#1521690
Kannte ioff gar nicht. Guter Tipp^^
#1522144
LittleQ hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Hach ja, die alten Communities dünnen wirklich immer mehr aus. Ich hab in den letzten Wochen auch ein bisschen versucht, ein paar alte Kontakte wieder herzustellen, die ich früher so aus Foren, IRC-Channels und Spielen hatte, aber das ist so gut wie unmöglich. Das war alles noch vor der Zeit von zentralisierten Social-Media-Anlaufstellen, die alten Seiten sind größtenteils abgeschaltet oder verwaist und von vielen wusste ich auch nie mehr als Nick und Vornamen – damals ist man mit persönlichen Informationen im Internet ja noch ein bisschen anders umgegangen :lol:

Aber was da an Erinnerungen hochkommt :o Also ich glaube, mit vielen Leuten von damals könnte ich heute nicht mehr so viel anfangen (beziehungsweise fehlen die mir auch nicht wirklich, abgesehen vom Nostalgie-Faktor), aber so ein paar sind doch dabei, wo mir spontan die Äuglein feucht geworden sind. Leute, mit denen man sich monatelang im Teamspeak die Nächte um die Ohren geschlagen und gequatscht hat – die Stimmen noch mal zu hören, wäre schon schön.
Diesen Nostalgie-Faktor kenne ich zu gut. Gibt einige Foren, in denen ich früher unterwegs war und die es mittlerweile schon gar nicht mehr gibt. Slayerverse und bsww sind tot, ein NCIS Forum mittlerweile total leergefegt. Qtalk ist eigentlich auch noch so die einzige aktive Foren-Community, in der ich unterwegs bin.
Wenn ich dann manchmal meine ICQ Liste durchblättere, dann denke ich gerne daran zurück, wie abgöttisch viel Zeit ich da verbracht habe.

Im Social Media Hype bin ich irgendwie nie ganz angekommen. Allerdings verbringe ich mittlerweile mega viel Zeit auf dem Discord.


Das mit den Serien Foren ist ja hier nicht anders....was war das NCIS Forum hier zum Anfang nach jeder Folge fast voll von Usern, die sich über jede Folge ausgetauscht habe.....jetzt isses auch hier völlig leer und fast tot.....WER hätte sowas noch vor 7 oder 8 Jahren für möglich gehalten....?? :oops: :roll:


Tja, und, daß hier sehr viel weniger User Schreiben, als noch vor 3 oder 4 Jahren....wer weiß, warum das so ist....einige haben vielleicht auch soviel mit Ihrer Familie und ihrem Job zu tun, daß einfach null Zeit mehr für so ein Forum ist....
#1523867
Kiddow hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Jop, hier isser inaktiv. Auf FB seh ich ihn mit seinem Freund irgendwie immer Urlaub machen oder stellt must-have Apps für Japan vor in YT Videos :mrgreen:
Ok...vielleicht hatter ja null bock mehr auf hier... :o
Das ist glaube auch ein Zeitthema. Der gute Mann hat viel zu tun. Und ein kurzes Statusupdate bei Facebook ist schneller gemacht als hier eine ellenlange Diskussion über irgendwas zu führen :)
Wie wahr .. wie wahr..

Aber heute ist ein unglaublich zäher Freitag und ich dachte mir, ich schau mal, ob mein Account hier noch aktiv ist. Und siehe da - geht noch. Ich hoffe es geht euch allen gut, schön zu sehen, dass noch einige bekannte Usernamen hier sind. Aber ja - ich lebe noch, keine Sorge. Leider hat ein Tag nur 24 Stunden und man muss auch mal schlafen :lol: Prioritäten verschieben sich mit der Zeit einfach.

Ich hoffe ihr übersteht die Hitzewelle halbwegs unbeschadet :mrgreen:
#1530215
Sentinel2003 hat geschrieben:Kann es sein, daß ich mich täusche?? Ist die rosi lange nicht mehr hier gewesen?? :roll:
Bei "Wer ist Online?" sehe ich sie öfter (ich kann ja auch die Geister sehen), aber geschrieben hat sie schon lange nichts mehr, ja.
Wie eigentlich fast jeder, der ehemaligen Stammuser. Die meisten sind ganz weg, andere schreiben noch 1-2 Beiträge im Monat. Auf mehr komme ich wohl auch nicht mehr.

Echt schade, gerade, wenn man mal in den älteren Threads liest. Als ich neulich mit Grippe im Bett lag, habe ich mir einige alte Mafia-Threads durchgelesen. Das war schon echt immer spaßig, so zu den Glanzzeiten des Forums. :(
#1530218
Hola!

Ja, mit diesem Posting beuge ich der Gefahr vor, künftig Gegenstand dieses Threads zu werden. Und damit ist mein März-Posting auch manifestiert. :P

Ich las übrigens vor einiger Zeit im Sommercamp. Das war ja mein persönliches Foren-Highlight aus der guten, alten Zeit, als ich noch jung war und mir stundenlanges Foren-Generde leisten konnte. :cry:


Fohlen
#1530284
Kaffeesachse hat geschrieben:Alle keine Zeit mehr, wenn sie richtig arbeiten gehen müssen. So ist das Leben. 8) :lol:
Ich bin damals schon jeden Tag arbeiten gegangen, und habe dennoch bei jeder Mafia-Runde mitgespielt. Man muss nur Prioritäten setzen und sich nicht mit Real Life aufhalten. :!:

Da hieß es von dem faulen Studenten-Volk nachmittags um 14 Uhr, wenn sie gerade aufgestanden waren dann immer "Columbo ist soo inaktiv, der muss bei der Mafia sein." :evil:
#1530292
Ich bin auf jeden Fall froh, mehr "richtiges" Leben zu leben und nicht mehr endlos in Diskussionen auf bspw. Foren involviert bin. Und jedes Mal, wenn ich neugierigerweise hier her komme, wird mir bewusst, wie viel Zeit ich hier manchmal sinnlos verschwendet habe. Und verpasst hab ich ja wohl nicht viel, ja eigentlich gar nix.

Manche sind ja dann auch auf FB auf der Freundesliste gelandet, aber manche waren eh nur auf Konfrontation aus, andere wiederum haben die Timeline mit so viel unwichtigem TV-Zeugs zugemüllt, mit dem ich eh nix anfangen konnte, dass ich die dort auch wieder gelöscht habe.

Hier isses immer so ein bisschen wie in den Keller gehen: "Hm, brauch ich das alles wirklich noch oder soll ichs nicht auf den Sperrmüll packen?"
#1535120
Hi liebe rosi, ist bei mir nicht anders, ich schreibe viel mehr auf Facebook und den Serienjunkies und der wunschliste und bin dadurch schon etwas weniger hier....

Aber, Columbo hat schon nicht ganz Unrecht, wenn man sich die Prorität setzt, zumindest 1 mal am Tag hier rein zu Sehen - ich mache dies im übrigen schon automatisch mehrere mal am Tag :-) -
#1535121
rosebowl hat geschrieben: Fr 19. Jul 2019, 15:13 Irgendwie bin ich in letzter Zeit total von Foren weg gekommen. Ich nehme mir immer mal vor, wieder öfter rein zu schauen, aber meistens geht es dann doch unter...
Mein "Trick" ist das Forum als angepinntes Tab im Browser zu haben, dann denke ich mindestens einmal am Tag daran, darauf zu klicken...
#1535126
Sentinel2003 hat geschrieben: Sa 20. Jul 2019, 09:11 Hi liebe rosi, ist bei mir nicht anders, ich schreibe viel mehr auf Facebook und den Serienjunkies und der wunschliste und bin dadurch schon etwas weniger hier....

Aber, Columbo hat schon nicht ganz Unrecht, wenn man sich die Prorität setzt, zumindest 1 mal am Tag hier rein zu Sehen - ich mache dies im übrigen schon automatisch mehrere mal am Tag :-) -
Ist auf Serienjunkies denn viel los? :)
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36