Von wem trinkst du am liebsten Kaffee, Cappuchino, Latte , Esspresso etc. ?

Starbucks
14
22%
Balzac
1
2%
World Coffee
1
2%
Tchibo
1
2%
McCafe (McDonalds)
2
3%
kleinen Kaffeeladen (keine Kette)
3
5%
Wiener KaffeeHaus
1
2%
Tankstelle
Keine Stimmen
0%
Bäcker
2
3%
Zu Hause
17
27%
sonstiges
2
3%
gar nicht!
19
30%
Benutzeravatar
von cooky
#321526
Trinke gerde einen Eiskaffee Schoko von Krüger. Schmeckt gut :-) Bei dem Wetter genau das Richtige!
von Pascal
#321793
In den letzten Tagen bin ich auch auf den Kaffee geschmack gekommen. In 5 Tagen war ich jetzt 3 mal beim McCafe und habe mir dort einen Caramel Cafe Frappe getrunken. Gefällt mir richtig, richtig gut. Bei dem Wetter sehr erfrischend, schmeckt gut und preislich mit 3,40€ für einen großen Becher echt super... Kann ich nur empfehlen.
Benutzeravatar
von Produzent
#321896
Pascal hat geschrieben:In den letzten Tagen bin ich auch auf den Kaffee geschmack gekommen. In 5 Tagen war ich jetzt 3 mal beim McCafe und habe mir dort einen Caramel Cafe Frappe getrunken. Gefällt mir richtig, richtig gut. Bei dem Wetter sehr erfrischend, schmeckt gut und preislich mit 3,40€ für einen großen Becher echt super... Kann ich nur empfehlen.
Werde ich mal "gegenchecken" wenn ich an einem McCafe die Tage an einer BAB Rast mache 8) Ein Bekannter meinte erst kürzlich zu mir zwischen McCafe und McD liegen schon welten :wink: Kieken mer mal, obwohl das für mich eigentlich ein und dieselbe Sipptsche ist :idea:
Benutzeravatar
von Melly
#322021
So, meine aktuelle Liste für heute!

1. Kaffee um 11 Uhr.
2. Kaffee bei Oma um ca. 14 Uhr.
3. Selbstgemachten Latte zuhause nach der Hausarbeit bei "CSI Miami" auf RTL Crime gesüffelt.
4. Jetzt trinke ich wieder Kaffee.

Yo,das wars bis jetzt. :lol:
Benutzeravatar
von Produzent
#322790
So habe gestern auf der Fahrt nach -/in und von Berlin , dreimal Kaffee "gestestet":

1.) McCafe vorm Kreuz Havelland:

Also Schaum war ok ,aber eben McD Sahnetypisch, die Bohnen hatten keinen Duft und der Cappu selbst war etwas gestanden.

2.) Starbucks BraTo

hier weis man was man hat: cappu venti - schmeckte zwar nicht so wie meienr Hamburg, aber dennoch von allen noch der "beste" Miclchschaum sahnig und geschmeidig, Kaffee nicht agressiv ... Genuss mit Schuss

3.) Rasthof Gudow- Kaffeeschreck der Strecke, abgestandener gehts nicht, eigentlich gesöff zum auspucken .... Kater danach , sollte man als "Aspirinkiller" verkloppen ....

fazit: Werde mir künftig "Thermoskannen" Cappu von Starbucks für weite Strecken abfüllen.
Wobei wenn weit und breit kein "Starbu" in Sicht ist, dann tuts ein Mccafe im Notfall und für das "Überleben" nach dem Motto besser als trocken zu werden... 8)

P.S: gleich gehe meinen Cappu wieder trinken, JUHU :mrgreen:
Benutzeravatar
von Godfather
#322806
"Der Kaffee-Thread" oder so ähnlich hätte es auch getan. Klingt ja fürchterlich

Ich war letztens auch mal in einem McCafe und hab einen Cappu geholt. Schmeckt ehrlich gesagt fast genauso wie bei Starbucks, ist nicht so mein Fall
Benutzeravatar
von Produzent
#322809
Godfather hat geschrieben:"Der Kaffee-Thread" oder so ähnlich hätte es auch getan. Klingt ja fürchterlich

Ich war letztens auch mal in einem McCafe und hab einen Cappu geholt. Schmeckt ehrlich gesagt fast genauso wie bei Starbucks, ist nicht so mein Fall
naja vllt. war das ja ein Starbucks :wink:
War deiner in stutengart :?:
Benutzeravatar
von Godfather
#322811
Klar, wo sonst ;)

Sag mal wieso kaufst du dir eigentlich nicht denselben Starbucks-Automatentyp und lässt den über die Firma laufen. Würde sich doch bei dir rechnen? :lol:
Benutzeravatar
von Produzent
#322818
Godfather hat geschrieben:Klar, wo sonst ;)

Sag mal wieso kaufst du dir eigentlich nicht denselben Starbucks-Automatentyp und lässt den über die Firma laufen. Würde sich doch bei dir rechnen? :lol:
... und ich mach dann auch gleich meine eigene Filiale auf, hole mir die Mädels vom letzten Modelcontest, baue noch einen Club als Separe und alle 14 Tage ist PPD -promypresentsday- eine Stunde spielt ein Hollywoodstar Barista für einen guten zweck und jedes Qm-Mitglied bekommt zum Geburtstag oder wenn es ein spiel mal wieder gewinnt einen Gratisgetränk :D Nicht zu vergessen das alle kinopreviews im hauseigenen Multiplex stattfinden und auch wenn bspw. Paris Hilton einfliegt im hauseigenen "Suite garden" nächtigt, Videoüberwachung, Fussfesseln und persönliche Mama inkl. 8)

du bringst mich wieder auf ideen :wink:
Benutzeravatar
von scrubsforever
#323085
Banana Java Chip(mit Kaffee) schmeckt einfach genial.Wollte ich nur mal anmerken.Kostet zwar ein bisschen was,aber das ist es wert! :)
Benutzeravatar
von Produzent
#323364
scrubsforever hat geschrieben:Banana Java Chip(mit Kaffee) schmeckt einfach genial.Wollte ich nur mal anmerken.Kostet zwar ein bisschen was,aber das ist es wert! :)
vorsicht das getränk hat exzessives suchtpotential, insbesondere an hochtemparierten Tagen 8) Was zur folge hat das der geldbeutel entsprechend den temparaturen mitschmilzt ...... :wink:
Benutzeravatar
von scrubsforever
#329677
Was haltet ihr eigentlich von koffeinfreien Kaffee?Ich finde das ungefähr so überflüssig,wie die Übertragung von Gülcans Hochzeit im Fernsehen. :wink:
Nein,mal im Ernst:In Kaffee gehört einfach Koffein!
von Synite
#329678
scrubsforever hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von koffeinfreien Kaffee?Ich finde das ungefähr so überflüssig,wie die Übertragung von Gülcans Hochzeit im Fernsehen. :wink:
Nein,mal im Ernst:In Kaffee gehört einfach Koffein!
Also normalerweise finde ich es deshalb nicht sinnvoll, weil ich nur Kaffee trinke, um wach zu werden, was ja bei koffeinfreiem Kaffee nicht wirklich zielführend ist. Ich weiß gar nicht, ob es da einen Geschmacksunterschied gibt...
Benutzeravatar
von centrino
#330221
Am liebsten im Woyton :D

Bild
Benutzeravatar
von scrubsforever
#330252
centrino hat geschrieben:Am liebsten im Woyton :D

Bild
Woyton....Hab ich ja überhaupt nicht gehört.Also bei uns in der Gegend haben die keine Filiale. :?
Können die denn überhaupt mit Starbucks mithalten? :) :wink:
von Ghost
#1353664
Starbucks ist auch so 'n Phänomen. Die coolen, hippen jungen Leute von heute kriegen teilweise schon einen Orgasmus, wenn sie das Logo der amerikanischen Kaffeehauskette sehen. "Guck mal, da is' 'n Starbucks, voll geil!" Und das, obwohl der Konzern nicht mal einen Preisvorteil gegenüber anderen Cafés aufweisen kann und ganz im Gegenteil sogar als überteuert gilt. Aber die Marketingschiene hat Wirkung gezeigt: trendy, umweltbewusst, sozial, freundlich, so kommt Starbucks gern rüber. Trotz Plastikbecher und der immer wieder aufkommenden Kritik, dass Starbucks gewerkschaftsfeindlich (und menschenfeindlich) agiert und Schlupflöcher in der Steuerpolitik nutzt. Scheint dem Erfolg der Kette aber nicht allzuviel auszumachen.

Ich bin früher auch gern zu Starbucks gegangen, wenn sich die Möglichkeit bot. Bei Ketten fühlt man sich halt schnell heimisch, ist schließlich ihr wirksames Prinzip: hier war ich schon mal, da weiß man, was man hat. In vielen Großstädten findet man Starbucks an jeder Ecke und das coole Image tut sein Übriges. Der Kaffee selbst schmeckt wahrscheinlich nicht groß anders als in übrigen Cafés. Dafür bietet Starbucks jedoch Eigenkreationen mit unsinnigen Namen (von "venti", "grande" und wasweißich mal ganz zu schweigen). Frapuccinos holte ich mir im heißen Sommer zum Beispiel gern. Aber eigentlich brauch ich die Dinger nicht. Erspar ich mir außerdem einen brain freeze. Dann gibt's noch sowas wie Eistees, die aus Wasser, 20 Eiswürfeln und einen Schuss Sirup bestehen. Dafür soll man dann ein paar Euro zahlen.


Mittlerweile unterstütze ich viel lieber kleine Cafés, die eine eigene Identität haben, die kreativ gestaltet sind oder in denen ausgefallene Ideen realisiert werden. Die muss man manchmal erst ausfindig machen, aber es lohnt sich. Ich finde es äußerst schade, dass einige Innenstädte immer mehr aussehen wie Bahnhöfe oder Shopping-Center (die trostlosen Tempel des Konsums) und so einiges an Individualität einbüßen und austauschbar werden.


PS: Finnland ist die Kaffeenation Nummer 1 und nicht die USA!
Zuletzt geändert von Ghost am Sa 19. Apr 2014, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
von zvenn
#1353669
Ich war noch nie bei Starbucks, allerdings gehöre ich auch überhaupt erst seit ein paar Monaten zu diesem kaffeetrinkenden Volk :oops:

Die erste Marke, die mir beim Begriff Kaffee in den Sinn kommt, ist aber auch tatsächlich Starbucks. Da sage nochmal wer, Werbung würde nichts bringen :o
Allerdings weiß ich aber auch, dass Starbucks eher überteuert ist als alles andere und das obwohl ich dort noch nie war. Ist wohl dasselbe wie mit Apple, man fühlt sich wohl cooler wenn man Kunde davon ist.
Da fällt mir auch ein Video ein, welches ich vor kurzem sah. Gibt sicher genug Leute, die es ähnlich handhaben wie diese junge Dame und tatsächlich täglich Unmengen an Geld für sowas aus dem Fenster schmeißen.
von Ghost
#1353671
Trötenflöter hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben: gewerkschaftsfeindlich (und damit im Endeffekt menschenfeindlich)
Bitte was? Bist du 13?
Okay, blöd formuliert, streich halt das "damit im Endeffekt". Und nein, ich werde erst in zwei Monaten 13.
von Donnie
#1353679
Was für ein intellektueller Post vom Ghost. :shock: Formulierungen: 1+. Inhalt 1+. Und da beschwert sich bungabunga über die sinkende Qualität hier im Forum! :evil:

Ich mag Starbucks ganz gerne, hauptsächlich weil es von draußen so schön gemütlich aussieht. Der Kaffee schmeckt aber in der Tat nicht wirklich viel anders als woanders. Im Grunde schmeckt auch jeder Kaffee gleich und wer mehr als einen Euro für einen Kaffee ausgibt, ist ein Idiot. Also quasi auch ich, der doch ab und an mal gerne zu Starbucks geht.

Die Chocolate Chip Cream, Vanilla Latte-Dinger etc. schmecken aber auch gut, aber die kriegt man sicherlich auch woanders für weniger Geld.
von Cristóbal
#1463511
Wie meistens um diese Zeit: Kaffee. Und da hab ich auch direkt mal eine Frage…

Und weil ich irgendwie Hemmungen habe, extra einen Thread dafür anzulegen, frag ich mal einfach locker hier: Wie trinkt ihr euren Kaffee am liebsten? Und damit meine ich gar nicht mal so sehr die klassische Frage, ob schwarz oder mit Zucker und/oder Mich, sondern eher: wie zubereitet. Methoden gibt es neben der klassischen Kaffeemaschine ja viele: Pad-, Kapsel- und Disk-Systeme, Kaffeevollautomaten, Siebträgermaschine, Handgefiltert, French Press, Mokkakocher à la Bialetti oder sogar "auf Prütt"? Oder noch ganz anders?