von Niki
Hallo...

Vielleicht ein etwas eigenartiger Beitrag für dieses Forum, aber: Kennt ihr das? Dass man alle 3 Minuten zum Labello greifen muss? Ich muss das echt schon alle paar Minuten machen, was ziemlich nervt. Per Google hab ich rausgefunden, dass das ne Art Sucht ist. Nur wenn ich versuche ihn "Abzusetzen" werden meine Lippen total rissig und ich halts einfach nicht aus... Und schon schmier ich wieder, meißtens noch mehr als vorher...

Schön langsam wirds total nervig... weiß da jemand was dazu? Wär echt toll...
von Fabi
Okay, ein kalter Entzug kommt nicht infrage. In die Klinik willst du sicherlich auch nicht. Da bleibt wohl nur eins, wenn du vom Labello runterkommen willst: Schreibe es dir auf, wenn du dir die Lippen einschmierst. Dann kannst du nach 1 Tag sehen, wie oft du das machst und pro Tag reduzierst du es immer, bis du bei 0 bist. Du darfst aber nicht wieder anfangen, das ist dann wie mit dem Rauchen oder Alkohol: Du bist nur trocken, wenn du es nie mehr machst. Viel Erfolg :D
von Cristóbal
Hatte das in letzter Zeit mit Blistex. Mein erster kalter Entzug ist zwar bislang erfolgreich, hat aber wirklich Überwindung und Geduld gekostet, denn meine Lippen waren total spröde; werde ihn nächste tage wieder mal benutzen, aber nicht mehr so exzessiv missbrauchen, wie zuvor ;-).

Toi, toi, toi - ich glaube an dich.