Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1465362
lostie hat geschrieben:...aus dem Landkreis Wittmund. Mein Freund hatte letztens online ne Ferienwohnung hier gesehen, direkt an nem kleinen See und nicht allzu teuer. Da mussten wir dann zuschlagen und genießen jetzt vier Tage Ruhe, bevor es nächste Woche wieder zur Arbeit geht.
Genieß den See für mich mit! 8)
Benutzeravatar
von lostie
#1465373
Mach ich! Bei dem tollen Sonnenschein heute morgen war es echt unschlagbar. Ich vermute, wir werden irgendwann auch nochmal wiederkommen, so schön wie es hier ist.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1465935
...von der MS Finnmarken auf einer Seereise quer durch die norwegischen Fjorde. Wir sind in Kirkenes an der norwegisch-russischen Grenze gestartet und fahren bis nach Bergen. Heute haben wir den Polarkreis überquert und nehmen nun Kurs auf Trondheim und hatten das Glück, bisher jede Nacht über Nordlicht zu schlafen. Jetzt zur Halbzeit habe ich Euch mal ein paar Bilder hochgeladen, damit ihr auch eine kleine Postkarte von der Tour bekommt.
versteckter Inhalt:
Bild
Die MS Finnmarken am Hafen von Hammerfest
versteckter Inhalt:
Bild
Vor dem Trollfjord
versteckter Inhalt:
Bild
Der Trollfjord, einer der engsten Fjorde auf der Strecke und Attraktion Norwegens. Das Schiff fährt ganz langsam rein und passt gerade so durch, wendet dann hinter der Engstelle auf der Stelle und fährt wieder zurück. Phänomenal!
versteckter Inhalt:
Bild
Durch die Inselgruppe der Lofoten
versteckter Inhalt:
Bild
Kurz vor dem Polarkreis
versteckter Inhalt:
Bild
Sonnenuntergang im Polarmeer
versteckter Inhalt:
Bild
Bild
Nordlichtalarm in der Barentssee

Man kann sagen: Der Tag besteht aus essen, essen, essen, Landschaft gucken, dann wieder essen, essen, essen und Landschaft gucken und essen, essen, essen und Nordlichter gucken. Animation gibt es fast gar keine, dafür aber 24/7 unfassbare Panoramalanschaften :oops:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1465944
acid hat geschrieben:Animation brauch doch kein Mensch.
Angenehme Temperaturen dort oder? :D
Die Lanschaft ist einmalig. Einfach nur in die Panoramasessel setzen und die Aussicht genießen oder aber an Deck den Wind um die Nase wehen lassen.

Wir haben Temperaturen um den Gefrierpunkt, eher plus als minus. Allerdings hatten wir auch jeden Tag immer nur Sonne. Richtung Süden wird es wärmer, in Bergen sollen es dann 11 Grad sein.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1466298
...nochmal aus Norwegen- Heute ist die wohl wirklich schönste Seereise der Welt zu Ende gegangen und ich nutze den Abend bei ruhiger Jazzmusik in Bergen mal die Fotos zu sortieren. Für Euch habe ich noch ein paar Eindrücke hochgeladen.

Fahrt nach Svolvaer
versteckter Inhalt:
Bild
Bild
Bild
Hafen von Svolvaer
versteckter Inhalt:
Bild
Vor Kristiansund
versteckter Inhalt:
Bild
Bild
Hafenskyline von Bergen
versteckter Inhalt:
Bild
Bild
Bild
Sonnenuntergang über dem Hafen
versteckter Inhalt:
Bild
Fazit: Sehr sehr sehr sehr zu empfehlen. Ich habe gar nicht so viele Bildschirmdesktops wie nun Postkartenpanoramahintergründe. Und ja, ich habe eine Träne verdrückt, als ich heute von Bord der MS Finnmarken ging. :cry:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1473225
...aus dem wunderschönen Hamburg.
Jetzt erstmal Frühstück in der DB Lounge und dann gehts heute Abend zu Markus Lanz :)
versteckter Inhalt:
Bild
Benutzeravatar
von LittleQ
#1538500
So. Ich bin dann auf jeden Fall mal bis Ende des Monats in den USA. Viel Spaß so lange an alle <3