Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1522349
Unzufrieden bin ich auch nicht, war ich mit Magine TV (mittlerweile wirklich zu teuer) auch nicht. Wenn ich bezahle, dann nimmt sich das ja zwischen waipu und freenet nichts. Es ist natürlich praktischer, gleich die Sender durchschalten zu können und es hängt auch nicht am Internet.
von Sentinel2003
#1522384
Kaffeesachse hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben: Wenn die Abfrage immer wieder erscheint und es sich nicht softwareseitig um einen Fehler handelt, dann ist dies immer ein Anzeichen dafür das Cookies nicht gespeichert oder angelegt werden.
Ich hab auch das Phänomen, dass quotenmeter dauernd die Keksfrage stellt. Sonst hab ich das nirgendwo. Aber gibt Schlimmeres.

Jepp, habe ich mich mittlerweile auch dran gewöhnt, auch, wenn es weiterhin etwas nervig bleibt....aber, du hast Recht, es gibt schlimmeres.... :wink:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1522437
Was nervt mich nicht wäre kürzer...

In unserem kleinen Viererteam ergibt sich folgende Konstellation:

Kollegin A: Teamleiterin und meistens mit Sonderkram beschäftigt, kann kaum im Tagesgeschäft unterstützen
Kollegin B: 20 Stunden die Woche da, verteilt auf 4 Tage. Nebenbei Bundeswehrreservistin, weshalb sie teilweise auch mal für 2 Wochen ausfällt. Mein Highlight ist der Juni. 2 Wochen Bundeswehr. Dann wäre sie 6 Tage dagewesen bevor sie den Rest des Monats Urlaub hat. Davon war sie nun 2 Tage anwesend, jetzt ist sie krank.
Kollegin C: wechselt Ende Juli in eine andere Abteilung.
Kollegin D: das bin ich. Immer da, nie krank, keine Sonderwürste, aber langsam am Rand des Wahnsinns.

Jetzt führen wir bis Anfang Juli ein neues Mobile Device Management ein, wofür Kollegin A und ich hauptverantwortlich sind. Nebenbei arbeiten wir anderthalb Kollegen ein, die den Fortgang von C und die ständige Abwesenheit von B abfangen sollen. Und wenn das nicht bald besser wird, muss ich hier wirklich mal Amok laufen.
Benutzeravatar
von Fabi
#1523067
Kaffeesachse hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich habe zwei Fernseher, die jeweils eine DVB-T2-HD-Antenne samt Abos von freenet tv haben. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie so störungsfreie HD-Sender hatte und es läuft einfach wie geschnitten Brot. Alles tutti, läuft bei mir. Wohnzimmer und Schlafzimmer sind damit ausgestattet, es ist ein Träumchen. Ich habe das erste Set im Herbst 2017 angeschafft, das zweite im Januar. Keine Probleme, alles super. Bis Sonntag.
...
Was ist denn daraus geworden?
Ich spare mir jeglichen Kommentar und verweise auf auf das hier: https://www.facebook.com/freenetTV/post ... 1752909989

:|
Benutzeravatar
von vicaddict
#1523070
OMG. Sorry, aber ich glaube langsam nicht mehr daran, dass du echt bist. Du musst ein Satireaccount von Böhmermann oder der Titanic sein :D
Benutzeravatar
von little_big_man
#1523071
Fabi hat geschrieben:Ich spare mir jeglichen Kommentar und verweise auf auf das hier: https://www.facebook.com/freenetTV/post ... 1752909989

:|
Das klingt ja echt frustrierend und wie es scheint bisher auch noch immer ungelöst?

Aber ich bewundere dich ja dafür, dass du dabei so sachlich bleiben kannst und dann auch noch so unterhaltsame, gut geschriebene Einträge dazu verfassen kannst. Danke jedenfalls für den Lachanfall, auch wenn das wirklich schon mehr nach Scripted-Comedy klingt, wo du als Drehbuchschreiber sicher auch einen Job finden könntest:
Und da kommen wir jetzt zur grandiosen Zugabe: Ich solle doch einfach einen Stahlkochtopf über die Antenne stellen, damit das Signal schlechter wird. Andere Vorschläge waren: Die Antenne in einen Schrank stellen, sie mit Gegenständen einmauern oder metallische Gegenstände drumherum stellen.
Benutzeravatar
von Fabi
#1523211
vicaddict hat geschrieben:OMG. Sorry, aber ich glaube langsam nicht mehr daran, dass du echt bist. Du musst ein Satireaccount von Böhmermann oder der Titanic sein :D
Wenn es wäre, hätte ich keine Probleme, aber leider muss ich diese Unterstellung verneinen. :mrgreen:
little_big_man hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich spare mir jeglichen Kommentar und verweise auf auf das hier: https://www.facebook.com/freenetTV/post ... 1752909989

:|
Das klingt ja echt frustrierend und wie es scheint bisher auch noch immer ungelöst?
Korrekt, es ist immer noch ungelöst. Auf meinen Facebook-Post von Mittwochabend hat sich freenetTV Freitagnachmittag per privater Nachricht gemeldet und gesagt, man habe mir ein Aktivierungssignal gesendet und es müsse nun gehen. Das Trolllevel hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Als hätte das nicht schon der erste Kundenberater an der Hotline letzte Woche versucht - wie alle anderen danach, mit denen ich sprach. Entsprechend habe ich geantwortet und der einzige Tipp, der dann noch kam, war, dass ich doch mal wieder alles auf Werkseinstellungen setzen soll. Habe ich dann gemacht aber oh Wunder, nix passierte.

Gestern, am Sonntag, rief mich dann jemand aus dem Kundencenter an. Ich hatte kurzzeitig den Anflug von Hoffnung, aber der arme Tropf sollte mir nur mitteilen, dass es im Online-Portal Probleme mit der Aktivierungsanzeige gibt. Da das als Ursache schon letzten Dienstag ausgeschlossen wurde, war wohl aus dem Kundenkonto nicht ersichtlich und er war völlig überfordert. Er hatte absolut null Ahnung von meinem Problem und war wohl nur ein Hiwi, der eine Liste abtelefonierte. Da es Sonntag war und ich bei dem tollen Wetter das Leben genoss, war ich natürlich auch nicht daheim. Da kam dann der Hinweis, dass gerade an diesem Tag "ganz viele" Techniker im Dienst wären und es gut wäre, wenn ich zeitnah nochmal anrufe. Ging aber nicht, war ja unterwegs.

Hab dann heute wieder angerufen und naja, was soll ich sagen: Es war dann wieder niemand da, der mir helfen konnte. Und man versprach mir wieder einen Rückruf für 17.45 Uhr morgen. Sogar vom "Supervisor", weil die Telefonistin es "an die Tafel" schrieb. Es ist ein digitales Unternehmen und da werden Rückrufe an einer Tafel notiert. Ich lache noch immer. Und weiß nicht, ob ich nicht lieber weinen soll. Ich fühle mich so langsam wie in einer Folge von Pastewka.

Nun denn, ich warte morgen mal den an die Tafel geschriebenen Rückruf vom Supervisor ab und wenn das immer noch zu keinem Ergebnis führt, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Aber ich bewundere dich ja dafür, dass du dabei so sachlich bleiben kannst und dann auch noch so unterhaltsame, gut geschriebene Einträge dazu verfassen kannst. Danke jedenfalls für den Lachanfall, auch wenn das wirklich schon mehr nach Scripted-Comedy klingt, wo du als Drehbuchschreiber sicher auch einen Job finden könntest:
Und da kommen wir jetzt zur grandiosen Zugabe: Ich solle doch einfach einen Stahlkochtopf über die Antenne stellen, damit das Signal schlechter wird. Andere Vorschläge waren: Die Antenne in einen Schrank stellen, sie mit Gegenständen einmauern oder metallische Gegenstände drumherum stellen.
Das war auch mein größtes Highlight. :mrgreen:

Zum Thema Sachlichkeit: Es ist nervig, frustrierend und einfach nur furchtbar - aber: Das ist kein Problem, was wirklich wichtig ist. Vielleicht bin ich durch meine Arbeit etwas geerdet und habe bei solchen Dingen eine etwas mehr Geduld als andere, weil das Problem einfach nicht überlebenswichtig ist. Von daher versuche ich, möglichst sachlich an das Problem heranzugehen und das hilft ja auch in den meisten Fällen bei der Problemlösung. Einem Schreihals am Telefon, der die komplette Firma durchbeleidigt und rumblökt, wird weniger schnell geholfen als jemandem, der den unschuldigen Callcenter-Mitarbeitern, die in den meisten Fällen ja auch noch per Subunternehmer schlecht bezahlt am Headset sitzen, mit Freundlichkeit entgegentritt.

Wobei ich seit Mai und auch letzter Woche an dieser Ansicht zweifle. Aber noch fühlt sich mein Gewissen genötigt, meinem Geist und meiner zwischenmenschlichen Kompetenz zu folgen und mit Freundlichkeit auf Augenhöhe zu kommunizieren.

Ich berichte ausschweifend morgen nach dem Rückruf. Falls er erfolgt. Ich rechne nicht damit.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1523218
Ansonsten wende dich doch mal an die Verbraucherzentrale. Oder Mario Barth oder Explosiv oder so. Die freuen sich doch auch über solche Stories und du beschreibst das alles auch noch so schön :)

Vielleicht hilft dir Öffentlichkeit.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1523219
Oh Gott, oh Gott, bevor ich mich an Mario Barth wenden würde, würde ich lieber noch ein paar Jahre mit dem Kundenservice hantieren, das scheint mir das kleinere Übel :lol:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1523223
Vielleicht solltest du mal den Anwalt erwähnen. Diverse Unternehmen behandeln Leute, die das tun, tatsächlich bevorzugt und die armen Tropfen im normalen Callcenter sind froh, wenn sie Fälle wie dich abgeben können.
Benutzeravatar
von Fabi
#1523259
Fabi hat geschrieben:Hab dann heute wieder angerufen und naja, was soll ich sagen: Es war dann wieder niemand da, der mir helfen konnte. Und man versprach mir wieder einen Rückruf für 17.45 Uhr morgen. Sogar vom "Supervisor", weil die Telefonistin es "an die Tafel" schrieb. Es ist ein digitales Unternehmen und da werden Rückrufe an einer Tafel notiert. Ich lache noch immer. Und weiß nicht, ob ich nicht lieber weinen soll. Ich fühle mich so langsam wie in einer Folge von Pastewka.

Nun denn, ich warte morgen mal den an die Tafel geschriebenen Rückruf vom Supervisor ab und wenn das immer noch zu keinem Ergebnis führt, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Der Rückruf kam dann natürlich nicht um 17.45 Uhr, aber immerhin um 19.00 Uhr. Der extrem sympathische Typ am anderen Ende der Leitung sagte mir aber nur, er habe einen Zettel auf dem Tisch gehabt, dass er mich anrufen soll, um mir mitzuteilen, dass man mich erst heute zurückruft.

Ich habe dann energisch gesagt, dass ich damit nicht einverstanden bin und die ganze Farce ein eigentlich unmöglich zu erreichendes Level erreicht hat. Der arme Mann wusste allerdings auch überhaupt nicht, worum es ging, also habe ich bei Adam und Eva angefangen und ihm meine Geschichte erzählt, während er in meinem Kundenkonto rumgelesen hat. Er sagte daraufhin, dass er meinen Unmut verstehen kann und er mich kurz in die Warteschleife stellt, damit er mit einer Vorgesetzten reden kann. Keine zwei Minuten später dann das Wunder: Bild war da!

Er holte mich aus der Musik und erklärte mir, dass er ein noch nie da gewesenes Chaos in meinem Konto gesehen hat und ein Kollege im Februar wohl den Fehler verursacht hat, der das ganze Chaos auslöste. Und ich, wie er anhand des Verlaufes feststellte, durchgehend das Pech hatte, immer mit den "inkompetentesten und faulsten Beratern" [sic!] zu sprechen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hätten. Es hörte sich glaubhaft und aufrichtig an, wie er sich über die Unfähigkeit seiner Kollegen ausließ. Wo genau das Problem gewesen wäre, ist für ihn unklar. Die Lösung aber wäre mit einem Klick schon letzte Woche sofort machbar gewesen, hat er ja auch gerade geschafft. Man hat mir gestern übergangsweise einen Gratismonat aufgeschaltet, damit man heute das Kundenkonto in Ruhe säubern und aufräumen kann. Daraufhin wollte man sich bei mir nochmal melden und erklären, wie genau das alles passieren konnte.

Es rief natürlich heute niemand an. Aber im Online-Konto sehe ich, dass beide IDs statt bis September bzw. Dezember 2018 nun bis Mai 2019 freigeschaltet sind. Ich werte das jetzt einfach mal als Abschluss des Dramas und die zighundertfuffzig Gratismonate als Entschädigung für meine elf Nervenzusammenbrüche. :oops:

----

Dafür ist mein Fahrzeugschein weg. Ich bekomme schon wieder einen neuen Ausflipper. :|

Wie habe ich das festgestellt? Ich hab von VW einen Brief bekommen, dass mein Polo mangelnde Gurtschlösser auf der Rückbank hat und ich zur Rückrufaktion in die Werkstatt muss. Bis dahin soll ich die betroffenen Sitzplätze bitte nicht benutzen. Ich fahre also nun einen Dreisitzer. Schappoh, Hut ab.
Benutzeravatar
von jotobi
#1523260
Immerhin hat sich deine Mühe gelohnt. Ist ja unglaublich, dass man dann bei einem so scheinbar einfachen Problem so ewig rumgemacht hat. Hat der kompetente Mann eine Durchwahl? ^^
Benutzeravatar
von vicaddict
#1523261
Ah nice. Nun geht es also mit dem Auto weiter. Freue mich schon auf die neue Staffel. Verspricht gut zu werden.
Benutzeravatar
von Fabi
#1523266
jotobi hat geschrieben:Immerhin hat sich deine Mühe gelohnt. Ist ja unglaublich, dass man dann bei einem so scheinbar einfachen Problem so ewig rumgemacht hat. Hat der kompetente Mann eine Durchwahl? ^^
Leider nicht. Ich mag ihn aber so sehr, dass ich ihn gern zum Essen einladen würde. :mrgreen:
vicaddict hat geschrieben:Ah nice. Nun geht es also mit dem Auto weiter. Freue mich schon auf die neue Staffel. Verspricht gut zu werden.
Ich hoffe nicht. Als ich vor zwei Wochen vor der Abfahrt zum ersten Tag der Kirmes war, war ich bei meiner Mutter und hab mein Portmonee von allen wichtigen Karten und Dokumenten befreit, damit ich im Falle einer geklauten oder verlorenen Geldbörse weniger Ärger hab. Am Tag darauf hab ich da wieder alles ins Portmonee eingeräumt und ich hoffe, dass ich da einfach den Schein hab liegen lassen. Hab heut Abend mit ihr gesprochen und war am Ort des Geschehens, aber ich habe nichts gefunden. Ich setze alles darauf, dass sie ihn morgen findet. Ansonsten ist das echt kacke. Der Fahrzeugbrief muss von der VW-Bank ans Straßenverkehrsamt geschickt werden, ich muss dahin und Gott bewahre mich davor, in eine Kontrolle zu kommen. Bußgeld ahoi.

Drücken wir mal die Daumen, dass sich das Problem morgen von selbst löst. Aber wie ich mich kenne, wird das nix. :o :|
Benutzeravatar
von Atum4
#1523426
Seit Ende Mai kein Internet..... warum ziehe ich Idiot auch um? :lol:
1&1 konnte nicht liefern (keine Ports frei) und mein alter unseriöser Anbieter hat mir zwar mittlerweile einen Router zugesendet, aber Internet habe ich deshalb noch lange keines. Ende des Monats kommt nun der Telekom-Techniker - mal sehen ob Anbieter Nummer 3. mir Internet verschafft. :mrgreen:


Der "was nervt euch?" Thread zieht mich immer wieder zurück in dieses Forum ^ ^
von Sentinel2003
#1524058
Bei uns wird vor unserem Haus seit Ende Juni Neue Schienem für die Strassenbahn verlegt....seit gestern verlegen die die Neuen Steine....ich hätte nie gedacht, was das für ein Krach macht!! Unfassbar! :evil:


Dazu machen die auch seit 2 Nächten Nachtarbeiten, was auch tierisch nervt.....
Benutzeravatar
von Fabi
#1524188
Fabi hat geschrieben:Dafür ist mein Fahrzeugschein weg. Ich bekomme schon wieder einen neuen Ausflipper. :|

Wie habe ich das festgestellt? Ich hab von VW einen Brief bekommen, dass mein Polo mangelnde Gurtschlösser auf der Rückbank hat und ich zur Rückrufaktion in die Werkstatt muss. Bis dahin soll ich die betroffenen Sitzplätze bitte nicht benutzen. Ich fahre also nun einen Dreisitzer. Schappoh, Hut ab.
Der Fahrzeugschein wurde extrem unbürokratisch ersetzt, allerdings gibt jetzt wieder ein neues Problem wegen des Rückrufes.

Ich war Mitte Juli in der Werkstatt, um die Gurtschlösser zu reparieren. Hab mir ein Bein ausgerissen, um den Termin mit der Arbeit vereinbaren zu können - und war dann froh, als es endlich geklappt hatte.

Freitag hatte ich dann wieder einen Brief von VW in der Post. Die durchgeführte Rückrufaktion sei nur eine "Zwischenlösung" gewesen und ich muss nochmal hin. Davon war nie die Rede, im ersten Brief stand definitiv, dass nach der Serviceaktion das Problem behoben ist. Und so war seinerzeit auch die Aussage beim VW-Händler. Also folgte ich der Anweisung im Brief, entweder die Hotline oder den VW-Partner anzurufen, wenn Fragen bestehen würden.

Der erste Impuls war natürlich der Händler vor Ort. Das ist ja persönlicher, die kennen sich aus und sind auf solche Fragen eingestellt. Und was war? Kuchen. Die hatten nicht die leiseste Ahnung, wieso ich anrufe. Im VW-Intranet war der Rückruf mit dem neuen Kürzel noch nicht drin und sie hatten keine Ahnung, wovon ich rede. Ich sollte dann doch mal mit dem Brief vorbeikommen, dann würden wir das bereden.

Zufrieden war ich in meiner Ungeduld natürlich nicht, daher rief ich mal die Hotline an, die im Brief angegeben wurde. Ich sagte drei Mal "ja", ein Mal "Polo" und schon wurde ich aufgrund des immensen Anrufaufkommens aus der Leitung geschmissen.

Heute fuhr ich also mit dem Brief zu VW und wollte wissen, was sie von mir wollen. Sie hatten immer noch keine Ahnung von allem, aber ich soll mir bitte nicht - und das finde ich extrem schockierend - den mitgeschickten Aufkleber aufs Armaturenbrett kleben, der die Nutzung vom Mittelsitz der Rückbank verbietet. Es wäre ja nur eine Vorsichtsmaßnahme und eigentlich wäre der Rückruf lächerlich. Der Aufkleber wäre nur Show und schmälert wegen den bleibenden Rückständen den Restwert bei einem Verkauf. Wie können die das denn wissen, wenn sie von dem Rückruf keine Ahnung haben? Es verstört mich.

Und überhaupt können sie noch gar nichts tun, es kommt noch ein dritter Brief mit einer Terminaufforderung. Warten ist das neue sexy.

Mich persönlich trifft das jetzt nicht so hart, aber wenn ich daran denke, dass da eine Familie hockt, die so einen neuen großen Polo als Familienauto ansieht und nun den Wagen nicht voll nutzen darf, weil der Verein es einfach nicht gebacken bekommt, ist so eine lächerliche Rückrufaktion schon echt haarsträubend.

Also warte ich wieder auf Post und ach, ich kauf mir keinen Volkswagen mehr. Ich habe es jetzt mir drei Autohäusern der Marke versucht und allesamt haben versagt. Ich frage mich wirklich, wie die es schaffen, Weltmarktführer zu sein.
von Eva
#1524305
Mich nervt es SO SEHR, Leuten hinterhertelefonieren zu müssen.

Ich muss eine Krankenhausrechnung bezahlen und habe Mitte Juli einen Brief erhalten, dass ich mich bitte innerhalb von 10 Tagen melden soll, um die Details zu besprechen. Alles klar. Der Herr am Telefon hat meine Daten ins System eingetragen und meinte, dass ich „heute oder spätestens morgen“ einen Anruf erhalten werde. Nichts.

Also zwei Tage später nochmal angerufen. Mir wurde versichert, dass alles im System ist und dass sich sicher jemand innerhalb der nächsten zwei Tage melden wird. Nichts. Zweimal pro Woche rufe ich dort an, um mir sagen zu lassen, dass alles im System ist und sich jemand melden wird.

Ein Mitarbeiter hat mir dann eine andere Nummer gegeben. Dort war ich aber anscheinend falsch und man hat mich wieder zu der ursprünglichen Nummer zurückverbunden. Am Mittwoch hatte ich dann einen Vorgesetzten am Apparat, der mir glaubwürdig versicherte, dass er sich sofort darum kümmert und mich noch am selben Tag oder am Donnerstag zurückruft. Guess what.

Ich bin ganz kurz davor, einfach gar nichts zu bezahlen. Anscheinend will man mein Geld nicht, also behalte ich es. Geht alle kacken. :)
von Eva
#1524955
Unser Nachbar zwei Häuser weiter hat die Angewohnheit, an unser großes Wohnzimmerfenster anstatt an die Tür zu klopfen (bzw. zu hämmern). Als er mir vor einer Woche etwas über die Mülltonnen erzählen wollte, habe ich ihm durch die Blume mitgeteilt, dass das ganz schön laut ist und ich tierisch erschrocken bin.

Gestern Nachmittag knallt es plötzlich aus dem Nichts keine zwei Meter neben mir gegen die Scheibe und mein Puls schnellt auf 200 hoch. Ich habe ihn draußen mit jemandem reden hören und dann einfach so getan, als wäre ich nicht da, weil ich null Bock auf sein Gelaber hatte und auch ziemlich stinkig wegen des Klopfens war. Hat auch ein paar Minuten funktioniert.

Plötzlich sehe ich seinen Schatten wieder vorm Fenster und er hämmert (!!!) sekundenlang gegen die Scheibe. Der Kleine wacht panisch auf und brüllt wie am Spieß und ich war auf 180. Ich öffne die Tür und er steht seelenruhig mit einem Vertreter von unserem Stromanbieter da und wartet auf mich. Der Herr hätte ein super Angebot und er hätte nur geklopft, damit ich mich auch darüber informieren kann. Er dachte, ich höre das Klopfen an der Tür nicht. Klar. Wie soll ich das auch hören. Befindet sich ja nur direkt neben unserem Wohnzimmer. Dann lieber Leute in Angst und Schrecken versetzen. :idea:
Benutzeravatar
von Neo
#1524957
Da hat aber jemand richtiges Fingerspitzengefühl. :o
Vielleicht dann doch weniger Blume und mehr Deutlichkeit? Ich empfehle den pädagogischen Weg, also Lob-Kritik-Lob. Musterbeispiel:
1. Hey, voll nett, dass Sie [...],
2. alter, das mit dem Fenster ist echt scheiße laut [...] ich hab ein Kind [...] meine Nerven [...] es gäbe da noch die Türe [...] Cüs lan [...] wenn ich nicht an die Tür gehe, dann bin ich nicht da oder kein Bock [...] schleich dich, du Alman!
3. trotzdem nochmal danke [...] Sie machen das ja bestimmt nicht extra [...] schönen Tag (bestimmt und mit einem Hauch von Ironie) oder Tschüss (dafür dann aber ein zuckersüßes).
von Eva
#1524961
Neo hat geschrieben:Da hat aber jemand richtiges Fingerspitzengefühl. :o
Vielleicht dann doch weniger Blume und mehr Deutlichkeit? Ich empfehle den pädagogischen Weg, also Lob-Kritik-Lob. Musterbeispiel:
1. Hey, voll nett, dass Sie [...],
2. alter, das mit dem Fenster ist echt scheiße laut [...] ich hab ein Kind [...] meine Nerven [...] es gäbe da noch die Türe [...] Cüs lan [...] wenn ich nicht an die Tür gehe, dann bin ich nicht da oder kein Bock [...] schleich dich, du Alman!
3. trotzdem nochmal danke [...] Sie machen das ja bestimmt nicht extra [...] schönen Tag (bestimmt und mit einem Hauch von Ironie) oder Tschüss (dafür dann aber ein zuckersüßes).
Danke, sehr gute Tipps, die werde ich beim nächsten Mal beherzigen! :D

Er hat sich hundertmal entschuldigt, also hoffe ich, dass er es endlich verstanden hat. :roll:
von TV-Fan
#1524963
Eva hat geschrieben:Unser Nachbar zwei Häuser weiter hat die Angewohnheit, an unser großes Wohnzimmerfenster anstatt an die Tür zu klopfen (bzw. zu hämmern). Als er mir vor einer Woche etwas über die Mülltonnen erzählen wollte, habe ich ihm durch die Blume mitgeteilt, dass das ganz schön laut ist und ich tierisch erschrocken bin.

Gestern Nachmittag knallt es plötzlich aus dem Nichts keine zwei Meter neben mir gegen die Scheibe und mein Puls schnellt auf 200 hoch. Ich habe ihn draußen mit jemandem reden hören und dann einfach so getan, als wäre ich nicht da, weil ich null Bock auf sein Gelaber hatte und auch ziemlich stinkig wegen des Klopfens war. Hat auch ein paar Minuten funktioniert.

Plötzlich sehe ich seinen Schatten wieder vorm Fenster und er hämmert (!!!) sekundenlang gegen die Scheibe. Der Kleine wacht panisch auf und brüllt wie am Spieß und ich war auf 180. Ich öffne die Tür und er steht seelenruhig mit einem Vertreter von unserem Stromanbieter da und wartet auf mich. Der Herr hätte ein super Angebot und er hätte nur geklopft, damit ich mich auch darüber informieren kann. Er dachte, ich höre das Klopfen an der Tür nicht. Klar. Wie soll ich das auch hören. Befindet sich ja nur direkt neben unserem Wohnzimmer. Dann lieber Leute in Angst und Schrecken versetzen. :idea:
Da kriegt man ja beim Lesen noch Angst. Hoffentlich hat er es jetzt wirklich verstanden. Schönes Wochenende
Benutzeravatar
von Neo
#1524997
Eva hat geschrieben:Er hat sich hundertmal entschuldigt, also hoffe ich, dass er es endlich verstanden hat. :roll:
Na dann. Dachte schon, dass er das gar nicht geschnallt hätte. Abwarten.

Mich hat gestern nach dem Einkaufen ein paar 50+ angesprochen. Die sind mir im Markt schon öfter begegnet und haben mich immer angelächelt. Gestern standen sie dann hinter mir an der Kasse und als ich am Ende die Sachen verpackte, fragten sie, ob ich mir vorstellen könne einen netten Abend mit ihnen zu verbringen. So zum Kennenlernen. Ich sei nett.
Mag sein, dass ich den Unterton und die Blicke falsch interpretiert habe, aber ich denke nicht, dass sie mit mir einen wilden Canastaabend bestreiten wollten...
Irritierend. :|
  • 1
  • 1373
  • 1374
  • 1375
  • 1376
  • 1377
  • 1386