- Di 14. Okt 2008, 14:49
Hallo mal ne kleine Frage, in einige PC Foren wird manchmal heiss diskutiert über die Möglichkeiten das man die Wehrmacht spielen sollte, also da in der Call of Duty Reihe immer nur die Allierten zur Wahl stehn. Dabei sind die Leute noch nicht mal rechts oder deren Aussagen sind dann meistens so, das man sagen kann die SS war ja schlimmer als die Wehrmachtsangehörigen. Aber ich sehs so, das Nazi Regime ist das böse was es zu bekämpfen gilt und das es nicht vertretbar ist, im eigentlichem Sinne. Ok man kann in gewissen Strategiespielen auch die Achsenmächte wählen, warum kann man das dort und nicht in einem 3D Shooter. Also ich hätte kein Problem wenn es neuwertige Szenario ist, wo man die Bundeswehr spielen könnte, aber ja man ist irgendwie in einer Art Zwickmühle.
Klar die Allierten waren vielleicht auch nicht immer die saubersten Weste, aber im Gegnsatz zu den Nazis, kommt es eher in Ungleichgewicht.
Was haltet Ihr davon? Darf man dem Spieler zumuten das Böse zu Spielen in 2. Weltkriegsshootern? Is es vertretbar?
Ich denke ich brauch das nicht, ich spiele eher die gute Seite. Ok alles ist nur virtuell, aber naja nur so Überlegung.
Klar die Allierten waren vielleicht auch nicht immer die saubersten Weste, aber im Gegnsatz zu den Nazis, kommt es eher in Ungleichgewicht.
Was haltet Ihr davon? Darf man dem Spieler zumuten das Böse zu Spielen in 2. Weltkriegsshootern? Is es vertretbar?
Ich denke ich brauch das nicht, ich spiele eher die gute Seite. Ok alles ist nur virtuell, aber naja nur so Überlegung.