Benutzeravatar
von Durden
#18615
Ich höre gerade Sakrileg. Würde mindestens drei Jahre für so nen Reißer brauchen also is n Hörbuch das richtige. Übrigens spricht Wolfgang Pampel. Die Syncrostimme von Harrison Ford.

Hab mir vorgenommen nach dem Abistress die Vampiersaga von Hohlbein zu lesen.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#18673
Unterm Rad von Herman Hesse
von Josephina
#19056
Hm.. irgendwie lest ihr alle sowas anspruchsvolles.
Ich lese nämlich lieber leichtere Kost.. heisst Frauenromane, in die Richtung Bridget Jones.
Schöne Liebesgeschichten, nicht zu schmalzig und mit HappyEnd.. :)
Im Moment lese ich "Der Billy-Effekt" von Olivia Goldsmith.
Gibt es hier vielleicht doch noch in irgendeiner Art Gleichgesinnte? :wink:
Benutzeravatar
von Durden
#19061
Würd gern mal die Constantine Comics lesen. Hat jemand ne Ahnung obs die in Deutschland gibt?
Benutzeravatar
von Philia
#19082
Frank McCourt "Ein rundherum tolles Land". Liest sich sehr gut, ich liege aber leider schon in den letzten Zügen, äh, Seiten ;-)
Benutzeravatar
von vanhelsing
#19089
Habe gestern "Soloalbum" von Herrn Stuckerad-Barre beendet und war sehr begeistert, paralell blättere ich immer im fiktiven Reiseführer über "Molwanien", kann ich nur empfehlen. Einen Eindruck kann man sich unter http://www.molwanien.de holen.
Benutzeravatar
von clerks2
#19137
ähhmm...robert harris - vaterland.....
wirklich gut
Benutzeravatar
von Lady58
#19311
Lese nach langer Abstinez wieder M.M.Kaye *Palast der Winde*spannend geschrieben und Empfehlendswert :wink:
Benutzeravatar
von FalconX
#19936
Im Moment lese ich "Barracuda 945" von Patrick Robinson, und plane auch den Nachfolger "Scimitar SL2" zu lesen. Beides in der orig. Version, will mal was für mein Englisch tun.

Noch etwas sagen möchte ich hier zu Dan Browns "Sakrileg", weil das Buch oft sehr gelobt wird. Ich besitze es selbst (deutsch) und habe es auch schon gelesen. Allerdings muß ich sagen, daß ich eher enttäuscht war. Die story ist zwar nett verpackt und der Autor müht sich auch um Spannung, aber ich finde, wenn man etwas an der Oberfläche kratzt, bleibt eine recht dünne Geschichte mit einem enttäuschenden Ende übrig. Mir kam es am Schluß richtig vor, als ob Mr. Brown hin und her überlegt hat, wie er das Ganze nun auflösen kann, aber ihm nichts wirklich Gutes eingefallen ist. Mein Fazit: Es gibt wesentlich bessere Bücher.
Benutzeravatar
von Fabi
#19959
Momentan lese ich "Der Verdacht" von Friedrich Dürrenmatt.

Sher gutes Buch, liest sich sehr gut und hat auch noch einen hervorragenden Inhalt. Kann ich nur empfehlen.
Benutzeravatar
von clerks2
#19994
kommt mir bekannt vor....worum gehts da nochmal??
von The Rock
#20173
thilo hat geschrieben:Iluminati von Dan Brown liegt schon in der Startposition und noch 100 seiten zu lesen habe ich im Projekt Wintermond
les ich auch. Gerade auf Seite 37 *g*


Ich fand Darth Maul der Schattenjäger super geil. Natürlich bin ich großer Star Wars fan, deshalb kann ich das nicht sehr objektiv beurteilen *gggg*
Benutzeravatar
von Durden
#22608
FalconX hat geschrieben: Noch etwas sagen möchte ich hier zu Dan Browns "Sakrileg", weil das Buch oft sehr gelobt wird. Ich besitze es selbst (deutsch) und habe es auch schon gelesen. Allerdings muß ich sagen, daß ich eher enttäuscht war. Die story ist zwar nett verpackt und der Autor müht sich auch um Spannung, aber ich finde, wenn man etwas an der Oberfläche kratzt, bleibt eine recht dünne Geschichte mit einem enttäuschenden Ende übrig. Mir kam es am Schluß richtig vor, als ob Mr. Brown hin und her überlegt hat, wie er das Ganze nun auflösen kann, aber ihm nichts wirklich Gutes eingefallen ist. Mein Fazit: Es gibt wesentlich bessere Bücher.
Also, ich fands ziemlich gut. Viele spannende Wendungen und Überraschungen. z.B. [spoil]als Silas auf Aringarosa schießt, das Tiebing der Lehrer is, die Sache mit Sophies Familie. Das Ende is ja eher offen. Man kann sich halt denken das Langton den "Gral" findet. Ich fands ganz gut.[/spoil]
von Monk
#22649
Lese im Moment "Sphinx" von Robin Cook
Benutzeravatar
von Michael M
#22712
"Sakrileg" von Dan Brown
Benutzeravatar
von Fabian
#29585
Möchte mal wieder den Beitrag hochholen:

Ich lese derzeit "Illuminati" von Dan Brown. Habe bewusst erstmal "Der Sakrileg" weggelassen.
von Monk
#29597
Im Moment lese ich Meteor von Dan Brown
Benutzeravatar
von FalconX
#29642
Ich hab "Sakrileg" gelesen, war aber nicht so restlos begeistert (hab das weiter vorn beschrieben). Deshalb bin ich nun etwas skeptisch, was seine anderen Bücher betrifft...wie sind "Meteor" und "Illuminati" denn so?

Hat schon jmd. "Der letzte seiner Art" von Eschbach gelesen? Das ist der mit dem "Jesus-Video". Wird auch heiß diskutiert, "1 Billion Dollar" von ihm fand ich klasse. Nun will ich mir evtl den "Letzten" auch zulegen.
Im Mom. lese ich "Scimitar SL-2" von Patrick Robinson. Hat eine ziemlich abgefahrene Story, aber macht Spaß zu lesen.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#29713
Die Sache mit Christoph von Irina Korschunow.

Eigentlich erstmal nur, weil es für einen Uni-Kurs über Adoleszenzromane auf der Leseliste stand, aber inzwischen lese ich es zum zweiten Mal mit Begeisterung. Wie sie es auf unter 200 Seiten schafft eine solche Vielzahl an vertraut wirkenden Situationen zwischen Jugendlichen und ihren Freunden, Eltern und Lehrern differenziert und doch präzise auf den Punkt gebracht in eine traurig schöne Handlung einzubetten, ist sensationell gut. Bitte nicht, von dem schrecklichen Cover täuschen lassen, das nach Zielgruppe 12-14 aussieht, oder die sehr gemischten Amazon Rezensionen, die zu 90% von Schulklassen kamen, die das Buch in der 10ten behandelt haben (deutlich zu früh. Das erschließt sich alles erst im Rückblick auf die Jugend). Das hier ist für mich ein echter Geheimtipp. Preis: 5-6 Euro
von Janine
#30051
[quote="Fabian"]"Am kürzeren Ende der Sonnenallee".

wie fandeste das denn? Mussten wir inner Schule lesen, fands ganz gut eigentlich, zumindest besser als diese ganzen anderen Bücher, die wir bisher gelesen ham...
Benutzeravatar
von Durden
#64917
*threadrauskram*

Der Fänger im Roggen von Salinger

Bisher sehr sehr fesselnd!
von Jamie
#64920
Durden hat geschrieben:*threadrauskram*

Der Fänger im Roggen von Salinger

Bisher sehr sehr fesselnd!
Yeah, mein Lieblingsbuch :D
Benutzeravatar
von Michael M
#64977
Diabolus von Dan Brown
Benutzeravatar
von Arakasi
#64987
Für die Schule: Robert Musil - Die Verwirrungen des Zöglings Törleß
Für Zwischendurch(und zum zweiten Mal): Simon Singh - Fermats Letzter Satz
Für lange, kalte Abende: Douglas Preston and Lincoln Child - Still Life With Crows
Direkt vorher von Preston and Child - Cabinet of Curiosities gelesen...war sehr, sehr gut.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 80