von Cristóbal
#1368774
Bäh, ich hatte heute auch einen beschissenen Traum:

Ich war alleinerziehender Vater, meine Frau (WTF?) ist kurz nach der Geburt gestorben. Meine kleine Tochter hab ich dann - warum auch immer - permanent mit mir durch die Weltgeschichte geschlörrt. Eines Tages bin ich in meiner Mittagspause Klamotten einkaufen gegangen (klar, da hab ich auch nichts Besseres zu tun, dummes Unterbewusstsein) und ich hab das Kind dort vergessen. Mir ist das dann auch wohl erst Nachts im Traum aufgefallen. Am nächsten Morgen (joa, die Zeit muss sein, oder?) hab ich dann mal in dem Geschäft nachgefragt, das seltsamerweise nun eine Werbeagentur mit ultra-hippen und lockeren Typen war, ob sie das Kind gesehen hätten; dort sagte man mir, dass die Putzkolonne es mitgenommen und in einem Krankenhaus 50 Km weiter abgegeben habe. Den Rest des Traumes habe ich vergeblich damit verbracht, einen passenden fahrbaren Untersatz zu besorgen, um das Kind zu retten…

Aber mal ehrlich: So wie mein Traum-Ich sich hier verhalten hat, ist es wohl besser für die Kleine, dass ich es nicht geschafft habe :lol:.
Wahrscheinlich ist das auch die einfache Botschaft :(.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1368777
Oh je, Christel im Kaufrausch. Da kann man so unwichtige Dinge wie ein Kind schon mal vergessen... :lol:
Benutzeravatar
von DrAnsgar
#1368778
Hast du denn wirklich Kinder oder eine Frau oder eine Freundin mit der du Kinder planst? An sonsten klingt das ganze etwas danach, als ob du Angst vor irgendeine Verantwortung hast, muss ja nicht unbedingt ein Kind sein, da ist das Unterbewusstsein flexibel, es setzt oft diffuse Bilder ein, meint aber was anderes... :wink:
von Commi
#1368780
Ich vergebe einen Punkt für den Traum. *stichel*

Und es ist für alle besser, dass Christel niemals Kinder bekommen wird. Nicht nur für das Kind. 8)
Benutzeravatar
von lostie
#1368785
rosebowl hat geschrieben:Oh je, Christel im Kaufrausch. Da kann man so unwichtige Dinge wie ein Kind schon mal vergessen... :lol:
Sein Unterbewusstsein sagt ihm, er soll shoppen gehen. Ohne Rücksicht auf Verluste :lol:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1368789
Ein sehr intelligentes Unterbewusstsein :D
von Cristóbal
#1368796
DrAnsgar hat geschrieben:Hast du denn wirklich Kinder oder eine Frau oder eine Freundin mit der du Kinder planst? An sonsten klingt das ganze etwas danach, als ob du Angst vor irgendeine Verantwortung hast, muss ja nicht unbedingt ein Kind sein, da ist das Unterbewusstsein flexibel, es setzt oft diffuse Bilder ein, meint aber was anderes... :wink:
Nope. Mein Partner ist dann doch eher männlich. Langfristig würde ich das nicht mal ausschließen, aber akut ist da gar nichts.
Was die Traumebene angeht: Obwohl ich das Kind kurzzeitig vergessen hatte, war es mir nicht unwichtig oder gar gleichgültig. Ich wurde nur permanent durch irgendwas abgehalten oder abgelenkt und dann schien es plötzlich unerreichbar… Oh Gott, das ist wohl eher ein Traum für Frauen :lol: Meine biologische Uhr hat noch nicht mal angefangen zu ticken.
lostie hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Oh je, Christel im Kaufrausch. Da kann man so unwichtige Dinge wie ein Kind schon mal vergessen... :lol:
Sein Unterbewusstsein sagt ihm, er soll shoppen gehen. Ohne Rücksicht auf Verluste :lol:
Das war wohl in Warnschuss: Ich werde meine Kleidung nun verbrennen und mir ein paar Meter Jute besorgen :lol:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1378079
Wow, also ab bestimmten Nachttemperaturen fange ich echt an richtig kruden Scheiß zu träumen. An das von letzter Nacht kann ich mich sogar recht detailliert erinnern:

Irgendwie werde ich während eines Gesprächs zu einem Podium geführt und stehe plötzlich auf der Bühne eines Wirtschaftskongresses, wo ich meine angeblich wegweisenden Währungskonzepte vorstellen soll. Als ich erkläre, dass das eine Verwechslung ist und ich davon keinerlei Ahnung habe, bezichtigt man mich, ich hätte mich von irgendeiner Lobby kaufen lassen. Ich lasse mich zu einem Lügendetektortest überreden, den ich mit fliegenden Fahnen bestehe. Dann wird es erst richtig verrückt, als plötzlich Edmund Stoiber und Gerhard Schröder den Raum betreten und meinen sie hätten in ihrer politischen Laufbahn noch keinen so überzeugenden Lügner getroffen, der selbst die Maschine besiegt. Und dann fangen sie an, sich gegenseitig mit Angeboten zu überbieten, damit ich für Ihre Parteifreunde die Doktorarbeiten gegen Plagiatsvorwürfe verteidige. Es sei doch auch meine Pflicht als Akademiker, den Wissenschaftsstandort Deutschland zu schützen. "Sie sind doch für Deutschland?", fragen sie dabei ständig und legen immer mehr Spionagefotos auf den Tisch, wie ich bei WM Spielen für deutsche Tore gejubelt habe.
Dann bin ich endlich aufgewacht.

What the fuck!?? :lol:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1378175
Lol, dagegen stinken meine Apokalypsenträume ganz schön ab :lol:
von Stefan
#1378181
Ich hab vor einigen Wochen mal geträumt, dass ich von Brangelina adoptiert wurde.. i kid you not .. und nein, ich war nicht jünger :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Smudy
#1378226
Ich habe mal geträumt, dass Michael Ballack in die Küche kommt und mir den Hals abgeschnitten hat. :o
von Ghost
#1379379
Vor ein paar Tagen hatte ich einen interessanten Traum. Der ging ungefähr so:

Ein Mann befindet sich in einem anderen Land, wahrscheinlich aus geschäftlichen Gründen. Er ist schon ziemlich alt. Ein paar Leute entscheiden sich, ihm einen Streich zu spielen. Sie behaupten, drei Freunde oder Verwandte seien gestorben. Die Geschichte spielt Anfang der 90er (1992 oder 1993, glaube ich) und Internet ist noch nicht so, deswegen hat er keine Möglichkeit, herauszufinden, ob das wirklich stimmt bzw. seine Freunde bzw. Verwandten zu kontaktieren!! Aber das liegt ja auf der Hand. Er verfällt in tiefe Trauer.
Die Leute, die sich diesen Streich ausgedacht haben, finden das Experiment interessant und wollen weitermachen und beobachten, wie der Betroffene reagiert. Wieder behaupten sie, ein Freund oder ein Verwandter sei verstorben. Der Mann wird immer verzweifelter.
Schließlich berichten sie ihm, dass seine Frau gestorben sei. Dies hält der Mann nicht aus, er bricht zusammen und stirbt.

Ich finde ja, dass das X-Factor-Material ist. Sehr erschütternd. :cry:
Benutzeravatar
von Basil
#1383349
Oh, thunder only happens when it's raining
Players only love you when they're playing
They say women, they will come and they will go
When the rain washes you clean, you'll know
You'll know
von Sentinel2003
#1391476
Seitdem ich wieder die Antidepressiva nehme, habe ich seit ca. 2 Wochen wieder unzählige und "schwere" Albträume.... :roll: :o
Benutzeravatar
von rosebowl
#1395554
Meine Güte, macht man manchmal einen Blödsinn im Traum :P :D

Ich hätte heute im Traum fast einen Freund geheiratet. Dass mein Unterbewußtsein mir signalisieren wollte, dass ich was von ihm will, ist definitiv ausgeschlossen, auch wenn ich befürchte, dass es andersrum anders aussieht. Also weiß ich absolut nicht, was das sollte...
Naja, wahrscheinlich hängt es mit der aktuellen Heiratswut einer Freundin zusammen. Und immerhin haben wir dann doch noch kurz vor knapp gemerkt, dass das eine total bescheuerte Idee ist :P :D
von Sentinel2003
#1396087
Was habe ich schon in unzähligen Träumen sowas von viele hübsche Frauen angesprochen, wo ich mich in der Realen Welt hätte nie getraut... :roll: :o
Benutzeravatar
von Kiddow
#1396214
Ich hatte vor Kurzem mal wieder einen Zombieapokalypsentraum. War gut :)

Ich war auf einer Party in einem Loft mit Dachterrasse als es passierte. Wir verbarrikadierten uns und als klar war, womit wir es zu tun haben, sind wir ein Stockwerk tiefer auf Beutezug für Verpflegung gegangen. Ich habe den anderen erklärt, dass sie auf den Kopf zielen müssen und dann haben wir auch noch darüber referiert, wie man das Messer am besten hält.

Nachdem wir uns versorgt und wieder verbarrikadiert hatten, wurden wir von einer Rockerbande überfallen, die all unsere Vorräte mitnahm. Auf Grund der nun zerstörten Barrikade kamen die Zombies ins Loft. Zufällig entdeckten wir, dass die Zombies sich sehr viel langsamer bewegen (es waren mehr so 28 Days Later Zombies), wenn man ihnen ein bestimmtes Spray zum Haare glätten in den Augen sprühte.

Also sind wir dann erneut auf Beutezug, raus aus dem Hochhaus, rüber zu einer DM Filiale und haben dort nach noch mehr von diesem Spray gesucht.

Dann wachte ich leider auf.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1396250
Tja, ich hatte gestern einen Traum, in dem ich Legosteine zusammengesetzt habe.

Das war auch … echt spannend … :|
Benutzeravatar
von Kiddow
#1404846
Ich träume in letzter Zeit total beschissen.

Es ging los mit einem Traum, in dem ich einen kleinen Schnitt im Oberschenkel hatte. Er fing an zu jucken und ich fing an zu kratzen und dann quollen so kleine körnige Plättchen aus der Wunde (wie die Samen in Paprika). Und je mehr ich kratzte, desto mehr wurde es, bis schließlich Kiloweise die Körner aus meinem Bein kamen. Als ich aufwachte, war mir schlecht und ich habe panisch das Licht angemacht, um meine Beine auf Wunden zu untersuchen.

Dann träumte ich in zwei Nächten aufeinander zuerst von meinem Opa, der um seine Frau trauert. Was Sinn macht, da meine Oma zuerst gestorben ist. Und danach in der Nacht träumte ich von meiner Oma, die total verzweifelt war, weil mein Opa verschwunden ist und ich musste ihr dann erklären, dass er gestorben ist.

Und letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich wieder mit meiner Mutter zusammen wohne. Sie hat einfach die Regeln nicht akzeptiert und in der Wohnung geraucht. Selbst in meinem Schlafzimmer.
Und dann träumte ich noch, dass ich auf einer Art Klassenfahrt bin und dass ich eine Außenseiterin bin, über die sich alle lustig machen. Ich merke es aber nicht und fühle mich total integriert. Bis ich irgendwann ein Foto von mir entdecke (keine Ahnung mehr, was genau da zu sehen war) mit dem sich alle über mich lustig machen.

Kann ich bitte wieder von der Zombieapokalypse träumen? Das macht echt mehr Spaß...
von Columbo
#1404946
Ich wache gerade auf und merke, dass mein linkes Auge etwas schmerzt. Im Spiegel sehe ich den Ansatz eines kleinen Blutergusses. Ich glaube, ich habe mich heute Nacht selbst verprügelt. :(
Benutzeravatar
von revo
#1404992
Columbo hat geschrieben:Ich wache gerade auf und merke, dass mein linkes Auge etwas schmerzt. Im Spiegel sehe ich den Ansatz eines kleinen Blutergusses. Ich glaube, ich habe mich heute Nacht selbst verprügelt. :(
Wie kann sowas denn passieren?
Vielleicht wurdest du auch in der Nacht von deinen Katzen verprügelt. :o
Benutzeravatar
von Nerdus
#1404994
Columbo hat geschrieben: Ich glaube, ich habe mich heute Nacht selbst verprügelt. :(
Wirst es verdient haben!
von Columbo
#1405085
revo hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ich wache gerade auf und merke, dass mein linkes Auge etwas schmerzt. Im Spiegel sehe ich den Ansatz eines kleinen Blutergusses. Ich glaube, ich habe mich heute Nacht selbst verprügelt. :(
Wie kann sowas denn passieren?
Vielleicht wurdest du auch in der Nacht von deinen Katzen verprügelt. :o
Das ist nun sehr unrealistisch. Ich tippe eher auf einen Dämon, wie in Paranormal Activity oder so. :o
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8