Benutzeravatar
von Kiddow
#1320315
Ich träume ja verdächtig oft von postapokalypitschen Szenarien (in 90% der Fälle Zombieapokalypse). Und weil ich die Träume toll finde, führe ich tatsächlich ein Traumtagebuch und schreibe Stichpunkte rein, wann immer ich mich an Träume erinnern kann. Wenns keine Zombies sind, gehts oft um die Arbeit.
Benutzeravatar
von Roli
#1320333
Kiddow hat geschrieben:Ich träume ja verdächtig oft von postapokalypitschen Szenarien
Meine gehen in eine ähnliche Richtung, bei mir sind es am häufigsten abstürzende Flugzeuge. Wobei ich nicht drin bin, sondern diese nur aus der Ferne beobachte oder manchmal auch nur den Lärm der Bruchlandung "höre". naja, trotzdem hab ich sowas noch nie erlebt und Flugangst hab ich auch keine.
von Eva
#1320335
Roli hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich träume ja verdächtig oft von postapokalypitschen Szenarien
Meine gehen in eine ähnliche Richtung, bei mir sind es am häufigsten abstürzende Flugzeuge. Wobei ich nicht drin bin, sondern diese nur aus der Ferne beobachte oder manchmal auch nur den Lärm der Bruchlandung "höre". naja, trotzdem hab ich sowas noch nie erlebt und Flugangst hab ich auch keine.
Das hatte ich heute Nacht. :shock:

Ich wurde mit dem Auto von der Polizei angehalten und musste aussteigen. Dann gab es irgendein lautes rumpelndes Geräusch, der Polizist und ich starrten in die Luft und haben gesehen, wie ein Flugzeug mitten in der Luft brennend auseinanderbrach und abstürzte. Ganz toll.
Donnie hat geschrieben:Sucht eine junge Frau nach einem Auto, wird sie es nicht schaffen, die Aufmerksamkeit eines bestimmten Mannes auf sich zu lenken.
Da ich das auch oft träume, hat mich das jetzt leicht demotiviert. Scheiße. Bild
Benutzeravatar
von Kiddow
#1320429
SchwuppDiWupp hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=ulSSKzH9Q70

EPIC :D
Ich bring es nicht übers Herz, mir das anzuhören :lol:

Edit: heute Nacht habe ich davon geträumt, dass "mein" Ösi ein Werwolf ist und mich tötet. Was sagt die Traumdeutung bitte dazu :?
von Donnie
#1320521
Kiddow hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=ulSSKzH9Q70

EPIC :D
Ich bring es nicht übers Herz, mir das anzuhören :lol:

Edit: heute Nacht habe ich davon geträumt, dass "mein" Ösi ein Werwolf ist und mich tötet. Was sagt die Traumdeutung bitte dazu :?
Vllt. dass du seinen Bart bedrohend findest? :| Keine Ahnung.
Eva hat geschrieben: Ich wurde mit dem Auto von der Polizei angehalten und musste aussteigen. Dann gab es irgendein lautes rumpelndes Geräusch, der Polizist und ich starrten in die Luft und haben gesehen, wie ein Flugzeug mitten in der Luft brennend auseinanderbrach und abstürzte. Ganz toll.
Klingt als schaut jemand zu viel Lost. :| Aber auch sehr spannend. Wir sollten einen Film drüber schreiben.
Eva hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Sucht eine junge Frau nach einem Auto, wird sie es nicht schaffen, die Aufmerksamkeit eines bestimmten Mannes auf sich zu lenken.
Da ich das auch oft träume, hat mich das jetzt leicht demotiviert. Scheiße. Bild
:( Zum Glück gibt es noch andere hübsche Männer.

Ich träumte neulich, dass ich zu spät zum Sportunterricht komme. Was seltsam ist, weil ich schon seit Jahren keinen Sportunterricht mehr hatte. Daher interpretiere ich es so, dass ich mal wieder Sport treiben sollte anstatt herumzusitzen.
von Eva
#1320525
Donnie hat geschrieben:
Eva hat geschrieben: Ich wurde mit dem Auto von der Polizei angehalten und musste aussteigen. Dann gab es irgendein lautes rumpelndes Geräusch, der Polizist und ich starrten in die Luft und haben gesehen, wie ein Flugzeug mitten in der Luft brennend auseinanderbrach und abstürzte. Ganz toll.
Klingt als schaut jemand zu viel Lost. :| Aber auch sehr spannend. Wir sollten einen Film drüber schreiben.
Stimmt, klingt so, aber der erste Satz ist mir vor zwei Wochen tatsächlich passiert, also hat sich das wahrscheinlich irgendwie vermischt. :lol:

Donnie hat geschrieben:Ich träumte neulich, dass ich zu spät zum Sportunterricht komme. Was seltsam ist, weil ich schon seit Jahren keinen Sportunterricht mehr hatte. Daher interpretiere ich es so, dass ich mal wieder Sport treiben sollte anstatt herumzusitzen.
Ich interpretiere es so, dass der Sportunterricht bei dir ein Trauma im Unterbewusstsein hinterlassen hat, das jetzt an die Oberfläche kommt. Diese Reaktion predige ich schon seit langer Zeit, auf mich hören wollte aber nie jemand. Vielleicht wird sich jetzt endlich mal Gedanken darüber gemacht, ob man den Sportunterricht komplett aus Schulen verbannen sollte. Ich plädiere dafür. Wer braucht die Scheiße schon. :!:
von Donnie
#1320526
Eva hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Ich träumte neulich, dass ich zu spät zum Sportunterricht komme. Was seltsam ist, weil ich schon seit Jahren keinen Sportunterricht mehr hatte. Daher interpretiere ich es so, dass ich mal wieder Sport treiben sollte anstatt herumzusitzen.
Ich interpretiere es so, dass der Sportunterricht bei dir ein Trauma im Unterbewusstsein hinterlassen hat, das jetzt an die Oberfläche kommt. Diese Reaktion predige ich schon seit langer Zeit, auf mich hören wollte aber nie jemand. Vielleicht wird sich jetzt endlich mal Gedanken darüber gemacht, ob man den Sportunterricht komplett aus Schulen verbannen sollte. Ich plädiere dafür. Wer braucht die Scheiße schon. :!:
Ach, jetzt wo ich selbst keinen Sportunterricht mehr machen muss, ist es mir egal, ob Sport in Schulen durchgeführt wird. Mich stört ja auch schon, dass jüngere Leute jetzt nicht mehr durch die traumatische Musterung müssen, wo wir alten das durchleiden mussten.
von Eva
#1320527
Donnie hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Ich träumte neulich, dass ich zu spät zum Sportunterricht komme. Was seltsam ist, weil ich schon seit Jahren keinen Sportunterricht mehr hatte. Daher interpretiere ich es so, dass ich mal wieder Sport treiben sollte anstatt herumzusitzen.
Ich interpretiere es so, dass der Sportunterricht bei dir ein Trauma im Unterbewusstsein hinterlassen hat, das jetzt an die Oberfläche kommt. Diese Reaktion predige ich schon seit langer Zeit, auf mich hören wollte aber nie jemand. Vielleicht wird sich jetzt endlich mal Gedanken darüber gemacht, ob man den Sportunterricht komplett aus Schulen verbannen sollte. Ich plädiere dafür. Wer braucht die Scheiße schon. :!:
Ach, jetzt wo ich selbst keinen Sportunterricht mehr machen muss, ist es mir egal, ob Sport in Schulen durchgeführt wird. Mich stört ja auch schon, dass jüngere Leute jetzt nicht mehr durch die traumatische Musterung müssen, wo wir alten das durchleiden mussten.
Da hast du Recht, die Musterung war wirklich schrecklich anstrengend, ich erinnere mich nur ungern zurück. Aber der Sportunterricht war leider noch schlimmer. Wobei ich das eigentlich nicht sagen darf, da ich ja nur einmal in drei Jahren anwesend war, aber egal. :(
von Donnie
#1320528
Eva hat geschrieben: Da hast du Recht, die Musterung war wirklich schrecklich anstrengend, ich erinnere mich nur ungern zurück. Aber der Sportunterricht war leider noch schlimmer. Wobei ich das eigentlich nicht sagen darf, da ich ja nur einmal in drei Jahren anwesend war, aber egal. :(
Ja, ich habe auch noch Narben. Ich erinnere mich wie ich immer als (vor)letzter in irgendwelche Teams gewählt wurde. Das war nicht sehr toll für mein Selbstbewusstsein. Und selbst wenn ich mal mehr versuchte als nur gelangweilt in der Gegend herumzustehen, bekam ich nur eine 4. Ganz zu schweigen davon, dass ich mir im Sportunterricht den Finger gebrochen habe. :(
von Eva
#1320529
Donnie hat geschrieben:
Eva hat geschrieben: Da hast du Recht, die Musterung war wirklich schrecklich anstrengend, ich erinnere mich nur ungern zurück. Aber der Sportunterricht war leider noch schlimmer. Wobei ich das eigentlich nicht sagen darf, da ich ja nur einmal in drei Jahren anwesend war, aber egal. :(
Ja, ich habe auch noch Narben. Ich erinnere mich wie ich immer als (vor)letzter in irgendwelche Teams gewählt wurde. Das war nicht sehr toll für mein Selbstbewusstsein. Und selbst wenn ich mal mehr versuchte als nur gelangweilt in der Gegend herumzustehen, bekam ich nur eine 4. Ganz zu schweigen davon, dass ich mir im Sportunterricht den Finger gebrochen habe. :(
Iiiih, Fingerbrüche sind doof. Und ich kann dich da total nachvollziehen, es war immer schrecklich. Wir sollten einen Anti-Sportunterrichtsthread eröffnen, wobei Waterboy uns den bestimmt sabotieren würde, indem er schreibt, dass er wieder joggen war. :cry:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#1320586
Was sagt der Traumdeuter ueber meine letzten beiden Traeume, die ich letzte Nacht hatte?

1. Ich konnte meine Tuer nicht schliessen. Wie eine Saloontuer konnte diese in beide Richtungen oeffnen, allerdings war die Tuer fuer mein Schlafzimmer. Also versuche ich verzweifelt, die Tuer zu schliessen, da immer wieder Leute durchkommen. Als das nicht gelingt, versuche ich die Tuer zu tapen, damit sie immerhin nur in eine Richtung oeffnen kann. Das schlaegt dann auch fehl, als ich bemerke, dass ein Freund von mir durchs Fenster in mein Zimmer gelangt ist. Ich war nich happy darueber.

2. Dieser hat mich richtig erschrocken: Ich bin in einer grossen Cafeteria mit ungefaehr 100 Leuten, die ich alle daraufhin untersuche, ob sie Crack Cocaine geraucht haben. Ich leuchte eine Taschenlampe auf sie, und sollte ein kleiner roter Punkt auf ihrer Hand aufleuchten, bedeutet es sie sind high, und ich kann sie aus dem Cafe kicken. Bemerkend, dass es keine roten Punkte auf Haende gibt, faellt mir ein, dass ich die Leute nicht richtig beleuchtet habe, und ich tue es noch einmal. Und dieses Mal leuchten so gut wie alle roten Punkte auf. Und da die Leute wuetend sind, dass ich die jetzt rauskicke, gab es einen handfesten Streit zwischen ein paar Leuten. Ich gege dazwischen, tackle einen zu Boden, und ploetzlich rammt dieser ein Messer in mein Herz. Ich schreie fuer weniger als eine halbe Sekunde auf, und dann... fade to black. Es kam nichts danach, bis auf ein "Fuck"-Gedanke waehrend der zwei Sekunden, in denen ich sterbe. Ich hatte keine Zeit zu realisieren, dass ich gestorben bin; es gab kein Licht; das Leben flashte nicht vor meinen Augen... Als wuerde ich tatsaechlich sterben, und nach dem Tod ist absolut GAR NICHTS. Ich musste mich dazu zwingen aufzuwachen, nur um herauszufinden, ob ich noch am Leben bin. Und dann konnte ich nicht mehr schlafen.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1320598
Also: erstochen werden kann wohl bedeuten, dass man unglücklich verliebt ist. Der Rest ist vermutlich schmückendes Beiwerk :lol:

Und zur Tür: In der Tür tritt die Faszination, die das weibliche Geschlechtsorgan auf den Träumer ausübt, zutage.

Also, thematisch passen die beiden Träume irgendwie schon zueinander :lol:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1321057
Wir sind ja gerade mitten im Zeitraum der Raunächte. Diese Zeit wird vor allem von abergläubischen Menschen stark interpretiert.

Freunde von mir beispielsweise glauben daran, dass sie in der Zeit der Raunächte in ihren Träumen bereits einen Blick in das kommende Jahr bekommen. Dabei ist die erste Weihnachtsnacht der Januar bis dann am 6. Januar der Dezember vorausgeträumt wird. Jedes Jahr schreiben sie dann auf, was sie in dieser Zeit geträumt haben und vergleichen die Deutungen dann mit den gängigen Traumdeutungsbüchern. So sind Betten in Träumen meistens mit Krankheit verbunden und Träume rund um Zähne mit dem Sterben eines Angehörigen.

Das ist auf der einen Seite eine nette Spielerei, kann einem aber auch - wie gerade erst geschehen - einen Schauer über den Rücken jagen, wenn sie dann in vollem Ernst mit anderen orakeln, wer denn im Januar nächsten Jahres sterben könnten.
von Eva
#1321059
Ähm, ich habe gestern geträumt, dass ich einen Sechser im Lotto habe. ICH WERDE IM FRÜHLING REICH GOODBYE UNI HALLO SCHÖNES LEBEN!
Benutzeravatar
von Kiddow
#1321060
Eva hat geschrieben:Ähm, ich habe gestern geträumt, dass ich einen Sechser im Lotto habe. ICH WERDE IM FRÜHLING REICH GOODBYE UNI HALLO SCHÖNES LEBEN!
Entschuldige, dass ich dich auf den Boden der Tatsachen zurück hole. Aber Träume sagen doch nie das aus, worum es gerade geht. Vermutlich bedeutet dein Traum, dass du einen riesigen Kredit aufnehmen musst, um deine gerade entstehende Lottospielsucht zu finanzieren :lol:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1321063
Also wenn ich das alles hier so lese, bin ich froh, dass ich mich so gut wie nie daran erinnern kann, was ich geträumt habe... :D
von Donnie
#1321278
Eva hat geschrieben:Ähm, ich habe gestern geträumt, dass ich einen Sechser im Lotto habe. ICH WERDE IM FRÜHLING REICH GOODBYE UNI HALLO SCHÖNES LEBEN!
OMG, ich bete dafür, dass das wirklich eintreten wird. Wenn jemand einen Lottogewinn verdient, dann die hübscheste und liebste Saarländerin aller Zeiten. :oops:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1326277
Ich hab heute Nacht die Game of Thrones Story weitergeträumt. Theon hat eine Prinzessin gerettet (die in Rosa aus Mario Bros.). Tyrion war auch irgendwie beteiligt. Aber das Beste war, dass ich es auf Englisch geträumt habe :lol:
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1326292
Ich hatte gestern einen total abgedrehten Traum. Im Prinzip war der Anfang fast wie aus einem Rosamunde Pilcher Roman. Eine Frau in den 40ern kommt in ihre frühere Heimat (eine kleine Stadt an der Küste) und freundet sich mit einer Nachbarsfamilie an. Der Mann ist Witwer und hat 2 Kinder. Die Frau möchte etwas über ihre damals verschwundene Mutter herausfinden. Jetzt wird es seltsam. Sie entdeckt am Strand ein unsichtbares Portal und mit dem Segen ihrer neuen Flamme geht sie hindurch und landet an dem gleichen Ort, nur viele Jahre früher. Sie trifft ihre Mutter, doch die kleine Stadt kommt einem Weltuntergang nahe. Am Himmel tobte ein Kampf zwischen Gut und Böse. Diese Wesen sahen wie Schneesterne, jedoch in Schwarz und Weiß und wurden Feen genannt. Die weißen Wesen waren am verlieren und wurden zum Teil von den schwarzen Wesen (in unglaublicher Animation! Schade das man Träume nicht auf DVD bannen kann) aufgefressen und das unter lauten Schmerzen. Die Frau versuchte nun wieder in ihre Zeit zu kommen und rannte zu dem Portal. Doch das Portal war weg und die Asche einer toten weißen Schneeflocke rieselte auf ihren Kopf. Dann erstrahlte alles in weißem Licht und mein Wecker riss mich aus dem Schlaf. Tja,....

Das seltsame dabei ist jedoch, dass ich den Traum bis zu dem Punkt wo die Frau durch das Portal ging, schon einmal geträumt habe. Das muss nun aber bereits ein halbes Jahr her sein. :shock:
Benutzeravatar
von acid
#1326630
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich hatte gestern einen total abgedrehten Traum. Im Prinzip war der Anfang fast wie aus einem Rosamunde Pilcher Roman. Eine Frau in den 40ern kommt in ihre frühere Heimat (eine kleine Stadt an der Küste) und freundet sich mit einer Nachbarsfamilie an. Der Mann ist Witwer und hat 2 Kinder. Die Frau möchte etwas über ihre damals verschwundene Mutter herausfinden. Jetzt wird es seltsam. Sie entdeckt am Strand ein unsichtbares Portal und mit dem Segen ihrer neuen Flamme geht sie hindurch und landet an dem gleichen Ort, nur viele Jahre früher. Sie trifft ihre Mutter, doch die kleine Stadt kommt einem Weltuntergang nahe. Am Himmel tobte ein Kampf zwischen Gut und Böse. Diese Wesen sahen wie Schneesterne, jedoch in Schwarz und Weiß und wurden Feen genannt. Die weißen Wesen waren am verlieren und wurden zum Teil von den schwarzen Wesen (in unglaublicher Animation! Schade das man Träume nicht auf DVD bannen kann) aufgefressen und das unter lauten Schmerzen. Die Frau versuchte nun wieder in ihre Zeit zu kommen und rannte zu dem Portal. Doch das Portal war weg und die Asche einer toten weißen Schneeflocke rieselte auf ihren Kopf. Dann erstrahlte alles in weißem Licht und mein Wecker riss mich aus dem Schlaf. Tja,....

Das seltsame dabei ist jedoch, dass ich den Traum bis zu dem Punkt wo die Frau durch das Portal ging, schon einmal geträumt habe. Das muss nun aber bereits ein halbes Jahr her sein. :shock:
Mew schreib eine Geschichte darüber. Klingt spannend. Hattest du nicht mal nach Ideen für eine Story gesucht (gut, Thema war Angst oder so...)?
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1326656
acid hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich hatte gestern einen total abgedrehten Traum. Im Prinzip war der Anfang fast wie aus einem Rosamunde Pilcher Roman. Eine Frau in den 40ern kommt in ihre frühere Heimat (eine kleine Stadt an der Küste) und freundet sich mit einer Nachbarsfamilie an. Der Mann ist Witwer und hat 2 Kinder. Die Frau möchte etwas über ihre damals verschwundene Mutter herausfinden. Jetzt wird es seltsam. Sie entdeckt am Strand ein unsichtbares Portal und mit dem Segen ihrer neuen Flamme geht sie hindurch und landet an dem gleichen Ort, nur viele Jahre früher. Sie trifft ihre Mutter, doch die kleine Stadt kommt einem Weltuntergang nahe. Am Himmel tobte ein Kampf zwischen Gut und Böse. Diese Wesen sahen wie Schneesterne, jedoch in Schwarz und Weiß und wurden Feen genannt. Die weißen Wesen waren am verlieren und wurden zum Teil von den schwarzen Wesen (in unglaublicher Animation! Schade das man Träume nicht auf DVD bannen kann) aufgefressen und das unter lauten Schmerzen. Die Frau versuchte nun wieder in ihre Zeit zu kommen und rannte zu dem Portal. Doch das Portal war weg und die Asche einer toten weißen Schneeflocke rieselte auf ihren Kopf. Dann erstrahlte alles in weißem Licht und mein Wecker riss mich aus dem Schlaf. Tja,....

Das seltsame dabei ist jedoch, dass ich den Traum bis zu dem Punkt wo die Frau durch das Portal ging, schon einmal geträumt habe. Das muss nun aber bereits ein halbes Jahr her sein. :shock:
Mew schreib eine Geschichte darüber. Klingt spannend. Hattest du nicht mal nach Ideen für eine Story gesucht (gut, Thema war Angst oder so...)?
Ja, aber das würde dann zu weit gehen. Da sind zu viele Lücken in der Geschichte und die Zeit habe ich nicht, alles aufzuarbeiten. :mrgreen:
von Donnie
#1326794
Ich träumte gestern, ich hätte 20 Katzen, die mit mir kuscheln würden.

Vermutlich eine Prophezeiung meiner Zukunft.

Bild
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1326836
Donnie hat geschrieben:Ich träumte gestern, ich hätte 20 Katzen, die mit mir kuscheln würden.

Vermutlich eine Prophezeiung meiner Zukunft.

Bild
Na wer wird denn da gleich schwarz sehen?
Bild
Katzen können auch sehr viel Glück bedeuten. 8)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8