Version 7 implementiert werden....
von Cristóbal
#1000209
Die Neuerung taufte Mozilla passend Rapid Release Process und bedeutet: Alle sechs Wochen ein Major-Release (neue Version).
Zuletzt geändert von Cristóbal am Do 7. Jul 2011, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
#1000237
Cristóbal hat geschrieben:Schimpft Neuerung taufte Mozilla passend Rapid Release Process und bedeutet, alle sechs Wochen ein Major-Release (neue Version).
Soll das Deutsch sein? "Schimpft Neuerung taufte Mozilla passend Rapid Release Process" .. hä?

Ich versteh schon, was das heißen soll.. aber .. wtf, was ist das denn für ein Satz :?
von Stefan
#1000257
Cristóbal hat geschrieben:Argh, ja, ich wollte den Satz erst anders formulieren und offensichtlich war ich dabei unachtsam. Cristóbal - 0/10. Tja. :?
Da hat dich wohl dein dummer blinkender Avatar abgelenkt 8)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9