#1486372
Sentinel2003 hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Jop, hier isser inaktiv. Auf FB seh ich ihn mit seinem Freund irgendwie immer Urlaub machen oder stellt must-have Apps für Japan vor in YT Videos :mrgreen:
Ok...vielleicht hatter ja null bock mehr auf hier... :o
Das ist glaube auch ein Zeitthema. Der gute Mann hat viel zu tun. Und ein kurzes Statusupdate bei Facebook ist schneller gemacht als hier eine ellenlange Diskussion über irgendwas zu führen :)
#1486417
lostie hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Menschen, die glücklich verliebt sind, brauchen hier auch nicht zu posten. :twisted:
Dann mach ich mich mal wieder vom Acker :cry:
Du bleibst gefälligst. Auf Vica, den ollen Grantler, hört doch eh keiner hier. :mrgreen:
#1486445
lostie hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Menschen, die glücklich verliebt sind, brauchen hier auch nicht zu posten. :twisted:
Dann mach ich mich mal wieder vom Acker :cry:
Da ich weiß, dass du insgeheim nur Augen für mich hast, darfst du bleiben.
Ansonsten gilt mein Statement. Es gibt nichts schlimmeres als glückliche Pärchen. Da kommt man sich nur noch einsamer und minderwertiger vor.
#1501244
Puhhh ich hab heute mal nachgesehen und gemerkt, dass ich bald schon 4 Jahre hier angemeldet bin. Scheiße....4 Jahre...wie geht denn die Zeit so schnell um?


Ich finde es schade, dass hier merklich die Aktivität zurückgegangen ist, besonders im letzten Jahr. Hoffe, dass sich das mal wieder halbwegs ändert. :|
#1501253
Es hat sich vieles auf FB etc verlagert. Aber ich kann mir vorstellen, dass es auch mal wieder einen anderen Trend gibt, je ätzenden die Kommentarspalten bei FB werden. In einem Forum hat man noch eher das Gefühl, dass da nicht irgendwer kommentiert, sondern man einen gewissen persönlichen Bezug zu den Leuten hat. Das macht in der Regel auch den Umgangston angenehmer.
#1502011
Glaube viele Foren wirken gerade zu altbacken, im Gegensatz zu den neuen Technologien. Vielleicht mit ein bisschen mehr Social Media Verknüpfung und Community-Pflege? Aber das sind auch alles nur Wunschgedanken....
Interessant finde ich ja, dass sich beispw das Sci-Fi-Forum so krass gut hält. Da ist immer noch richtig viel los.


Was ist eigentlich aus RickyFitts geworden? Hatte mit ihm jetzt nie so viel zu tun, aber hab von dem immer relativ viel gelesen. Gerade mal geschaut und seine letzten Beiträge sind ja schon gute 6 Monate her :|
#1502723
LittleQ hat geschrieben:Puhhh ich hab heute mal nachgesehen und gemerkt, dass ich bald schon 4 Jahre hier angemeldet bin. Scheiße....4 Jahre...wie geht denn die Zeit so schnell um?


Ich finde es schade, dass hier merklich die Aktivität zurückgegangen ist, besonders im letzten Jahr. Hoffe, dass sich das mal wieder halbwegs ändert. :|

Bei mir sind's mittlerweile, bereits volle 12 Jahre..... :roll:
#1502764
Habe gerade in ein paar alte Threads und in meine eigenen ersten Posts reingeschaut und wurde da schon sehr nostalgisch. Zum einen, weil es interessant - und teilweise auch sehr lustig - ist, welche Interessen und Ansichten man z. B. vor 12 Jahren hatte, zum anderen weil man sich noch erstaunlich gut daran erinnert, was damals im "echten Leben" bei einem abging.

Schade, dass dieses Forum inzwischen so "leer" geworden ist. Die Community hier hatte eine ganz eigene Dynamik, wie ich sie in keinem anderen Forum in der Form wiederfinden konnte.
#1502792
Coffee Guy hat geschrieben:Habe gerade in ein paar alte Threads und in meine eigenen ersten Posts reingeschaut und wurde da schon sehr nostalgisch. Zum einen, weil es interessant - und teilweise auch sehr lustig - ist, welche Interessen und Ansichten man z. B. vor 12 Jahren hatte, zum anderen weil man sich noch erstaunlich gut daran erinnert, was damals im "echten Leben" bei einem abging.

Schade, dass dieses Forum inzwischen so "leer" geworden ist. Die Community hier hatte eine ganz eigene Dynamik, wie ich sie in keinem anderen Forum in der Form wiederfinden konnte.

Tja, die Zeiten ändern sich eben....
#1520588
Ich jammere hier in den letzten Seiten ja immer besonders viel.... :lol:

Wieder schade, dass es hier immer wieder User gibt, die leider verschwinden. Verstehe zwar, dass man nicht immer so wahnsinnig viel Zeit auf dem Board verschwenden kann oder will, aber wenn User von heute auf morgen ganz verschwinden, bin ich schon ein bisschen traurig...:)

Mir fällt auf, dass Baumarktpflanze und eine andere Userin, die früher immer gerne viel und hart diskutiert hat (weiß gar nicht mehr, wie sie hieß) auch so gar nicht mehr da sind, obwohl die zu meiner Anfangszeit das Forum ja geradezu dominiert haben :D
#1520604
TorianKel77 hat geschrieben:War baumarktpflanze nicht ein Bot? :mrgreen:

Ja schade, aber solche Foren waren schon immer ein kommen und gehen. Dumm ist nur, wenn dann halt niemand mehr nachkommt ...
Meinst du die Frage ernst? In dem Fall lautet die Antwort nein.
#1520637
little_big_man hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:War baumarktpflanze nicht ein Bot? :mrgreen:
Meinst du die Frage ernst? In dem Fall lautet die Antwort nein.
Hast du einen Smiley-Blocker installiert? :wink: (<- hier wäre ein Zwinker-Smiley :P )
Ach, den hat mein Hirn einfach rausgefiltert.
#1520795
Hach ja, die alten Communities dünnen wirklich immer mehr aus. Ich hab in den letzten Wochen auch ein bisschen versucht, ein paar alte Kontakte wieder herzustellen, die ich früher so aus Foren, IRC-Channels und Spielen hatte, aber das ist so gut wie unmöglich. Das war alles noch vor der Zeit von zentralisierten Social-Media-Anlaufstellen, die alten Seiten sind größtenteils abgeschaltet oder verwaist und von vielen wusste ich auch nie mehr als Nick und Vornamen – damals ist man mit persönlichen Informationen im Internet ja noch ein bisschen anders umgegangen :lol:

Aber was da an Erinnerungen hochkommt :o Also ich glaube, mit vielen Leuten von damals könnte ich heute nicht mehr so viel anfangen (beziehungsweise fehlen die mir auch nicht wirklich, abgesehen vom Nostalgie-Faktor), aber so ein paar sind doch dabei, wo mir spontan die Äuglein feucht geworden sind. Leute, mit denen man sich monatelang im Teamspeak die Nächte um die Ohren geschlagen und gequatscht hat – die Stimmen noch mal zu hören, wäre schon schön.
#1520803
Nerdus hat geschrieben:Hach ja, die alten Communities dünnen wirklich immer mehr aus. Ich hab in den letzten Wochen auch ein bisschen versucht, ein paar alte Kontakte wieder herzustellen, die ich früher so aus Foren, IRC-Channels und Spielen hatte, aber das ist so gut wie unmöglich. Das war alles noch vor der Zeit von zentralisierten Social-Media-Anlaufstellen, die alten Seiten sind größtenteils abgeschaltet oder verwaist und von vielen wusste ich auch nie mehr als Nick und Vornamen – damals ist man mit persönlichen Informationen im Internet ja noch ein bisschen anders umgegangen :lol:

Aber was da an Erinnerungen hochkommt :o Also ich glaube, mit vielen Leuten von damals könnte ich heute nicht mehr so viel anfangen (beziehungsweise fehlen die mir auch nicht wirklich, abgesehen vom Nostalgie-Faktor), aber so ein paar sind doch dabei, wo mir spontan die Äuglein feucht geworden sind. Leute, mit denen man sich monatelang im Teamspeak die Nächte um die Ohren geschlagen und gequatscht hat – die Stimmen noch mal zu hören, wäre schon schön.
Diesen Nostalgie-Faktor kenne ich zu gut. Gibt einige Foren, in denen ich früher unterwegs war und die es mittlerweile schon gar nicht mehr gibt. Slayerverse und bsww sind tot, ein NCIS Forum mittlerweile total leergefegt. Qtalk ist eigentlich auch noch so die einzige aktive Foren-Community, in der ich unterwegs bin.
Wenn ich dann manchmal meine ICQ Liste durchblättere, dann denke ich gerne daran zurück, wie abgöttisch viel Zeit ich da verbracht habe.

Im Social Media Hype bin ich irgendwie nie ganz angekommen. Allerdings verbringe ich mittlerweile mega viel Zeit auf dem Discord.
#1521079
Nerdus hat geschrieben:Hach ja, die alten Communities dünnen wirklich immer mehr aus. Ich hab in den letzten Wochen auch ein bisschen versucht, ein paar alte Kontakte wieder herzustellen, die ich früher so aus Foren, IRC-Channels und Spielen hatte, aber das ist so gut wie unmöglich. Das war alles noch vor der Zeit von zentralisierten Social-Media-Anlaufstellen, die alten Seiten sind größtenteils abgeschaltet oder verwaist und von vielen wusste ich auch nie mehr als Nick und Vornamen – damals ist man mit persönlichen Informationen im Internet ja noch ein bisschen anders umgegangen :lol:

Aber was da an Erinnerungen hochkommt :o Also ich glaube, mit vielen Leuten von damals könnte ich heute nicht mehr so viel anfangen (beziehungsweise fehlen die mir auch nicht wirklich, abgesehen vom Nostalgie-Faktor), aber so ein paar sind doch dabei, wo mir spontan die Äuglein feucht geworden sind. Leute, mit denen man sich monatelang im Teamspeak die Nächte um die Ohren geschlagen und gequatscht hat – die Stimmen noch mal zu hören, wäre schon schön.

Und, man hat echt das Gefühl, daß es hier im Forum, im Gegensatz zu vor etwa noch 5, 6 Jahren, merklich ruhiger geworden ist!


Keine Ahnung, ob das wirklich was mit Facebook und Co zu tun hat?? :roll: :oops:
#1521687
Foren wie ioff sind noch sehr lebendig ... Aber bei Quotenmeter wurde community pflege halt nie groß auf die Flagge geschrieben..

ioff hat seine Foren aber auch immer sehr breit gefächert, dass für jeden was dabei war.


Bin selbst aber viel auf FB unterwegs oder auf Reddit u.a
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38