von Plem
#456314
Ja, ich bin gerade in Thread-Aufmach-Laune. Hier sollt ihr über euren letzten Traum reden und vielleicht weiß ja auch jemand was er bedeutet oder so :wink:. Ich fang mal an:

Einer meiner letzten Träume war, dass ein verrückter Wissenschaftler eine Maschine erfunden hat, die die Welt in die Steinzeit zurückversetzen wird. Da lief Ewigkeiten ein Bericht davon im Fernsehen, aber keiner scheinte zu wissen, was man dagegen tun kann. Im Traum habe ich ständig nur daran gedacht, dass ich dann nie wieder Lost gucken kann (ja, ich bin ein Nerd).

Irgendwann war ich dann plötzlich im Büro von Dr. House und ich hatte gerade gekündigt. Wahrscheinlich weil er meine Liebe nicht erwiderte, da ich ständig versuchte ihn zu küssen und er nicht wollte. Dann erwischte ich ihn aber wie er mit einem Afrikaner in seinem Büro knutschte. Ich wurde wütend und warf irgendwas vom Balkon (ich weiß nicht mehr was ... es war nicht der Afrikaner, lol).

Das ganze dürfte wohl keine tiefere Bedeutung haben, aber mich würde echt einmal interessieren wovon ihr so träumt.
von Kanye
#456324
Ich hatte schon mehrmals den Traum, dass ich jemanden aus der Schule abholen wollte, ich auf dem Schulgang vorm Klassenzimmer stand, dann eine Lehrerin kam und fragte, was ich da stehe. Hatte gesagt, dass ich auf wen warte. Dann lachte die mich so komisch an und nahm mich in ein Nachsitzzimmer mit. Wo ich dann drin war bin ich immer aufgewacht.

Hatte den bestimmt schon 3 - 4 mal. :lol:
von Cristóbal
#456342
Ich träume in letzter Zeit häufig von meinem Tod.
Beim letzten Mal war es so, dass mir gesagt wurde, dass ich Krebs hätte und ich daraufhin meine Beerdigung "vorverlegt" hätte, sodass ich noch "live" dabei sein konnte. Dann ist irgendwie ein starker Schnitt und ich steh vor einem leeren Grab und vor der Trauergemeinde, die mich plötzlich laut auslacht und mit dem Finger auf mich zeigt, worauf ich bei lebendigem Leib verbrenne.

Der zweite Traum gefällt mir besser, da spannender:
Erst bin ich bewusstlos. Als ich zu mir komme, liege ich und sehe zuerst verschwommen, dann immer klarer die Silhouette einer Person vor sternklarem Himmel. Die Person ist über mich gebückt und hält einen Kanister o.Ä. in der Hand und irgendwie weiß ich, dass es sich dabei um einen Kanister mit einer ätzenden Säure handelt, die auf mich geschüttet werden soll. Folglich drehe ich mir zur Seite, um auszuweichen und merke, wie ich dabei über eine Kante rolle. Allerdings ist das nicht irgendeine Kante, sondern die Dachkante eines Hochhauses, weshalb ich mich nun im freien Fall befinde. Etwa auf halber Strecke (das Hochhaus wird seinem Namen gerecht, denn es ist wirklich sehr hoch ;-) ) fasse ich mir um den Hals und merke, dass mir eine Schlinge umgelegt wurde. Wie aus dem nichts weiß ich, dass die Schlinge nur minimal kürzer als das Haus hoch ist und ich entweder erhängt, oder enthauptet werde. Bevor es allerdings soweit ist, wache ich glücklicherweise auf.

Ob das Vorboten sind, weiß ich nicht ;-). Ihr werdet es merken, wenn ich mehr als einen Monat nichts mehr gepostet habe.
von TIMBO
#456354
ich hab immer so irre träume, in denen alles mögliche passiert, die in gar keinem zusammenhang stehen. in dem von letzter nacht nach ich an einem von vielen schreibtischen, wo ich mit alten schulfreunden saß und physik gelernt habe. neben mir saß meine cousine am tisch. das nächste was ich weiß ist, dass ich aufgestanden bin und gegen irgendwelche monster gekämpft habe, in einer felsenschucht (wohlgemerkt nur ein paar meter hinter den schreibtischen, wo noch alle fleißig gelernt haben). dann kamen ein paar jum&run einlagen über steinpfäle.

also wenn mir von dem traum einer die bedeutung erklären kann, der muss echt gut sein. ich denke es ist nur eine aneinanderreihung von vielen sachen, die ich erlebt habe. kann sie aber nicht mehr alle zuordnen. und meine schulzeit ist auch schon 6 1/2 jahre rum. weiß nicht, wie ich darauf komme. seltsam.
von Kanye
#456356
Cristóbal hat geschrieben:Der zweite Traum gefällt mir besser, da spannender:
Erst bin ich bewusstlos. Als ich zu mir komme, liege ich und sehe zuerst verschwommen, dann immer klarer die Silhouette einer Person vor sternklarem Himmel. Die Person ist über mich gebückt und hält einen Kanister o.Ä. in der Hand und irgendwie weiß ich, dass es sich dabei um einen Kanister mit einer ätzenden Säure handelt, die auf mich geschüttet werden soll. Folglich drehe ich mir zur Seite, um auszuweichen und merke, wie ich dabei über eine Kante rolle. Allerdings ist das nicht irgendeine Kante, sondern die Dachkante eines Hochhauses, weshalb ich mich nun im freien Fall befinde. Etwa auf halber Strecke (das Hochhaus wird seinem Namen gerecht, denn es ist wirklich sehr hoch ;-) ) fasse ich mir um den Hals und merke, dass mir eine Schlinge umgelegt wurde. Wie aus dem nichts weiß ich, dass die Schlinge nur minimal kürzer als das Haus hoch ist und ich entweder erhängt, oder enthauptet werde. Bevor es allerdings soweit ist, wache ich glücklicherweise auf.
SAW light :lol:
von Strombose
#456526
Im muss sagen das es mir häufig passiert das ich etwas träume wach werde den Tag beginne, im Laufe des Tages fallen mir manchmal Kleinigkeiten des Traums ein. Die Kleinigkeiten und vor allem der Rest sind wenig später aber auch schnell weg. Der Freie Fall kommt seit ich denken kann in meinen Träumen vor. Ich falle und falle und falle und auf einmal schrecke ich auf, meistens schlafe ich danach wieder schnell ein. Erklären kann ich mir das damit das ich ziemlich starke Höhenangst habe.

Habe aber auch mal gelesen das wenn man so einen freien Fall im Traum erlebt man Angst hat im realen Leben die Kontrolle über was zu verlieren.

Vielleicht hilft das ja jemanden weiter hier?
Benutzeravatar
von Markus F.
#456552
ich hatte schon sehr sehr oft den Traum, dass ich fliegen kann, aber irgendwie schaffe ich es nicht mich auf DAuer in der Luft zu halten und bin kurz vorm Fallen.



Und dann hatte ich noch einmal den Traum, dass eine Spinne auf meinem Bett hockt, eine riesige Spinne und ich schreie wie wild.
Plötzlich bin ich dann aufgewacht (also wirklich aufgewacht, nicht geträumt) und habe gemerkt, dass ich tatsächlich schreie wie am Spieß. Musss vor allem für die Nachbarn schön gewesen sein.
Von Riesenspinnen träume ich allgemein oft. :?
von Sid
#456562
Mh, mich wundert es immer wieder, dass scheinbar völlig unrealistische Träume die Norm sind. Ich träume nämlich normalerweise völlig realistisch. Entweder träume ich vom Alltag (das sind dann die Träume, die ich vergesse, bevor ich mich auch nur irgendwie aus dem Bett bewegt habe), oder aber ich träume etwas, das wenigstens so oder so ähnlich passieren könnte.

Die besseren Träume sind dann immer noch recht "down to earth", verzichten also auf Monster, Superkräfte oder Extremsituationen, sind aber wenigstens anders genug, um mir im Gedächtnis zu bleiben.

Einmal hatte ich z.B. geträumt, dass eine gute Freundin von mir ihren Geburtstag feiert. Allerdings war in ihrem Traum ihr Haus ganz anders als in der Realität. Es hatte mehrere weitläufige Stockwerke, manche Zimmer waren ein bisschen renovierungsbedürftig, und ich habe mich total verlaufen.

Letztens habe ich dann von meinem Geburtstag geträumt, den ich im Traum dann in irgendeinem riesigen, Villa-artigen Haus gefeiert habe, das stilistisch aber zurückhaltend war. Es war also so groß wie eine Villa, die Einrichtung könnte aber aus jeder halbwegs guten Nachbarschaft stammen, nichts besonderes. Ich habe das Haus (den Aussagen im Traum zu Folge) für die Feier bei einem Bekannten "ausgeliehen", und irgendwann kamen Gäste, von denen ich vergessen habe, dass ich sie eingeladen habe, und die haben sich dann irgendwie im Haus verlaufen und dann Vasen kaputt gemacht. Der Rest der Gäste hat einen Swimmingpool gefunden (?!) und wollte unbedingt in die Küche gelassen werden, was mir aber nicht passte.

Der "unrealistischste" Traum in den letzten paar Monaten war dann ein wenig verworren, hatte aber ne durchgehende Handlung und sogar sowas wie "Kameraeinstellungen", soll heißen, dass manchmal das Bild mal die Umgebung zeigte und sowas.
Da habe ich dann von einem Fest geträumt, auf das ich eingeladen war. Die Autos, mit denen meine Freunde und ich fuhren waren allesamt Cadillacs, unsere Kleidung war eindeutig aus den 70ern, die Musik im Traum aus den 90ern. Meine Begleitung zum Fest habe ich über's StudiVZ eingeladen und als ich sie abholen sollte, haben mich ihre Eltern zum Frühstück gezwungen (um 21 Uhr oder sowas). Als wir auf dem Fest waren gab es wohl sowas wie nen Zeitsprung, auf jedenfall wurde nachdem ich was zum Trinken geholt habe der sehr stylische Saal zu einer Großraumdisco und es lief Musik aus den 00ern. Und meine Begleitung hatte ne neue Haarfarbe (muss ich lange an der Theke gestanden haben...)

So... wie kommt es, dass ich so normal träume? An mangelnder Durchgeknalltheit kann es ja nicht liegen, ich erinnere an meine BigTopic-Beiträge und ähnlichen Wahnwitz... ;)
Hobbypsychologen an die Front. :lol:
Benutzeravatar
von Tony Montana
#456584
Den schrägsten Traum den ich in der letzten Zeit hatte, war von meinem Kater. Dem reichte sein Futter nicht, daher fing er an diverse Menschen zu vertilgen. Schlangenmäßig den Kiefer ausgerenkt und dann...
Als ich dann aufgewacht bin, lag er neben meinem Kopf und ich hab mich ein klein wenig erschrocken :shock: :D
Benutzeravatar
von moku
#456665
Hm, ich will auch jede Nacht träumen. :( Bzw. hab mal wo gelesen dass ja jeder Mensch träumt wenn er schläft. Aber ich habe an 95% aller Morgen das Gefühl, ich hätte nix geträumt. An weiteren paar Tagen erwache ich mit einem flauen Gefühl...also so der Ahnung dass ich was ungutes geträumt habe, kann mich aber - egal wie sehr ich mich anstrenge - nicht erinner was es war. Dann fühle ich mich aber manchmal einige Stunden wirklich bedrückt weil es mich fast verfolgt (und das obwohl ich ja nichtmal weiss was "das" ist).

Aber vor, hm war glaub so vor 2 oder 3 Wochen, da hatte ich ja mal nen strangen Traum. Ich hatte 7 (!!) Kinder. Ein Junge, dann Zwillingsmädchen, noch ein Junge und dann noch Drillinge (2 Mädels und ein Junge). :shock: Ich glaube die hatten alle sogar Namen! Gewohnt habe ich in einer totalen Luxushütte. So richtig edel, da würde ich mich sofort einquartieren wenn ich könnte. :P Ausserdem habe ich, also ausser 7 Kiddies aufgezogen und den Haushalt einer riesen Hütte geschmissen noch von zu Hause aus gearbeitet. Ach ja, verheiratet war ich natürlich auch, aber ich hab den Kerl nie gesehen. Also im Traum mein ich jetzt. :lol:

Hm ok, ich nehme meinen Wunsch von oben wieder zurück. Regelmässig solches Zeugs zu träumen würde mir wohl jegliche Lebenslust rauben, ist ja Horror!
Benutzeravatar
von Maggie S.
#456893
Ich träume fast nur doofes Zeug...

Heute Nacht hab ich geträumt, dass ich entführt wurde. Das war nicht so dolle.
von Trötenflöter
#457252
Ich träume meistens von Sachen die mich sehr beschäftigen. Klausuren, Spinnen, Flugzeuge (Flugangst :oops: ), Frauen, Freunde.
Immer sehr realistisch, was manchmal echt ziemlich ätzend sein kann und mich den ganzen Tag beschäftigt. Vorallem in letzter Zeit habe ich sehr viele Träume nach dem Aufstehen noch im Kopf.
Ich bin in meinem Leben bisher dreimal umgezogen und immer wenn ich von "zu Hause" träume, träume ich von der ersten Wohnung in der ich gelebt habe, obwohl das nun schon 4 Jahre her ist - sehr seltsam.
von Khamelion
#457278
Plem hat geschrieben:Ja, ich bin gerade in Thread-Aufmach-Laune.
Bild
:lol:


Ich träume in letzter Zeit gar nicht mehr.
Ich wundere mich nur noch wie schnell es so spät geworden ist xD
Benutzeravatar
von Florixx
#457347
Träume sind schon was tolles.
In der Kindheit hatte ich damals recht viele Albträume. Da gab es immer so einen ( aus heutiger Sicht ) sinnlosen Traum der sich wiederholt hatte *g*
Aber die letzten Jahre hatte ich eigentlich kaum noch einmal einen Albtraum.

Seit einigen Jahren aber , weiß ich während eines Traums , das es eben ein Traum ist. Und wenn man mitkriegt dann kann man manchmal schon mit Gedankenkraft den weiteren Verlauf des Traums bestimmen *g* Das kann sehr witzig sein :)

Heute übrigens hatte ich von einem Urlaub in Spanien geträumt wo ich viele alte Bekannte wieder gesehen habe. Auch ein Mädchen aus meiner alten Klasse die ich damals sehr bewundert hatte :oops:
von Kanye
#457348
Florixx hat geschrieben:Seit einigen Jahren aber , weiß ich während eines Traums , das es eben ein Traum ist. Und wenn man mitkriegt dann kann man manchmal schon mit Gedankenkraft den weiteren Verlauf des Traums bestimmen *g* Das kann sehr witzig sein :)
Du kannst deine Träume steuern? :shock:

Ab mit dir zu Uri :lol:
Benutzeravatar
von Florixx
#457402
Kanye hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Seit einigen Jahren aber , weiß ich während eines Traums , das es eben ein Traum ist. Und wenn man mitkriegt dann kann man manchmal schon mit Gedankenkraft den weiteren Verlauf des Traums bestimmen *g* Das kann sehr witzig sein :)
Du kannst deine Träume steuern? :shock:

Ab mit dir zu Uri :lol:
Ja :lol:
Klappt ziemlich häufig. Man muss halt nur realisieren das man träumt und schon hat man die Kontrolle *g*
von zvenn
#457420
BelgiumTV hat geschrieben:Ich hab manchmal träume, die sich einige Woche oder Monate als Deja vu auftun, das fühlt sich dann recht komisch an, wenn ne Szene sieht die man schon irgendwie kannte.
das kenn ich^^
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#457498
Kanye hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Seit einigen Jahren aber , weiß ich während eines Traums , das es eben ein Traum ist. Und wenn man mitkriegt dann kann man manchmal schon mit Gedankenkraft den weiteren Verlauf des Traums bestimmen *g* Das kann sehr witzig sein :)
Du kannst deine Träume steuern? :shock:

Ab mit dir zu Uri :lol:
Och, das ist nichts besonderes.

Manche Menschen können das einfach so, allerdings sind das sehr wenige, die meisten anderen können es lernen.
Hab das auch mal gekonnt, ist aber jetzt schon einige Jahre her. Zwei, drei Wochen konsequent üben und man beginnt hin und wieder, zu checken, dass man träumt. Nebenbei lernt man damit auch, sich sehr gut und genau an Träume zu erinnern, nachdem man aufgewacht ist.

Naja, ich hab seit ich studiere leider meist einen so chaotischen Schlafrythmus, dass ich dazu gar nicht mehr in der Lage bin. Kann mich meist nicht einmal mehr erinnern morgens.
von TIMBO
#460573
ich hab letzte nacht geträumt, dass ich einen traum habe. und habe in meinem traum den traum gesehen, den ich geträume habe als ich geträumt habe (falls ihr versteht was ich meine)
sowas hab ich bisher auch noch nicht gehabt. da kann man ja nicht ausgeruht aufwachen, wenn man so nen scheiß träumt.
von zvenn
#460619
TIMBO hat geschrieben:ich hab letzte nacht geträumt, dass ich einen traum habe. und habe in meinem traum den traum gesehen, den ich geträume habe als ich geträumt habe (falls ihr versteht was ich meine)
sowas hab ich bisher auch noch nicht gehabt. da kann man ja nicht ausgeruht aufwachen, wenn man so nen scheiß träumt.
sieht man nicht normalerweise immer im traum den traum den man im traum geträumt hat....omg^^
Benutzeravatar
von teddington
#461737
Ich träume oft, dass ich durch meine Heimat fliege. Aber nicht per Hubscharuebr oder Flugzeug, sondern einfach so. Ähnlich wie Superman nur nicht so schnell... :wink:
Benutzeravatar
von Klartext
#461770
ich habe vor kurzem mit nem kollegen darüber geredet, dass ich eine spinnenphobie habe, aber garkein problem mit schlangen habe... genau in der nacht hatte ich den traum, dass eine sehr große schlange bei mir war, mit 2 großen augen. wenn sie ein auge geschlossen hat, wurde das andere ganz groß... ich hatte das gefühl sie etwa einschätzen zu können und wusste, dass sie mir was antun wollte, also griff ich nach ihrem hals und an ihr schwanzende(nennt man das so?) und ich dachte so wäre ich sicher, aber sie hatt an der schwanzspitze (nennt man das auch so? bin irgendwie verwirrt :lol: ) einen so 3-5 cm langen stachel, der ein bisschen wie eine klinge aussah. die konnte sie so drehen, dass sie meine hand stechen konnte, mit der sich den schwanz(...) festhielt...

das krasse daran war, dass ich am nächsten tag auf dem t-shirt meines bruders genau diese schlange sah :shock:
von DonnieDarko
#461824
Letzte Nacht träumte ich, dass sich die Erde immer näher der Sonne annähern würde, so dass die Sonne am Himmel schon ganz riesig erscheint und Häuser anfangen zu brennen. Als ich schließlich zurück nach Hause wollte, ließ mich die Feuerwehr nicht ins Haus rein und auf den Straßen warteten tausende von Menschen, ebenfalls aus ihren Häusern vertrieben, auf ihren Tod.
Benutzeravatar
von Florixx
#461851
Habe heute von Lost geträumt :shock:
Ich war mit auf der Insel und die Story wurde noch skurriler als sie eigentlich schon ist :shock:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8