von Poffel
Das sit ein ernsthaftes Problem, das mir schon eine Weile die Freude an der Community nimmt, ich sitz ja schon ne weile zwischen den stühlen, daher hab genug kontakte im msn als auch außerhalb und mich nervt dieses gehetze total, und zwar auf beiden seiten, revo hetzt so wie er nur kann gegen kell, neuerdings fabi und gegen die gang, andererseits kritisieren die msn leute natürlich revo sofort wo es geht und dieser rächt sich dann später und sieht sich im recht, ein teufelskreis. für mich auf jeden fall extrem nervig... für revo scheinbar spaßig, da er ja so gezielt in erscheinung tritt und strategisch den meisten schade verursacht und im nachhinein jedem seine seltsame sicht der dinge aufserviert die natürlich auch jeder(einige) glauben. der umgang miteinander sollte sich langsam mal wieder normalisieren, denn das nervt wirklich.
von Einzelkind
Ich gehöre zwar nicht zum Kreis der Auserwählten,aber 'Das Forenklima' betrifft ja eigentlich jeden User hier. Mir scheint es so als würden sich einige User generell für wichtiger halten als andere und manche sich anscheinend alles erlauben können.

Das Forum hier ist nunmal nicht so groß und es ist natürlich auch schön,wenn sich Freundschaft oder sonst was entwickeln,aber diese Gruppenbildung und der resultierende Kleinkrieg nerven wirklich (das kann ich mir auch täglich in der Schule geben) und User,die damit nichts zu tun haben,fühlen sich wohl auch dadurch nicht mehr so wohl.Wenn die Admins dann auch noch damit zutun haben,ist es natürlich noch einmal ne andere Geschichte...
von Holzklotz
Ich hab auch nicht wirklich was mit dem Gang-zeug zu tun...

Das Forenklima(darum geht es ja laut Titel) ist meiner Meinung nach ganz Ok. Es gibt halt gewisse Rivalitäten, aber von außen ist mir nie aufgefallen, dass das so "ernsthaft" ist...von daher würd ich eher sagen das betrifft eher einen kleinen Teil der Community, was aber nicht heißt, das es deswegen unwichtiger wäre!
Müssen die Leute die sich angesprochen fühlen halt drum kümmern, und das manche Admins da mit machen ist schon bedenklich meiner Meinung nach, da sie doch an erster Stelle ein Vorbild sein sollten, vor allem da dies kein "privates" Forum in dem Sinne ist, das es einer einzelnen Person gehört...es ist ein Forum einer Seite die doch recht viele Besucher hat, und in ihrem Bereich sogar die meisten...

Und wenn sich gewisse Personen dadurch abgrenzen etc. ist das letztendlich ihre Sache, besonders wenn es außerhalb des Forums in diversen Chat-programmen stattfindet. Damit will ich zwar nicht sagen das das gut ist, ganz im Gegenteil, aber dann müssen diese Personen das wohl selber wollen :?

Naja meine unwichtige subjektive Meinung von "außen" :| Zudem will ich hier keinesfalls den Moralapostel spielen, also wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er das gerne ansprechen.... :wink:
von Plem
Holzklotz hat geschrieben:Und wenn sich gewisse Personen dadurch abgrenzen etc. ist das letztendlich ihre Sache, besonders wenn es außerhalb des Forums in diversen Chat-programmen stattfindet. Damit will ich zwar nicht sagen das das gut ist, ganz im Gegenteil, aber dann müssen diese Personen das wohl selber wollen :?
Hier grenzt sich niemand ab. Der MSN Messenger ist ein Programm, das allen Internetusern frei zum Download zur Verfügung steht :wink:
von Vega
Plem hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Und wenn sich gewisse Personen dadurch abgrenzen etc. ist das letztendlich ihre Sache, besonders wenn es außerhalb des Forums in diversen Chat-programmen stattfindet. Damit will ich zwar nicht sagen das das gut ist, ganz im Gegenteil, aber dann müssen diese Personen das wohl selber wollen :?
Hier grenzt sich niemand ab. Der MSN Messenger ist ein Programm, das allen Internetusern frei zum Download zur Verfügung steht :wink:
Richtig. Wo ist das Problem, wenn sich Leute, die sich gut verstehen, im MSN zusammen chatten? Wir posten nach wie vor genauso viel im Forum ^^ Gibt doch auch so genug Leute die sich im ICQ oder MSN unterhalten.

Mich kotzt das ganze Gelaber in letzter einfach nur an. Ich halte mich auch aus den meisten Diskussionen darueber raus, da es einfach nur noch laecherlich und kindisch ist, was manche Leute hier fuer Kommentare ablassen. Und da rede ich nicht nur von Leuten, mit denen ich nicht im MSN zusammen chatte.

Ich kanns einfach nicht mehr hoeren, wieso sich manche Leute darueber aufregen, dass sich ca. 10 Forenuser sehr gut verstehen und viel Kontakt zueinander haben. Stattdessen wird immer wieder drauf rumgehackt.

Was bei SdR im Chat abging weiß ich nicht, da war ich nicht dabei und kann nix dazu sagen.
von TIMBO
bin bin wie die schweiz. halt mich aus allem raus.
sicher bekommt man etwas von den "anfeindungen" mit, jedoch versteh ich wohl viele davon eh nicht, da ich keinen einblick in diese wirrwarr habe. und dass revo über alle stenkert, gut das macht der mit mir auch. wie gesagt, keine ahnung,was hinter den kulissen losgeht, aber stenkern gehört zum revo irgendwie dazu. und ich weiß auch garnicht (und will es auch nicht wissen) wer auf der "einen seite" und wer auf der "anderen seite" steht. ich denke, es ist wie kell sagte, es finden sich halt leute sympatisch und andere nicht. dass man nur aufgrund, dass man einen sympatisch finden, von einem anderen "gedisst" wird, find ich dann nit so toll. aber ich denke, dass sollten die betroffenen personen unter sich ausmachen. oder halt auch nicht. wie ihr das möchtet. also "völlig außenstehender" bekomm ich, wie gesagt, das alles nur am rande mit, deshalb beschäftige ich mich in dem moment nicht weiter damit.
ich denk nur, dass so anfeindungen nicht sein müssen.
von Holzklotz
Plem hat geschrieben:
Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden ... Ich wollte damit sagen, dass MSN etc nicht zum Forum gehören, und das die User bzw. Menschen dort tun und lassen können was sie wollen.... ob das für das Forum schlecht ist oder nicht, das kann ihnen wenigstens dort keiner verbieten...
von Eva
Ja, das sehe ich wie Dark.

Wenn jemand eine persönliche Antipathie gegen einen hegt, ok, aber diese ganzen Sachen von wegen "X versteht sich gut mit Y und Y hasse ich, deshalb hat X es sich nun auch bei mir verscherzt" nerven einfach nur. Ich weiß nicht, was daran verwerflich ist, dass sich ein paar Leute, die sich untereinander gut verstehen, miteinander unterhalten; das tut sicher der Großteil der User hier.

Was im SdR-Chat abging, weiß ich auch nicht, aber dieses ewige Gehetze gegen und auch Schlechtreden einer ganzen Personengruppe ist nicht in Ordnung und geht mir einfach nur auf die Nerven. Aus dem Kindergartenalter sollten wir alle wohl so langsam rausgewachsen sein.
von Florixx
Hm , ich muss auch zugeben das ich dies mal nervig fand. In der letzten Zeit bin ich da gezielt aus dem Weg gegangen weil es irgendwann mir zu blöd war.
Das sich Grüppchen bilden die sich besser verstehen , ist klar. Aber wie schon erwähnt das diese Gruppen sich dann anfeinden , find ich ein bisschen dämlich. Besonders wenn dazu ein Schauplatz mit Unbeteiligten gewählt wird wie ein Chat oder dieses Forum.

Jedoch hat dies nicht unbedingt etwas mit den Forenklima selbst zu tun.
von revo
Oha, netter Thread...

Um mal klarzustellen: Ich lästere über niemanden, außer man fragt mich nach meiner Meinung oder kommt anderweitig auf das Thema (Stichwort Video). Was am Sonntag im SdR-Chat ablief, ging auch nicht auf meine Kappe. Ich war selbst anderweitig beschäftigt und sah nebenbei, dass gerade über die Gang gelästert wurde ("greendays Schreibstil hat sich in den letzten Wochen um 180 Grad gedreht"; ich weiß nicht mehr, wer das schrieb, aber Fabi hat es mir gestern abend nochmal bestätigt... :)).
von Delaoron
Grad nicht viel Zeit, weil ich Besuch hab. Will aber doch kurz meinen Senf hier loswerden, weil ich wohl zu den "SdR Chat Lästerern" gehöre.
Eigtl. ist es mir egal, wieviel ihr außerhalb des Forums miteinander labert. Lustig finde ich es aber, wie ihr hier im Forum interagiert (Userpics-Thread zum Beispiel). Auch lustig finde ich es, wie sich der Schreibstil zu ändern scheint (greenday zum Beispiel). Ihn finde ich eher nervig, aber das ist nur meine subjektive Meinung. Lustig finde ich es auch, wie ihr auf das Gang-Gelaber anspringt, obwohl es ja gar keine Gang gibt.
Joa.. wie man sieht, find ich es eigtl. nur lustig und sonst tangiert es mich nicht wirklich. Dass das Forenklima darunter leidet finde ich eigtl. nicht, da es wohl nur ~ 10 Leute betrifft (weiß ja nicht, aus wievielen Mitgliedern die nicht existente Gang besteht).
Naja.. mehr von mir vllt. dazu morgen, falls nun fünf Leute auf einmal auf diesen Post anspringen werden. :)

scnr, sry für den kleinen Seitenhieb

edit @ Revo: das war dann wohl ich
von Fabi
Revo hat geschrieben:Oha, netter Thread...

Um mal klarzustellen: Ich lästere über niemanden, außer man fragt mich nach meiner Meinung oder kommt anderweitig auf das Thema (Stichwort Video). Was am Sonntag im SdR-Chat ablief, ging auch nicht auf meine Kappe. Ich war selbst anderweitig beschäftigt und sah nebenbei, dass gerade über die Gang gelästert wurde ("greendays Schreibstil hat sich in den letzten Wochen um 180 Grad gedreht"; ich weiß nicht mehr, wer das schrieb, aber Fabi hat es mir gestern abend nochmal bestätigt... :)).
Es geht nicht um Greens Schreibstil... Ich denke, du weißt genau, worum es geht ;).
von Plem
Also, was außerhalb des Forums passiert, ist mir schlicht und ergreifend egal. Ob nun Dela über uns lästert, oder Revo ... ist doch schnuppe. Jeder von uns lästert über andere User. Das finde ich auch nicht verwerflich. Das einzige was mich nervt, ist dass bestimmte User ständig in einen Topf geworfen werden. Ja, es ist mir klar, dass es auffällig ist, wenn green, Pad, Eva und ich im Userpic-Thread posten. Es ist auffällig, wenn Revo jemanden im Forum beleidgt und plötzlich kommen Kell und Jamie an, um ihn zu beleidigen.

Aber ich weiß nicht was manche erwarten. Selbst wenn ich nicht will, dass Jamie irgendeinen Käse postet, soll ihn jemand davon abhalten? Ganz im Gegensatz dazu, was manche hier glauben, niemand hat hier jemandem zu sagen wann und wo er posten darf/soll/muss/will/kann. Es nervt mich ja selbst, dass ich mit Revo (oder anderen Usern) kaum ein Wort im Forum wechseln kann, ohne, dass sich gleich eine Horde von Leuten einmischen.

Ja, wie gesagt. Die Lästerei ist mir egal. Ich lästere auch selbst über Leute. Jeder der behauptet das nicht zu tun, ist ein Lügner. Ich möchte nur gerne als eigenständige Person angesehen werden und nicht in einen Topf mit einer Gruppe von Leuten gesteckt werden, mit denen ich mich außerordentlich gut verstehe und die ich auch alle sehr lieb habe :P
von Poffel
naja lästern nervt aber wenns übertrieben wird, und wenn manch einer, nennen wir ihn "Over" dann allen möglichen leuten unwahrheiten verklickert und so polarisierend die leute gegeneinander aufhetzt, find ich das schlimm. ich habs ja selbst bei mir gemerkt, was mir revo alles erzählt hat über kell, plem und co und am ende war das meiste eifnach nur gelogener bockmist der nur zum teil irgendeine grundlage hatte
von revo
Fabi hat geschrieben:

Es geht nicht um Greens Schreibstil... Ich denke, du weißt genau, worum es geht ;).
Und schon werden wieder Dinge abgestritten, die gestern noch bestätigt wurden...
as mir revo alles erzählt hat über kell, plem und co und am ende war das meiste eifnach nur gelogener bockmist der nur zum teil irgendeine grundlage hatte
...und da wird das ganze fortgesetzt. Ich habe niemals eine Unwahrheit erzählt. Dass Kell gerne mal ein paar Details für sich behält, müsste Fabi durch einige Gespräche mit mir wissen.

Und da ich hier schon wieder der Lüge bezichtigt werde, hat sich das ganze für mich eh erledigt. Ich klink mich aus, danke.
von TIMBO
wie meine mutter immer zu sagen pflegte, als ich noch kleinwar "ignorier ihn, dann hört der ganz von selbst auf" (hat aber nie funktioniert)
diese, nennen wir sie mal attacken, wie poffel sie erwähnt, muss ich dann doch sagen, kenn ich auch von revo. ich meine, es gibt einfach leute, die streiten sich gern. ich auch. ich leb das aber bei meiner familie aus.
ich kenn da die tieferen beweggründe nicht, und weiß auch nicht, ob ich sie wissen will. meistens kann man (oder ich) ganz gut mit ihm reden (bis das lästern wieder rausbricht).
von Fabi
Revo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:

Und schon werden wieder Dinge abgestritten, die gestern noch bestätigt wurden...
Ich streite das doch gar nicht ab. Du hast ja Recht mit Greens Schreibstil. Ich habe lediglich gesagt, dass es darum nicht geht ;). Zumindest nicht, was mich selbst als Person angeht.

EDIT: Bevor du mir wieder vorwirfst, ich würde dich nicht unterstüzen, sage ich direkt:
...und da wird das ganze fortgesetzt. Ich habe niemals eine Unwahrheit erzählt. Dass Kell gerne mal ein paar Details für sich behält, müsste Fabi durch einige Gespräche mit mir wissen.
Darüber sollte man nicht unbedingt hier im Forum diskutieren.
von Delaoron
Plem hat geschrieben:[...]
Wenn fünf Leute geschlossen einen sehr ähnlichen Avatar nehmen, sollten sie sich nicht wundern, nicht mehr als Individuum betrachtet zu werden. :wink: Vor allem wenn dann noch manchmal ein gewisses Rudelverhalten vorkommt.
Wie gesagt, mir ist es relativ gleich, was ihr macht. Würd das, was im Chat abgelaufen ist, auch nicht als Lästern bezeichnen, eher als Lustig machen. Wobei da die Grenzen wohl fließend sind. :wink:
von Plem
Delaoron hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:[...]
Wenn fünf Leute geschlossen einen sehr ähnlichen Avatar nehmen, sollten sie sich nicht wundern, nicht mehr als Individuum betrachtet zu werden. :wink: Vor allem wenn dann noch manchmal ein gewisses Rudelverhalten vorkommt.
Wie gesagt, mir ist es relativ gleich, was ihr macht. Würd das, was im Chat abgelaufen ist, auch nicht als Lästern bezeichnen, eher als Lustig machen. Wobei da die Grenzen wohl fließend sind. :wink:
Achja, stimmt. Die Anfeindungen gibt es ja erst seit gestern als wir uns die Vögel besorgt haben. Hatte ich ganz vergessen.

Also ehrlich ... ich bitte dich :lol:
von Synite
Oha, so ein Thread von Kell...

Kell hat geschrieben:Es ist sicher auch außenstehenden Usern hier schon aufgefallen, dass es zwischen gewissen Benutzern immer wieder Spannungen gibt. Ja ich rede hier von den zwei so genannten "Gangs". Auf der einen Seite die User, die sich mit mir gut verstehen, auf der andern die, die sich mit Revo gut verstehen.
Hey, dann bin ich ja gar nicht involviert :)
Aber ich mach mal trotzdem weiter...

@Gang-Thema: Ich habe hierzu schon in einem der letzten Mafia-Threads mein Herz ausgeschüttet, aber ich sags gern hier nochmal: Von mir aus soll sich die Gang im MSN treffen, lustige Spiele veranstalten und dort glücklich werden. Das wirft euch niemand vor - ICQ hat auch seine Macken ;).

Wenn es hier überhaupt irgendein "Problem" gibt, sind das eure lustigen Posts - man braucht nur in den Userpic-Thread für ein paar aktuelle Beispiele schauen. Und jetzt kommt die Gang ins Spiel: Wenn ich bezüglich Schreibstil oder sogar Charakter irgendwas auszusetzen habe, kann ich davon ausgehen, dass das zum größten Teil auch auf die anderen Leute der Gang zutrifft. Aber meine Güte, nur weil ihr euch gegenseitig "ZE HOTNESS" zutitelt, seid ihr keine schlechten Menschen, und ich hasse niemanden von euch deshalb. Besonders nicht Kell und Plem. Ihr seid einzeln sicher auch größtenteils ziemlich nett, aber ich möchte euch nicht in der Gruppe über den Weg laufen ;).

Ich hab's ja auch schon im Userpic-Thread angemerkt - wo einer ist, dort sind (fast) alle. Ihr seid in solchen Situationen halt im Rudel anzutreffen, und habt euren eigenen Humor, der auf andere (konkreter: mich) etwas komisch wirken kann.

Und auch zu greenday habe ich mich schon letztens in Mafia geäußert. Finde es aber interessant, dass das, was ich damals gesagt habe (dass er sich verändert hat), auch von anderen Personen außerhalb der Gang wahrgenommen wird. Mir ist schon bewusst, dass ich durch den Kontakt im Forum wenig über seinen Charakter sagen kann, aber das ist nunmal alles, was ich habe, und worauf ich meine Meinung bilden kann.
von Poffel
hoffe ich werd nicht gesteinigt, aber ich kann synite post vollkommen nachvollziehen und das vernünftigste was ich je von ihm gelesen hab. gute argumente die nachvollziehbar sind. kriegst nen keks für deinen diskussionsbeitrag ;-)
von AlphaOrange
Huch, hätte gar nicht gedacht, dass das schon wieder los geht. Ich lese zwar hin und wieder die ein oder andere Beleidigung von Revo und hin und wieder gibt's die ein oder andere "Gang"-Zusammenrottung (verzeiht den Ausdruck, aber so weiß jeder, was ich meine), aber mehr als sonst kam mir das eigentlich nicht vor.
Da ich weder mit der einen noch mit der anderen Seite außerhalb des Forums viel Kontakt habe, scheint's mir eher, dass da die Hauptgefechte ausgetragen werden, was wiederum nichts mit dem Forum(sklima) zu tun hat, sondern mit euren privaten Problemchen untereinander. Schade, dass man sowas nicht wie erwachsene Menschen klären kann.
von greenday
Dann möchte ich mich auch mal nur kurz äußern. Ja ich gebe zur, mein Schreibstil hat sich leicht geänder und ich versuche es einwenig in den Griff zu bekommen,jedoch wisst ihr ganz genau, dass ich schon immer leicht durchgeknallt war und irgendwie fast nur blödsinn schrieb. Ja gut, seit einiger Zeit übertreibe ich maßlos :| und ich versuche, die Kritik positiv aufzunehmen und mich zu ändern, denn es stört mich auch,dass ich hier kaum im Forum mehr posten kann, ohne irgendwelche anfeindungen zu bekommen! Jeodch finde ich, ist Marie zum Beispiel mir gegenüber immernoch total normal. Zwar hatte ich letztes Jahr mehr Kontakt mit ihr,aber der Umgang mit ihr änderte sich kaum und ich mag sie immernoch.
Ich wär einfach froh,wenn wir uns nicht mehr zoffen.

Und ich hoffe,dass ich mit diesem Beitrage mich einigermaßen gebessert habe!Meine Postings kommen einfach oft komplett anders rüber,wie sie eigentlich gedacht waren :(
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:Huch, hätte gar nicht gedacht, dass das schon wieder los geht. Ich lese zwar hin und wieder die ein oder andere Beleidigung von Revo und hin und wieder gibt's die ein oder andere "Gang"-Zusammenrottung (verzeiht den Ausdruck, aber so weiß jeder, was ich meine), aber mehr als sonst kam mir das eigentlich nicht vor.
Da ich weder mit der einen noch mit der anderen Seite außerhalb des Forums viel Kontakt habe, scheint's mir eher, dass da die Hauptgefechte ausgetragen werden, was wiederum nichts mit dem Forum(sklima) zu tun hat, sondern mit euren privaten Problemchen untereinander. Schade, dass man sowas nicht wie erwachsene Menschen klären kann.
Du sprichst mir aus dem Herzen. Danke.