vicaddict hat geschrieben:OMG. Sorry, aber ich glaube langsam nicht mehr daran, dass du echt bist. Du musst ein Satireaccount von Böhmermann oder der Titanic sein
Wenn es wäre, hätte ich keine Probleme, aber leider muss ich diese Unterstellung verneinen. :mrgreen:
little_big_man hat geschrieben:Fabi hat geschrieben:Ich spare mir jeglichen Kommentar und verweise auf auf das hier: https://www.facebook.com/freenetTV/post ... 1752909989
:|
Das klingt ja echt frustrierend und wie es scheint bisher auch noch immer ungelöst?
Korrekt, es ist immer noch ungelöst. Auf meinen Facebook-Post von Mittwochabend hat sich freenetTV Freitagnachmittag per privater Nachricht gemeldet und gesagt, man habe mir ein Aktivierungssignal gesendet und es müsse nun gehen. Das Trolllevel hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Als hätte das nicht schon der erste Kundenberater an der Hotline letzte Woche versucht - wie alle anderen danach, mit denen ich sprach. Entsprechend habe ich geantwortet und der einzige Tipp, der dann noch kam, war, dass ich doch mal wieder alles auf Werkseinstellungen setzen soll. Habe ich dann gemacht aber oh Wunder, nix passierte.
Gestern, am Sonntag, rief mich dann jemand aus dem Kundencenter an. Ich hatte kurzzeitig den Anflug von Hoffnung, aber der arme Tropf sollte mir nur mitteilen, dass es im Online-Portal Probleme mit der Aktivierungsanzeige gibt. Da das als Ursache schon letzten Dienstag ausgeschlossen wurde, war wohl aus dem Kundenkonto nicht ersichtlich und er war völlig überfordert. Er hatte absolut null Ahnung von meinem Problem und war wohl nur ein Hiwi, der eine Liste abtelefonierte. Da es Sonntag war und ich bei dem tollen Wetter das Leben genoss, war ich natürlich auch nicht daheim. Da kam dann der Hinweis, dass gerade an diesem Tag "ganz viele" Techniker im Dienst wären und es gut wäre, wenn ich zeitnah nochmal anrufe. Ging aber nicht, war ja unterwegs.
Hab dann heute wieder angerufen und naja, was soll ich sagen: Es war dann wieder niemand da, der mir helfen konnte. Und man versprach mir wieder einen Rückruf für 17.45 Uhr morgen. Sogar vom "Supervisor", weil die Telefonistin es "an die Tafel" schrieb. Es ist ein digitales Unternehmen und da werden Rückrufe an einer Tafel notiert. Ich lache noch immer. Und weiß nicht, ob ich nicht lieber weinen soll. Ich fühle mich so langsam wie in einer Folge von Pastewka.
Nun denn, ich warte morgen mal den an die Tafel geschriebenen Rückruf vom Supervisor ab und wenn das immer noch zu keinem Ergebnis führt, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Aber ich bewundere dich ja dafür, dass du dabei so sachlich bleiben kannst und dann auch noch so unterhaltsame, gut geschriebene Einträge dazu verfassen kannst. Danke jedenfalls für den Lachanfall, auch wenn das wirklich schon mehr nach Scripted-Comedy klingt, wo du als Drehbuchschreiber sicher auch einen Job finden könntest:
Und da kommen wir jetzt zur grandiosen Zugabe: Ich solle doch einfach einen Stahlkochtopf über die Antenne stellen, damit das Signal schlechter wird. Andere Vorschläge waren: Die Antenne in einen Schrank stellen, sie mit Gegenständen einmauern oder metallische Gegenstände drumherum stellen.
Das war auch mein größtes Highlight. :mrgreen:
Zum Thema Sachlichkeit: Es ist nervig, frustrierend und einfach nur furchtbar - aber: Das ist kein Problem, was wirklich wichtig ist. Vielleicht bin ich durch meine Arbeit etwas geerdet und habe bei solchen Dingen eine etwas mehr Geduld als andere, weil das Problem einfach nicht überlebenswichtig ist. Von daher versuche ich, möglichst sachlich an das Problem heranzugehen und das hilft ja auch in den meisten Fällen bei der Problemlösung. Einem Schreihals am Telefon, der die komplette Firma durchbeleidigt und rumblökt, wird weniger schnell geholfen als jemandem, der den unschuldigen Callcenter-Mitarbeitern, die in den meisten Fällen ja auch noch per Subunternehmer schlecht bezahlt am Headset sitzen, mit Freundlichkeit entgegentritt.
Wobei ich seit Mai und auch letzter Woche an dieser Ansicht zweifle. Aber noch fühlt sich mein Gewissen genötigt, meinem Geist und meiner zwischenmenschlichen Kompetenz zu folgen und mit Freundlichkeit auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Ich berichte ausschweifend morgen nach dem Rückruf. Falls er erfolgt. Ich rechne nicht damit.