Seite 1 von 1
Sexualität Genetisch veranlagt oder durch das Soziale Umfeld
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 22:35
von Khamelion
Eigentlich wollte ich diese Frage in den anderen Thema stellen aber da ich auch eine Umfrage dazu machen wollte blieb mir nichts übrig.
Ich hatte gerade Langeweile und hab mir gerade so Gedanken gemacht.
Wie kommt es eigentlich zu den verschiedenen Orientierungen.
Genetisch veranlagt oder durch die Gesellschaft, die einen umgibt oder vielleicht auch beides.
Wenn es generell genetisch veranlagt wäre, könnte man es durch Untersuchungen schnell herausfinden.
Nur allein durch das soziale Umfeld ist aber auch sehr fragwürdig.
Geschwister die dieselbe Erziehung durchlebt haben und auch gleiche Freunde haben und dieselben Interessen teilen können auch verschiedene Orientierungen haben.
Was meint ihr dazu?
Re: Sexualität Genetisch veranlagt oder durch das Soziale Um
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 22:52
von Stefan
Khamelion hat geschrieben:Wenn es generell genetisch veranlagt wäre, könnte man es durch Untersuchungen schnell herausfinden.
das würd ich nicht sagen. es gibt ja kein "sexuelles orientierungsgen" .. da werden viele verschiedenen faktoren usw zusammenspielen
aber ja, ich denke dass man sehr wohl so geboren wird und einem das nicht anerzogen wird
cu
Stefan
Verfasst: So 27. Jan 2008, 12:22
von DonnieDarko
Ich bezweifle, dass es sozial anerzogen wurde, da soziale Umfelder immer unterschiedlich sind und man da nichts verallgemeinern kann. Genetisch bedingt macht für mich noch am meisten Sinn, aber es stimmt, dass es bisher nicht möglich war es nachzuweisen, dass es genetisch bedingt ist.
Wenn ich gläubig wäre, könnte man auch damit argumentieren, dass Gott es geschaffen hat, damit die Welt nicht irgendwann total überbevölkert wird. Wenn es Familien mit bis zu 13 Kindern auf der Welt gibt, dann ist es doch besser, wenn ein paar People erst gar nicht Kinder zeugen, weil sie andere sexuelle Preferenzen haben.
Aber ich habe absolut keinen Plan.
Verfasst: So 27. Jan 2008, 12:45
von Wolpers
Genetisch, denn Homosexualität gibt es ja auch unter Tieren und die bekommen das garantiert nicht durch ein "soziales Umfeld" anerzogen.
Homosexualität ist wahrscheinlich einfach eine Spielart, die sich aus der genetischen Möglichkeit der Zwittergeschlechtlichkeit ergibt. Insofern ist das auch nichts unnatürliches.
Als "unnatürlich" wird es nur durch ein von Menschen gemachtes kulturelles Umfeld definiert.
Verfasst: So 27. Jan 2008, 13:13
von greenday
Wolpers hat geschrieben:Genetisch, denn Homosexualität gibt es ja auch unter Tieren und die bekommen das garantiert nicht durch ein "soziales Umfeld" anerzogen.
Homosexualität ist wahrscheinlich einfach eine Spielart, die sich aus der genetischen Möglichkeit der Zwittergeschlechtlichkeit ergibt. Insofern ist das auch nichts unnatürliches.
Als "unnatürlich" wird es nur durch ein von Menschen gemachtes kulturelles Umfeld definiert.
ehm..muss man das verstehen :? :?
ich versteh das irgendwie nicht :roll: