Welchen Musikstil hörst du?

Pop
9
13%
Punk / Alternative / Rock
22
32%
Death Metal / Gothic
6
9%
R'n'B / Hip Hop / Soul
13
19%
Volksmusik / Schlager
Keine Stimmen
0%
Techno / House
4
6%
Klassik / Oper
1
1%
Musicals
Keine Stimmen
0%
Swing /Jazz / Blues
1
1%
Verschiedene
11
16%
Etwas anderes
2
3%
Durch die Jukebox sieht man ja ziemlich viele unbekannte Lieder.
Da ich aus den Namen allein nicht viel anfangen kann frag ich einfach mal welchen Musikstil ihr hört.
Aber auch was ihr hauptsächlich hört. So ein paar Auschwenker in eine andere Richtung zählt nicht ;)

Mist, wollte noch Reggae eintragen aber da waren schon 2 Votes.
Reaggae zählt dann zu R'n'B.
Zuletzt geändert von Khamelion am Mi 29. Aug 2007, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
von LilyValley
Bei mir ist echt alles querbeet :D
von Plem
Ich habe mal "Verschiedenes" ausgewählt, da ich eigentlich gerne auch verschiedene Musik höre. Am liebsten ist mir poppiger Indie, wie zum Beispiel Death Cab For Cutie oder Architecture In Helsinki. Solche Bands heben sich klar vom Mainstream ab, haben aber dennoch auch sehr viel Pop in ihren Songs. Ich steh auch allgemein mehr auf schnellere Lieder, da ich sehr gerne tanze, auch wenn ich ganz alleine bin, und zu, zum Beispiel, Architecture In Helsinki lässt sich das richtig gut tun.

Punk kann auch ganz nett sein, da darf aber kein Pop, wie bei Green Day oder Linkin Park, rein. Death, Metal oder Gothic, wie sie in deiner Liste stehen, sind so überhaupt nicht meins. Das fängt mich nach sehr kurzer Zeit an zu nerven. Hip Hop/Rap à la Eminem und Konsorten ist ebenfalls nichts für mich. Es gibt zwar Künstler, die sich von den Motherfucker-Shit-Asshole-Cock-Lyrics distanzieren und dabei auch noch richtig gute Musik machen, was aber leider viel zu selten vorkommt.
von Florixx
Punk(rock) , Ska , Rock , Alternative , Indie

das sind meine aktuellen hauptsächlichen Richtungen :)
von RatDoch
Khamelion hat geschrieben:Reaggae zählt dann zu R'n'B.
:shock: Lass das bloß niemanden lesen.^^

Ich höre eigentlich aus der Liste alles außer Volksmusik/Schlager, Death Metal/Gothic und die Techno/House Kat.*grusel*

Kommt bei mir eben auf die Stimmung an bzw. wo ich bin oder mit wem ich zusammen bin.
von revo
Also mit Volksmusik/Schlager und HipHop/RnB kann ich absolut nichts anfangen.

Was ich höre ist hauptsächlich Rock/Punk/Pop/Indie in allen Varianten sowie Trance und Gothic Metal wie Nightwish.
von Fabi
Bei mir ist es hauptsächlich R'n'B, Soul, Rock und Pop und in Ansätzen HipHop und Techno. Aber da kommt mir wirklich nur das auf den iPod, in iTunes oder ins Auto, was mir hundertpro gefällt und was mir nicht peinlich sein muss :) Aber ich habe jetzt keine wirklich favorisierte Richtung... Aber wenn ich mich unbedingt entscheiden müsste, wäre das R'n'B.

Aber es gibt von allen Musikrichtungen bei mir was... Ja, auch von Volksmusik/Schlager ;) Aber dazu zähle ich eher Partymusik, die man mitgröhlen kann.
RatDoch hat geschrieben:
Khamelion hat geschrieben:Reggae zählt dann zu R'n'B.
:shock: Lass das bloß niemanden lesen.^^
Ach wieso, wenn ich mir die Diskotheken anschaue, wird Reggae meist in den Raum mit R'n'B und Hip Hop gespielt. (Was mir persönlich tierisch auf die nerven geht weil ich SEHR SELTEN auf Reggae stehe).
In meiner Jugend war mein Musikstil R'n'B und Hip Hop gewesen, allerdings hab ich nie deren Kleidungsstil übernommen, sondern war mein eigenen Stil gefolgt.
In den Jahren hat sich es sehr gewandelt. Durch Michael Bublé kam ich auf Jazz/Swing (deshalb fand ich Roger Ciceros Lied auch gut.)
Jason Mraz und Robin Thicke sind meine momentanen Favs.
Ich mag diese Relaxe Art die sie mit ihrer Musik vermitteln.
Was ich aber wirklich nicht ausstehen kann ist Schlager/Volksmusik, Death Metal /Gothic und Sänger die nur herumkreischen können.
Ich mein, selbst wenn der Text sich kritisch über Politik etc. äußert, sollte man es zumindest so vermitteln, dass jeder es verstehen kann. Ansonsten macht es meiner Ansicht nach keinen Sinn.
von AliAs
Ich höre eigentlich alles gern, allerdings höre ich hauptsächlich Hip Hop und RnB. Also von allen Liedern, die ich besitze sind wohl 80% im Hip Hop Bereich und der Rest verteilt sich auf Pop und Oldies.
RatDoch hat geschrieben:Ich höre eigentlich aus der Liste alles außer Volksmusik/Schlager, Death Metal/Gothic und die Techno/House Kat.*grusel*
Toll - da hat schon jemand die Antwort geschrieben, die ich schreiben würde :lol:.
von Obi-Wan
Black Metal und Gothic in einen Topf werfen... ^^

Also, ich höre hauptsächlich Metal (hauptsächlich Black, (Melodic) Death, Viking, Speed, ab und zu auch Pagan). Außerdem noch Hard Rock wie Judas Priest, "Onkel Alice" oder AC/DC
von poppejam
Rapmusik. Pur und direkt. Cormega, AZ, K.I.Z., Jedi Mind Tricks und wie sie alle heißen.

Was nicht heißt, dass ich mich anderer Musik nicht öffne. Nur an richtig guten HipHop kommt niemand ran.
von DonnieDarko
Ich wählte jetzt mal Alternative, wobei ich am Liebsten eigentlich Indie-Musik höre wie z.B. The Arcade Fire, Death Cab For Cutie, Jay Brannan oder Damien Rice.

Dementsprechend die Übersetzung: Ich höre Indie/Alternative am Liebsten.

Auch Filmscores und Soundtracks von Musical-Filmen wie Reefer Madness oder Moulin Rouge höre ich gerne.
von Fabi
Obi-Wan hat geschrieben:Black Metal und Gothic in einen Topf werfen... ^^

Also, ich höre hauptsächlich Metal (hauptsächlich Black, (Melodic) Death, Viking, Speed, ab und zu auch Pagan).
Herzlich willkommen auf meiner Liste der "das werde ich niemals freiwillig hören"-Genres :) Also das geht bei mir gar nicht. Da gibts auch keine Ausnahmen - jedenfalls bisher, aber ich gehe stark davon aus, dass es nie welche geben wird. Ich finde diese Musik scheußlich... Also Gothic oder Black Metal.. Uargh, nein danke, meine Fußnägel wollte ich noch behalten ;)
von pepper
Hey, es müsste eine Mehrfachauswahl geben!

Ich höre Heavy Metal, Punk, Rock, teilweise Alternative, aber z.B. auch Klassik. Um ehrlich zu sein, habe ich immer immense Probleme mit der Richtungs- / bzw. Genrezuordnung. Wozu gehören denn "Deine Lakaien", "New Model Army", Philip Boa & The Voodooclub", "Therapy", "Sisters of Mercy"...? Das sind so Sachen, auf die ich stehe...

Im Allgemeinen kann man mich mit Volksmusik, R'n'B, Hip Hop und Rap jagen, wenngleich ich sicher einzelne Songs finde, die ich trotz allem mag. Jazz finde ich persönlich auch schwierig, da fehlt mir irgendwie der Zugang. Und ich bin irgendwie Chart-untauglich. Diese Timbaland-Mucke z.B. macht mich aggressiv. Wenn ich Rihanna oder die aktuellen Nelly-Furtado-Dinger höre oder aus gegebenem Anlass jetzt das brandneue Lied von Britney ("gimmi gimmi moa moa"), frage ich mich immer "Was zum Teufel ist das?!" Ist wohl einfach nicht meine Welt. Ich brauche Gitarren, Schlagzeug, Bass... Damit ist bei mir schon die halbe Miete gewonnen.
von capo status
poppejam hat geschrieben:Rapmusik. Pur und direkt. Cormega, AZ, K.I.Z., Jedi Mind Tricks und wie sie alle heißen.

Was nicht heißt, dass ich mich anderer Musik nicht öffne. Nur an richtig guten HipHop kommt niemand ran.
ich glaube der beste kommentar den ich je von dir gelesen habe.
stimm dir da bei allen punkte zu. ich höre aber auch jazz, soul, rock (ärzte, blink, oasis, Billy Talent) und grime. genial finde ich the streets. keine ahnung was das für eine musikrichtung ist ?
Herzlich willkommen auf meiner Liste der "das werde ich niemals freiwillig hören"-Genres Smile Also das geht bei mir gar nicht. Da gibts auch keine Ausnahmen - jedenfalls bisher, aber ich gehe stark davon aus, dass es nie welche geben wird. Ich finde diese Musik scheußlich... Also Gothic oder Black Metal.. Uargh, nein danke, meine Fußnägel wollte ich noch behalten Wink

bei der musik fallen mir auch die haare aus. meine frühere banknachbarin hatte den "gothic schülerplaner für das schuljahr XX/XX",war immer so schwarz angezogen,selstsam geschminkt, lange kleider und war lesbisch.
ich denke auch immer, dass solche leute mich mit ihre machete aufschlitzen wollen um dann mein blut zu trinken. keine ahnung warum :roll:
von Godfather
Ich hör auch am liebsten Rap oder RnB. Ansonsten kann ich eigentlich nur noch mit Rock etwas anfangen.

Streets find ich auch richtig klasse! Ich würds zu normalen Rap zählen
von moku
Hm, ich kann das jeweils gar nicht richtig unterscheiden. :lol: Mir ist es relativ egal, zu was für einer Kategorie eine Band zählt, hauptsache die Musik gefällt mir! Ich kann es eher so definieren: Ich kann einfach keinen Schlager oder House und Techno hören. Sonst gerne mal von allem ein wenig. Abgestimmt habe ich für Rock, da ich da wohl doch am ehesten "zuhause bin". Rock, Punk-Rock, Indie...mag ich alles sehr gerne.
Ausserdem kommt doch irgendwie auch noch auf die Stimmung an in der man gerade ist.
von Obi-Wan
Fabi hat geschrieben:
Obi-Wan hat geschrieben:Black Metal und Gothic in einen Topf werfen... ^^

Also, ich höre hauptsächlich Metal (hauptsächlich Black, (Melodic) Death, Viking, Speed, ab und zu auch Pagan).
Herzlich willkommen auf meiner Liste der "das werde ich niemals freiwillig hören"-Genres :) Also das geht bei mir gar nicht. Da gibts auch keine Ausnahmen - jedenfalls bisher, aber ich gehe stark davon aus, dass es nie welche geben wird. Ich finde diese Musik scheußlich... Also Gothic oder Black Metal.. Uargh, nein danke, meine Fußnägel wollte ich noch behalten ;)
Na, das Kompliment kann ich gleich zurück geben. Stichwort Hip Hop, Pop und Techno... ;)
von Vega
Florixx hat geschrieben:Punk(rock) , Ska , Rock , Alternative , Indie

das sind meine aktuellen hauptsächlichen Richtungen :)
Das kann ich so absolut unterschreiben.
von Kanye
R'n'B, Soul, Hip-Hop.

Mit Punk, Rock und sowas kann ich überhaupt nichts anfangen. Freunde von mir haben mich etz scho bissl an RHCP rangeführt lol. Aber ansonsten nur das oben genannte.
von Fjoergyn
Hä? Was ist das für ne bescheuerte Umfrage?
Warum führst du Death Metal auf aber die anderen Arten nicht? Und warum zusammen Mit Gothic? Ich hasse Death Metal, höre aber Black Metal / Power Metal / Viking Metal / Symphonic Metal / Folk Metal .... warum haste nicht einfach "Metal" hingeschireben ... ~~

naja....

ich höre:
http://www.lastfm.de/user/Templar1199/
von Florixx
Dann füg ich auch einfach mal meinen last-fm link hinzu :)

http://www.lastfm.de/user/Flowrix/