Von wem trinkst du am liebsten Kaffee, Cappuchino, Latte , Esspresso etc. ?

Starbucks
14
22%
Balzac
1
2%
World Coffee
1
2%
Tchibo
1
2%
McCafe (McDonalds)
2
3%
kleinen Kaffeeladen (keine Kette)
3
5%
Wiener KaffeeHaus
1
2%
Tankstelle
Keine Stimmen
0%
Bäcker
2
3%
Zu Hause
17
27%
sonstiges
2
3%
gar nicht!
19
30%
Benutzeravatar
von Produzent
#315538
ich mal einen Kaffee Thread auf, da ich dazu nichts fand!
Und dieses Thema doch wohl sehr interessant ist. Und mitlerwiele auch hier in vielen Threads erwähnung und Unterhaltungswert erlangt.
Schließlich ist Deutschland die Kaffenation nach USA.
Also schreibt wo ihr euren "braunen" am liebsten verköstigt und vllt. auch warum ?!
Zuletzt geändert von Produzent am Mo 11. Jun 2007, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Kiddow
#315539
Ich habe mit Dosencappu angefangen, den ich geschenkt bekam. Mittlerweile habe ich vier Sorten im Schrank.
Wenn ich mir was gönnen will, hol ich mir bei World Coffee einen Caramel Wocchonio oder bei McCafé einen Caramel Latte Macchiato.

Am liebsten bin ich aber doch bei World Coffee (Starbucks gibts hier noch nicht und ich war noch nie in einer Filiale). Wobei ich nur "kaffeeartige" Getränke trinke. Richtigen Kaffee gar nicht.
von Synite
#315550
Ich mach mir ganz einfachen Löskaffee mit heißem Wasser - und ich trinke ihn dementsprechend auch zu Hause ;).

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man täglich (vielleicht sogar mehrfach) das Geld für einen Starbucks-Kaffee ausgeben kann :shock:
Benutzeravatar
von moku
#315556
Es glaubt mir zwar fast niemand, aber Kaffee ist so garnicht meins. Alle denken, wer irgendwo in einem Büro arbeitet muss zwangsläufig jede halbe Stunde zum Automaten laufen...Aber ich steh halt einfach nicht sonderlich auf die Brühe. Was ich mir jedoch gerne mal gönne ist ein leckerer Cappuccino bei Starbucks. Das hat im Ausland angefangen wo das schon fast ein Ritual wurde. :lol: Wenn ich heute mal hingehe ists fast als wäre ich wieder da. :P
Benutzeravatar
von Vega
#315557
Synite hat geschrieben:Ich mach mir ganz einfachen Löskaffee mit heißem Wasser - und ich trinke ihn dementsprechend auch zu Hause ;).

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man täglich (vielleicht sogar mehrfach) das Geld für einen Starbucks-Kaffee ausgeben kann :shock:
*signed*

Allerdings kuemmert mich das eh nicht, da ich keinen Kaffee trinke :)
Benutzeravatar
von Produzent
#315571
Synite hat geschrieben: Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man täglich (vielleicht sogar mehrfach) das Geld für einen Starbucks-Kaffee ausgeben kann :shock:
Andere geben auch Geld für Essen , Trinken, Alc, Fastfood, Nikotin oder sonstiges was man unbedingt mehrfach am Tag "lebenserhaltend-/bereichernd aus.
und ich gehe eben zu Starbucks , weil es das einzige ist was ich Kaffeemäßig am besten vertrage .... und das auch mehrfach weil es echt ein enormer Pusher ist ...

Dafür qualme ich nicht (mehr) und trinke auch noch gelegentlich nur einen :wink:
moku hat geschrieben:Es glaubt mir zwar fast niemand, aber Kaffee ist so garnicht meins. Alle denken, wer irgendwo in einem Büro arbeitet muss zwangsläufig jede halbe Stunde zum Automaten laufen...Aber ich steh halt einfach nicht sonderlich auf die Brühe. Was ich mir jedoch gerne mal gönne ist ein leckerer Cappuccino bei Starbucks. Das hat im Ausland angefangen wo das schon fast ein Ritual wurde. :lol: Wenn ich heute mal hingehe ists fast als wäre ich wieder da. :P
Wiso kann ich dich eigentlich gerade so gut nachvollziehen :P
vllt. weil ich von dieser "Kaffeeart" auch hin und weg bin, insbesondere wenn ich noch ein paar schuss "koffeinverstärkung" incl habe :wink:
Wenn man bedenkt das ich "normalen" kaffee seitdem erst ab und an trinke. Und bevor es Starbucks noch nicht "greifbar" gab, gar kein Kaffeetrinker war und nichts damit anfangen konnte.
Aber jetzt richtig süchtig *fast* nach bin :!:
Benutzeravatar
von moe
#315575
Meine Kaffee-Kette ist definitiv Coffee Bay. Ich liebe den Milchkaffee oder den Caffè Mocca dort und auch die Bagel (mmmh...) Da geht nix drüber. Von Starbucks dagegen bin ich hoffnungslos enttäuscht. Hab mal nen Milchkaffee dort in Frankfurt getrunken und das war ne dünne Plörre, da hat einfach was gefehlt. Das nächste mal versuch ich dort World Coffee. In Marburg allerdings bleib ich bei Coffee Bay oder bei Tea&Coffee Company.

Ansonsten mach ich mir auch sehr gern meinen Kaffee mit meiner Senseo, die würd ich nie wieder hergeben!
von Synite
#315582
Produzent hat geschrieben:
Synite hat geschrieben: Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man täglich (vielleicht sogar mehrfach) das Geld für einen Starbucks-Kaffee ausgeben kann :shock:
Andere geben auch Geld für Essen , Trinken, Alc, Fastfood, Nikotin oder sonstiges was man unbedingt mehrfach am Tag "lebenserhaltend-/bereichernd aus.
und ich gehe eben zu Starbucks , weil es das einzige ist was ich Kaffeemäßig am besten vertrage .... und das auch mehrfach weil es echt ein enormer Pusher ist ...
Also ich wäre nicht froh, täglich so viel Geld auszugeben. Ich würde auch schon allein (natürlich nicht nur) aus diesem Grund nie anfangen, zu Rauchen ;).

Aber nun mal im Klartext - was zahlt man denn bei euch für einen Becher bei Starbucks? Das dürfte doch aufs Monat gerechnet doch schon was sein...
Benutzeravatar
von Produzent
#315586
moe hat geschrieben:Meine Kaffee-Kette ist definitiv Coffee Bay. Ich liebe den Milchkaffee oder den Caffè Mocca dort und auch die Bagel (mmmh...) Da geht nix drüber. Von Starbucks dagegen bin ich hoffnungslos enttäuscht. Hab mal nen Milchkaffee dort in Frankfurt getrunken und das war ne dünne Plörre, da hat einfach was gefehlt. Das nächste mal versuch ich dort World Coffee. In Marburg allerdings bleib ich bei Coffee Bay oder bei Tea&Coffee Company.

Ansonsten mach ich mir auch sehr gern meinen Kaffee mit meiner Senseo, die würd ich nie wieder hergeben!
ich weiss ja nicht wo du in Frankfurt bei "Starbucks" warst, aber nur weil mal etwas nicht zu deiner "Zufriedenheit" war , würde ich nicht gleich alles pauschal aburteilen! Hier hättest du dich auch beschweren können, und dafür Ersatz oder verbesserung bekommen können. Das ist nämlich die Maxime bei Starbucks.

1. Frankfurter Welle
An der Welle 2
Frankfurt, FNK 60322
2. Fressgass
Grosse Bockenheimerstrasse 50
Frankfurt, FNK 60313
3. Neue Mainzer
Neue Mainzerstrasse 66
Frankfurt, FNK 60329
4. Braubachstrasse
Braubachstrasse 36
Frankfurt, FNK 60311
5. Kaiserstrasse
Kaiserstrasse 20
Frankfurt, FNK 60311
6. Frankfurt Hauptbahnhof
Am Hauptbahnhof
Frankfurt, FNK 60329
7. Nord West Zentrum
Limescorso 8
Frankfurt, FNK 60439

Denn ich könnte auch mal schnell ein paar von dir erwähnten Läden nur anhand der Ladeneinrichtung pauschal" aburteilen", davor würde ich mich aber hüten, bevor ich nicht mindestens zwei verschiedene Filialen ausprobiert hätte.
Synite hat geschrieben:
Aber nun mal im Klartext - was zahlt man denn bei euch für einen Becher bei Starbucks? Das dürfte doch aufs Monat gerechnet doch schon was sein...
Also für eine Venti Cappu mit 4x Espresso zahle ich 3,80 Euro (normal 4,80 Euro)
gebe im schnitt 3 am tag aus plus tippp = 13- 15 euro je nach bedienung
macht in der woche bei 15 Einheiten gesamt 75 Euro!
Plus evtl Ice Coffees von 4-6 Euro in Anzahl von 5 über die Woche = 25 Euro im schnitt.
sind also etwa 100 Euro die Woche also 400 im Monat und im jahr 4800 euro!

Bedenke aber dass sich dadurch auch Geld fürs Rauchen und Alkohol vermindert
365 x 8 (2 Schachteln am Tag) = 2920 Euro
Und der Alkoholkonsum von 400 Euro um 300 Euro auf 100 Euro
Monat mindert, was nochmal eine Ersparnis von 3600 Euro jährlich macht

Insgesamt kommt mich starbucks also billiger als mein bisheriger Konsum von Alc und Kippen.
Vom weniger Essen habe ich noch garnicht gesprochen! Womit ich glatt nochmal das geld für einen Diätwahn spare :wink:
Benutzeravatar
von Fabi
#315608
Produzent hat geschrieben:Also für eine Venti Cappu mit 4x Espresso zahle ich 3,80 Euro (normal 4,80 Euro)
gebe im schnitt 3 am tag aus plus tippp = 13- 15 euro je nach bedienung
macht in der woche bei 15 Einheiten gesamt 75 Euro!
Plus evtl Ice Coffees von 4-6 Euro in Anzahl von 5 über die Woche = 25 Euro im schnitt.
sind also etwa 100 Euro die Woche also 400 im Monat und im jahr 4800 euro!

Bedenke aber dass sich dadurch auch Geld fürs Rauchen und Alkohol vermindert
365 x 8 (2 Schachteln am Tag) = 2920 Euro
Und der Alkoholkonsum von 400 Euro um 300 Euro auf 100 Euro
Monat mindert, was nochmal eine Ersparnis von 3600 Euro jährlich macht

Insgesamt kommt mich starbucks also billiger als mein bisheriger Konsum von Alc und Kippen.
Vom weniger Essen habe ich noch garnicht gesprochen! Womit ich glatt nochmal das geld für einen Diätwahn spare :wink:
:shock: Tipp: Die Politik braucht dich! Vor allem das Finanzministerium, das bist du mit deiner Zahlendreherei gut aufgehoben! :lol:

Ähm ja, Kaffee. Dann will ich mich mal outen: Ich gehe zu den anonymen Kaffeesüchtigen. Ohne Kaffee is nich, wirklich nich. Ich gehe morgens nie ohne Kaffee aus dem Haus - aufgrund meiner Macke, dass ich regelmäßig verschlafe, hab ich kaum Zeit, mich morgens hinzusetzen und einen Kaffee zu trinken. Ende vom Lied: In der Ratio Pappbecher mit Plastikdeckel (wie mein McCafé) gekauft und im Notfall kommt der Kaffee da rein und dann ab ins Auto. Ist ein wenig freaky, aber in der Not macht man sowas. Dass das so bei mir ist, zeugt auch von meinem Konsum. Auf den Tag kommen 3 oder 4 Kaffee, meistens aber mehr. Vor allem jetzt, wenn das Wetter besser wird, treffen wir uns des Öfteren im Café und trinken dort - Trommelwirbel - Kaffee.

Thema Starbucks: Schhweineteuer, aber schweinelecker ;) Aber auch schweineweit weg von mir... Ich war in Düsseldorf mal in einem drin, es war sehr, sehr lecker. Ich müsste nach Essen oder eben D'Dorf fahren... Und wegen einem Kaffee lohnt sich das selbst in meinen Augen nicht ;)

EDIT: Achso: Das Beste aber ist immer noch das doppelte K: Kaffee & Kippe :) So verbringe ich jeden Mittag vor dem PC, das ist toll. Und Kell: Geht mir auch so - entweder kann man durch meinen aufgesetzten Kaffee die Kohlen im Keller zählen oder man bekommt nen Herzkasper. Da lob ich mir doch Senseo, wohl portioniert und auch die dümmsten können das :) Wobei ich manchmal vergesse, die Tasse drunterzustellen... Doofe Sache sowas.
Zuletzt geändert von Fabi am Mo 28. Mai 2007, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Synite
#315609
Produzent hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:
Aber nun mal im Klartext - was zahlt man denn bei euch für einen Becher bei Starbucks? Das dürfte doch aufs Monat gerechnet doch schon was sein...
Also für eine Venti Cappu mit 4x Espresso zahle ich 3,80 Euro (normal 4,80 Euro)
gebe im schnitt 3 am tag aus plus tippp = 13- 15 euro je nach bedienung
macht in der woche bei 15 Einheiten gesamt 75 Euro!
Plus evtl Ice Coffees von 4-6 Euro in Anzahl von 5 über die Woche = 25 Euro im schnitt.
sind also etwa 100 Euro die Woche also 400 im Monat und im jahr 4800 euro
:shock: :shock: :shock:

Ich hoffe ich bin nicht der Einzige, der 400 Euro im Monat dafür viel findet. Mit 400 zusätzlichen Euro im Monat würden sich ja alle meine finanziellen Probleme bzgl. Auszug und Studium lösen (naja, fast...). Und ich wüsste nicht, wie man 400€ überhaupt an einer anderen Stelle einsparen kann (du scheinst das ja zu können, weil du weniger rauchst).

Muss ja sehr lecker sein, das Zeug ;)
von Sid
#315610
Ich mag Kaffee ja überhaupt nicht. In keinerlei Variation. Ausnahme war eine der "Magnum 5 Sinne"-Eissorten, die Kaffeebohnen in der Schokoladenhülle hatte - die hat mir wundersamerweise geschmeckt.

Aber ich denke, dass hier auch der richtige Ort für Starbucks-Anekdoten ist. Ich war im Sommer in einem Kölner Starbucks und dachte danach "wenn Starbucks immer so ist, geh ich nie wieder da rein."

Denn das ganze verlief wie folgt:

(Ich sehe Werbung für einen Erdbeer-Vanillie-Sahne-Milchshake)
Ich: Guten Tag. Ich hätte gern einen Erdbeershake. Zum mitnehmen, bitte.
Männliche Bedienung guckt mich hohl an
Ich (deute auf das grooooße Schild hinter der Bedienung): Den da.
Bedienung: Oh, sie hätten gern den Strawberry-and-Cream-Vanilla-Shot-Flavor-Milk-Shake-mit-Strawberry-and-Cream?
Ich: Äh.... ja... den hätte ich gern.
Bedienung: Koffeinfree und mit Cream?
Ich (wundere mich, ob ein Milchshake nicht eh koffeinfrei sei und ob ein "blablabla" mit Cream nicht von vornerein Cream enthalten würde): ähhh... ja.
Bedienung: Oh, danke, dass sie sich für den Strawberry-and-Cream-Vanilla-Shot-Flavor-Milk-Shake-mit-Strawberry-and-Cream entschieden haben!
bedienung (ruft seine Kollegin): Der junge Herr hätte gerne einen Strawberry-and-Cream-Vanilla-Shot-Flavor-Milk-Shake-mit-Strawberry-and-Cream.
Frau: koffeinfrei und with Cream?
Bedienung: Ja.

Bedienung: Das macht dann (keine Ahnung, hab ich wieder vergessen).
(ich bezahle)
Bedienung: Oh... danke, dass sie bezahlt haben!

(kurze Zeit später)
Bedienung (gibt mir eine Quittung): Hier, ihre Quittung für den Strawberry-and-Cream-Vanilla-Shot-Flavor-Milk-Shake-mit-Strawberry-and-Cream... zum mitnehmen.
(Ich nehme die Quittung)
Bedienung: Oh, danke!

(kurze Zeit später)
Frau (fragt mich): Wollten Sie den Strawberry-and-Cream-Vanilla-Shot-Flavor-Milk-Shake-mit-Strawberry-and-Cream... zum mitnehmen? (hier ein kurzer Kommentar: Ich war in dem moment alleine im Laden!!!)
Ich: Äh... ja....
Frau: Oh, danke... (gibt mir den Shake)
Ich: Okay... einen schönen Tag noch
Beide (grinsend): Oh... danke! Ihnen auch.
Ich: Oh... danke



(ich realisiere, was ich gesagt habe, gehe schnell raus und trinke den sauteuren Shake auf der nächsten Parkbank)


klingt irre, ist war, hat mich von weiteren Starbucks-Besuchen abgehalten...[/i]
Zuletzt geändert von Sid am Mo 28. Mai 2007, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Melly
#315628
Ich habe für "zu hause" gestimmt, da es dort einfach am Billigsten und Bequemsten ist. Mit unserer Kaffeemaschine von Seaco kann ich mir Espresso, Kaffee und Latte machen. :D
Benutzeravatar
von thomasl
#315645
Kell hat geschrieben:Was seid ihr bitte für kranke Junkies, 4 Tassen Kaffee am Tag?! Ich trink in der Woche vielleicht 2. :shock:
Also 4 Tassen Kaffee am Tag sind nun wirklich nicht viel. Da kenne ich eine ganze Menge Menschen, die noch deutlich mehr trinken. Wobei Kaffee in den USA auch nicht unserem Kaffee entspricht.

Habe mal Kollegen in NY einen Kaffee gekocht so wie ich ihn aus Deutschland kenne und es fehlte nicht viel, dass die den wieder ausgespuckt haben. Der Kaffee muss milder sein, mehr Wasser und insbesondere gaaaaaaanz viel Milch. Übrig bleibt das, was Amis für Kaffee halten ;-)

So gesehen ist Starbucks in der Tat schon sowas wie Kaffeekultur. Ich selbst mag Kaffee nicht wirklich. In NY bin ich ab und an bei Starbucks um mir irgendeines dieser furchtbar teuren furchtbar leckren Dinger für unterwegs zu holen - nur ist da ja auch kaum Kaffee drin. In Deutschland eher seltener. Da ist es ja auch noch nicht so verbreitet mit Getränk durch die Gegend zu rennen wie drüben.
Benutzeravatar
von Melly
#315651
Warum ist der Kaffee in den USA nur so scheiße?! Ich würde da untergehen, wenn ich dieses Gesöff süffeln müßte. :!:
Benutzeravatar
von thomasl
#315653
Melly hat geschrieben:Warum ist der Kaffee in den USA nur so scheiße?! Ich würde da untergehen, wenn ich dieses Gesöff süffeln müßte. :!:
Meine persönliche Vermutung: Weil sie einen stärkeren - richtigen - Kaffee in den Mengen gar nicht trinken könnten. Da aber dort in den Büros gut und gerne jeder mehr als zehn Tassen am Tag trinkt - und das teils ja schon zur Bürokultur geworden ist - muss der Kaffee so lau sein.
Benutzeravatar
von Kiddow
#315671
Also, wie gesagt, Kaffee pur kann ich auch nicht trinken. Den finde ich eklig. Aber alle Variationen von Kaffee, angefangen bei Kaffeesahneschokolade bis hin zu White Cappu liebe ich.
In der Prüfungsvorbereitungsphase habe ich mir jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit bei Kaufland 2 Becher Latte Macchiato von Emmi geholt. Die waren dann vor dem Frühstück weg. Und in der Mittagspause dann bei McCafé ein Iced Caramell Macchiato. Das war so die Hochphase.
Momentan trinke ich vielleicht ein oder zweimal die Woche einen Eiscafé zu Hause oder von World Coffee.

Aber so viel Geld wie der Produzent könnte ich da auch nicht für ausgeben. Das scheitert ja schon an meinem Azubigehalt :wink:
Benutzeravatar
von Danny
#315674
Fabi hat geschrieben: EDIT: Achso: Das Beste aber ist immer noch das doppelte K: Kaffee & Kippe :) So verbringe ich jeden Mittag vor dem PC, das ist toll. Und Kell: Geht mir auch so - entweder kann man durch meinen aufgesetzten Kaffee die Kohlen im Keller zählen oder man bekommt nen Herzkasper. Da lob ich mir doch Senseo, wohl portioniert und auch die dümmsten können das :) Wobei ich manchmal vergesse, die Tasse drunterzustellen... Doofe Sache sowas.
Absolute zustimmung Kaffee und Kippe ist die beste Kombination wo gibt :D
Beim Filterkaffee kommts drauf an, wie er gemacht ist. Ich mag ihn gern stark, nur dann trink ich ihn. Zu Hause steht ne Senseo Maschine aus der ich rund 2-4 Tassen pro Tag trinke.

Zum Thema Starbucks: Ich war einmal drin und hab mir irgendwas mit Hazelnut und Karamel bestellt. Das Zeug war so babbsüß dass ich den Kaffe gar nicht mehr rausschmeckte und dann die Hälfte weggeworfen hab.
Ich werd Starbucks allerdings ne neue Chance geben, sich bei mir einzuschmeicheln. Nur ist der nächste auch bei mir rund 50 km entfernt weswegen das nicht so schnell passiert.
Benutzeravatar
von Poffel
#315705
bei uns gehen die studenten imemr zu Balzac... das ist bei uns mehrfach an der uni, ich selbst trinke keinen kaffee
Benutzeravatar
von moe
#315721
@Produzent: Ich hab mit einer von Coffee Bay über den besagten Milchkaffee geredet und sie hat meine Meinung nur bestätigt. Und soweit ich noch weiß, wurde der Kaffee vorher nicht frisch mit nem Siebträger gemacht. Ich war übrigens in der Kaiserstraße. Und warum soll ich denen noch ne Chance geben, wenn der Milchkaffee zu dünn war und die Bedienung nur semifreundlich.
Und die 400€ kannste mir gern mal überweisen. Besser noch von 2 Monaten dann könnt ich meine Studiengebühren beruhigt bezahlen.
Benutzeravatar
von Godfather
#315740
Ich liebe Kaffee und trink ihn ausschließlich schwarz.
Hab zu Hause einen ordentlichen Kaffeevollautomaten, den ich über alles liebe und an dieser Stelle auch ganz herzlich grüßen möchte ;)

Wenn es in der Stadt mal ein Kaffee sein soll, dann am liebsten von einem italienischen Kaffee. Ein ordentlich gebrühter Kaffee oder auch Espresso ist immer noch das Maß aller Dinge.

Von Starbucks halte ich, wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, überhaupt nichts. Maßlos überteuert und dann gibts nicht mal echten Cappucino oder auch andere Spezialitäten.
Ich schmunzel immer, wenn mir in der Stadt die Leute mit ihren Pappbechern (!) entgegenkommen.
Benutzeravatar
von cooky
#315755
Also ich trinke meist zuhause meinen Kaffee. Mit Pulver und heißem Wasser, dazu ein ganz bisschen Kakaopulver und etwas Milch.
Im Winter trinke ich ein bis zwei große Tassen am Tag, sobald das Wetter besser wird, wird es automatisch weniger. Im Moment trinke ich fast keinen Kaffee, durch das ganze gelese hier habe ich allerdings Durst auf welchen bekommen und mach mir jetzt einen.
Benutzeravatar
von scrubsforever
#315790
@Sid:Wenn du dich aber einmal an diese Situation in einem Starbucks gewöhnt hast,wirst du nie wieder wo anders hingehen wollen! :) :wink:

Starbucks ist zwar teuer,aber es ist den Preis auch wert!

EDIT:Ich liebe Kaffee,trinke ungefähr 3-4 tassen am Tag.Und seit wir ein "Tassimo" gerät zu Hause stehen haben,hat der Konsum noch mehr zugenommen.:wink:
Hab übrigens mal in der National Geographic gelesen,dass Kaffee bzw.Koffein (in Maßen) sogar gesund sein soll
Benutzeravatar
von Produzent
#316040
Fabi hat geschrieben: :shock: Tipp: Die Politik braucht dich! Vor allem das Finanzministerium, das bist du mit deiner Zahlendreherei gut aufgehoben! :lol:
Ich werde bei meiner nächsten Bewerbung auf deine Empfehlung verweisen :D
Synite hat geschrieben: :shock: :shock: :shock:

Ich hoffe ich bin nicht der Einzige, der 400 Euro im Monat dafür viel findet. Mit 400 zusätzlichen Euro im Monat würden sich ja alle meine finanziellen Probleme bzgl. Auszug und Studium lösen (naja, fast...). Und ich wüsste nicht, wie man 400€ überhaupt an einer anderen Stelle einsparen kann (du scheinst das ja zu können, weil du weniger rauchst).

Muss ja sehr lecker sein, das Zeug ;)
Lecker, das ist wie eine schöne Frau, einmal in Ihren Fängen, gibt es kein entrinnen .... und auch der cappu kann dich anlächeln oder mal muksch sein ... heute erst erlebt ... :wink:

Sid hat geschrieben:Ich mag Kaffee ja überhaupt nicht. In keinerlei Variation. Ausnahme war eine der "Magnum 5 Sinne"-Eissorten, die Kaffeebohnen in der Schokoladenhülle hatte - die hat mir wundersamerweise geschmeckt.

Aber ich denke, dass hier auch der richtige Ort für Starbucks-Anekdoten ist. Ich war im Sommer in einem Kölner Starbucks und dachte danach "wenn Starbucks immer so ist, geh ich nie wieder da rein."

Denn das ganze verlief wie folgt:

(Ich sehe Werbung für einen Erdbeer-Vanillie-Sahne-Milchshake)
Ich: Guten Tag. Ich hätte gern einen Erdbeershake. Zum mitnehmen, bitte.
Männliche Bedienung guckt mich hohl an
Ich (deute auf das grooooße Schild hinter der Bedienung): Den da.
Bedienung: Oh, sie hätten gern den Strawberry-and-Cream-Vanilla-Shot-Flavor-Milk-Shake-mit-Strawberry-and-Cream?
Ich: Äh.... ja... den hätte ich gern.
Bedienung: Koffeinfree und mit Cream?
Ich (wundere mich, ob ein Milchshake nicht eh koffeinfrei sei und ob ein "blablabla" mit Cream nicht von vornerein Cream enthalten würde): ähhh... ja.
Bedienung: Oh, danke, dass sie sich für den Strawberry-and-Cream-Vanilla-Shot-Flavor-Milk-Shake-mit-Strawberry-and-Cream entschieden haben!
bedienung (ruft seine Kollegin): Der junge Herr hätte gerne einen Strawberry-and-Cream-Vanilla-Shot-Flavor-Milk-Shake-mit-Strawberry-and-Cream.
Frau: koffeinfrei und with Cream?
Bedienung: Ja.

Bedienung: Das macht dann (keine Ahnung, hab ich wieder vergessen).
(ich bezahle)
Bedienung: Oh... danke, dass sie bezahlt haben!

(kurze Zeit später)
Bedienung (gibt mir eine Quittung): Hier, ihre Quittung für den Strawberry-and-Cream-Vanilla-Shot-Flavor-Milk-Shake-mit-Strawberry-and-Cream... zum mitnehmen.
(Ich nehme die Quittung)
Bedienung: Oh, danke!

(kurze Zeit später)
Frau (fragt mich): Wollten Sie den Strawberry-and-Cream-Vanilla-Shot-Flavor-Milk-Shake-mit-Strawberry-and-Cream... zum mitnehmen? (hier ein kurzer Kommentar: Ich war in dem moment alleine im Laden!!!)
Ich: Äh... ja....
Frau: Oh, danke... (gibt mir den Shake)
Ich: Okay... einen schönen Tag noch
Beide (grinsend): Oh... danke! Ihnen auch.
Ich: Oh... danke



(ich realisiere, was ich gesagt habe, gehe schnell raus und trinke den sauteuren Shake auf der nächsten Parkbank)


klingt irre, ist war, hat mich von weiteren Starbucks-Besuchen abgehalten...[/i]
So etwas nennt man doch mal Kundenservice :D Von wegen Servicewüste, pardon suchst du einen Smalltalk geht zu Talkbucks ahh Starbucks by Sid :lol:
Kell hat geschrieben:Was seid ihr bitte für kranke Junkies, 4 Tassen Kaffee am Tag?! Ich trink in der Woche vielleicht 2. :shock:
Wir sind keine Junkies sondern Benefits :P
Also solange ich noch keine zweistelligen am tag brauche , würde ich mich als Genussmensch bezeichnen, wer allerdings 10 cappu venti quadro bräuchte hat eindeutig den Status eines Kaffeejunks , alle darunter kan man als Kaffeegeniesser bezeichen. Und bei dir würde ich sagen du bist eine Gelegenheitsgeniesser 8)
Poffel hat geschrieben:bei uns gehen die studenten imemr zu Balzac... das ist bei uns mehrfach an der uni, ich selbst trinke keinen kaffee
oweia den kann ich garnicht ab, die haben irgendwelche Zusätze drin, die ich garnicht vertrage .... einmal davon was gesüfffelt und ich kann mir schonmal die nächste Intensivstation aussuchen ... außerdem lassen die gerne kleine Kinder am Kakao verbrüchen .... absolut nicht mein Ding (und ich habe mehrere Filialen durch, was daran extravagnt sein soll stellt sich mir bis heute noch die Frage :?: )
moe hat geschrieben:@Produzent: Ich hab mit einer von Coffee Bay über den besagten Milchkaffee geredet und sie hat meine Meinung nur bestätigt. Und soweit ich noch weiß, wurde der Kaffee vorher nicht frisch mit nem Siebträger gemacht. Ich war übrigens in der Kaiserstraße. Und warum soll ich denen noch ne Chance geben, wenn der Milchkaffee zu dünn war und die Bedienung nur semifreundlich.
Und die 400€ kannste mir gern mal überweisen. Besser noch von 2 Monaten dann könnt ich meine Studiengebühren beruhigt bezahlen.
war klar das die Konkurrenz das bestätigt, du erwartest doch nicht von denen eine unabhängige Meinung, nicht wirklich, oder ?
Geh mal wenn du in Hamburg bist zu einer "Filiale" an der Alster und ich wette du bist danach ein fan oder zumindest revidierst du dein Urteil ... denn die wissen was Service und Qualität bedeutet :wink:
scrubsforever hat geschrieben:@Sid:Wenn du dich aber einmal an diese Situation in einem Starbucks gewöhnt hast,wirst du nie wieder wo anders hingehen wollen! :) :wink:

Starbucks ist zwar teuer,aber es ist den Preis auch wert!

EDIT:Ich liebe Kaffee,trinke ungefähr 3-4 tassen am Tag.Und seit wir ein "Tassimo" gerät zu Hause stehen haben,hat der Konsum noch mehr zugenommen.:wink:
Hab übrigens mal in der National Geographic gelesen,dass Kaffee bzw.Koffein (in Maßen) sogar gesund sein soll
Das kann ich absolut bestätigen :!:
von flom
#316043
Also ich gehe immer zu Balzac, ist aber nur in HH. Und war weit vor Starbucks hier vertretten, ist wirklich zu empfehlen.