Eva hat geschrieben:
dpd ist also auch so ein Kackverein, gut zu wissen. Meine Muddi hat mir ein Paket mit Hermes geschickt, weil sie dort nur 20 Euro Versand bezahlt. Dass es statt den angegebenen 5 Tagen immer 12 dauert, geschenkt. Jetzt ist das Paket aber nach drei Wochen immer noch nicht da. Nachdem sie dann dort dann angerufen hat und wissen wollte, wie lange es dauert, wurde der Status am nächsten Tag auf "Heute um 19 Uhr zugestellt" geändert. Nur halt nicht bei mir, obwohl ich zu Hause war, und eine Karte hatte ich auch nicht im Briefkasten. Alle Weihnachtsgeschenke für den Mini weg, bis sich das (hoffentlich) aufklärt. Danke für nichts.
Dann zitiere ich mich mal ganz sneaky selbst.
Nachdem das hier passiert ist, wurde uns geraten, noch eine Weile abzuwarten und dann eine Verlustmeldung aufzugeben. Zwei Wochen später schreibe ich also erneut eine E-Mail an den Kundenservice und erhalte folgende Antwort: "Guten Tag, Ihr Paket wurde gestern zugestellt." Ich kann es nicht glauben, öffne die Sendungsverfolgung und da haben die tatsächlich zum zweiten Mal manuell den Lieferzeitpunkt auf "Gestern um 19 Uhr zugestellt" geändert. Nachdem ich in der Folge-E-Mail dann gefragt habe, was der Spaß soll, wurde mir nicht mehr geantwortet. Auch nicht auf die fünf E-Mails danach.
Meine Muddi hatte in der Zwischenzeit immer noch die Verlustmeldung am Laufen und sie rief wöchentlich bei Hermes an, wo ihr dann immer wieder mitgeteilt wurde, dass sie doch Geduld haben soll und es noch dauert, während intern ermittelt wird, was mit dem Paket passiert ist.
Heute dann der Knaller. Das Paket kam endlich an. Nicht bei mir, sondern bei meiner Mutter. Ohne jede Notiz kam es einfach zurück. Sie rief also erneut an und am Telefon hieß es wieder nur mal, dass das ja richtig komisch sei und man es sich nicht erklären könne, was da passiert ist. Lustigerweise weigert sich Hermes dadurch nun, etwas zu erstatten, denn das Paket ist ja wieder aufgetaucht. Dass ein Großteil des Inhalts (Anziehsachen) dem Kleinen nicht mehr passt und umsonst gekauft wurde, interessiert den Verein nicht. Die Portokosten wollen sie jedoch erstatten. Allerdings nicht bar, sondern in Form eines Gutscheins. Damit sie das Paket erneut mit Hermes verschickt. Logisch, ne? Dieser "Gutschein" wird angeblich auch "sofort" rausgeschickt. In Hermesisch bedeutet das wohl "nie".