- Sa 3. Mai 2008, 01:04
Wie geht ihr mit Alkohol um? Trinkt ihr nichts oder könnt ihr ohne ihn nicht leben? 
Eva hat geschrieben:Täglich wäre wohl hart übertrieben (und ich bin mal gespannt, ob das jemand anklickt). :?Ich auch.
Fabi hat geschrieben:Also einmal in der Woche kommt es schon vor, wenn man das so ausdrücken will. Allerdings am WochenendeSowas finde ich auch durchaus legitim und auch gut so. Nur ist es in meinem Freundeskreis leider schon so geworden, dass man sich nicht einmal gemütlich irgendwo zu einem Spiele- oder Fernsehabend treffen kann ohne "vorzusaufen" weil es danach immer irgendwo in einen Tanzschuppen gehen muss, wo munter weitergesoffen wird. Mittlerweile geh ich am Wochenende eigentlich gar nicht mehr weg, weil mich das einfach nervt. Vor allem wird dann die ganze Woche auch noch davon geprahlt wie schön betrunken man doch war und dann geht das ganze von vorne los. Das nimmt mir den Spaß am Trinken und das sollte eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein, denke ich. Um die Frage des Threadtitels zu beantworten: Mein Verhältnis zum Alkohol ist schlecht. An einem Tag des Wochenausklangs (Freitag oder Samstag) ist es so, dass ich halt nicht fahren muss und dann wird auch was getrunken. Was nicht heißt, dass ich mir jedes Wochenende einmal die Birne wegsaufe. Entweder ich bin in der Disco, gehe Cocktails trinken, gucke mit Freunden Fernsehen, wir bestellen Essen und trinken dabei einen Wein oder grillen mit einem Bierchen. Es ist halt alles dabei.
Fabi hat geschrieben:Allerdings ist es immer wieder verwunderlich, in welch einem Alter heutzutage schon angefangen wird, sich ordntlich abzuschießen. Ich muss freitags nur über den Marktplatz gehen und da sitzen um 17 Uhr schon alle mit ihrer Pulle Fanta, in der keine Fanta ist. Kaum aus der Kita, schon an der Flasche (und damit meine ich nicht die mit der Milch drin). Soll heißen: Ich sehe regelmäßig Kinder zwischen 12 und 14, die irgendwo rumgammeln und sich einen hinter die Binde kippen. Finde ich nicht normal...Ja wenn ich mir einige Storys anhöre von Freunden.. :roll: