von Vega
Hab nen ganz netten Test gefunden:

http://speedtest.schnell-schreiben.de/

Mein Rekord bisher:

Du hast 514 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 1506 von 325592

Du schreibst 628 Zeichen pro Minute
Du hast 110 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

:D
von Delaoron
Beim ersten Versuch?

Mein erster Versuch: (ich tippe mit zwei Fingern :lol: )

Du hast 374 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 8708 von 325746

Du schreibst 454 Zeichen pro Minute
Du hast 79 korrekt geschriebene Wörter und
von D'Angelo Dinero
Noch garnich geschlossen?

Du hast 171 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 174081 von 325763

Du schreibst 219 Zeichen pro Minute
Du hast 37 korrekt geschriebene Wörter und

(erster Versuch)
von Vega
Jan! hat geschrieben:Noch garnich geschlossen?

Du hast 171 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 174081 von 325763

Du schreibst 219 Zeichen pro Minute
Du hast 37 korrekt geschriebene Wörter und

(erster Versuch)
Ich weiß nichts wieso man diesen Thread schließen sollte, da er jetzt nicht wirklich ein Spamthread ist :roll:

Btw: Ich tippe mit 4 Fingern.
von TIMBO
ich find es blöd, dass die da keine vernünftigen sätze zeigen. dann ging das viel besser von der hand.
von Delaoron
TIMBO hat geschrieben:ich find es blöd, dass die da keine vernünftigen sätze zeigen. dann ging das viel besser von der hand.
http://typera.tk/ Hier. :wink: Allerdings auch mit Satzzeichen.
von Vega
TIMBO hat geschrieben:ich find es blöd, dass die da keine vernünftigen sätze zeigen. dann ging das viel besser von der hand.
Find ich gar nicht. Ich find es geht so oftmals besser.

Aber wenn du Saetze willst, nimm den Link von Dela ;)
von TIMBO
Delaoron hat geschrieben:
aha. oder ich aknn auch einfach auf mein berufsschul-abschlusszeugnis schauen. da hab ich 218 Anschläge und dafür ne 2 bekommen. kann also nicht ganz so schlecht sein. ich schreibe fast blind und benutze so zwischen 3 und 8 fingern, je nach geschwindigkeit, die ich erreichen will.

PS: sind 618 zeichen pro minuten nicht etwas unrealistisch. das wären schließlich 10 zeichen pro sekunde !!!!! ich glaub, das bekomm ich nichtmal hin, wenn ich die selbe taste 10 mal hintereinander drücke.

edit: hab das grad mal gestoppt. ich schaffe es in 1,44 sekunden, die selbe taste ohne zu denken schnell 10 mal zu drücken. wie will man da schreiben hinbekommen ?
von Trötenflöter
Du hast 290 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 44936 von 328239

Du schreibst 364 Zeichen pro Minute
Du hast 67 korrekt geschriebene Wörter und

Ich tippe mit 6-8 Fingern :). 600 Zeichen kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
von Delaoron
TIMBO hat geschrieben:edit: hab das grad mal gestoppt. ich schaffe es in 1,44 sekunden, die selbe taste ohne zu denken schnell 10 mal zu drücken. wie will man da schreiben hinbekommen ?
Die selbe Taste macht ja auch keinen Sinn. :?
von Vega
TIMBO hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:
aha. oder ich aknn auch einfach auf mein berufsschul-abschlusszeugnis schauen. da hab ich 218 Anschläge und dafür ne 2 bekommen. kann also nicht ganz so schlecht sein. ich schreibe fast blind und benutze so zwischen 3 und 8 fingern, je nach geschwindigkeit, die ich erreichen will.

PS: sind 618 zeichen pro minuten nicht etwas unrealistisch. das wären schließlich 10 zeichen pro sekunde !!!!! ich glaub, das bekomm ich nichtmal hin, wenn ich die selbe taste 10 mal hintereinander drücke.

edit: hab das grad mal gestoppt. ich schaffe es in 1,44 sekunden, die selbe taste ohne zu denken schnell 10 mal zu drücken. wie will man da schreiben hinbekommen ?
Dieselbe Taste dauert eindeutig laenger, da du da nur einen Finger benutzt. Ich kann gerne nachher nochmal spielen und dirn Screen machen
von moviefan
TIMBO hat geschrieben:edit: hab das grad mal gestoppt. ich schaffe es in 1,44 sekunden, die selbe taste ohne zu denken schnell 10 mal zu drücken. wie will man da schreiben hinbekommen ?
mach das ganze mal mit mehreren Fingern und mehreren Tasten, und du wirst sehen, dass es klappt.
von moku
:shock: Bitte wie macht ihr das? Ich schreibe 10Finger-System und brauche das ja tagtäglich und komme auf 356 Punkte. Wie schafft ihr das im Adler-System so schnell? :shock:
von Delaoron
moku hat geschrieben::shock: Bitte wie macht ihr das? Ich schreibe 10Finger-System und brauche das ja tagtäglich und komme auf 356 Punkte. Wie schafft ihr das im Adler-System so schnell? :shock:
Adler-System nicht... ich tippe seit Jahren nur mit zwei Fingern, ich kann die Tastatur in- und auswendig... bin so bestimmt schneller, als so mancher mit 4-8 Fingern. ;) (Ich benutz sogar für die Leertaste einen der Zeigefinger...)
von prinzessin clara
Im Kunstunterricht war uns manchmal langweilig, da haben wir mit den Taschenrechnern mal so einen Test gemacht. Einer schaffte in einer Minute auf glaube 614 Tastendrücke...ist also möglich.
von Kanye
Du hast 352 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 14335 von 328772
Du schreibst 489 Zeichen pro Minute
Du hast 85 korrekt geschriebene Wörter und

Der Test ist nicht schlecht, frag mich auch, wie man mit dem "Nicht-10-Finger-System" so schnell ist :lol:
von Vega
moku hat geschrieben::shock: Bitte wie macht ihr das? Ich schreibe 10Finger-System und brauche das ja tagtäglich und komme auf 356 Punkte. Wie schafft ihr das im Adler-System so schnell? :shock:
10-Finger-System ist nicht unbedingt schneller ;)

Ich tippe mit meinen vier verdammt schnell, muss nicht auf die Tastatur schauen weil ich sie in- und auswendig kenne und hab halt mit der Zeit das Gefuehl wohin ich tippen muss. Deshalb gehts so schnell ^^
von moku
Öhm ja, ich mache das ja auch ohne zu überlegen. Wenn ich anfange nachzudenken welche Taste wo ist hämmere ich garantiert daneben. :lol: Aber nervt mich jetzt trotzdem, jetzt heissts üben für den Rest des Abends. :lol: :wink:
von Belthazor
Und ich schreibe mit 10 Fingern und ohne hinzusehen, aber ich bin nicht mit meinen Ergebnissen zufrieden. :lol:

Versuch 1:
Du schreibst 415 Zeichen pro Minute
Du hast 69 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 2 falsch geschriebene Wörter

Versuch 2:
Du schreibst 451 Zeichen pro Minute
Du hast 70 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 1 falsch geschriebene Wörter

Versuch 3:
Du schreibst 448 Zeichen pro Minute
Du hast 77 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 3 falsch geschriebene Wörter
von revo
Du hast 394 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 5674 von 329466
Du schreibst 501 Zeichen pro Minute
Du hast 87 korrekt geschriebene Wörter und
von Belthazor
Hab auch mal ein paar Scherzergebnisse:

Versuch 1:
Du hast 1047 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 481 von 329689
Du schreibst 19 Zeichen pro Minute
Du hast 224 korrekt geschriebene Wörter und

Versuch 2:
Du hast 1130 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 404 von 329732
Du schreibst 23 Zeichen pro Minute
Du hast 240 korrekt geschriebene Wörter und

Versuch 3:
Du hast 1273 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 347 von 329810
Du schreibst 23 Zeichen pro Minute
Du hast 272 korrekt geschriebene Wörter und

Jetzt weiß ich, wie dieser gewisse jemand auf Platz 1 gelandet ist. :roll:
Zuletzt geändert von Belthazor am Di 29. Jan 2008, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
von Khamelion
Der Test ist nicht ganz ausgereift, weil man mit Copy Paste auch das ganze manipulieren kann und das macht dann gar kein Sinn mher
von Poffel
Du hast 231 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 98960 von 330590
Du schreibst 291 Zeichen pro Minute
Du hast 51 korrekt geschriebene Wörter und

2 schlechteste - toll ... ich beherrsche leider nicht das 10 finger system
von Eva
Du hast 359 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 12390 von 330739

Du schreibst 449 Zeichen pro Minute
Du hast 82 korrekt geschriebene Wörter und

Ich tippe auch nicht mit 10 Fingern, sondern je nachdem mit 5, 6 oder 7.
von AliAs
Du hast 301 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 38091 von 330921

Du schreibst 375 Zeichen pro Minute
Du hast 65 korrekt geschriebene Wörter und

Also das war nicht mein erster Versuch. ich finde es vor allem merkwürdig, dass hier keiner einen Fehler gemacht hat. Ich tippe mit 10 Fingern, aber da macht man locker mal einen Fehler, gerade bei Wörtern wie "andern" oder so.