Benutzeravatar
von Arakasi
#120363
Frank Schätzing - Lautlos
Aber nur weil einer großer Onlinebuchhändler(...) sich verspätet. :roll:
Eigentlich war T.C. Boyle - Wassermusik angedacht.

Und danach whol Faust, Maria Stuart und paar Kafka Sachen fürs Deutsch-Colloquium.
Benutzeravatar
von moviefan
#121040
Terry Pratchett - DER ZEITDIEB
Zuletzt geändert von moviefan am Mo 17. Mär 2008, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von dan_taylor
#121110
Wow, Pratchett les ich auch sehr gerne! Momentan aber von Gifford "Assassini" und parallel "Illuminati" von Brown.
Benutzeravatar
von scrubsforever
#136947
Um das ganze in Zeiten der Pisa-Studie mal wieder zu beleben :wink:

Ich lese zur Zeit:

"Keltengrab" von Patrick Dunne
von california-boy
#136948
Mein letztes Buch war: Die Geisha.Und ich muss sagen, dass das Buch wirklich gut ist, da ich es verschlungen habe,obwohl ich sonst mehr auf Verschwörungstheorien ala Dan Brown stehe...
Zuletzt geändert von california-boy am Mo 12. Jun 2006, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von pepper
#137010
Da Geschichte mein größtes Hobby ist (z.B. historische Biografien), lese ich gerade von Arno Borst "Lebensformen im Mittelalter", ein dicker Schinken, aber Bücher werden für mich eh erst ab mindestens 500 Seiten interessant.

Danach kommt dann aber wieder was Leichteres dran, vermutlich der erste Wälzer von Rebecca Gable namens "Das Lächeln der Fortuna". Ihre Bücher sollen unheimlich kurzweilig sein, also teste ich das mal.
Benutzeravatar
von Florixx
#151678
Da ich bei meinen letzten Buch den Anschluss durch die ganzen Kursarbeiten verloren hatte , habe ich mich gestern für nen neues Buch entschieden:

Ich lese momentan:

Stephen King - Colorado Kid

Bild
Benutzeravatar
von Arakasi
#151702
John Irving - Bis ich dich finde
Benutzeravatar
von Melly
#169256
Ich lese gerade die neue Ausgabe der Instyle. :wink:
Benutzeravatar
von Kiddow
#169305
Ich lese gerade "I am Legend" von Richard Matheson. Dieses Buch auf Deutsch zu bekommen ist ja fast unmöglich. Bei Amazon.de gibts die billigste Taschenbuchversion gebraucht für 40 Euro. Die teuertste kostet fast 300 Euro. Gibt wohl nur noch wenig Exemplare der Übersetzung.
Naja, hab ichs mir halt auf Englisch gekauft :wink:

Wer Stephen King mag, und vielleicht "Puls" gelesen hat und es gut fand, dem kann ich Matheson nur empfehlen. Er hat King schließlich inspiriert.

PS: Terry Pratchett ist auch cool.
Benutzeravatar
von scrubsforever
#169325
Melly hat geschrieben:Ich lese gerade die neue Ausgabe der Instyle. :wink:
mwrmb hat geschrieben:Ich lese gerade den aktuellen Focus
Geht es in dem Thread nicht eher um Bücher :wink:
Ich will wissen welche Bücher sich lohnen zu lesen :) !
Benutzeravatar
von freakazoid
#169344
Da Durden gestern im :arrow: Chat (ja ich mach Werbung dafür) das Buch "American Psycho" empfahl,
werde ich es mir mal in dem Semesterferien zu Gemüte führen.
Benutzeravatar
von YJ
#169352
Habe Angels&Demons von Dan Brown gelesen - natürlich auf Englisch :lol:
Und jetzt nehme ich The Da Vinci Code in Angriff :wink:
Benutzeravatar
von Durden
#174568
Robert Louis Stevenson`s Die Schatzinsel

Endlich! Wollt das schon ewig lang mal lesen!
Benutzeravatar
von moe
#174752
Wladimir Kaminer "Ich mache mir Sorgen, Mama"

Sehr witzig geschrieben, man ständig Lust was daraus zu zitieren oder sich kaputt zu lachen. Geb nicht auf Geologe :D
Benutzeravatar
von Florixx
#175487
florixx hat geschrieben:Da ich bei meinen letzten Buch den Anschluss durch die ganzen Kursarbeiten verloren hatte , habe ich mich gestern für nen neues Buch entschieden:

Ich lese momentan:

Stephen King - Colorado Kid

Bild
Als ich jetzt zelten war , hatte ich wieder enug Zeit zum lesen. Ich habe also Colorado Kid zu Ende gelesen. War übrigens nicht ganz so spannend wie erwartet!

Und nun sitze ich wieder an Der Talisman , ebenso von King ! Habe heute schon ca 3-4 Stunden dran gelesen. Und gerade mal 100/700 Seiten geschafft :shock:
Tja , zum Glück habe ich noch Ferien :D
Benutzeravatar
von moviefan
#175489
florixx hat geschrieben:Und nun sitze ich wieder an Der Talisman , ebenso von King ! Habe heute schon ca 3-4 Stunden dran gelesen. Und gerade mal 100/700 Seiten geschafft :shock:
Tja , zum Glück habe ich noch Ferien :D
Bleib dran, es lohnt sich!

Im Moment find ich irgendwie nix Gutes, es erscheint nur Blödsinn. (150 neue Bücher von Wolfgang Hohlbein pro Woche - wann schreibt der die ganzen Bücher eigentlich???) Der neue (letzte :cry: ) Potter dauert auch noch ewig.. Also wirds wohl wieder auf Terry Pratchett rauslaufen.
Benutzeravatar
von Kiddow
#175562
Florixx, wenn du der Talisman gelesen hast und es gut fandest, dann empfehle ich dir auch "Das schwarze Haus". Ist auch eine Co-Produktion von King und Straub (war der Talisman glaube ich auch?).
Da sind mal wieder irgendwelche Anspielungen drin, wenn ich mich richtig erinnere, auf den Dunklen Turm. Du scheinst ja Kingfan zu sein, deshalb geh ich mal davon aus, dass du einige oder alle Bücher zum Turm gelesen hast.
Ich kann dir das Schwarze Haus jedenfalls wärmstens empfehlen.
Leider ist es schon länger her, dass ich es gelesen habe und deshalb kann ich mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern.
Benutzeravatar
von moviefan
#175577
"Das Schwarze Haus" ist die offizielle Fortsetzung von "Der Talisman" und es hat definitiv was mit dem dunklen Turm zu tun.

Hab mir jetzt aus Frust meine Lieblings- Fantasysaga aus dem Schrank gekramt, die ich jetzt bestimmt das 4. mal lese.
Von David Eddings die "Belgariad- Saga" und die Fortsetzung "Die Malloreon- Saga", jeweil 5 Bücher..
Benutzeravatar
von RickyFitts
#175594
Ich muss ich im Moment durch eine 14 Titel lange Leseliste für meine Anglistik Zwischenprüfung kämpfen. Gestern habe ich The Remains of the Day (dt. Titel: Was vom Tage übrig blieb) durchgekriegt. Hab ich auf meine Liste gesetzt, weil mir die gleichnamige Verfilmung mit Anthony Hopkins ziemlich gut gefallen hat. Allerdings sind die Unterscheidungen doch ziemlich gewaltig.

Jetzt steht Robinson Crusoe auf dem Programm. Nach den ersten 50 Seiten muss ich aber sagen, dass es im Original doch spürbar "älter" ist als die weit leichter zu lesende Übersetzung, die ich im Jugendalter mal gelesen habe. Selbes galt auch für Alice in Wonderland und die Fortsetzung Through the Looking Glass, die ich davor gelesen habe. Kann ich aber trotzdem sehr empfehlen. Alice ist deutlich düsterer und das Wunderland viel unfreundlicher als man es aus den meist zuckrig niedlichen Verfilmungen kennt. Als nächstes kommt dann John Osborne's "Look Back in Anger". Soll ja ziemlich beeindruckend sein. Kennt das hier schon jemand?
Benutzeravatar
von Florixx
#175603
Kiddow hat geschrieben:Florixx, wenn du der Talisman gelesen hast und es gut fandest, dann empfehle ich dir auch "Das schwarze Haus". Ist auch eine Co-Produktion von King und Straub (war der Talisman glaube ich auch?).
Da sind mal wieder irgendwelche Anspielungen drin, wenn ich mich richtig erinnere, auf den Dunklen Turm. Du scheinst ja Kingfan zu sein, deshalb geh ich mal davon aus, dass du einige oder alle Bücher zum Turm gelesen hast.
Ich kann dir das Schwarze Haus jedenfalls wärmstens empfehlen.
Leider ist es schon länger her, dass ich es gelesen habe und deshalb kann ich mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern.
Den dunklen Turm habe ich mir noch aufgeboben. Ich habe aber die ersten 4 Teile davon im Schrank stehen! Die werde ich aber sicher in naher Zukunft mal in Angriff nehmen. Hängt halt immer davon ab wie stark meine Laune zum lesen ist. Manchmal lese ich wochenlang nicht :roll:
Benutzeravatar
von Kiddow
#175641
Als ich anfing, die Turm-Saga zu lesen, gab es vier Teile, dann mußte man ja endlos lang auf die Fortsetzungen warten. Ich habe das dann so gemacht, dass ich gewartet habe, bis alle da waren. Dann habe ich nochmal mit Band eins angefangen und alle 7 am Stück weggelesen.
Das ist echt Kings Meisterwerk. Und je mehr Bücher man von ihm kennt, desto mehr wird einem klar, dass der Mann von dem Turm besessen ist.

Ich wünsche mir wirklich eine Verfilmung der Saga, das wäre mal ein Fantasyepos. Aber selbst, wenn sich einer ranwagen würde, es wäre sicher ein erfolgloses Projekt. Ich könnte mir vorstellen, dass nur Fans sich alle Teile antun würden.
Benutzeravatar
von pepper
#175670
RickyFitts hat geschrieben:Ich muss ich im Moment durch eine 14 Titel lange Leseliste für meine Anglistik Zwischenprüfung kämpfen. Gestern habe ich The Remains of the Day (dt. Titel: Was vom Tage übrig blieb) durchgekriegt. Hab ich auf meine Liste gesetzt, weil mir die gleichnamige Verfilmung mit Anthony Hopkins ziemlich gut gefallen hat. Allerdings sind die Unterscheidungen doch ziemlich gewaltig.

Jetzt steht Robinson Crusoe auf dem Programm. Nach den ersten 50 Seiten muss ich aber sagen, dass es im Original doch spürbar "älter" ist als die weit leichter zu lesende Übersetzung, die ich im Jugendalter mal gelesen habe. Selbes galt auch für Alice in Wonderland und die Fortsetzung Through the Looking Glass, die ich davor gelesen habe. Kann ich aber trotzdem sehr empfehlen. Alice ist deutlich düsterer und das Wunderland viel unfreundlicher als man es aus den meist zuckrig niedlichen Verfilmungen kennt. Als nächstes kommt dann John Osborne's "Look Back in Anger". Soll ja ziemlich beeindruckend sein. Kennt das hier schon jemand?
"Remains of the day" ist eines meiner Lieblingsbücher, allerdings haben wir das seinerzeit im Englisch-Leistungskurs durchgenommen. Auf der Uni ist mir das - leider - nicht mehr untergekommen. Der Film ist auch gut, vor allem Anthony Hopkins verkörpert die Rolle genial, aber vom Buch blieb zu viel auf der Strecke, meine ich.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#175673
pepper hat geschrieben: "Remains of the day" ist eines meiner Lieblingsbücher, allerdings haben wir das seinerzeit im Englisch-Leistungskurs durchgenommen. Auf der Uni ist mir das - leider - nicht mehr untergekommen. Der Film ist auch gut, vor allem Anthony Hopkins verkörpert die Rolle genial, aber vom Buch blieb zu viel auf der Strecke, meine ich.
Stimmt. Ich hab w9ie gesagt zuerst den Film gesehen und jetzt das Buch gelesen und mich schwer gewundert wie wenig Platz diese unerfüllte Liebschaft nur im Buch einnimmt. Dem wurde im Film ja viel mehr Platz eingeräumt, während ich bei anderen Sachen ganz überrascht war, dass sie auch zu der Handlung gehören.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 80