Benutzeravatar
von Nerdus
#1525000
:lol:

Entweder bist du so umwerfend, dass sie einfach nicht anders konnten, oder sie versuchen das öfter mal … was die Frage aufwirft, wie wohl die Erfolgsquote so ist :lol: Wenn es nie klappt, würde man es wahrscheinlich irgendwann lassen.
Benutzeravatar
von Neo
#1525015
Nerdus hat geschrieben::lol:

Entweder bist du so umwerfend, dass sie einfach nicht anders konnten, oder sie versuchen das öfter mal … was die Frage aufwirft, wie wohl die Erfolgsquote so ist :lol: Wenn es nie klappt, würde man es wahrscheinlich irgendwann lassen.
Umwerfend können wir ausschließen. Schon gar nicht abends halb 9 im Penny.
Das mit der Quote würde mich allerdings auch mal interessieren. Ich fand das irgendwie auch ganz erfrischend (ich finde sonst kein passendes Adjektiv und selbst erfrischend scheint mir zu positiv konnotiert und würde eventuell als Interesse oder zumindest Reiz meinerseits aufgefasst werden und dem ist ausdrücklich nicht so! Nur um das zu erwähnen.) mal mehr oder weniger direkt und ohne viel Geschwafel gefragt zu werden.
Ansonsten natürlich auch sehr bemerkenswert, da die locker meine Eltern sein könnten. Das muss man sich schon trauen oder eben leicht irre sein.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1525022
Neo hat geschrieben:Umwerfend können wir ausschließen. Schon gar nicht abends halb 9 im Penny.
… vielleicht umwerfend in Relation zu den Gestalten die sonst abends halb neun im Penny herumgeistern? :mrgreen:

Ich freue mich immer über solche Geschichten. Da fühle ich mich direkt ein bisschen normaler und sozialkompatibler als sonst so :lol:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1525036
Ich bin zuversichtlich, dass auch du ein Ehepaar Mitte 50 finden könntest, das gerne mal einen netten Abend mit dir verbringen möchte :mrgreen: Dafür gibt es doch bestimmt ne passende Internetdatingplattform.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1525039
Bisher schreiben mich auch da nur russische Bots an :(

Aber das erinnert mich daran, dass mir die eine Plattform damals Kandidatinnen aus dem Yemen und Niger (?) angeboten hat. Deprimierender kann es kaum werden.
Benutzeravatar
von Neo
#1525040
Ach, Leute. :lol:
Nerdus hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Umwerfend können wir ausschließen. Schon gar nicht abends halb 9 im Penny.
… vielleicht umwerfend in Relation zu den Gestalten die sonst abends halb neun im Penny herumgeistern? :mrgreen:
Ja, okay. Das kann ich nicht verneinen. ^^
Benutzeravatar
von Neo
#1526372
SPIEGEL abonniert und nicht erhalten. :(
Die letzten drei Wochen lief alles reibungslos, deshalb befürchte ich, dass das wer aus dem Briefkasten gefischt hat.
Benutzeravatar
von Neo
#1526828
Seit gestern früh kein Internet, weil Rechnung nicht bezahlt. Und der olle Pflaumenaugust konnte erst heute Abend überweisen. So oldschool mit Schein und allem. (Internet geht ja schließlich nicht und in der Filiale gibts keine Überweisungscomputer mehr...). Hoffentlich wird das noch was vorm Wochenende. :roll:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1527047
Manchmal langsame Leute vor einem. Oder wenn die Lieferung auf Arbeit wieder so spät kommt. Ansonsten... nüx.
von Sentinel2003
#1527167
Kunstbanause hat geschrieben:Manchmal langsame Leute vor einem. Oder wenn die Lieferung auf Arbeit wieder so spät kommt. Ansonsten... nüx.
"Langsame Leute vor einem"?? Meinst du beim Auto Fahren oder beim Laufen?? :wink: 8)
Benutzeravatar
von Nerdus
#1527383
Krank :cry: Schon seit ein paar Tagen. Langsam dürfte es dann auch mal durch sein, finde ich. Immer nur Bett und Suppe wird recht schnell öde.
Benutzeravatar
von Neo
#1527484
Meine Güte. Was ist dpd denn bitte für ein Paketdienst? Habe via Amazon Prime bestellt und dienstags hätte es ankommen sollen. War da auch extra zuhause, ab 07 Uhr wach und es kam keine Sau, was jetzt erstmal auch gar nicht so dramatisch ist, weil ich das Produkt nicht an diesem Tag gebraucht hätte, allerdings hat man angegeben, dass man da war und man mich nicht angetroffen hätte. Außerdem hat man angeblich eine Benachrichtigung hinterlassen, die ich überraschenderweise nicht vorfinden konnte. Auch gestern wurde versucht zuzustellen, was sein kann, da war ich allerdings nicht zuhause, aber auch hier habe ich ebenfalls keine Benachrichtigung erhalten. Keine Ahnung, wie das mit der Abgabe bei Nachbarn ist oder bei der Annahmestelle bei mir um die Ecke, aber alle anderen Lieferdienste haben das bei Nicht-Zustellung immer in betracht gezogen und das hat auch prima geklappt.

Und ich mag dem Boten ja nichts unterstellen, aber ich fühle mich doch leicht gefoppt - und das ist noch der niedliche Ausdruck. -.-
von Eva
#1527644
Neo hat geschrieben:Meine Güte. Was ist dpd denn bitte für ein Paketdienst? Habe via Amazon Prime bestellt und dienstags hätte es ankommen sollen. War da auch extra zuhause, ab 07 Uhr wach und es kam keine Sau, was jetzt erstmal auch gar nicht so dramatisch ist, weil ich das Produkt nicht an diesem Tag gebraucht hätte, allerdings hat man angegeben, dass man da war und man mich nicht angetroffen hätte. Außerdem hat man angeblich eine Benachrichtigung hinterlassen, die ich überraschenderweise nicht vorfinden konnte. Auch gestern wurde versucht zuzustellen, was sein kann, da war ich allerdings nicht zuhause, aber auch hier habe ich ebenfalls keine Benachrichtigung erhalten. Keine Ahnung, wie das mit der Abgabe bei Nachbarn ist oder bei der Annahmestelle bei mir um die Ecke, aber alle anderen Lieferdienste haben das bei Nicht-Zustellung immer in betracht gezogen und das hat auch prima geklappt.
dpd ist also auch so ein Kackverein, gut zu wissen. Meine Muddi hat mir ein Paket mit Hermes geschickt, weil sie dort nur 20 Euro Versand bezahlt. Dass es statt den angegebenen 5 Tagen immer 12 dauert, geschenkt. Jetzt ist das Paket aber nach drei Wochen immer noch nicht da. Nachdem sie dann dort dann angerufen hat und wissen wollte, wie lange es dauert, wurde der Status am nächsten Tag auf "Heute um 19 Uhr zugestellt" geändert. Nur halt nicht bei mir, obwohl ich zu Hause war, und eine Karte hatte ich auch nicht im Briefkasten. Alle Weihnachtsgeschenke für den Mini weg, bis sich das (hoffentlich) aufklärt. Danke für nichts. Bild
Benutzeravatar
von Nerdus
#1527646
Wer verschickt denn als Privatmensch freiwillig mit diesen Abzockvereinen :|
Benutzeravatar
von Neo
#1527686
Ich wusste von manchen Diensten nicht mal, dass diese existieren. Man lernt nicht aus. :|
Eva hat geschrieben:dpd ist also auch so ein Kackverein, gut zu wissen. Meine Muddi hat mir ein Paket mit Hermes geschickt, weil sie dort nur 20 Euro Versand bezahlt. Dass es statt den angegebenen 5 Tagen immer 12 dauert, geschenkt. Jetzt ist das Paket aber nach drei Wochen immer noch nicht da. Nachdem sie dann dort dann angerufen hat und wissen wollte, wie lange es dauert, wurde der Status am nächsten Tag auf "Heute um 19 Uhr zugestellt" geändert. Nur halt nicht bei mir, obwohl ich zu Hause war, und eine Karte hatte ich auch nicht im Briefkasten. Alle Weihnachtsgeschenke für den Mini weg, bis sich das (hoffentlich) aufklärt. Danke für nichts. Bild
Oh man. Gibts bei Hermes im Internet nicht auch eine Option, bei der man wählen, wann das Paket ankommen soll?
Ich habe diese letztendlich gewählt und mich auf die Lauer gelegt. Hat dann auch geklappt. Alternativ hätte ich auch einen Nachbarn angeben können oder mir es vor die Haustüre legen lassen. Schien mir aber unsicher zu sein, da eben nie ein Wisch hinterlassen wurde und die dann einfach hätten sagen können, dass keiner anzutreffen war bzw. es dann vor der Haustüre entwendet wurde. Oder was auch immer. :?
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1527688
Der beschissenste Zustelldienst momentan ist amazon logistics. "Wir geben das Paket einfach irgendwo ab oder stellen es wohin, scannen es als zugestellt ein und nach uns die Sintflut" quasi.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1527736
Kunstbanause hat geschrieben:Der beschissenste Zustelldienst momentan ist amazon logistics. "Wir geben das Paket einfach irgendwo ab oder stellen es wohin, scannen es als zugestellt ein und nach uns die Sintflut" quasi.
Davon bin ich auch kein Fan, aber die kommen wenigstens und liefern das Paket nicht in die Filiale.
Und mir wurde gesagt, dass Amazon sehr unproblematisch die Ware erneut zusendet, wenn sie nicht angekommen ist.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1527739
Einfach bei amazon über die Zustellung beschweren (wenn’s Anlass dafür gibt), dann wird der Dienst für deine Bestellungen gesperrt.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1527742
Ich hol meine Pakete lieber in einer Filiale ab (ich lasse mir den Kram sowieso am liebsten an die Packstation liefern, da die auf meinem Weg zur und von der Arbeit liegt), anstatt erst bei irgendwelchen Nachbarn zu klingeln oder entsetzt festzustellen, dass das Paket vor der Wohnungstür liegt und jeder es einfach so hätte mitnehmen können...
von Eva
#1529128
Eva hat geschrieben: dpd ist also auch so ein Kackverein, gut zu wissen. Meine Muddi hat mir ein Paket mit Hermes geschickt, weil sie dort nur 20 Euro Versand bezahlt. Dass es statt den angegebenen 5 Tagen immer 12 dauert, geschenkt. Jetzt ist das Paket aber nach drei Wochen immer noch nicht da. Nachdem sie dann dort dann angerufen hat und wissen wollte, wie lange es dauert, wurde der Status am nächsten Tag auf "Heute um 19 Uhr zugestellt" geändert. Nur halt nicht bei mir, obwohl ich zu Hause war, und eine Karte hatte ich auch nicht im Briefkasten. Alle Weihnachtsgeschenke für den Mini weg, bis sich das (hoffentlich) aufklärt. Danke für nichts. Bild
Dann zitiere ich mich mal ganz sneaky selbst.

Nachdem das hier passiert ist, wurde uns geraten, noch eine Weile abzuwarten und dann eine Verlustmeldung aufzugeben. Zwei Wochen später schreibe ich also erneut eine E-Mail an den Kundenservice und erhalte folgende Antwort: "Guten Tag, Ihr Paket wurde gestern zugestellt." Ich kann es nicht glauben, öffne die Sendungsverfolgung und da haben die tatsächlich zum zweiten Mal manuell den Lieferzeitpunkt auf "Gestern um 19 Uhr zugestellt" geändert. Nachdem ich in der Folge-E-Mail dann gefragt habe, was der Spaß soll, wurde mir nicht mehr geantwortet. Auch nicht auf die fünf E-Mails danach.

Meine Muddi hatte in der Zwischenzeit immer noch die Verlustmeldung am Laufen und sie rief wöchentlich bei Hermes an, wo ihr dann immer wieder mitgeteilt wurde, dass sie doch Geduld haben soll und es noch dauert, während intern ermittelt wird, was mit dem Paket passiert ist.

Heute dann der Knaller. Das Paket kam endlich an. Nicht bei mir, sondern bei meiner Mutter. Ohne jede Notiz kam es einfach zurück. Sie rief also erneut an und am Telefon hieß es wieder nur mal, dass das ja richtig komisch sei und man es sich nicht erklären könne, was da passiert ist. Lustigerweise weigert sich Hermes dadurch nun, etwas zu erstatten, denn das Paket ist ja wieder aufgetaucht. Dass ein Großteil des Inhalts (Anziehsachen) dem Kleinen nicht mehr passt und umsonst gekauft wurde, interessiert den Verein nicht. Die Portokosten wollen sie jedoch erstatten. Allerdings nicht bar, sondern in Form eines Gutscheins. Damit sie das Paket erneut mit Hermes verschickt. Logisch, ne? Dieser "Gutschein" wird angeblich auch "sofort" rausgeschickt. In Hermesisch bedeutet das wohl "nie".
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1529131
Was ihr für Probleme habt :D
Mir ist zweimal ein Paket (unterschiedliche) abhanden gekommen bei dpd.
Beide mal kam fix die Erstattung. Waren keine zwei Wochen.

Amazon ist da noch witziger, da werden mir teilweise ganze Lieferungen erstattet die angekommen sind.
Einfach nicht öffnen wenn geklingelt wird, warten, wenn er es abgelegt hat wird es bei niedrigen Kosten (das teuerste waren 12€) erstattet, weil nicht zustellbar. Es ist für Amazon allerdings günstiger das mir einfach zu bezahlen als es wieder zurückzunehmen und erneut zu probieren :mrgreen:
Seitdem ich das herausgefunden habe bin ich Fan von Amazon logistics :mrgreen:
Meine Tür liegt auch so, dass man da nichts mitnimmt.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1529133
Bis 6, 7 EUR ist mir das auch schon passiert, allerdings kommt es da wohl immer drauf an, wer der Verkäufer ist.

Gespannt bin ich derzeit auf UPD bzw die DHL. Habe ein Päckchen aus Murica bestellt, welches dort von UPS entgegengenommen und dann in Deutschland an DHL übergeben wird. Problem: Scheinbar gab es einen Übermittlungsfehler meiner Postleitzahl. In Sachsen fangen die ja alle mir der 0 an und der Ami kürzt die einfach mal raus, so dass ich jetzt nur 4 Stellen auf dem Paket habe. UPS gibt mir keine Auskunft, die DHL sagt, das geht direkt zurück und der Versender antwortet nicht. Ich bin gespannt, ob es dennoch ankommt. Alle anderen Angaben, inklusive Stadt stimmen ja. Man sollte meinen, dass das Programm dort dann trotzdem die richtige Adresse ermitteln kann.
  • 1
  • 1374
  • 1375
  • 1376
  • 1377
  • 1378
  • 1386