#362310
So nachdem ich die Bart Simpson Weisheit befolgte und mehrfach abgeprüft habe, "man möge doch bitte die Boardsuche verwenden", habe ich mal wieder ein neues Thema "aufgeschnappt" und zwar rund ums kaufen von allmöglichen, sprich was habt ihr in letzter Zeit so mal aus Lust und Frust oder was auch immer aus einem Grund gekauft, also sowas wie DVD-Player, Plasma , Autos, Konzertkarten, Klamotten, Schuhe etc. "Man nennt diese auch Konsumgüter!"

Ausgeschlossen sind natürlich Dinge des täglichen Bedars wie Lebensmittel, Kosmetika, Zeitschriften und Zeitungen, aber das versteht sich wohl von selbst 8)

Ich fange dann auch gleich mal an,bei mir steht seit ein paar Tagen der HDTv Receiver Humax 1000c, schönes Ding, macht echt Laube auf´s neue HD Fernsehen, die Quali ist der Hammer, wenn auch nur Premiere in HD übers Kabel zeigt, wobei der Icord macht mich schon ganz wuselig wieder ....
Zuletzt geändert von Produzent am So 30. Sep 2007, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von pepper
#362819
Tja, in so großem Stil betreibe ich keine Frustkäufe. Und Lustkäufe auch nur im seltensten Fall.

Typische Frustkäufe sind Bücher und Nylons.
Beides habe ich im Übermaß, aber kaufe trotzdem weiter.
Benutzeravatar
von Florixx
#362932
Als Schüler ohne Einkommen lernt man ohne große Anschaffungen zu leben. Kaufe sehr selten mir etwas ein oder gehe auch nicht oft shoppen.
Das letzte mal als ich mir etwas gegönnt habe , war vor paar Wochen 4 Tshirts von 3dsupply.de
Benutzeravatar
von Produzent
#364774
Überlege gerade ob ich mir einen neuen DVD-Recorder anschaffe :roll:
Marke habe ich schon, nur das Model ist noch nicht so recht gefunden.
Dauert hat nen bischen bis die Testberichte durch sind ....

Und vllt. hole ich mir heute noch die DVD-Box von
"Welcome, Mrs. President" 8)
von Einzelkind
#364778
Ich hoffe gerade,dass mein Mp3-Player von Sony,den ich mir nur gekauft habe,weil ich nicht auf der iPod-Welle mitschwimmen wollte,seinen Geist aufgibt,damit ich mir von dem Geld eins der neuen iPod-Modelle zulegen kann. :lol:
Benutzeravatar
von Produzent
#364780
Wie ich mt dir fühle ^^
Mein alter DVD Recorder ist von Sony 8)
Benutzeravatar
von Poffel
#371165
Aus lauter Frust (Lernen Suckt) war ich die Wocheb issl viel shoppen.

Allein 4 Hosen - 2 zu je 90€(Kaufhof), und 2 zu je 15€(C&A)
dann nen Pullover, 3 Hemden bei Neckermann, 2 Hemden bei C&A, und 2 Hemden bei Kaufhof. Überall ist noch das Preisschild dran und es steht eingepackt in der tüte, so wie ichs bekommen hab in ner Ecke... Frust.
Benutzeravatar
von pepper
#372137
Könnte man den Thread vielleicht irgendwie in "Was habt ihr zuletzt gekauft?" oder so umbenennen? Das fände ich cool. Habe nämlich gerade überlegt, so einen Thread aufzumachen, aber eigentlich täte dieser hier es thematisch auch schon.

Mir hat der Lieferdienst heute früh ein riesiges Paket mit Klamotten gebracht, ich habe den halben Versandhandel leer bestellt:

- 5 Hosen
- 3 Oberteile
- 2 Röcke
- 2 Paar Schuhe
- 1 Bikini

Magere Ausbeute: 1 Hose, 1 Oberteil... :roll:

Ich finde das noch frustrierender, wenn dabei nicht viel herumkommt, als eine Tagesshoppingtour durch die City zu machen ohne richtiges Ergebnis. Auf Lieferungen wartet man immer so sehnsüchtig und ist voller Vorfreude beim Auspacken. Dementsprechend deprimierend finde ich es immer, wenn dann ein Teil nach dem anderen auf den Stapel "Retoure" wandert... :(
Benutzeravatar
von Fabi
#372167
Ganz grausam war es gestern: Ich fuhr mit Mutter im Schlepptau in die Stadt, weil ich mir ein paar Klamotten kaufen wollte, sie wollte nur mitkommen. Das Ende vom Lied: Sie hatte 3 Tüten mit insgesamt 5 Teilen und ich hatte... eine Schachtel Zigaretten. Das ist deprimierend.
Benutzeravatar
von Produzent
#372504
Fabi hat geschrieben:Ganz grausam war es gestern: Ich fuhr mit Mutter im Schlepptau in die Stadt, weil ich mir ein paar Klamotten kaufen wollte, sie wollte nur mitkommen. Das Ende vom Lied: Sie hatte 3 Tüten mit insgesamt 5 Teilen und ich hatte... eine Schachtel Zigaretten. Das ist deprimierend.
nennt man übrigens "Gleichberechtigung" 8)

@pepper : ich habe einen "kompromiss" gewählt :o

Und ich war gestern noch in der city unterwegs, war mächtig voll, am intressantesten war die Post so kurz vor 15 Uhr wollte allen noch rein, gerangel und bepöbelungen vorprogrammiert ..... achso und warum machen eigentlich die T-Komiker ihre "Comedypunkte" schon kurz vor 18 Uhr dicht, etwa zuviel gelacht :D

werde mal schauen was heute am VOFF-Sonntag einen spalt offen hat :roll:
Benutzeravatar
von pepper
#372593
Oh, ganz herzlichen Dank, Produzent! :D
Da im Grunde genommen das Meiste Schnick und Schnack ist sozusagen... trifft es das so ganz gut. :wink:
Benutzeravatar
von moku
#377965
Da der Akku meines Handys mich zwischendurch an den Rande eines Amoklaufes gebracht hat (Achtung, ich übertreibe gerne) habe ich mir heute ein neues besorgt! :D Und zwar das Samsung SGH-U700V. Die nette Dame bei meinem Anbieter hat mich dann auch noch drauf aufmerksam gemacht, dass es für mich ein einiges besseres Abo gäbe. Also werde ich da ja vielleicht etwas vom heute ausgegebenen wieder reinkriegen. :lol:
Benutzeravatar
von Fabi
#378065
Wir haben heute im Futterhaus einen großen Kratzbaum für unsere beiden Stubentiger gekauft. So mit Leiter, Höhle und erhöhtem Kissen... Ein Palast :lol:
von D'Angelo Dinero
#378338
Ich hab mir heute neue Schuhe von Nike gekauft ,son bissl aus Frust :)
von TIMBO
#378390
meine letzte, größere anschaffung war ein toshiba lcd-fernseher 37"
nur angeschlossen ist der noch nicht, da dies erst in meiner neuen wohnung passiert, welche ich am wochenende hoffentlich fertig eingerichtet habe.
ich will das ding endlich benutzen.
Benutzeravatar
von Maggie S.
#392409
War eben auch Frusteinkaufen:
1 Winterjacke
5 kurze Oberteile
1 Pullover

2 der kurzen Oberteile könnt ich eigentlich in den Müll werfen...
von flom
#392429
Handy, nen schnikkschank enkauf.
Benutzeravatar
von Langschläfer
#393101
Musste diese Woche mal meine November-Bonuszahlung auf den Kopf hauen:

1. einen "Billig-"DVD-Player für 69.-€ mit USB-Anschluß, damit ich endlich mal ohne große Probleme DivX-Dateien auf dem großen TV anschauen kann. :wink:
2. einen dazu passenden 2GB-USB Stick für 15.-€ und
3. einen neuen Drucker (Canon Pixma 4300) ebenfalls für 69.-€, da mein alter vor ein paar Wochen die Grätsche gemacht hat (Druckkopf defekt)
von poppejam
#423539
Von meinem Saturn-Gutschein habe ich mir mal eine Digicam gegönnt. Musste zwar etwas drauflegen, aber ... scheiß drauf.

FujiFilm FinePix F40fd

Bild

Kann ich dann gleich mal an Silvester testen. Kotze in höchster Qualität. Sehr schön.
von D'Angelo Dinero
#423540
Böller
von Housemeister
#424581
Eine Leberkäsesemmel
von TIMBO
#424598
ein paar lebensmittel + tischfeurwerk
und dafür 1 stunde im real,- verbracht. ätzend vor feiertagen einzukaufen.
Benutzeravatar
von Poffel
#424599
ich geh jetzt zu conrad, arbeitsspeicher kaufen, wünscht mir glück ^^
von poppejam
#424601
Housemeister hat geschrieben:Eine Leberkäsesemmel
TIMBO hat geschrieben:ein paar lebensmittel
hust ...
Produzent hat geschrieben:Ausgeschlossen sind natürlich Dinge des täglichen Bedars wie Lebensmittel, Kosmetika, Zeitschriften und Zeitungen, aber das versteht sich wohl von selbst 8)
von TIMBO
#424614
lebensmittel sind bei mir kein täglicher bedarf. :D

dann war ich halt ein auto kaufen + tischfeuerwerk.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 60