Benutzeravatar
von rosebowl
#1398598
baumarktpflanze hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Wer sich Gender Studies antut, ist eh schmerzfrei, oder? :D
Nichts gegen Judith Butler! :evil:
Mag eine Bildungslücke sein, aber der Name sagt mir nix. Ich finde nur dieses übertriebene "-innen"-Gedöns, die Überlegungen ob man neben Ampelmännchen auch Ampelfrauen braucht und ähnlichen Quark extrem anstrengend. Und viele verkaufen das ja unter dem Gender-Deckmantel...
Ich musste mir das zum Glück nicht geben im Studium, aber was ich von anderen so gehört hab fand ich schon ziemlich... naja :P
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1398603
Mein Gott, schraubt halt ein paar Scheibchen mit Frauen an ein paar Ampeln, müssen ja eh ab und zu ausgetauscht werden, wenn sie mal kaputt gehen. Haben wir schon seit fast 10 Jahren.
Und "-innen" ist ja gar nichts. Wir sind doch schon beim Gender-X. :mrgreen:
von Ghost
#1398611
Ich habe eben gelernt, warum Lachgummis Lachgummis heißen - darüber hatte ich nämlich auch noch nicht nachgedacht.

Dass Studenten so abfällig und ignorant über Depressionen denken, hätte ich auch nicht unbedingt erwartet. Sind die Probanden in unterschiedlichen Fachrichtungen verwurzelt?

Gender Studies finde ich interessant. Da fällt mir ein: vor einiger Zeit habe ich mich in einer christlichen Buchhandlung verirrt und nahm ein kleines Heftchen in die Hand, in dem sich die Autorin über den "Gender-Wahnsinn" ausgelassen hat, mit dem man die Gesellschaft zerstören wolle. Gruselig.
Benutzeravatar
von Neo
#1398653
rosebowl hat geschrieben:Wer sich Gender Studies antut, ist eh schmerzfrei, oder? :D
Nun ja. Eine Wahl hatte ich in dem Fall nicht wirklich.
Gender-Studies als Studiengang? Satan, nein. Ich stehe den ganzen lustigen Theorien, die schlicht und ergreifend nicht empirisch belegbar sind, eher skeptisch gegenüber. Interessant natürlich sich mal etwas einzulesen und so als Modul eine nette Sache, sonst aber noch ziemlich einseitig und deshalb momentan unbrauchbar. Und ja, Judith Butler muss man mittlerweile leider schon kennen. Wenn schon nicht als Gender-Vorreiterin, dann wenigstens als Juden-Hasserin. :mrgreen:

Und ohne jetzt pauschalisieren zu wollen (was ich natürlich trotzdem machen werde), aber die meisten, die das studieren, sind doch echt nicht ganz weich im Keks. Vier Exemplare durfte ich kennenlernen und es war einfach nur ein Graus, wenn man auf das Thema kam. Schon so ein bisschen ideologisch angehaucht und naja, eben so PETA- und Pokemon-mäßig :o

edit:
Hach, ich liebs einfach <3 :lol:
Bild
von Cristóbal
#1398704
Kaffeesachse hat geschrieben:Und "-innen" ist ja gar nichts. Wir sind doch schon beim Gender-X. :mrgreen:
Oh ja, liebx Kommentierx :lol:

Pro generische Maskulina :!:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1398706
Cristóbal hat geschrieben:
Pro generische Maskulina :!:
#2

Und dieses x ist wirklich ein noch größerer Schwachfug als das Binnen-I oder "liebe Gäste und Gästinnen" :P
von Cristóbal
#1399142
Dass es eine Husten-Hotline gibt (0800-0007178), die allerdings lediglich zwischen trockenem und verschleimten Husten unterscheiden kann (m.E. sollte man im Normalfall diese grobe Einteilung noch selbst hinbekommen).

Und: Kramt die Schutzbrillen raus, am 20. März 2015 kommt es zu einer totalen Sonnenfinsternis über dem Nordatlantik, die auch im deutschsprachigen Raum zu einer erheblichen Verdunkelung führen wird. Ich weiß, ich kann mich selbst kaum noch auf dem Stuhl halten. :mrgreen:
von Cristóbal
#1400132
Ich stellte gerade fest, dass an Halloween anscheinend wirklich nichts Gutes passiert, gruseliger Höhepunkt war wohl vor zwei Jahren. Die Spätfolgen werden uns aber leider wohl noch länger begleiten… :cry:
Benutzeravatar
von Basil
#1400137
Leute, wenn ihr der Natur allein begegnen wollt, ihr wisst schon, wenn ihr allein im Wald sein wollt und an einem leeren Strand entlang gehen wollt, dann macht das auch. Ein anderer Mensch dabei ist zu ablengend, es scheint mir, die Begegnung mit der Natur kann nur dann bedeutend sein, wenn sie sich zwischen Individuum und eben dieser vollzieht.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1400181
...dass ich mit Performanceproblemen auf dem Tablet nach dem Update auf Android 5.0 nicht alleine bin. Das Tablet ist teilweise erbärmlich langsam, Apps funktionieren nicht mehr so wie sie sollen und gerne hängt sich das Tablet auch auf. Bis vorhin dachte ich, dass es an meinem Tablet lag, dann googelte ich aber mal meine Probleme und stieß auf eine wahre Welle an Empörung und Problembeschreibungen. Möge der große Konzern ein Einsehen haben und schnell ein Update posten.
von Eva
#1400276
Neo hat geschrieben:Gender-Studies als Studiengang? Satan, nein.
Sowas von. Ich habe auch mal eine Vorlesung zu dem Thema besucht, da es auf dem Papier eigentlich ganz interessant klang. Dann hat sich die Professorin allerdings erstmal zwei Wochen lang zu dem extremst wichtigen Unterschied zwischen den Begriffen sex und gender ausgelassen. Darauf folgte dann u.a. die schon erwähnte Judith Butler. Ich trauere noch heute um die 15 Euro, die ich vorschnell in den Reader investiert habe. :(
von Ghost
#1400567
vicaddict hat geschrieben:Kopp zu :!: :wink:

Was ist denn das schon wieder für ein Zeugs?
http://en.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6yksopp :o
Oder was meinst du?
Basil hat geschrieben:Leute, wenn ihr der Natur allein begegnen wollt, ihr wisst schon, wenn ihr allein im Wald sein wollt und an einem leeren Strand entlang gehen wollt, dann macht das auch. Ein anderer Mensch dabei ist zu ablengend, es scheint mir, die Begegnung mit der Natur kann nur dann bedeutend sein, wenn sie sich zwischen Individuum und eben dieser vollzieht.
Wohl wahr. Ich muss leider feststellen, dass ich schon lange keinen Spaziergang gemacht habe (mal vom planlosen Flanieren in der Stadt abgesehen).
von Ghost
#1400578
vicaddict hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Kopp zu :!: :wink:

Was ist denn das schon wieder für ein Zeugs?
http://en.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6yksopp :o
Oder was meinst du?
Ich dachte, dass sei was zu essen :|
Liegst ja gar nicht so falsch:
The word röyksopp is a stylized version of the Norwegian word for the puffball mushroom, "røyksopp".

(Falls sie essbar sind.)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1401439
...was ein Bereiter ist.

Habe einen jungen Kerl kennengelernt, der eine Bereiterausbildung macht. Damit übt er Pferde in verschiedenen Bereichen des Pferdesports ein: Ob Sprung, Dressur oder Galopp - er bringt es den Pferden bei. Momentan ist er beim Land Baden-Württemberg angestellt und wird wohl später in seinem Gestüt auch sehr gute Chancen haben, da in ganz Deutschland händeringend nach männlichen Bereitern gesucht wird, die Wendy-Generation aber durchgängig nur weiblich ist.

War ein sehr interessantes Gespräch über einen mir bisher unbekannten Beruf.
Hat sich der Tag schon gelohnt :)
Benutzeravatar
von lostie
#1401483
Den Beruf kannte ich schon. Im Dorf, wo ich grad wohne, wohnen einige Bereiter(innen). Erstaunlicherweise kommen die meisten übrigens aus Skandinavien.
von Cristóbal
#1411035
Dass es Männer-Fohmärkte gibt. Okay, das klingt jetzt nicht so furchtbar spannend, aber mir gefällt der Name des Wuppertaler Marktes, der heißt nämlich ernsthaft Dödeltrödel :lol:.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 40